Cover-Bild Catwoman – Diebin von Gotham City
Band 2 der Reihe "DC Icons Superhelden-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Sarah J. Maas

Catwoman – Diebin von Gotham City

Michaela Link (Übersetzer)

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht

Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 04.12.2018

Catwoman

Ein neues Buch von Sarah J. Maas. Klar, dass ich das unbedingt lesen muss, oder? Und dann auch noch eine Superhelden Geschichte. Ich war schon so gespannt, wie Sarah J. Maas Catwoman's Geschichte erzählen wird, nachdem Leigh Bardugo schon Wonder Woman so genial geschrieben hatte.

Der Einstieg fiel mir auch richtig klar. Natürlich ist es ganz anders als ihre bisherigen Werke. Aber man spürt gleich den genialen Schreibstil von Sarah J. Maas. Sie hat mich bereits auf den ersten Seiten gefesselt als Selina den Leopardinnen beitritt und für sie kämpft. Wir erfahren mehr über ihren familiären Hintergrund, um dann einen Zeitsprung von 2 Jahren zu erleben. Selina kehrt als Holly nach Gotham zurück und mimt das reiche Partygirl. Aber nachts wandelt sie sich zu Catwoman und hält Batwing auf Trapp und treibt ihn an den Rande des Wahnsinns. Ich fand das so witzig und genial zu lesen und mochte Catwoman's trockenen Humor. Aber besonders gelungen fand ich die Darstellung von Poison Ivy. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Aber auch Harley Quinn fand ich sehr gelungen dargestellt und alle drei zusammen haben mich super unterhalten.

Aber auch Luke bzw. Batwing ist mir ans Herz gewachsen. Er ist definitiv einer von den guten Kerlen und ich mochte ihn und seine Art unglaublich gerne.

Alles in allem ist Catwoman meiner Meinung ein absolut gelungener Superhelden Roman. Auch wenn ich bisher keinen Catwoman Comic gelesen habe, habe ich mich dennoch begeistern können und mochte die Geschichte und das Zusammenspiel. Der Humor war herrlich trocken und das Ende ist meiner Meinung nach relativ offen, so dass noch Platz für Fantasie ist.

Ein absolut gelungener Superhelden Roman mit genialen Charakteren und einer spannenden Story. Für mich ein absolutes Highlight, auch wenn ich bisher keinen Catwoman Comic gelesen habe.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 26.12.2020

Atemberaubend😱💜

•Catwoman von Sarah J. Maas•

•Catwoman von Sarah J. Maas•
Was die Fantasyqueen Sarah J. Maas hier auf Papier gebracht hat, war eine ganz andere Art von Abendteuer, das der Leser so noch nicht von ihr kannte. Die Inspiration am DC-Univers zusammen mit dem Talent der Autorin, mit Worten umzugehen, hat diese Geschichte zu etwas Besonderem gemacht, auch wenn es nicht das beste Werk der Autorin für mich war!💜

So schlicht die Gestaltung des Covers auch ist, ich mag sie wirklich total gerne. Sie passt wirklich gut zu Catwoman, auch wenn man das im ersten Moment nicht glaubt. Der Schreibstil von Sarah J. Maas war wieder einmal atemberaubend schön! Sie hat so authentisch, emotional, fesselnd und actionreich geschrieben, dass man sich richtig in Luke und Selena hineinversetzt fühlte und jede Sekunde mitgefiebert hat. Sie hat es wieder einmal zu einem großartigen Leseerlebnis gemacht durch ihr Talent für Worte.

