Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

Duke of Manhattan

Duke of Manhattan

Mit der „Duke of Manhattan“ habe ich den 3. Teil der „Kings of New York“-Reihe von Louise Bay gelesen.

Die Reihe war wohl ursprünglich als Trilogie angelegt und lief unter dem Namen „Kings of New York“. Inzwischen gibt es mit „British Knight“ einen vierten Teil, den ich auch bereits gelesen habe und nun nennt sich die Reihe „The Royals Collection“. Ob diese Begrifflichkeiten nun irgendwelche Auswirkungen haben, kann ich nicht beurteilen
Die Bücher sind als Einzelbände angelegt und handeln jedes Mal von einem anderen Paar. Deshalb ist ein voneinander unabhängiges Lesen der Bücher ohne Probleme möglich. Ich habe das bei „Duke of Manhattan“ und „British Knight“ gemerkt, die ich quasi in der „falschen“ Reihenfolge gelesen habe, was aber kein Problem war.

Ryder macht sich Sorgen um seinen Großvater, der gestürzt ist. Die Großeltern haben ihn und seine Schwester wie die eigenen Kinder groß gezogen und so ist das Verhältnis zum Großvater ein sehr inniges. Als er nun erfährt, dass seine Firma in Gefahr geraten kann, wenn der Großvater verstirbt und sein verhasster Cousin der Erbe wird, ist er fassungslos. Alles was er sich aufgebaut hat, könnte in Gefahr geraten und der einzige Ausweg wäre eine Heirat, denn wenn er verheiratet ist, ist er der Erbe und nicht sein Cousin.

Scarlett ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und stolz auf das, was sie sich aufgebaut hat. Nur mit Männern und Dates hat sie seit ihrer Scheidung nicht so wirklich viel Glück und würde am liebsten endgültig ihre Finger davon lassen. An einem Abend in einer Bar redet ihr ihre Schwester gut zu und so sucht sie den Kontakt zu einem attraktiven Unbekannten an der Bar. Es kommt tatsächlich zu einem prickelnden One-Night-Stand und alles könnte so schön sein, wenn sich nicht ausgerechnet Ryder beim nächsten geschäftlichen Meeting von Scarlett als ihre heiße Affäre entpuppen würde.

Geschäftliches und Privates sollte man trennen, aber evtl. können sich Scarlett und Ryder gegenseitig helfen, wenn sie genau diese Interessen miteinander vermischen. Aber was geschieht, wenn plötzlich Gefühle im Spiel sind, die keiner so wirklich erwartet hat?

Wo mir „British Knight“ gut gefallen hat, habe ich mit „Duke of Manhattan“ ein ähnliches Problem, wie mit den vorherigen Bänden – „King of New York“ und „Park Avenue Prince“. Die ersten beiden Bücher – einschließlich der vorliegenden Geschichte werden für meinen persönlichen Geschmack etwas zu sehr vom Erotik-Anteil der Handlung beherrscht. Auch Ryder und Scarlett treiben sich über weite Teile ihrer Geschichte mehr in der „horizontalen Ebene“ als anderswo herum. Andere Anteile der Geschichte werden im direkten Vergleich mit den erotischen Szenen wenig bis gar nicht ausgearbeitet, fast schon abgehakt und das fand ich ausgesprochen schade.

Positiv ist, dass man das Buch dank des mitreißenden Schreibstils der Autorin wirklich schnell lesen kann und einen die Geschichte an sich auch mitnimmt, da Ryder und Scarlett sympathische Charaktere sind. Wenn sie ihr persönliches Potenzial noch woanders als in den erotischen Szenen hätten ausschöpfen dürfen, hätte es definitiv einen Bewertungsstern mehr gegeben. So kriegt die Geschichte in der Zusammenschau 3 Bewertungssterne von mir.

Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Bezaubernder Dschinn

Bezaubernder Dschinn

Das Cover und der Inhalt von "Bezaubernder Dschinn" haben mich sofort angesprochen.

Es war mein erstes Buch von der Autorin Johanna Lark.

Über Netgalley hat mir der Verlag netterweise ein Rezensionsexemplar ...

Es war mein erstes Buch von der Autorin Johanna Lark.

