Profilbild von NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

Jahreshighlight!

Dollar - Buch 1: Pennies

Wow! Die Geschichte von Pimlico, eigentlich Tasmin, hat mich sprachlos zurückgelassen. Eigentlich bin ich immer noch dabei das Gelesene zu verarbeiten. Dennoch versuche ich, euch meine Meinung mitzuteilen.

Die ...

Die Geschichte beginnt mit Tasmin, einer unbeschwerten 18-jährigen Studentin, welche auf einer Woltätigkeitsveranstaltung ihrer Mutter einem gefährlichen Mann zu nahe kommt. Er erwürgt sie, Tasmin stirbt. Doch sie wird wiederbelebt und an den meistbietenden Mann verkauft. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre durchlebt sie bei ihrem Käufer die Hölle auf Erden. "Freiheit." Der erste Satz in diesem Buch ist somit direkt Geschichte. Doch dann begegnet sie Elder Prest und ich sag euch eines: Wer braucht schon Mr. Big, wenn er Mr. Prest haben kann?! ;)

Der Schreibstil von Pepper Winters hat mich direkt gepackt, sodass mir der Einstieg sehr leicht fiel. Ich war gefühlt sofort in Tasmins Geist, denn Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und es fühlte sich an, als ob sie mir die Geschichte erzählt. Als wenn ich "Niemand" wäre. Die die das Buch gelesen haben werden mich verstehen, den anderen möchte ich es noch nicht verraten, was es damit auf sich hat. Aber wir erleben die Geschichte auch noch aus der Sichtweise von Elder, welche ebenfalls in der Ich-Perspektive geschrieben ist, sodass hin und wieder ein Sichtwechsel stattfindet.

Die Stiefel in meinem Bauch und die Fäuste in meinem Gesicht hatten mir schnell verdeutlicht, dass alles, worauf ich vertraute, nur eine Lüge war.

Die Handlung und die Charakterentwicklung haben mir sehr gefallen. Obwohl "gefallen" hier wirklich der falsche Ausdruck ist, denn gefallen hat mir das was geschieht definitiv nicht. Die Geschichte ist grausam, verstörend, aber auch voller Leidenschaft. Zudem ist der psychische Aspekt einfach atemberaubend gut ausgearbeitet, was mich wirklich fasziniert! Tasmin, aka Pimlico, macht so viel durch und in ihre Gedanken einzutauchen ist so heftig und krass. Teilweise hatte ich beim lesen wirklich Bauchweh. Ich war aufgewühlt, konnte kaum atmen vor Anspannung und habe so mit Tasmin mitgefühlt und gelitten. Gleichzeitig konnte ich aber auch nicht aufhören zu lesen. Man möchte doch eigentlich immer das alles gut wird, wenn man einen Charakter verfolgt. Doch hier wurde es immer schlimmer und schlimmer. Auf Tasmins Charakterentwicklung möchte  ich an dieser Stelle nicht zu sehr eingehen, da ihr euch überraschen lassen solltet.

Er hatte mich gekauft, damit ich Teil seines perversen Lebens wurde, auf jede Weise, die er für angemessen hielt.

Nach Beenden des Buches habe ich mich frei gefühlt, was überhaupt nicht negativ zu verstehen ist. Von mir ist einfach jegliche Anspannung abgefallen und ich war/ bin immer noch sprachlos. Denn auf das, was mir in dieser Geschichte geschildert wird, war ich absolut nicht vorbereitet. Es ist vorerst vorbei, bis ich natürlich Band 2 lese, aber es war vorbei. Wer auf Romantik oder Liebe hofft, der wird sie in diesem Buch nicht finden.

Zum Schluss möchte ich euch noch einmal darauf hinweisen, dass dieses Buch wirklich nicht ohne ist. Es kommen Misshandlungen (psychisch und physisch), Vergewaltigung und alles erdenklich Grausame vor. Die Geschichte hat mich sehr aufgewühlt, gleichzeitig war ich aber auch süchtig nach den Schockmomenten und der Spannung! Ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen und habe jede freie Minute mit Tasmin verbracht. Ich möchte gern mehr über sie und Elder erfahren und bin wirklich gespannt, was mich in Band 2 erwartet!

Fazit

Jahreshighlight! Die Geschichte von Tasmin ist grausam,intensiv, verstörend, aber auch voller Gefühl. Eine Geschichte die ich niemals vergessen werde! Absolut empfehlenswert für Dark Romance Liebhaber, die nicht zart beseitet sind. Ein grandioser Reihenauftakt!

Vielen lieben Dank an den Festa Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 22.05.2019

Realistisch, spannend, erschütternd.

