Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Nette Lektüre, aber sehr langatmig

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Das Cover ist sehr schön und lässt Sommerfeeling aufkommen. Der Klappentext hat mich überzeugt diese Geschichte lesen zu wollen.
Ich muss sagen, dass ich nicht so ganz begeistert bin. ich empfand die ...

Ich muss sagen, dass ich nicht so ganz begeistert bin. ich empfand die Geschichte teilweise als sehr langatmig und ausschweifend in der Beschreibung. Schön hingegen empfand ich die Charakteren die Nebenbei noch in der Geschichte dabei waren. Das hat die Geschichte wie ich finde belebt Dennoch hätte manches gerne kürzer gehalten werden können, daher zog sich die Geschichte. Eine nette Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Für mich der schwächste Band der Reihe

The One Real Man (Love and Order 3)

Ich hatte mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil der "Love and Order" Reihe gefreut und konnte es kaum erwarten ihn zu lesen.
In diesem Teil geht es um Hannah und Roarke, er war der Scheidungsanwalt ...

In diesem Teil geht es um Hannah und Roarke, er war der Scheidungsanwalt ihres Exmanns. Man konnte das knistern schon in den vorherigen Geschichten spüren und auch hier war es zu Beginn vorhanden.
Ich mag Roarke sehr gerne und ich mochte auch seine Versuche Hannah von sich zu überzeugen ganz gerne. Hannah hingegen ging mir etwas auf die Nerven mit ihrem geziere und ich mag ihn nicht aber finde ihn doch ganz gut. Ich empfand sie als anstrengend und im Laufe der Geschichte ist mir das Gefühl irgendwo abhanden gekommen. Das gewisse Etwas hat der Geschichte gefehlt. Für mich ist dies definitiv der schwächste Band der Reihe und er war nach etwas über 80% schon zu Ende. Die Überleitung zur neuen Reihe im Epilog und die langen Leseproben haben mich ehrlich gesagt gestört. Sicher freue ich mich über eine neue Reihe und werde diese auch definitiv lesen, aber so hat mir der Abschluss der Reihe nicht wirklich zugesagt.
Daher kann ich hier leider nur 3 Sterne vergeben. Schade.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Schuldig oder nicht schuldig?

Quicksand: Im Traum kannst du nicht lügen

Das Cover ist passend zur Serie gestaltet und hat mich angesprochen den Klappentext zu lesen. Dieser hat mich dann überzeugt und es war klar, dass ich diese Geschichte über Maja und ihre vermeintluche Tat lesen wollte. Der Titel Zusatz "Im Traum kannst du nicht lügen" ist verwirrend und hat nichts mit der Geschichte zu tun.

Die Geschichte beginnt im Klassenraum nach dem Amoklauf und ich war schon direkt gefesselt. Ich war nach wenigen Zeilen schon begeistert und hatte erwartet, dass es so bleibt und weitergeht. Aber leider war dem nicht so.
Ich hatte es mir spannender vorgestellt. Alles wird eher kühl und sachlich rübergebracht.
Die ganze Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt und gleicht einem Monolog.
Sie ist unnahbar, teilweise arrogant in ihrem Denken und eher kühl. Keine Sympathieträgerin. Mir fehlten eindeutig die Emotionen die mich mitreißen, mit ihr leiden, bangen und hoffen lassen. Es gab nur wenige Momente, und diese eher zum Ende hin, die mich berühren konnten.

Den Aufbau der Geschichte fand ich gelungen, denn nach und nach fügt sich alles zusammen und man erfährt was an diesem Tag passierte. Rückblenden fügen dem ganzen dann peu a` peu  fehlende Puzzlesteine hinzu die dann zu einem großen Ganzen werden und man erfährt warum und weshalb es dazu kam.
Für mich blieben aber die Charakteren leider zu oberflächlich, nicht tief genug ausgearbeitet, was es mir schwer machte Emotionen zu spüren.

Ich werde mir nun im Anschluss die Mini Serie auf Netflix anschauen. Bin gespannt wie sie umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Nette Story aber leider auch nicht mehr

Diamonds For Love – Heißes Herzklopfen

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Auch wenn es sich um den 7. Band der Reihe handelt hatte ich keine Probleme mich zu orientieren. Zwar spoilert man sich selbst was die anderen Paare betrifft, aber mich hat das nicht gestört, sondern eher neugierig auf das ein oder andere Paar gemacht.

Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin sehr gefallen hat. Er lässt sich flüssig und angenehm lesen. Es wird abwechselnd aus Claras und Blakes Sicht erzählt und das finde ich immer
sehr schön um mich besser in die Protagonisten einfühlen zu können.
Die Geschichte an sich hat mich eher gelangweilt da nicht wirklich viel passiert. Die beiden mögen sich und kennen sich ja auch schon eine Weile. Sie machen sich gegenseitig heiß und das von Anfang an, aber mehr passiert eigentlich auch nicht bis über die Hälfte des Buches. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend geschildert, aber es hätten gerne weniger sein können.
Im ganzen eine nette Geschichte von der ich mir aber mehr erhofft hatte. Vielleicht können mich Caroline und Daniel mehr überzeugen.

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Nicht so gut wie erwartet

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Ich habe mich schon sehr auf den 2.Teil gefreut. Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt locker, flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt durch die Seiten.

Die Geschichte schließt an Band 1 an und man ...

Die Geschichte schließt an Band 1 an und man ist sofort wieder im Geschehen dabei. Nur war Jess nicht die Jess die wir im 1.Teil kennengelernt haben. Sie war hier wie eine andere Person. Wir kannten sie als die ernste und klardenkende Frau, hier wirkt sie eher kopflos und sprunghaft, so ganz anders. Das fand ich sehr schade.

Die beiden landen so oft im Bett, dass die Geschichte nicht wirklich in die Tiefe ging.

Erwartet habe ich eine geheime Liebschaft zwischen Ramon und Jess. Das Verbotene, das kribbeln und verstecken...etwas zu tun was eigentlich nicht sein darf. Das hat mir total gefehlt, das hatte ich eigentlich erwartet und mir von dieser Geschichte erhofft.

Auch das hin und her und Entscheidungen und Handlungen die absurd und eigentlich von den Charakteren her nicht zu erwarten waren, haben mich eher verwirrt. Man hat sie nicht wiedererkannt.

Daher kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Die Geschichte hatte so viel mehr Potential, das leider nicht genutzt wurde. Dennoch freue ich mich schon sehr auf Cassies Geschichte und werde sie auf jeden Fall lesen.

Danke an das Bloggerportal und Blanvalet für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.