Über Netgalley hat mir der Verlag netterweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Sarah muss den Tod ihrer Mutter verkraften und steht - nachdem sie ihren verstorbenen Vater nie kennengelernt hat - nun gänzlich ohne familiäre Bande im Leben. Ihre Mutter hatte ein Faible für Esoterik und einen eigenen Laden. Als Sarah noch ein Mal alles durchsieht, entdeckt sie eine Flasche mit ihrem Namen darauf. Sie nimmt die vermeintliche Weinflasche mit nach Hause.

Als kurze Zeit später plötzlich ein unbekannter Mann in ihrer Wohnung steht, sich als Dschinn Nathan vorstellt, zweifelt die junge Frau an ihrem Verstand. Aber alles Leugnen hilft nichts...Nathan ist ein Dschinn und Sarah seine neue Meisterin. Von diesem "Arrangement" ist keiner der Beiden sonderlich angetan.

Im Lauf der Zeit lernen sich die Zwei näher kennen, als Gefühle erwachen und plötzlich noch jemand anderer Ansprüche auf den Dschinn erhebt wird es turbulent.

Die Grundidee der Geschichte hat mir gut gefallen und mit einem Dschinn hat die Autorin eine Figur gewählt, von der man noch nicht zu oft gelesen hat.
Der Schreibstil ist gut verständlich und so lässt sich die Geschichte angenehm lesen.

Die erste Hälfte der Handlung war recht kurzweilig zu lesen, dann entwickelt die Geschichte leider einige Längen, die es etwas zäh machen. Den Figuren bin ich von einer grundsätzlichen Sympathie abgesehen leider emotional nicht nahe gekommen.

Für mich hat die Geschichte ihr Potenzial nicht zu 100 % ausschöpfen können und mich über weite Strecken auf Distanz gehalten. So war das Ganze für mich ein etwas durchwachsenes Leseerlebnis.

3 Bewertungssterne vergebe ich.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Still Broken

Still Broken

Mit „Still Broken“ habe ich mein zweites Buch von April Dawson gelesen.

Mit „Still Broken“ habe ich mein zweites Buch von April Dawson gelesen.

Norah geht aufs College und sucht mit ihren Freundinnen eine neue Mitbewohnerin. Sie werden fündig und freut sich über den lebhaften Neuzugang.

Bei einer Party kommt es zu einem etwas seltsamen Zusammenstoß mit dem unnahbaren Max. Dieser entpuppt sich als Bruder von Norahs neuer Mitbewohnerin und irgendetwas zieht sie zueinander. Jede Begegnung verstärkt sich die gegenseitige Anziehungskraft, doch Max kann sich keine Gefühle erlauben.

Zu Beginn scheint man mit „Still Broken“ einen relativ typischen New Adult/College-Liebesroman vor sich zu haben und die Geschichte liest sich – wenn auch mit den gängigen Stereotypen – ganz angenehm, was nicht zuletzt an dem gut verständlichen Schreibstil der Autorin liegt.
Mit dem Fortgang der Handlung ändert sich der anfängliche Eindruck und die Geschichte wandelt sich in eine überraschende Richtung.

Das letzte Drittel des Buches zieht das Erzähltempo deutlich an und die Ereignisse überstürzen sich. Das ging mir alles in Allem etwas zu schnell und hatte leider etwas sehr Überhastetes an sich. So war die an sich positive Geschichte für mich zum Ende hin etwas unrund.

3 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Cake - Die Liebe von Casey und Jake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Über Netgalley durfte ich „Cake – Die Liebe von Casey und Jake“ von J. Bengtsson als Rezensionsexemplar lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin.

Die Hochzeit seines Bruders führt Jake McKallister, ...

Die Hochzeit seines Bruders führt Jake McKallister, seines Zeichen umjubelter aber wortkarger Rockstar mit Casey Caldwell zusammen. Zwischen den beiden jungen Leuten funkt es trotz ihrer großen Gegensätzlichkeit fast sofort und keiner der Beiden kann oder will sich der gegenseitigen Anziehungskraft entziehen. Aber kann eine Beziehung zwischen einer pflichtbewussten Studentin und einem begehrten Rockstar, der nach einem Trauma in der Kindheit mit inneren Dämonen zu kämpfen hat, funktionieren?

