Cover-Bild Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty
Band 1 der Reihe "Vampir-Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Megan Erickson

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Susanna Arens (Übersetzer)

Tauche ein in die düstere Welt von Blood Dynasty, in der die Vampire nicht nur unheimlich gefährlich sind, sondern auch höllisch sexy. eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Megan Erickson weiß genau wie man heiße Geschichten schreibt! Mit einer toughen Heldin und einem Held, für den es sich zu sterben lohnt, hat Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty mich in seinen Bann gezogen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen." New-York-Times-Bestsellerautorin Tracy Wolff

Veröffentlicht am 23.04.2019

Mensch unter Vampiren

Durch die Geschichte um die Mutter hatte man einen leichten Einstieg in die Story und schon einen Einblick in das Leben von Tendra.

Mich stört etwas, dass der Kater Brex in einem beutel mitkommt, aber ...

Mich stört etwas, dass der Kater Brex in einem beutel mitkommt, aber ansonsten ist der Kater wirklich süß und gut mit in die Story eingearbeitet.

Mir waren die Dialoge teilweise zu flach, z. B. als Zed, Athan und Tendra über das Menschen "ficken" reden.

Tendra ist eine wirklich starke Persönlichkeit. Trotzdem wundert es mich, dass sie ohne große Diskussionen mit Athan mitgeht. Und es stört mich, dass sie sieht, wie Anja Blut trinkt und das ist das erste Mal, dass sie das sieht und sie reagiert sehr entspannt. Sie ekelt sich nicht und fragt sich nur, warum es entgegen der Erklärungen keine sexuell Komponente gibt. Sie ist kratzbürstig und widerspricht Athan. Tendra zeigt aber auch Gefühle, als sie ihr altes Leben ohne Verabschiedung hinter sich lassen soll. Ich bewundere sie für ihre Entscheidung am Ende, möchte aber nicht spoilern.

Athan scheint ein klasse Typ zu sein, der eine große Authorität besitzt. Er ist sehr beschützend und genau das, was sich jede Frau wünscht.

Wyatt wirkt zunächst sehr taff, als er von seiner ex erzählt, reagiert er echt merkwürdig. Er wirkt sehr unsicher, was nicht so richtig zu seiner Persönlichkeit passt.

Insgesamt sind mir die Personen etwas zu flach gewesen.

Die unterschwellige Anziehungskraft der beiden hat mich immer wieder fluchen lassen, wenn sie sich wieder nicht geküsst haben, man es aber erwartet hat. Dadurch hat man immer wieder mit den beiden mitgefiebert.

Das Ende ist richtig spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe das Ende so nicht erwartet und denke, dass da noch ein zweiter Teil hinterher kommt :)

Das Buch ist flüssig zu lesen, auch wenn die Sexszenen mir zum Teil nicht so gut gefallen haben, da sie etwas plump gewirkt haben. Zudem habe ich ein oder zwei Rechtschreibfehler gesehen.

Wer Vampire und Fantasy liebt, der wird das Buch auch gerne lesen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

eine eher platte aber denoch gute Vampirstory

Inhalt

Inhalt

Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen – an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod. Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich … Selbst wenn das Hochverrat ist.
Cover

Das Cover ist typisch für einen Vampirroman. Das Cover ist verführerisch mit dem Pärchen im Vordergrund. und einem Vollmondabend im Hintergrund. Leider sieht das Pärchen auf dem Cover nicht so aus wie im Buch beschrieben.
Schreibstil

Der Schreibstil ist im großen und ganzen recht gut. Leider sind viele Gespräche sehr platt. Da kann man weniger Verbindung aufbauen. Dennoch ist vieles sehr gut beschrieben. Was noch schade ist das es immer nur das Wort „ficken“ verwendet wird, obwohl es so viele andere Synonyme dafür vorhanden sind. Auch sind bei der Übersetzung ein paar Fehler aufgetreten. Bei den Erotikszenen kommen oft unlogische Situationen vor.
Fazit

Das Buch ist im allgemeinen gesehen recht gut. Leider kommt Tendra mit allem viel zu gut zurecht. Ebenfalls ist es auch sehr eigen das sie als Mensch mit einem Springmesser einen der Bösen ausschalten kann, kann man einmal als Glückstreffer sehen, aber kaum hat sie ein Messer von Athan bekommen wird sie zur mega Kriegerin. Bisschen übertrieben. Genauso sehe ich das bei der Szene wo Athan seine neuen Fähigkeiten bekommt. Es reicht anscheinenden nicht nur das er Flügel bekommt und eine Toleranz für Sonnenlicht erhält nein er kann auch noch denn Wind beherrschen. Also das war meiner Meinung nach dann wirklich schon zu viel des Guten. Bei der Aufklärungsszene ist für mich auch einfach alles zu schnell gegangen.

Veröffentlicht am 10.04.2019

solide Fantasy-Romance mit viel Potenzial.

