Profilbild von Buecherkiste

Buecherkiste

Buecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

eine mystische Fortsetzung

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Wuhhuuuu endlich geht es weiter mit dem zweiten Teil der Lügenwahrheiten-Reihe. Band 1 war für mich eines DER Überraschungsbücher im letzten Jahr.
Die Ereignisse schließen nahtlos an den Vorgänger an. ...

Die Ereignisse schließen nahtlos an den Vorgänger an. Für mich kein Problem, denn die Geschehnisse waren mir noch sehr gut in Erinnerung. Sofort war ich wieder in der Geschichte drin und gefangen von dem Zauber Cornwalls.
Gemeinsam mit June habe ich versucht hinter die Geheimnisse der Familien der Blauen und der Grünen zu kommen. Doch immer wenn man dachte, dass man der Lösung wieder einen Schritt näher ist, taucht ein neues Geheimnis auf. Ich liebe das, wenn man selbst Vermutungen aufstellen kann und überhaupt nicht weiß was da auf einen zukommt. Mit vielem habe ich so auch überhaupt nicht gerechnet und eigentlich ist alles noch viel Schlimmer als zunächst gedacht.
Ständig schwingt etwas mystisches und bedrohliches im Hintergrund mit das man nicht so richtig fassen kann. Es gab da so einige Gänsehautmomente.
Und dann sind da noch die beiden Brüder und das Prickeln in der Luft, welches mit ihnen einhergeht. Diesmal knistert es auch gewaltig zwischen June und einem der Brüder, doch das ist gefährlich, denn da ist ja immer noch die Sache mit dem Fluch.
Auch diesmal bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer mehr und immer mehr. Tja mit dem Cliffhanger am Ende muss ich dann wohl erstmal leben, bis der 3.Teil erscheint, aber Holla der hat es ganz schön in sich.

Mein Fazit

Auch der 2.Teil der Lügenwahrheiten-Reihe konnte mich komplett von sich überzeugen. Es bleibt spannend, mystisch und gefährlich aber es wird auch prickelnd, heiß und ein kleines bisschen romantisch.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Emotional, großartig

Der Eisblumengarten

Ich habe mich verliebt, unsterblich in die Geschichte von Jess und Owen. "Der Eisblumengarten" ist eigentlich ein Kinderbuch ab 10 Jahre und doch kann man es auch mit 99 noch lesen. Die Story ist zauberhaft, dramatisch und wunderschön herzerwärmend.
Jess ist eine Protagonistin die man einfach lieben muss. Tapfer lebt sie mit ihrer schweren Krankheit und sie versucht sich ihrem schweres Schicksal zu stellen und die Dinge positiv zu sehen. Es war wundervoll gemeinsam mit ihr den Garten der Eisblumen zu entdecken, wo sie ein ganz normales Mädchen sein kann. In dieser magischen Welt gibt es auch so einiges zum entdecken. An jeder Ecke gibt es etwas zauberhaftes und wunderschönes zu sehen. Fiktion und Wirklichkeit verschwimmen zu etwas magischen. Alles könnte perfekt sein, wenn, ja wenn der Eisblumengarten nicht plötzlich schmelzen würde. Und plötzlich kippt die magische Stimmung und es wird gefährlich und extrem spannend.
Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich die Geschichte inhaliert und Jess sehr gern bei ihrem magischen Abenteuer begleitet.

Mein Fazit

"Der Eisblumengarten" war eine sehr spannende und magische Geschichte voller Fantasy und Emotionen., über Freundschaft und das Anderssein. Das Buch kann bestimmt nicht nur jüngere Leser begeistern.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Praktisch, lecker und gesund

Low Carb für Berufstätige

Der Sommer steht vor der Tür und ein paar Kilo weniger auf den Hüften wären schon toll, zumal bei uns ein Strandurlaub ansteht. Letztes Jahr hat bei uns eine Low Carb Diät ganz gut funktioniert, allerdings sind wir beide voll berufstätig und uns bleibt oft nicht viel Zeit zum Kochen. Da kam das Kochbuch "Low Carb für Berufstätige" von Petra Hola-Schneider gerade recht.
Das Buch ist toll aufgemacht. Die Fotos haben mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und direkt Lust gemacht alles nachzukochen.
Besonders praktisch finde ich die Rezeptideen, wo man aus einer Grundzutat drei verschiedene Abwandlungen herstellen kann und somit schon für 3 Tage "vorgekocht" hat. Perfekt lässt sich alles mit auf Arbeit nehmen und stellt eine echte und vor allem gesunde Alternative zum Kantinenessen dar. Als Fan der asiatischen Küche ist mir besonders die Pho-Vietnamesische Misosuppe ins Auge gesprungen und ich hab gleich mal den Kochlöffel geschwungen.

Die Zutaten findet man eigentlich alle in jedem gängigen Supermarkt, außer die Misopaste und die speziellen Nudeln. Die habe ich im Asialaden gekauft. Hühnchen gab es bei uns am Vortag und wir hatten noch genug übrig um die Suppe zu kochen. Die einzelnen Schritte sind verständlich erklärt und gut nachvollziehbar. Man muss jetzt auch kein Profi sein um die Rezepte nachkochen zu können. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen und schmecken lassen. Wir waren echt begeistert.
Ich finde man kann die Rezepte auch gut abwandeln, wenn vielleicht nicht gerade die ganze Familie eine Low Carb Diät machen möchte. Statt Zucchini-Nudeln für alle gibt es normale Nudeln für die, welche normal essen möchten.

