Profilbild von Jenny1990

Jenny1990

Jenny1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Do it yourself

Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft

Dies ist das zweite Buch von Charlotte Schüler und beinhaltet viele Tipps, wie man seinen Alltag umstellen kann.

Dadurch, dass ich Band eins gerade erst gelesen habe, konnte ich vieles im zweiten Band überspringen, da sich doch recht viel wiederholte.
Ein Großteil machte auch die Herstellung von Make Up aus. Wobei ich mir bei den Zutaten nicht sicher bin, ob ich in diesem Bereich jemals Plastikfrei leben werde... besonders auf Mascara kann ich nicht verzichten.
Am besten gefiel mir die Rubrik über Putzmittel. Es ist wirklich erstaunlich, was Natron alles kann!
Hier waren sehr viele gute Do-it-Yourself-Anleitungen vorhanden!
Auch beim Thema Lebensmittel hat sich wieder viel wiederholt...
Daher kann ich guten Gewissens Band 1 empfehlen und Band 2 eher, wenn man schon angefangen hat seinen Alltag umuzustellen und zusätzliche Inspiration braucht.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Leider nicht so wie erwartet...

Sieben Lügen

Der Klappentext und das Cover haben mein Interesse für dieses Buch geweckt.

Der Klappentext und das Cover haben mein Interesse für dieses Buch geweckt.

Es geht um die Freundschaft von Jane und Marnie und das jeweilige Verhältnis zu Marnies Mann Charles. Als einer der drei verstirbt ist Jane schon mitten in der Aufzählung ihrer Lügen.

Jane erzählt uns, wie die Beziehung zwischen ihr und Marnie sich entwickelt hat. Wie sie jeweils einen Mann gefunden und geheiratet haben.
Gleichzeitig weist sie auch immer wieder auf die Wandlung der Frauenfreundschaft hin. Am Anfang klingt es nach einer normalen Freundschaft, doch es wird immer deutlicher, dass Jane eine krankhafte Sichtweise zur Beziehung mit Marnie hat.

„Sieben Lügen“ hat mir nur bedingt gefallen... Jane als Hauptprotagonistin war mir durchweg unsympathisch und suhlt sich hauptsächlich im Selbstmitleid. Es ist schwer ihrer Logik zu folgen und nur, wenn sie über ihren Mann Jonathan spricht, kann ich ihren Charakter nachvollziehen.

Der Thriller an sich ist etwas vorhersehbar.
Dennoch gefielen mir die Wandlungen und der Schreibstil gut.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Prinzessinnen von New York

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

Prinzessinnen von New York von Anna Godbersen ist in vier Teile unterteilt „Gossip“ ist der dritte Teil - und der aktuellste Band.
Die Cover der ganzen Reihe finde ich wunderschön! Diese Ballkleider - ...

Die Cover der ganzen Reihe finde ich wunderschön! Diese Ballkleider - ein Traum.
Ansonsten kann ich auch immer wieder den schönen Schreibstil von Anna Godbersen hervorheben. Natürlich brauch man für das Jahrhundert eine andere Wortwahl und muss manche Gepflogenheiten erklären, aber mich persönlich hat das keineswegs gestört.
Von Band eins an war ich in die Reihe und ihre Charaktere verliebt. Leider gefiel mir die Reihe von Band zu Band schlechter. Die Charaktere werden immer mehr herausgearbeitet und man wählt schnell seine Lieblinge. Besonders Penelope wird immer unleidlicher.
Die Holland-Schwestern hingegen immer sympathischer. Doch teilweise kann ich in „Gossip“ ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen... es handelt sich bei beiden um starke selbstbewusste Frauen. Natürlich sind die Damen der Gesellschaft in dieser Zeit besonderen Zwängen unterlegen, doch manche Tätigkeiten konnte ich ihnen nicht ganz abkaufen.
Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte ausgeht und mir der letzte Teil gefällt!

Veröffentlicht am 28.05.2019

umständlicher Plan des Bösen.

Ich bin der Zorn

Manchmal denkt sich ein Autor eine Geschichte aus, bei der man sich hinterher fragt, wie das alles zu einem Konstrukt gehören kann. Anfangs fand ich den Täter und alles was mit ihm zusammenhängt sehr verwirrend. Die Auflösung am Ende klärt die Verwirrung etwas auf, doch so richtig überzeugen konnte mich der Band nicht.
Dennoch glänzt Ethan Cross wieder mit psychischen Gedankenspielen und wunderbar ausgearbeiteten Charakteren.

Veröffentlicht am 27.05.2019

rundet die Reihe ab

Save Us

Auch Band 2 endete wieder mit einem ganz bösen Ende, sodass man wieder gezwungen war den letzten Band zu lesen (sehr kluger Schachzug!).
Auch wenn ich im letzten Band immer noch nicht mit Ruby warm wurde, ...

Auch wenn ich im letzten Band immer noch nicht mit Ruby warm wurde, gefielen mir die Nebencharaktere umso besser! Besonders wieder Rubys Schwester mit ihrer Liebe zur Mode und ihrem Blog fand ich authentisch.

Eine schöne Reihe, wenn auch nicht meine...