Selena Kyle ist wahrscheinlich keine Person, von der man behaupten könnte, sie wäre einem sympathisch, weil das so ziemlich ihrem Charakter widerspricht. Dennoch habe ich sie sehr ins Herz geschlossen und würde sie vielleicht sogar als sympathisch bezeichnen. Ihr Kampfgeist, ihre Selbstlosigkeit, Gerissenheit und Hinterhältigkeit sowie die Fähigkeit, nicht geschnappt zu werden bei ihrem Verbrechen, waren einfach nur bewundernswert. Diese Frau spielt mit dem Feuer und scheint es gleichzeitig zu beherrschen. Sie ist einfach eine atemberaubende Persönlichkeit und hat mich so so oft komplett überrascht, vor allem wenn sie Holly war. Aber auch Luke Fox hat nicht weniger Eindruck bei mir hinterlassen. Er war der klassische Held und das genaue Gegenteil von Selena, trotzdem hat er einfach großartig mit ihr harmoniert. Luke mag tiefe Wunden auf seiner Seele haben, aber er ist durch und durch ein guter Mensch, stark, voller Leben und bereit dazu, diejenigen, die ihm wichtig sind, zu beschützen, genauso wie seine Stadt Gotham City. Ich möchte es sehr, wie er gedacht hat in Kampfsituationen und wie zart und verletzlich er bei Holly sein konnte.

Poison Ivy war für mich definitiv eine der großartigsten Charaktere in diesem Buch, weil ich sie von Anfang an viel zu sehr unterschätzt habe. Ivy war für mich die klassische Bösewichtin, aber hinter dieser Frau steckt so viel mehr, weil sie eben auch wunderbar sein kann, eine Freundin, hilfsbereit und offen. Bei Harley Quinn bin ich mir leider ziemlich sicher, dass ich sie nicht mag und dass sie eindeutig eine Schraube locker hat, genauso wie die Liga der Assassinen, aber dennoch sind beide wirklich unglaublich, was ihre Kampfmethoden angeht.

Für mich war dieses Buch von Anfang an sehr reizvoll, dass ich mich so sehr auf die Geschichte gefreut habe. Allein schon die Tatsache, dass es an dem DC-Univers und seiner Catwoman inspiriert ist, hat mir total gefallen. Und Catwoman, ihre Welt und ihre Vergangenheit in dem Stil von Sarah J. Maas näher kennenzulernen, war ein großartiges Leseerlebnis, weil diese Frau einfach ein Talent fürs Schreiben hat. Sie hat die Geschichte rund um Selena und Luke einfach wunderschön auf Papier gebracht und mich mit jeder Seite ein bisschen mehr nach Gotham City gezogen. Die Kämpfe zwischen Catwoman und Batwing sowie der Gerechtigkeit zu verfolgen, war atemberaubend und hat mich jedes Mal zum Staunen gebracht. Jeder Charakter in diesem Buch hat so unfassbar gut in seine Rolle gepasst und konnte mich begeistern, vor allem eben Selena und Luke mit ihren zwei Persönlichkeiten. Dank der actionreichen Handlungen gab es nur wenige Teile der Geschichte, die sich ein Stückchen in die Länge gezogen haben und das ganze etwas langatmig gemacht haben. Ansonsten fand ich es für das Verständnis auch toll, dass es bei Selena oftmals kleine Rückblicke in die Vergangenheit bei Nyssa und Talia und der Liga der Assassinen gab. Außerdem war diese kleine Anziehung zwischen Luke und Selena, bzw. Holly wirklich schön in all der Dunkelheit in Gotham City. Allerdings hat mir da definitiv etwas gefehlt, es war nämlich sehr schwach, auch wenn diese Beziehung natürlich nie im Mittelpunkt der Geschichte stand, aber es wäre einfach schön gewesen, wenn die beiden mich zusammen mehr hätten überzeugen können. Zudem muss ich unbedingt noch einmal loswerden, dass das Ende der Geschichte wirklich großartig war! Ich hatte so Herzklopfen und hatte die Hoffnung auf ein Happy End fast aufgegeben. Aber was Luke und Selena dort noch einmal geleistet haben, war wirklich heldenhaft! Ich habe es geliebt!

Fazit: abschließend bekommt die Geschichte 4,5 von 5 Sterne. Denn sie war vielleicht nicht das beste Werk von SJM, aber es ist definitiv eine Geschichte, die ich nicht so schnell vergessen werde, was zuletzt Selena und Luke geschuldet ist. Diese Charaktere sind einfach nur atemberaubend, genauso wie die Geschichte an sich und der Schreibstil. Trotz einiger Kleinigkeiten ist das Buch einfach so lesenswert.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wirklich empfehlenswert!

Meiner Meinung nach gebührt Sarah J. Maas der Titel "Queen of Fantasy".
Momentan ist die "Throne of Glass"-Reihe meine Lieblingsreihe, also war ich sehr froh, ein weiteres Buch von dieser Autorin zu lesen. ...

Meiner Meinung nach gebührt Sarah J. Maas der Titel "Queen of Fantasy".
Vorher war ich eher skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie eine Comic-Geschichte in einen Roman umgewandelt werden kann, aber der Inhalt und der Schreibstil hatten mich am Anfang schon gefesselt.
Gotham City sind ebenso wie die Charaktere, zu welchen unter anderem auch Poison Ivy und Harley Quinn zählen, meiner Meinung nach wahnsinnig gut geschrieben.
Das Handeln der Protagonistin verwirrt bis zum Ende zum Teil sehr, doch das klärt sich alles auch für den Leser überraschend auf.

Meiner Meinung nach hätte die Autorin nichts besser machen können und auch für DC-Fans ist das Buch keine Enttäuschung.
Ich gebe nur aus dem Grund, dass es immer noch besser werden kann "nur" 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Catwoman – Diebin von Gotham City“ geht es um Selina, die als Superdiebin bei Nacht auf den Straßen Unterwegs ist, bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kommt sie als Millionärstochter zurück und tut tagsüber als Party Girl Holly und nachts plant sie einen Coup. Sie ahnt nicht, das ihr Nachbar Luke mehr mit allem zu tun hat…..

Selina Kyle war einst, die beste Straßenkämpferin von Gotham City und gehörte einer Mädchengang an den Leopardinnen, doch dann doch passierte ihr es, dass sie für zwei Jahre ins Gefängnis musste und seitdem scheint alles anders zu sein. Jetzt ist sie tagsüber ein Partygirl und plant nachts einen besonderen Plan.

Luke Fox ist Selinas Nachbar und sieht gleichzeitig noch so gut aus und hat eine besondere Ausstrahlung. Er scheint etwas zu verbergen und nicht nur der nette Mann von nebenan zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Selina erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt Gotham kennt man aus dem Batman Roman und kann so wieder in diese besondere Stadt eintauchen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Selina gezogen. Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn sehr an die Verfilmung mit Hailey Berry gedacht habe und etwas voreingenommen ins Buch gestartet bin. Es wird mit jeder Seite aufregender und man kann sich kaum daraus lösen. Man lernt, die Protagonistin von Beginn an kennen und wie sie nach 2 Jahren eine Wandlung durchgemacht hat. Nun beginn sie als Catwoman ein gefährliches Spiel und ahnt nicht, dass sie schon einen Gegner auf den Spuren hat, den Batwing ist ihr näher als sie vermutet. Wird sie ihren Plan bzw. Supercoup durchführen oder ist ihr Gegner mächtiger als sie und wird sie finden? Das Ende war mehr als nur toll und man wird einfach so mitgezogen bis zur letzten Seite.

Das Cover sieht einfach traumhaft aus so schön dunkel und mysteriös und das gleiche Motiv wie im Englischen. Es sticht aus der Masse heraus und ist ein echter Hingucker in allem.

FAZIT

Mit „Catwoman – Diebin von Gotham City“ schafft, die Autorin eine besondere Actionreife Geschichte über Catwoman, die ich so schnell nicht vergessen werde. Ich bin gespannt, was als Nächstes von ihr kommen wird.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Mein Superheldenherz schlägt für dieses Buch!

