Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

Gelungener zweiter Teil

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty
0

„Von Liebe erweckt“ ist der zweite Band der Blood Dynasty Reihe von Megan Ericks. Die Story ähnelt ein wenig dem ersten Band, denn auch Athans Bruder Idris rettet einer jungen Frau das Leben, für die eine ...

„Von Liebe erweckt“ ist der zweite Band der Blood Dynasty Reihe von Megan Ericks. Die Story ähnelt ein wenig dem ersten Band, denn auch Athans Bruder Idris rettet einer jungen Frau das Leben, für die eine bestimmte Aufgabe innerhalb seines Clans vorgesehen ist. Auch zwischen diesen beiden knistert es heftig und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Im Fortsetzungsband kommt man viel schneller in der Geschichte an. Voraussetzung ist natürlich, dass man den ersten Teil kennt. Dazu würde ich auch auf jeden Fall raten.
Der Schreibstil liest sich auch hier leicht und flüssig. Mit den Charakteren ist man schnell vertraut. Die weibliche Hauptfigur Celia muss man einfach mögen. Und auch Idris ist ein sympathischer Protagonist.
Auch wenn die Story ähnliche Züge wie der Vorgänger aufweist, ist sie doch ganz spannend gestaltet. Neue Bösewichte machen die Konflikte interessant und es ist noch genug Potential für eine Fortsetzung vorhanden. Kleine Abstriche muss ich dafür geben, dass ich mir ein paar neue Ideen mehr gewünscht hätte.
Mir gefällt die Reihe weiterhin gut und ich bin gespannt, wie es mit den Clans der Vampire weitergeht.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Romantischer Auftakt

Crystal Lake – Diagnose Liebe
0

„Chrystal Lake – Diagnose Liebe“ ist der erste Teil der Sports Medical Romance Reihe von Annabell Nolan.
Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine bekannte Sportklinik, an der die junge Orthopädin ...

„Chrystal Lake – Diagnose Liebe“ ist der erste Teil der Sports Medical Romance Reihe von Annabell Nolan.
Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine bekannte Sportklinik, an der die junge Orthopädin Leena Summers ihren neuen Job beginnt. Gleich mit ihrem ersten Patienten, dem Profi-Snowboarder Mark Turner gerät sie aneinander. Doch warum schafft es der attraktive Sportler, sie derart aus der Fassung zu bringen?
Der Auftaktteil der Reihe ist ziemlich gut gelungen. Man fühlt sich bereits nach wenigen Zeilen mit den Charakteren verbunden. Der berühmte Wintersportort als Schauplatz ist eindrucksvoll und anschaulich geschildert.
Der Haupthandlungsstrang um Allana endet natürlich mit einem kleinen Cliffhanger, der die Neugier auf die nächsten Teile weckt. Die Geschichte ist bisher sehr romantisch und ein wenig vorhersehbar. Sie hätte ruhig auch noch etwas länger sein können.
Aber insgesamt ist sie für leichte Unterhaltung wunderbar geeignet.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Falsche Freundin

Lass sie nicht in dein Haus
0

Irgendwie freut sich Melanie, als sich Abigail, ihre beste Freundin aus Collegetagen, nach fast siebzehn Jahren bei ihr meldet. Abi steht kurz vor der Scheidung, nachdem sie ihrem Mann mit einer anderen ...

Irgendwie freut sich Melanie, als sich Abigail, ihre beste Freundin aus Collegetagen, nach fast siebzehn Jahren bei ihr meldet. Abi steht kurz vor der Scheidung, nachdem sie ihrem Mann mit einer anderen erwischt hat. Nun sucht sie Unterschlupf in ihrer alten Heimat England und im Haus von Mel und ihre Familie. Was als netter Kurzbesuch begann, entpuppt sich bald zu einem dauerhaften Arrangement. Abi nutzt die Naivität und Hilfsbereitschaft von Mel gnadenlos aus und schmiedet derweil ihre eigenen Pläne, von denen Mel noch nichts ahnt.
Adele Parks erschafft in ihren Büchern immer wieder hochkomplexe und psychologisch interessante Frauenfiguren, vor denen man sich meist in Acht nehmen sollte. Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Man ahnt die unterschwellige Gefahr, die heranrollt, aber bleibt als Leser nur stiller Beobachter der sich zusammenbrauenden Katastrophe. Der Titel trifft den Nagel auf den Kopf und manchmal will man Mel nur schütteln und ihr die Augen öffnen.
Die Spannung kommt auf leisen Sohlen und steigert sich im Laufe der Geschichte. Der Schreibstil liest sich flüssig und die Perspektivwechsel bringen Dynamik in die Story.
Leider ist der Ausgang ein wenig vorhersehbar. Aber der Weg zur Auflösung ist Adele Parks trotzdem recht spannend gelungen.
Mir hat auch dieses Buch der Autorin gut gefallen und ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Erste Schritte

Meine Gesundheitsformel - Gesund, schlank, glücklich
0

„Meine Gesundheitsformel - Gesund, schlank, glücklich“ als GU Rategeber Gesundheit von Dr. Petra Bracht zeigt an den drei Säulen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit wie man seine Gesundheit selbst positiv ...

„Meine Gesundheitsformel - Gesund, schlank, glücklich“ als GU Rategeber Gesundheit von Dr. Petra Bracht zeigt an den drei Säulen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit wie man seine Gesundheit selbst positiv beeinflussen kann.
Im ersten Teil des Buches wird ausführlich auf die verschiedensten schädlichen Einflüsse auf die Gesundheit eingegangen. Im groben sind die meisten Punkte wahrscheinlich jedem bekannt, aber einige Sachen waren mir neu. Wobei ich den Grundton des ersten Buchteils schon etwas abschreckend und dogmatisch empfand.
Dieser Eindruck relativiert sich zum Glück im Laufe des Buches. Mir hat besonders die 10-Tage-Challenge gefallen, die mit ihren Komponenten auf jeden Fall praxisnah und alltagstauglich gelungen ist. Die Erläuterungen sind verständlich und wohl für fast jeden umsetzbar. Die Rezepte sind nicht zu schwierig und zeitaufwendig, so dass man sie leicht in den Alltag integrieren kann. Die Fotos im Bewegungsteil sind auch sehr hilfreich. Der strenge Ton vom Anfang ist zum Glück völlig verschwunden und damit ist man schon viel motivierter, die ersten kleinen Schritte zu einer Umstellung von ungesunden Gewohnheiten zu wagen. Die Challenge ist dafür der perfekte Einstieg.
Wer sich vom Einstieg des Buches nicht abschrecken lässt, den erwartet ein interessanter und praxisnaher Gesundheitsratgeber, der der Grundstein für gesündere Lebensgewohnheiten sein könnte.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Geht unter die Haut

Inked Love - Noch immer wir
0

In „Inked Love“ von J. D. Hawkins dreht sich alles um zweite Chancen im Leben.
Teo und Ash waren unzertrennlich, obwohl er ein Schulabbrecher mit krimineller Familie war, und sie eine behütete Tochter ...

In „Inked Love“ von J. D. Hawkins dreht sich alles um zweite Chancen im Leben.
Teo und Ash waren unzertrennlich, obwohl er ein Schulabbrecher mit krimineller Familie war, und sie eine behütete Tochter aus einer einflussreichen Politikerfamilie. Bis Teo am Abend des Abschlussballs spurlos und ohne Nachricht einfach verschwunden war. Umso schockierender ist es für Ash, als sie in einem Tattoo Studio in Los Angeles auf einmal Teo gegenübersteht. Er ist der Besitzer des Studios und ebenso überrascht. Beide haben ihre Gefühle füreinander nie überwunden, sondern nur tief im Inneren vergraben. Ohne die Geister der Vergangenheit könnten sie eine zweite Chance haben. Doch Teo weigert sich noch immer, Ash die Gründe seines Weggangs damals zu erklären. Und diese unsichtbare Wand steht weiterhin zwischen ihnen.
Man merkt der Geschichte an, dass diesmal ein männlicher Autor am Werk war. Das ist aber überhaupt nicht negativ, sonder bringt an einigen Stellen einfach eine andere Perspektive. Die klassische Aschenputtel-Story wird hier auf den Kopf gestellt und erhält neue Impulse.
Der Schreibstil liest sich gut. Die Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer jeweiligen Sicht. Die Vergangenheit wird aus Erzählungen von Ash und Teo deutlich und nicht über Rückblicke. Dadurch bleibt die Story im Hier und Jetzt.
An einigen Stellen war mir die Geschichte etwas zu oberflächlich und ich hätte mir mehr Erklärungen gewünscht. Aber insgesamt ist „Inked Love“ ein gelungenes Buch, das ich für leichte und unterhaltsame Lesestunden gern empfehlen kann.