Auf jeden Fall wird dieses Kochbuch bei uns jetzt öfter zum Einsatz kommen und bis zum Sommer haben wir dann auch hoffentlich die perfekte Bikinifigur.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Wow einfach nur wow

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

Vorweg muss ich ersteinmal die wunderschöne Aufmachung des Buches hervorheben. Nicht nur das Cover ist ein echter Augenschmaus, auch innen findet man eine wunderschön gestaltete Karte der Welt Cavallons. Wahnsinn was es alles dort zum Entdecken giebt.
Der wunderbar leichte und bildliche Schreibstil hat mich tief in diese magische Welt entführt.
Mit dem Volk der Pegasus habe ich das Wolkengebirge erkundet, mit den Zentauren die große Bibliothek in Coropolis bestaunt, mit den Kelpies bin ich durch die Kalte See geschwommen, mit den blutrünstigen Einhörnern habe ich in den Wilden Landen Schlachten geschlagen und mit den Menschen habe ich in der freien Stadt eine Runde Waffenstillstand gespielt. Ich habe mich unsterblich in das Setting dieses Jugendfantasyroman verliebt.
Auf jeder Seite gab es etwas zu entdecken und zu erkunden und so bin ich immer tiefer und tiefer in diese einzigartige Welt voller magischer Wesen eingetaucht.
Doch auch die Charaktere haben sich auf wundervolle Art und Weise in die Geschichte eingefügt. Insgesamt gibt es 4 Handlungstränge mit verschiedenen Protagonisten und ich fand jeden Einzelnen faszinierend und spannend. Erst nach und nach fügen sich einzelne Erzählstränge zusammen und man darf gespannt sein, wie sich alles im nächsten Teil "Clans von Cavallon-Der Fluch des Ozeans" zusammenfügt. Dieser erscheint im Juni diesen Jahres und wird auf jeden Fall von mir gelesen.

Mein Fazit

Der Auftakt der "Clans von Cavallon" Reihe hat mich restlos begeistert. Magische Wesen, ein einzigartiges Setting und wundervolle Charaktere machen dieses Jugendfantasybuch zu etwas ganz besonderen. Wer Lust auf ein großes fantastisches Abenteuer hat, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Ich liebe diese Reihe

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Was habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung der "Elias & Laia" Reihe gewartet. Immerhin liegt das Erscheinen des letzten Teils schon über 2 Jahre zurück. Deshalb hätte ich es auch echt hilfreich gefunden, wenn es zu Beginn ein kurzes "was bisher geschah" oder zumindest ein Personenregister gegeben hätte.
Aber gut, dann musste es halt ohne gehen. Ich wusste noch ungefähr worum es im letzten Teil ging, aber meine Schwierigkeiten hatte ich trotzdem beim Einstieg. Erst nach und nach bin ich wieder in den Lesefluss gekommen und nachdem meine grauen Zellen dann auf Höchsttouren angelaufen waren, ist mir wieder ziemlich schnell klar geworden, warum ich diese Reihe so liebe.
Die Charaktere, das Setting, die Spannung, ich liebe es.
Elias muss sich seiner Aufgabe als Seelenfänger stellen. Und auch diesmal lässt er mein Herz wieder höher schlagen. Ich mag ihn einfach unheimlich gern als Protagonist. Er ist herzlich, stark, mutig und ganz schön sexy
Laia hat sich zu einer toughen und starken Protagonistin entwickelt. Sie versucht gemeinsam mit ihrem Bruder den Nachtbringer aufzuhalten. Auch sie ist eine Protagonistin die ich sehr gern begleite.
Richtig überrascht haben mich in diesem Band die Kapitel mit Helena dem Blutgreif. Sie war bisher ein Charakter den ich nur schwer einschätzen konnte. Diesmal habe ich sie von einer ganz anderen Seite kennen und auch mögen gelernt. Sie ist sehr facettenreich und hält so einige Überraschungen bereit. Überhaupt stecken die Charaktere so voller Leben und sind so vielschichtig, wie ich es bisher nur selten in Büchern erlebt habe.
Klar war es spannend und fesselnd und auf den letzten Seiten, war ich gespannt wie die Autorin die Story zum Abschluss bringen möchte, denn mit so einigen Wendungen habe ich so gar nicht gerechnet, aber tja da kommt wohl noch ein Teil. Auf den nächsten Band muss man dann hoffentlich nicht schon wieder so lange warten, denn auf jeden Fall möchte ich wissen wie es weiter geht.

Mein Fazit

Auch der 3.Teil der "Elias & Laia" Reihe" konnte mich restlos begeistern. Ich liebe die Charaktere, ich liebe das Setting und ich liebe die spannende Handlung. Und vorallem bin ich froh, dass auch nach diesem grandiosen Teil noch nicht Schluss ist.