Cover:

Cover:

Bei dem Cover hätte ich mir gewünscht das, dass Original Cover übernommen wird. Es hätte einfach besser zu den anderen DC Büchern gepasst. Das lila gefällt mir aber sehr, es passt gut zu Catwoman und die kleine Katze am Buchrücken gibt dem ganzen den Gewissen schliff.

Der Schreibstil:

Leider bin ich mit dem Schreibstil der Autorin überhaupt nicht warm geworden. Die Geschichte an sich ist wirklich richtig gut, bloß mir hat das gewisse etwas gefehlt, dass mich an den Seiten festhält und dieser Funke beim lesen hat einfach gefehlt. Aber ich denke das ist einfach Geschmacksache. Sarah J. Mass hat alles sehr Detailreich erklärt und Gefühle wurden auch gut rüber gebracht. Man erfährt viel aus Selinas leben. Die kleine Vorgeschichte am Anfang wie Selinas Kindheit verlaufen ist, einfach herzzerreißend und dennoch sehr authentisch. Man lernt Selina wirklich gut kennen, sie hat ein großes Herz und würde alles für ihre Schwester tun. Es geht wirklich ums überleben, bis sich alles ändert und Selina sich einem Geheimbund anschließt. Der Sichtwechsel zwischen Luke und Selina war auch enorm interessant, sowas mag ich total. Man erfährt immer wieder mehr über Luke und Selina und beide sind sich dafür völlig Fremd. Man weiß genau wer hinter der Fassade steckt aber optisch geben sich beide völlig anders aus, das macht die beiden so interessant.

Die Charaktere:

Selina wirkt auf den ersten Blick durchtrieben und schonungslos, dabei ist sie ein Familienmensch. Sie würde einfach alles für ihre kleine Schwester opfern. Sie ist sehr Zielstrebig und strebt ein bestimmtes Ziel an. Dies war mir von Anfang an beim Lesen auch bewusst, trotzdem war es wirklich sehr überraschend welchen Plan sie ausgeheckt hatte. Luke mochte ich sehr, er hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und auch immer die kleinen Erwägungen von Bruce waren schön. Ich finde es toll wie die Autorin alle Charaktere verknüpft hat. Am meisten gefallen hat mir aber das meine Lieblings Charakterin Poison Ivy aufgetaucht ist und sich mit Selina anfreundet, ich hoffe sehr das es von ihr auch noch ein Buch geben wird.

Kein schlechtes Buch und absolut Lesenswert für jeden DC Fan. Für mich war es eine tolle Abwechslung und ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider hatte ich meine Erwartungen wohl etwas zu hoch geschraubt was die Autorin betrifft, ich kenne viele Leute die regelrecht von Sarah J. Mass schwärmen aber bei mir ist der Gewissen Funke einfach nicht übergesprungen, daher wurde ich nicht ganz warm mit ihrem Schreibstil. Die gute Story an sich hat es aber wieder überwogen und somit mich zum Lesen animiert, ein klein bisschen mehr Aktion hätte ich mir aber schon gewünscht, da diese Story regelrecht danach geschrien hat. Poison Ivy hat natürlich auch dazu beigetragen das ich mich regelrecht auf das lesen gefreut habe. Ich habe es sehr genossen was sie alles mit Selina ausgeheckt hat. Selina war das ganze Buch nicht wirklich zu durchschauen und das macht einfach eine gute Catwoman aus, sie hatte mich am Ende wirklich sehr überrascht.

Fazit:

Wirklich eine gute Umsetzung mit einer interessanten Story. Wer sich in Gotham gut auskennt wird dieses Buch mit vergnügen lesen. Es war zwar nicht ganz was ich mir erhofft hatte trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Ende der Geschichte. Trotzdem schlägt mein Superheldenherz für dieses Buch!