Dry

Alyssa dreht Zuhause den Wasserhahn auf und es passiert...nichts! Es kommt kein Wasser. Dann sehen sie im Fernsehen, dass nun die nächste Eskalationsstufe der Wasserkrise bevorsteht. Der Tap-Out. Kein Wasser, für niemanden! Nur noch die wichtigsten Einrichtungen erhalten Wasser. Dann hören Alyssas Eltern von Anlagen am Strand, die Salzwasser in trinkbares Wasser umwandeln und gehen dort hin. Doch sie kommen nicht zurück und sind eigentlich schon viel zu lange weg. Alyssa und ihr 10-jähriger Bruder Garret machen sich Sorgen. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Kelton machen sie sich sodann auf den Weg ins Ungewisse.

Von Anfang an herrscht eine bedrückende Stimmung in diesem Buch. Stellt euch einfach mal vor, dass euch dieser "Tap-Out" unerwartet trifft. Kein Wasser mehr... das mag und will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Denn wer bereitet sich auf sowas schon ausreichend vor? Ich denke eher die wenigsten. Direkt zu Anfang passiert es. Kein Wasser mehr und Neal & Jarrod Shusterman schmeißen uns direkt in die Krise. Von 0 auf 100! Ohen Vorwarnung. Es hat sich während des Lesens angefühlt, als hätte sich jemand auf meinen Brustkorb gesetzt. Ich konnte kaum atmen, weil ich so extrem angespannt war. Ob ich aufgehört habe zu lesen? Auf gar keinen Fall! Der sogwirkende Schreibstil der Autoren hat es verhindert. Ich konnte überhaupt nicht aufhören.

"Gab" bedeutet den Unterschied zwischen Rettung und Untergang.

Die Geschichte wird von verschiedenen Personen aus der Ich-Perspektive wiedergegeben. Zu Anfang verfolgen wir aber eher Alyssa und Kelton. Dies hat mir sehr gefallen, da es nicht nur die Hauptgeschichte gibt, sondern immer wieder mal sogenannte Snapshots, die uns auch die Sicht anderer Menschen zeigen und wie sie den Tap-Out erleben. Sie tragen an sich nichts zur Hauptgeschichte bei, vermitteln aber eine richtig heftige und bedrückende Atmosphäre. Es sind nämlich auch ganz unterschiedliche Menschen die wir in diesen Snapshots verfolgen. Zudem ist das Buch in 6 Teile unterteilt, welche immer wieder neue Etappen der Hauptgeschichte darstellen.

Elend liebt Gesellschaft, denke ich, aber die Hoffnung  auch.

Alyssa hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, auch wenn es in dieser Geschichte nicht darum geht die Charaketer zu lieben. Sie tun das, was getan werden muss. Der eine hat ein weicheres Herz, als der andere, zusammen haben die Hauptcharaktere aber ein gutes Team gebildet. Denn hier geht es nur um Überleben und nicht ums Gefallen. Mehr möchte ich auf die einzelnen Charaktere nicht eingehen, da ihr unbefangen an die Geschichte herantreten solltet. Lasst euch überraschen, wen Alyssa, Garret und Kelton treffen und was daraus wird. :)

Neal und Jarrod Shusterman haben mich total in ihren Bann gezogen, was nicht nur am tollen Schreibstil lag. Allein die Vorstellung kein Wasser zu haben ist schrecklich, dazu noch die erschreckenden Ereignisse dieser Geschichte und ihr wollt euch einfach nur einen Wasservorrat ansammeln! ;) Ich bin immer noch hin und weg vom Lauf der Geschichte und auch von der gesamten Atmosphäre während des Lesens. Es gab einige unerwartete Wendungen, es war durchgehend voller bedrückender Spannung und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich war so in der Geschichte versunken, dass ich am Ende des Buches nur noch geweint habe. Ich habe Rotz und Wasser geheult, da ich so erleichtert, irgendwie aber auch mitgenommen war. Ich bin immer noch hin und weg. Es war atemberaubend und schon sehr lange habe ich nicht mehr mit Charakteren so mitgefiebert.

Fazit

Realistisch, spannend, erschütternd. Neal und Jarrod Shusterman haben mich mit ihrem Schreibstil in die Geschichte gesogen. Ich bin hin und weg von dieser völlig aufwühlenden Story. Eine absolute Leseempfehlung für Dystopie-Liebhaber!

Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 01.05.2019

Jahreshighlight!

Gold und Schatten

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Frau sowie der Titel und der Farbübergang sehen hinreißend aus! Dazu noch die goldenen Sprenkel und ich war hin und weg... und bin es immer noch! Eine absolute Coverschönheit! Aber nicht nur das Cover konnte mich überzeugen, sondern auch der Inhalt.

Der Klappentext sagt eigentlich schon alles, ohne zu spoilern, daher werde ich zum Inhalt nicht näher eingehen. Der Schreibstil von Kira Licht war locker leicht, bildhaft, sehr humorvoll und lies sich total schnell lesen. Zudem ist die Schriftgröße auch nicht sehr klein, was ich super finde und die Seiten fühlen sich toll an. Keine Ahnung warum, aber irgendwie sind sie weich! :D Dank des tollen Schreibstiles viel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht und ich war sofort gefesselt. Die Kapitel allerdings sind teilweilse sehr lang. Zu Anfang ging es noch, aber gerade zum Ende hin umfassten die Kapitel 70 Seiten. Eine ganze Menge! Aber durch den wunderbaren Schreibstil kam man trotzdem schnell durch und die Länge der Kapitel haben nicht gestört.

Wir erleben die Geschichte übrigens aus der Ich-Perspektive von unserer Protagonistin Livia in der Vergangenheitsform.

Ich wurde vielleicht verrückt, aber immerhin sprachen die Stimmen im Majestätsplural zu mir.

Livia ist für mich eine ganz besondere Protagonistin, mit der ich mich sofort verbunden gefühlt habe. Wer mir schon länger folgt oder mich kennt weiß, dass ich Pflanzen liebe und Livia hat, wie bereits im Klappentext erwähnt, eine ganz besondere Beziehung zur Natur. Das hat sie mir direkt sympatisch gemacht! Zudem mag ich ihre Art mit Maél rumzuschäkern und ihre flotten Sprüche. Die beiden sind einfach Zucker und haben die Geschichte zusätzlich aufgepeppt. Maél ist für mich ebenfalls ein sehr eigener Charakter, der kein Blatt vor den Mund nimmt und hat totales Bookboyfriend-Potenzial! :D Mehr möchte ich euch zu den beiden aber nicht verraten! Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen und waren einprägsam und ausdrucksstark. Besonders ein tierischer Nebencharakter hat es mir angetan. War ich zuerst angeekelt, so habe ich mich am Ende doch in ihn verliebt! :D

Das Setting hat mir ebenfalls gefallen. Die Geschichte spielt in Paris und des Öfteren in den Katakomben! Ich liebe Paris sehr und war selbst schon einmal dort. Eine der schönsten und magischsten Städte! Daher hat der Ort wirklich super zur Geschichte gepasst.

"Wir suchen ihn nicht. Er wird und hier finden."
Puh. Maél und das Orakel, bei der Geburt getrennt.

Die Handlung war sooooo spannend und überhaupt nicht vorhersehbar. Ich liebe unerwartete Wendungen! Ihr merkt wahrscheinlich schon, dass mich die Geschichte sehr begeistern konnte. :) Besonders Livia hat es mir irgendwie angetan. Es ist immer toll, wenn der Protagonist einem so sympatisch ist und man dann solch ein Abenteuer mit ihm durchlebt. Zudem liebe ich einfach die griechische Mythologie, die hier natürlich auch eine Rolle spielt. So ist es, als ob man während des Lesens alte Bekannte trifft, die man bereits aus anderen Geschichten kennt. Es ist ein wenig ein "Nach-Hause-kommen"-Gefühl. Ich war einfach sowas von in der Geschichte gefangen. Es war wunderbar und sowas hatte ich schon einige Zeit nicht mehr. Es hat mir wirklich gefehlt und Kira Licht hat es mir zurückgegeben. Spannung, Abenteuer, Liebe und vieles mehr erwartet euch in dieser Geschichte, die einfach nur empfehlenswert ist. Für mich ist das Buch ein Jahreshighlight, denn es hat alles, was ein gutes Jugendbuch für mich ausmacht und einiges mehr. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen! Das Ende war an Spannung nicht zu überbieten, aber Achtung: es gibt einen fiesen Cliffhanger! ;)
Fazit

Jahreshighlight! Spannung pur, viel Liebe und ein großartiges Abenteuer erwarten euch zusammen mit Livia und Maél. Zusätzlich gibt es noch tolle Charaktere und einen wunderbar humorvollen Schreibstil! Absolut empfehlenswert! Ich liebe die Geschichte und habe nichts daran auszusetzen. Hoffentlich erscheint bald Band 2!
Vielen lieben Dank an den One Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 21.04.2019

Authentisch, ehrlich, echt!

Ein Tor zu eurer Welt

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gefallen, aber auch der Titel hat mich direkt interessiert. Ein Tor zu "eurer" Welt? Klingt interessant oder nicht? Als ich dann den Untertitel "Wie ich als Autist meine Gefühle lieben lernte" las, da wusste ich eines: das muss ich lesen! Autismus als Thema finde ich nämlich wirklich interessant.

