Cover-Bild Der Zauber von Somerset
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Pippa Watson

Der Zauber von Somerset

Im schönsten Teil Südenglands will Amber über den Sommer die zurückliegende schwere Zeit vergessen und neue Kraft schöpfen. Doch schon am ersten Morgen steht der Schriftsteller Finian in der Tür des Cottages: Das Ferienhaus wurde doppelt vermietet! Amber hat Mitleid mit dem zerzaust wirkenden Mann, und so wird eine Wohngemeinschaft auf Probe beschlossen. Zunächst scheuen die beiden Einzelgänger den Kontakt. Aber durch die Pflege des alten Pferdes am Hof kommen sie sich langsam näher. Als eine ängstliche Hündin ihrem fiesen Besitzer entkommt und bei ihnen Schutz sucht, müssen die beiden zusammenhalten und entdecken, dass der Zauber Somersets auf viele Weisen wirkt ...

Mirjam Müntefering, Autorin der "Kalle und Kasimir"-Romane und von "Hund aufs Herz", schreibt als Pippa Watson ergreifende Liebesgeschichten vor der atmosphärischen Kulisse Englands.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Veränderungen

In einem Cottage in Somerset möchte Amber den Sommer verbringen um zur Ruhe zu kommen und nach einer schweren Zeit wieder Kraft zu sammeln. Dann steht am nächsten Morgen Finian vor der Tür, der ebenfalls das Cottage gemietet hat. Relativ schnell be-schließen Amber und Finian eine Wohngemeinschaft zu probieren, wenn schon doppelt vermietet wurde. Durch das Kümmern um ein altes Pferd und weiteren Tieren kommen sich die Beiden dann doch näher. Und die Pflege der Tiere hilft Amber als auch Finian da-bei mehr innere Ruhe zu finden.
Diese Geschichte ist von Anfang bis Ende einfach nur sehr schön. Der Schreibstil ist gut zu lesen, Dialoge und Beschreibungen passen bestens zueinander und die Figuren kommen absolut glaubhaft bei mir an. Richtig angenehm empfand ich, dass ich als Leser zwar er-fahre, dass eine Nacht gemeinsam verbracht wurde, doch dieses nicht mit vielen Einzel-heiten beschrieben wurde. Zudem wird noch der Umgang mit Tieren angerissen, was mir persönlich gut gefallen hat. Der Weg zum Ende der Geschichte zwischen Amber und Finian hat mir sehr gut gefallen und ich hätte gerne noch weiter gelesen. So geht es mir immer bei einem Buch, was mir richtig gut gefällt.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Eine tolle Geschichte, die mich be- und verzaubert hat!

In ihrem neuen Roman "Der Zauber von Somerset" entführt uns die Autorin Pippa Watson in den schönsten Teil Südenglands. Und hier in Somerset werden wir regelrecht verzaubert.

Amber Reed will hier in Südengland ...

Amber Reed will hier in Südengland die schwerste Zeit ihres Lebens hinter sich lassen und wieder Kraft schöpfen. Sie hat sich ein kleines Cottage gemietet mit der Auflage, sich um ein altes Pferd zu kümmern. Doch schon am ersten Morgen in ihrem Feriendominizil erlebt sie eine Überraschung. Der Schriftsteller Finian Andersen steht vor der Tür. Auch er braucht dringend Abstand von seinem bisherigen Leben und hat sich auf dieses Cottage zur Erholung ausgesucht. Die sympathische Amber hat Mitleide mit Finian und bietet ihm eine Wohngemeinschaft auf Probe an. Und schon bald müssen die beiden feststellen, dass sie sich gegenseitig gut tun. Und durch die gemeinsame Pflege des alten Pferdes auf dem Hof kommen sie sich näher. Als dann auch noch die ängstliche Hündin Faye bei ihnen Schutz sucht, sie ist ihrem fiesen Besitzer entkommen, müssen Amber und Finian zusammenhalten. Und dieser Sommer hält noch einige Überraschungen für die beiden bereit.....