Mit „Cake“ legt die Autorin eine recht klassische Rockstar-Romance nach dem Motto „Studentin trifft Rockstart und beide verlieben sich unsterblich ineinander“ vor. Mit dem Trauma aus Jakes Vergangenheit bekommt die Geschichte noch einen etwas anderen Anstrich, aber auch dieser Twist ist nicht wirklich neu.
Ich will dem Buch nun nicht zum Vorwurf machen, dass es sich altbekannter Elemente bedient, denn dann dürfte ich wohl generell keine Liebesromane mehr lesen Aber man kann eine Geschichte auch mit der schon wohlbekannten Variante „X“ unterhaltsam aufbereiten und erzählen. Bei „Cake“ ist dieser Versuch meiner Meinung nach mittelprächtig gelungen.

Die Autorin gestaltet ihre Protagonisten grundsätzlich sympathisch und es hat mir gefallen, dass die Handlung im kapitelweisen Perspektivwechsel – einmal aus Caseys und einmal aus Jakes Sicht – erzählt wird. Gerade zu Beginn kommt es bei diesen Erzählwechseln aber zu zahlreichen Überschneidungen und damit unnötigen Wiederholungen, die das Lesevergnügen etwas zäh machen. Auch die zahlreichen und ausführlichen Wortgefechte zwischen Jake und Casey, aber auch mit den anderen Figuren verlieren nach einiger Zeit ihren Reiz und Unterhaltswert und rechnet man noch die intensiven inneren Monologe der Hauptfiguren dazu, wird es einfach „zu viel“.

Der Schreibstil präsentiert sich als leicht lesbar und so ist die Geschichte an für sich schnell gelesen. Ich mochte die Liebesromanze zwischen Casey und Jake, fand es sehr angenehm, dass die Autorin auf - unnötiges – emotionales dramatisches Tamtam, wie es ja heutzutage leider viel zu vielen Geschichten zu finden ist, verzichtet hat. So angenehm unaufgeregt ich die Darstellung von Jakes Trauma an sich finde, bleiben die Emotionen – egal welcher Art – und der Tiefgang insgesamt in der Geschichte etwas auf der Strecke und das ist angesichts des generellen Unterhaltungswert des Ganzen schade.

Von mir bekommt „Cake“ 3 Bewertungssterne!

Ich danke dem Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Hot - Heute Nacht gehörst du mir

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Mit „Hot – Heute Nacht gehörst du mir“ geht die „Big Rock“-Reihe von Lauren Blakely in die 3. Runde. Ich habe zwar die ersten Teile der Reihe gelesen, aber da jede Geschichte von einem anderen Paar handelt, kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen.

Wyatt führt eine erfolgreiche Baufirma und dank seiner neuen Assistentin Natalie befindet sich sein Geschäft im Aufwind.
In der Vergangenheit musste Wyatt die Erfahrungen machen, dass die Vermischung von Geschäftlich und Privat nur selten gut geht. Und nachdem dabei auch jedes Mal seine Firma in Mitleidenschaft gezogen worden ist, trennt er beide Bereiche seither strikt voneinander.

Seine neue Assistentin macht ihm seinen Vorsatz allerdings sehr schwer. Er fühlt sich auf ganz verschiedenen Ebenen zu Natalie hingezogen, aber er will nichts riskieren und hält eisern Abstand.

Natalie hat ein Problem: Ihr neuer Job als Assistentin der Geschäftsleitung macht ihr unglaublich viel Spaß und der Verdienst lässt ihr Raum, ihren Traum von einer Karriere als Karatelehrerin voranzutreiben. Dummerweise fühlt sie sich sehr von ihrem Chef angezogen und ist unschlüssig, ob sie dieser Anziehungskraft nachgeben soll und darf.

Ein Auftrag in Las Vegas sprengt jegliche Fesseln und verändert das Verhältnis zwischen Natalie und Wyatt unwiderruflich.

Den Geschichten von Lauren Blakely ist gemeinsam, dass ihre Lovestorys mit sympathischen Protagonisten, einer humorvollen Handlung und prickelnder Erotik punkten können. Man kann den Geschichten auf der anderen Seite den Vorwurf machen, dass sie ein Stück weit vorhersehbar sind, aber das kann man meiner Meinung nach vor dem Hintergrund des Lesespaßes durchaus etwas vernachlässigen

Wyatt und Natalie sind solide gezeichnete Charaktere, die sich meine Sympathie schnell gesichert haben. Es macht Spaß die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten und nach dem obligatorischen Gefühls-Hin- und Her gönnt man den zweien ihr kitschiges Happy End.

Wer kurzweiligen Lesespaß für zwischendurch braucht, ist mit „Hot – Heute Nacht gehörst du mir“ gut bedient.

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne!