Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Falling Fast

MEINE MEINUNG

In „Falling Fast (Hailee & Chase 1“ geht es um Hailee, die nie den Plan hatte nach Fairwood zu kommen. Sie wollte diesen Sommer endlich, das tun, was sie sich noch nie gewagt hat. Auf ihrem Trip kommt so genau an dem Straßenschild von der Stadt vorbei in der ihr Freund Jesper lebte und den sie nur aus einem Forum für Autoren kennt im Internet. Dort lernt sie Chase kennen und dieser scheint genau, das in ihr zu wecken vor dem sie Angst hat. Was ist, wenn er hinter ihr dunkles Geheimnis kommt???

Hailee will diesen Sommer endlich etwas riskieren und mutig sein. Sie wagt einen Roadtrip mit ihrem Auto und möchte mutig sein und sich etwas trauen. Sie liebt Netflix Serien und hat sich früher immer in ihre Bücher verkrochen.

Chase kehrt nach Fairwood zurück, obwohl in dort nichts mehr hält. Er soll später einmal wie sein Bruder, das Architekten Büro der Familie übernehmen und doch ist es nicht seine Leidenschaft.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Chase und Hailee erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken von beiden eintauchen und sie so beide noch näher kennen lernen. Von den Nebenfiguren wie Chase Cousine, Familie und ebenso von Hailees Familie erfährt man etwas. Die Kulisse der Kleinstadt erinnert mich etwas an mein Dorf, indem ich wohne, weil man hier auch meistens sieht, wenn jemand fremd ist.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Hailee und Chase gezogen. Sie will diesen Sommer etwas riskieren, sich etwas trauen und macht sich auf den Weg mit dem Auto, das sie mit ihrer Schwester teilt. Ohne es zu ahnen, führt ihr Weg in nach Fairwood in Ort wo Jesper ihr bester Freund, den sie nur aus einem Online Autoren Forum kennt. Dort kreuzen Hailees Weg, den von Chase. Dieser war ein guter Freund Jesper und doch gibt es etwas, das er nicht offen sagen will. Wie es, aber das Schicksal so will treffen beide immer wieder aufeinander und lernen sich kennen. Dabei erfährt Hailee, dass Chase mit Jesper befreundet war und dennoch bleibt da etwas verborgen. Mit jedem Kapitel spürt mehr wie sehr, die Anziehung wächst zwischen ihnen. Doch sie hat ihrer Schwester ein Versprechen gegeben. Was macht sie, wenn sie die Stadt und die Menschen dort liebgewonnen hat? Ich habe schon einige Bücher, der Autorin gelesen und dieses hier hat mich sehr berührt vor allem Hailee, die ich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen habe und sie mit so vielen Dingen umgehen muss. Das Ende hat mich mehr als nur bewegt und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mit den Figuren gelitten habe. Ich kann es kaum aufhalten, bis Ende Juli Band 2 erscheint.

• Zu Beginn wird man noch gewarnt, weil es gibt triggernde Elemente, die einem sehr nahe gehen können.

Das Cover sieht einfach genial aus und ich liebe diesen Farbton.

Fazit

Mit „Falling Fast (Hailee & Chase 1) schafft, die Autorin einen bewegenden Auftakt ihrer Liebesgeschichte.

Große Gefühle, authentische Charaktere und ein mitreißender Schreibstil.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Die Stille zwischen den Sekunden

MEINE MEINUNG

In „Die Stille zwischen den Sekunden“ geht es um Mara, die nur knapp einem Bombenattentat in der U-Bahn entkommen ist. Nun gilt sie, als das Mädchen das überlebt hat und sie selbst hat aber ganz andere Sorgen. Warum bekommt sie von ihrer Freundin Sirîn keine Antwort mehr und keine Nachricht wie es ihr geht. Wissen, die anderen aus Klasse mehr als sie? Hilfe bekommt Mara unerwartet von Christo ihrem Schwarm.
Auf welche Wahrheit werden sie stoßen?

Mara ist eine interessante Protagonistin, die für mich eher wie eine Außenseiterin gewirkt hat und sie auf den ersten Blick wie ein normales Mädchen ist, das zur Schule geht. Doch ein Erlebnis scheint alles zu ändern und auf einmal redet jeder über sie...
Sie lebt mit ihrer Mutter, Stiefvater und mit ihrer kleinen Schwester zusammen und es scheint ein stabiles Umfeld zu sein.

Christo ist der männliche Protagonist, den ich neben Mara näher kennen lernen konnte und er scheint für sie wie eine Art Hilfe in dieser Zeit zu werden und bei dem Lösen der Fragezeichen in ihrem Kopf. Welche Absichten hat er gegenüber Mara und kann sie ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man entdeckt viel Neues durch, die Charaktere.
Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben langsam in die Geschichte von Mara gezogen. Man erfährt durch den Klappentext schon ein wenig und erfährt, dass sie nur knapp einem Bombenattentat entkommen ist. Nun gilt sie, als das Mädchen, das überlebt hat und jeder in ihrer Schule scheint über sie zu reden.
Was ist mit ihrer Freundin Sirîn passiert, die sich nicht mehr bei ihr meldet?
Erst durch, die Hilfe von Christo ihrem Schwarm kommt, die Handlung langsam ins Rollen. Bei diesem Buch spürt man deutlich, das Thema Traumata, denn Mara hat etwas sehr Schlimmes erlebt und bekommt immer wieder Flashbacks, die sie an Dinge davon erinnern. Wird sie endlich ihre Antworten bekommen auf, die Fragen die sie hat? Das Ende war mehr als nur aufwühlend und ich kann einfach nicht glaube, dass die Autorin es so stehen lässt …

Das Cover sieht einfach toll aus und hat mich direkt in der Verlagsvorschau neugierig gemacht mehr dahinter zu sehen. Die Farbe Blau finde ich sehr schön gewählt und das Mädchen passt perfekt zum Gesamtbild.

Fazit

Mit „Die Stille zwischen den Sekunden“ schafft, die Autorin eine aufwühlende Jugendbuch-Geschichte, die zum Nachdenken anregt und man am liebsten wissen würde wie es mit Mara weitergeht.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine besondere Liebesgeschichte

Prince of Passion – Nicholas

In „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1) geht es um Prinz Nicholas, der als Kronprinz einen besonderen Ruf bei den Frauen hat. Seine Großmutter, die Königin will ihn unbedingt verheiraten. Er bekommt eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss und lässt es noch mal krachen. Was ist, wenn eine Frau dazwischenkommt, die ihn durcheinander bringt….

Nicolas ist der Kronprinz von Wessco und lässt bei Frauen mit seinem Ruf als His Royal Hotness nichts anbrennen. Er wird vor ein Ultimatum gestellt und muss in 5 Monaten heiraten…

Olivia ist in New York aufgewachsen und hat den Laden übernommen, den schon ihre Mutter geführt hat. Dort backt sie selbstgemachte Pies und versucht sich so von den anderen Ketten wie Starbucks abzuheben. Doch leider sieht es weniger rosig aus und sie hat Schulden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Olivia und Nicolas erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nicolas und Olivia gezogen. Er ist der Kronprinz von Wessco und bekommt von seiner Großmutter eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss in 5 Monaten. Er soll nach New York reisen und seinen Bruder wieder zurück an den Hof holen. Dass er dabei auf eine Kellnerin trifft, die ihn zuerst nicht erkennt und nicht mit Respekt behandelt ist etwas ganz anders. Beide kommen sich je mehr er in ihrem Café auftaucht Näher. Es kommt sogar zu einem Date und es entsteht noch mehr knisternde Chemie. Doch was ist, wenn Nicolas wieder zurück in sein Land muss und eine Royale Braut heiraten muss? Was ist mit Nicolas Bruder, den er wieder nach zurück holen soll an Hof, wird er diesen wieder zur Vernunft bekommen? Die Autorin schafft es mich mit jeder Seite mehr in ihre Handlung zu ziehen. Wird es für Olivia nur ein Sommer Affäre werden? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Die Farben sind ein toller Hingucker.

Fazit

Mit „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1)“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer Royalen Reihe, die mich von Beginn an direkt mitgenommen hat.

Wer liebt es nicht einem Prinzen zuzuschauen wie er sich verliebt!!!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein fesselnder Roman

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

MEINE MEINUNG

In „Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons“ geht es um Emma, die einen Sommerjob in einem Café in den Hamptons bekommt. Nur mit ihrem Juniorchef Leo gerät sie ständig aneinander. Dieser scheint ihr, aber klarzumachen, dass er keine Beziehung zwischen Personal will. Je mehr beide, aber miteinander Zeit verbringen scheinen ihre Gefühle anders zu werden. Was machen sie, wenn etwas aus ihrer Vergangenheit auftaucht, das nicht wo leicht zu vergessen ist ???

Emma lebt seit der Trennung ihrer Eltern bei ihrer Mutter in Deutschland, während ihres Vaters in Amerika lebt. Sie hat hart gearbeitet für ein Stipendium in New York und will über den Sommer sich etwas dazu verdienen.

Leo ist der Juniorchef im Café und es scheint auf den ersten Blick sehr unverschämt und dudelt keinen Beziehungsstress unter Angestellten. Was scheint er zu verbergen???

Asher ist mit Emma zusammen in die damalige Schule gegangen und sein Vater ist ein einflussreicher Mann in den Hamptons zu sein. Er ist ein alter Schwarm aus ihrer Schulzeit.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emma erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin.

Die Spannung und Handlung haben mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Emma gezogen. Ihre Eltern leben getrennt und seitdem sieht sie ihren Vater selten. Nun soll sie den Sommer vor College bei ihrem Vater verbringen und will sich gleich einen Sommerjob suchen, um Geld für das College beiseitelegen zu können. Sie zwar ein Stipendium, aber alles andere kostet ja nun auch Geld. Mit ihrer Freundin Jen verbringt sie viele Stunden am Strand und dabei trifft sie auch auf Leo. Ohne es zu ahnen, bewirbt sie sich genau dem Café, das er von seinem Onkel her leitet. Zuerst fliegen die Fetzen und doch bekommt sie den Job. Leo scheint trotz allem eine besondere Auswirkung auf sie zu haben, doch dieser will keine Beziehungen unter Angestellten. Dann taucht auch noch Asher ein alter Schwarm aus ihrer Schulzeit. Welche Entscheidung muss Emma treffen? Wer ist der richtige?? Ein Familiengeheimnis scheint auch bald noch dazuzukommen und kompliziert alles…

Das Cover sieht einfach zauberhaft aus und man will direkt, das Paar dahinter kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren.

FAZIT

Mit „Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons“ schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte, die mich von Beginn an mit Emma hat mitfiebern lassen bei allem was sie erlebt.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Bitte mehr davon

British Knight

MEINE MEINUNG

In „British Knight“ geht es um Violet, die einen Tapetenwechsel braucht. Nach einem Drama mit ihrem Ex- Verlobten. Als sie ein Job Angebot in London bekommt, ahnt sie nicht was sie erwartet. Dort angekommen weiß ihr neuer Boss Alex nichts von ihr. Dieser will keine Ablenkung in Form von Violet. Wird sie ihm zeigen können was in ihr steckt ??

Violet hat Firma an ihren Ex verloren und sie auf emotionaler Ebene nie mehr auf etwas Festes einlassen. Sie bekommt, die Chance für 3 Monate nach London für einen Job zu gehen.

Alex ist Violets neuer Boss und scheint auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und arrogant. Er vertraut niemanden und will keine Ablenkung in seinem Job als Anwalt. Kann er, die eine finden für die er alles ändern würde in seinem Leben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Alex und Violet erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Violets Freundinnen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse Londons ist immer wieder etwas Schönes.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Violet gezogen. Sie hat vor ein paar Jahren ihre aufgebaute Firma an ihren Ex verloren und nun scheint sie dringend einen Ortswechsel zu brauchen, weil ihr Ex wieder in den Medien war. Als eine ihrer Freundinnen London vorschlägt, nimmt sie an und ahnt nicht, dass der Mann den sie in der U-Bahn trifft, ihr neuer Boss sein wird. Sie soll in einer Kanzlei, die Assistentin von Alex Knightley sein und für, die Kanzlei das Chaos das um seine Buchhaltung ist etwas eingrenzen. Zuerst läuft es weniger gut, aber Violet kann zeigen, was in ihr steckt und ahnt im ersten Moment nicht, das dieser Mann bald mehr in ihr auslöst. Je länger sie in der Kanzlei arbeitet, lernt sie Alex kennen und doch muss sie sich, die Frage stellen, ob er immer seine Arbeit bevorzugen wird? Was wird, das Schicksal für beide entscheiden?

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Der Mann wirkt mysteriös und man will ihn kennen lernen.

FAZIT

Mit „British Knight“ schafft, die Autorin einen weiteren mitreißenden Band dieser Reihe, der mich wieder begeistert und mit den Charakteren hat mitfiebern hat lassen. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommen wird aus ihrer Feder.