Einfach wunderschön! Am liebsten würde ich sofort meinen Koffer packen und nach Somerset reisen. Hier würde ich auch gerne einige Zeit verbringen. Ich sehe dieses zauberhafte Cottage vor meinem inneren Auge. Herrlich! Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitzenmäßig. Man taucht sofort in die ans Herz gehende Geschichte ein und wird gefangengenommen. Man hat einfach das Gefühl nach Hause zu kommen, zumal auch am Rande einige Charaktere auftauchen, die mir schon vertraut sind. Und auch dieses Mal lernen wir liebenswerte Protagonisten kennen. Die ist die zarte Amber, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, ihr ganzer Kummer ist förmlich zu spüren. Und auch der sympathische Finian hat einiges zu verarbeiten. Es ist schön zu beobachten, wie sich die beiden näher kommen und so ihren Schmerz verarbeiten. Außerdem spielen in dieser Geschichte auch Tiere eine große Rolle. Es ist einfach rührend, wie sich Amber und Finian um diese Geschöpfe kümmern. Und auch die Tierschützerin Harriet unterstützen. Die beiden haben eben ein großes Herz. Die Hündin Faye würde ich am liebsten adoptieren. Toll finde ich auch, dass sich Amber und Finian von nichts und niemanden einschüchtern lassen, wen es um das Wohl der Tiere geht. Es liegt so viel Wärme und Gefühl in dieser tollen Geschichte, einfach wunderbar. Man fühlt sich beim Lesen einfach pudelwohl.

Ein absolutes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch, das mir unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Es strömt richtige Lebensfreude aus. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Was du liebst, lass frei...

Nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Amber London für 3 Monate den Rücken, um in der Abgeschiedenheit Somersets in einem kleinen gemieteten Cottage den Sommer dazu zu nutzen, wieder auf die Beine zu kommen. Allerdings steht ihr schon einen Tag nach ihrem Einzug in ihrem Domizil mit dem Schriftsteller Finian ein Fremder gegenüber, der das Cottage ebenfalls angemietet hat, um dort seine Wunden zu lecken, nachdem seine Ehefrau ihn mit dem Nachbarn betrogen und verlassen hat. Aus der Doppelvermietung wird schnell eine Zweckgemeinschaft, Amber und Finian teilen sich das Cottage und versorgen gemeinsam das alte “Hauspferd”, das zum Mietvertrag dazugehört. Mit dem Auftauchen der trächtigen Hündin des unangenehmen Nachbarn Cox vergrößert sich die Cottagegemeinde, denn Finian und Amber haben beide ein Herz für Tiere, was ihnen immer mehr Zulauf beschert. Während der gemeinsamen Arbeit mit all den tierischen Hausbewohnern lernen sich Amber und Finian immer besser kennen und teilen ihre Gedanken und Gefühle miteinander, was nicht nur ihre Wunden langsam heilen lässt…

Pippa Watson hat mit “Der Zauber von Somerset” einen wunderschönen und gefühlvollen Roman vorgelegt, der den Leser mitten in Herz und Seele trifft. Der Schreibstil ist flüssig-leicht und voller Emotionen. Durch die wechselnden Perspektiven, in denen die Autorin mal Amber, mal Finian das Wort erteilt, lernt der Leser die beiden Protagonisten sehr gut kennen. Behutsam und sensibel gewährt die Autorin einen tollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt ihrer Hauptakteure, legt deren Träume und Wünsche offen, die so alltäglich sind wie die, ihrer Leser und doch so unendlich wichtig. Während der Lektüre hat man ständig den Eindruck, den Personen unendlich nah zu sein, sie sogar persönlich zu kennen. Aber auch die tierischen Bewohner sowie die Landschaftsbeschreibungen waren so detailliert und farbenfroh, dass der Leser während der Lektüre sofort ein Bild vor Augen und sich rundum wohl gefühlt hat, als wäre er selbst dort zuhause. Besonders schön ist auch diese Pseudo-Schriftsteller-Sache, die einmal mehr zeigt, dass auch das andere Geschlecht durchaus in der Lage ist, gefühlvoll und einfühlsam zu schreiben, so dass die Leser sich davon angezogen fühlen.

Die Charaktere sind so liebevoll gestrickt und mit Leben versehen, dass sie wie aus dem normalen Alltag entsprungen zu sein scheinen. Mit ihren individuellen Eigenschaften wirken sie absolut glaubwürdig und authentisch. Der Leser kann sich wunderbar in sie hineinversetzen, mit ihnen fühlen, leiden, hoffen und fiebern. Amber ist eine zurückhaltende, aber ehrliche und warmherzige Frau, die zu allen immer freundlich ist. An ihrem Verlust trägt sie schwer und gerade das Geheimnis um ihre Trauer wird erst nach und nach gelüftet. Sie muss sich erst einmal selbst wiederfinden. Finian ist ein Gentleman, der einfühlsam und ebenso behutsam die Zungen seiner Gesprächspartner zu lösen weiß. Er wurde tief enttäuscht und hofft darauf, das sein Plan aufgehen wird. Doch mit dem Schicksal hat auch er nicht gerechnet. Das Zusammentreffen mit Harriet, Mr. Cox, Sara oder auch Phoebe und Madeleine ist ebenfalls sehr unterhaltsam, aber die eigentlichen Stars neben Amber und Finian sind die Tiere, ob es nun Brandon oder Stanley sind oder aber auch die Hündin, die sich klammheimlich in das Leserherz einschleichen.

“Der Zauber von Somerset” ist ein wunderbarer Wohlfühlroman über Herzschmerz, ganz normale Alltagsprobleme, Tierliebe und -Rettung sowie über Träume, die sich vielleicht doch noch erfüllen können, wenn man daran glaubt. Absolute Leseempfehlung für wirklich schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein Zauber für mein Herz

Aus dem Klappentext

Aus dem Klappentext

Mein Herz läuft über, vor Freude über dieses Buch. Wieder ist der Autorin ein Buch gelungen, dass ans Herz geht, dass mich von der ersten Seite abgeholt und auch nach Stunden nicht mehr aus seinem Bann gelassen hat.
Wie auch in den Vorgänger Büchern, steckt auch in diesem eine Botschaft, die mich zum Nach-und Umdenken veranlasst hat.
Der flüssige Schreibstil lässt den Leser durch die Seiten fliegen.
Die Landschaftsbeschreibung ist so bildlich, dass man sofort spürt, die Autorin liebt diese Gegend und ihre Einwohner.
Die Hauptprotagonisten wurden wieder so liebevoll ausgearbeitet, dass man das Gefühl bekam: Die kenne ich, die mag ich, bzw. diese Person ist überhaupt nicht mein Fall. Jede für sich hatte seine eigene Persönlichkeit.
Was aber am meisten mein Herz berührt hat, ist die liebevolle Beschreibung der Tiere und ihrer Geschichte. Man merkt sofort, hier schreibt ein großer Tierfreund. Ein Mensch, der die Seele der Tiere achtet und nur das Beste für sie möchte.
Ich habe dieses Buch von der ersten Seite geliebt und kann eigentlich nicht in Worte fassen, wie sehr es mich berührt hat.
Schön fand ich auch das Wiedersehen mit „alten Bekannten“ aus den beiden anderen Büchern von Pippa Watson.
Danke liebe Pippa/Mirjam für diese Lesefreude. Ich freue mich auf Dein nächstes Werk, vielleicht noch einmal mit dem „Roten“
5 Sterne, die von Herzen kommen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Hat mir gut gefallen

Die Handlung geht mir leider nicht so in die Tiefe, sondern fällt auch wie die Charaktere eher oberflächlich aus. Für zwischendurch ist der Roman aber sehr gut geeignet