Mit seiner lockeren und umgangssprachlichen Art erzählt uns Aaron Wahl in dieser Autobiografie über sein Leben als Autist mit dem Asperger Syndrom. Er erzählt uns sehr verständlich von seinen Höhen und Tiefen, teilt mit uns seine Gedanken und Erfahrungen. Mich hat das wirklich sehr berührt und ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Es hat mich emotional sehr mitgerissen, aber auch manchmal schmunzeln lassen, da seine Denkweise wirklich sehr interessant ist! Ich wollte einfach immer mehr über sein Leben wissen und wie er mit den Situationen umging. Denn in diesem Buch erzählt er seinen Weg zur Diagnose und nicht nur über sein heutiges Leben und das auch noch aus der Sicht des Betroffenen, was es für mich noch mehr zu etwas Besonderem hat werden lassen. Ich kann euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen. Teilweise fehlen mir immer noch die Worte.

Aber bis zu dieser Erkenntnis war es ein weiter Weg. Ein weiter Weg durch meine eigene Welt. Auf dem es sehr bald sehr einsam wurde.

In diesem Buch kommt aber nicht nur Aaron zu Wort, sondern auch unter anderem seine Schwester. Somit hat man nicht nur die Sicht des Betroffenen, sondern auch die des Angehörigen, was ebenso interessant ist.

Was vielleicht sonst noch wichtig ist: das Buch ist in 6 Abschnitte unterteilt, welche sich jeweils einer Emotion widmen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es erst einmal eine Einführung zu dieser Emotion gab, sodass man zuerst mal hinterfragt hat, warum man diese Emotion spürt und wie man damit umgeht. Das war wirklich sehr lehrreich!
Fazit

Authentisch, ehrlich, echt! Der Lebensweg von Aaron Wahl hat mich mitgerissen und mich emotional sehr berührt. Ich kann das Buch jedem Betroffenen oder Angehörigen empfehlen, aber auch Anderen die sich für das Thema Autismus interessieren.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Düster, brutal, märchenhaft!

ELFENKRONE

Das Cover hat mich sofort in den Bann gerissen, aber natürlich auch der Titel! Seit "Der Prinz der Elfen" bin ich ein riesiger Fan von Holly Blacks Büchern. Sie hat einfach eine unglaublich tolle Art Geschichten zu schreiben und ihre Charaktere sind immer besonders!

Wie ihr bestimmt schon erahnt, mag ich den Schreibstil von Holly Black wirklich sehr. Er ist besonders bildhaft, sodass man sich das sonderbare Elfenreich sehr gut vorstellen konnte. Hier hat Holly Black zudem ein wirklich tolles Setting erschaffen! Aber nicht nur das, denn in der Geschichte kommen auch außergwöhnliche Charaktere vor. Besonders Jude, unsere Protagonistin, hat es mir angetan. Irgendwie weiß ich nicht wie ich zu ihr stehen soll, da sie wirklich unberechenbar und auch wirklich badass ist! Ich feier sie einfach! :D Aus Judes Sicht erleben wir die Geschichte in der Ich-Perspektive in der Gegenwart.

".... Als Sterbliche geboren zu werden, ist doch das Gleiche wie eine Totgeburt."

Jude ist keine Elfe. Ein Mann ermordet ihre Eltern und bringt sie dann, zusammen mit ihren Schwester, ins Elfenreich. Sie leben sodann als "seine Kinder" weiter bei ihm. Wo sollen sie auch hin? Im Elfenreich sind Menschen nicht gleichgestellt mit Elfen, sodass Jude fies von den "coolen" Elfen gemobbt wird. Aber sie ist niemand der aufgibt, sondern provoziert und knallhart einsteckt, aber auch austeilen kann. Sie hat mich mit ihren Handlungen auch immer wieder überraschen können. Dank ihr sind unglaublich viele unerwartete Handlungen geschehen! Sie ist einfach so cool! :) Sie kämpft mit so viel Herzblut um die Dinge. Das hat mich so mitgenommen. Aber auch die Nebencharaktere haben mich begeistert, obwohl ich am Anfang ein wenig verwirrt war, wer nun wer ist. Ein Stammbaum wäre schön gewesen. Haha! Aber das kann auch an meiner eigenen Verpeiltheit liegen...

Ich sehne mich von Herzen danach, sie zu übertrumpfen.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, weil ich mich bei dem tollen Schreibstil einfach habe fallen lassen. Ich bin dank der spannenden Handlung durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören zu lesen! Es war so spannend! Zudem ist die Geschichte so märchenhaft, düster und dazu noch brutal. Einfach unglaublich! Hatte beim Lesen auch voll das GoT-Feeling! Und auch das Elfenvolk hat mich wieder total fasziniert. Sie sind wirklich meine liebsten Fantasywesen. Das Ende hat mich dann noch einmal komplett von den Socken gehauen. Wow! Was für ein fieser Cliffhanger!
Fazit

Düster, mächerhaft, brutal! Ich bin immer noch hin und weg und freue mich schon auf den 2. Band! Absolute Leseempfehlung und auf jeden Fall eines meiner Highlights die mein Regal niemals verlassen dürfen!