Megan Erickson – Blood Dynasty, Vom Schicksal bestimmt

Megan Erickson – Blood Dynasty, Vom Schicksal bestimmt

Der Vampir hat Athan ist der Blutwächter seines Clans und wurde sein Leben lang auf diese eine Aufgabe trainiert: Er soll die Sanguivita, eine junge, menschliche Frau deren Blut eine besondere Gabe hat und die in den Prophezeiungen des Clans erwähnt wird, zu seinem älteren Bruder Idris bringen, der nach dem Ableben des gemeinsamen Vaters König werden wird.
Doch als Athan auf Tendra trifft, fühlt er sich sofort zu hier hingezogen. Als beide auf ihrem Weg in das Königreich angegriffen werden, muss Tendra einen folgenschwere Entscheidung treffen, nichtahnend, dass sie direkt in einen Krieg verwickelt wird und ihre Entscheidung schwere Folgen haben würde... Doch wenn Athan an ihrer Seite ist, kann nichts passieren, oder? Und wie soll sie ein Leben mit Idris verbringen, wenn sie sich doch in Athan verliebt hat?

Ich kannnte bisher noch kein Buch der Autorin. Megan Erickson hat einen modernen, lockeren Schreibstil der dazu führt, dass ich mich schnell in die Geschichte fallen lassen konnte und diese auch innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte.
Die Grundidee gefällt mir sehr gut, allerdings fand ich die Geschichte ein wenig zu oberflächlich ausgearbeitet und gerade zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse, obwohl da ein wenig mehr Spielraum für Interpretationen und noch ein paar Details gewesen wären. Nicht alle Fragen wurden beantwortet, aber da der nächste Band bereits geplant und in wenigen Wochen veröffentlicht werden soll, werden diese hoffenlich aufgegriffen und wir bekommen noch die Antworten nachgeliefert.
Gleich zu Anfang wird die Spannung aufgebaut, die zwischendurch auch durch ruhigere Passagen abfällt, nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.
Die erotischen Passagen haben mir weniger gut gefallen, hier wurde sich keine Zeit für das Liebesspiel genommen, die Erotik wirkt überhastet, teilweise vulgär (auch in erotischen Romanen muss nicht immer nur das f-Wort stehen) und auch übertrieben. Nun gut, das ist sicher Geschmackssache und ich hoffe aber sehr, dass die Fortsetzung in dieser Hinsicht etwas realistischer dargestellt wird.
Tendra und auch Athan wirken gut ausgearbeitet, die Randfiguren wie Zeb oder Idris blieben hingegen recht blass, was bedauerlich ist, vielleicht aber gewollt, da zumindest Idris seine eigene Geschichte bekommt. Besonders gut hat mir der Kater Brex gefallen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass er mehr ist, als nur eine Katze, aber vielleicht wird dieses Geheimnis nie gelöst werden.
Athan ist der Blutwächter, er soll die Sanguivita mit seinem Leben beschützen, dass er dabei an die Grenzen und einer Vielzahl an Feinden stößt, ist vorhersehbar, auch dass er sich in Tendra verliebt. Ich habe ihn als ziemlich „weich“ erlebt, Tendra sehr zugetan, freundlich und doch kann er auch kräftig zulangen, wenn er muss.
Durch die verschiedenen Perspektivwechsel lernen wir beide Seiten gut kennen und so bleibt es keine Überraschung, dass sich beide vom ersten Moment an zu dem anderen hingezogen fühlen.
Tendra war da deutlich tougher, sie ist mit ihrer Rolle in der Prophezeiung sehr gut zurecht gekommen, ist bereit, das Leben mit Idris zu teilen, obwohl auch sie sich in Athan verliebt hat. Sie scheut sich nicht, sich die Finger schmutzig zu machen, kämpft ebenfalls um ihr Leben und ist dazu noch neugierig.

Nicht falsch verstehen, es ist eine gute, solide Fantasy-Romance-Story die ich gerne gelesen habe und deren Fortsetzung ich mit Sicherheit ebenfalls lesen werde, aber hier hätte man noch ein wenig mehr rausholen können, die Emotionen tiefer gestalten, die Spannung weiter anheben, die erotischen Szenen sinnlicher gestalten und den Figuren mehr Facetten geben können, und dann wäre das für mich ein 5-Sterne Roman gewesen, aber so muss ich ein bisschen was abziehen.

Das Cover ist genretypisch, aber mir gefällt es mit den dunklen Farben, auch wenn die Frau darauf eher gelangweilt schaut als sinnlich.

Fazit: solide Fantasy-Romance mit viel Potenzial. Ich hoffe der nächste Band wird besser. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Leider doch etwas zu seicht....

Worum geht's?

[Klappentext]

Worum geht's?

[Klappentext]

"In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod.
Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich ... Selbst wenn das Hochverrat ist."

Warum hab ich es gelesen?

Mir war nach langer Zeit mal wieder nach einer Vampirgeschichte.

Wie war's?

Schon beim Lesen des Klappentextes merkt man natürlich, dass man hier keine Weltliteratur erwarten kann (darum soll es auch gar nicht gehen). Ich habe mich auf eine seichte, einfache Geschichte gefreut, bei der ich den Kopf abschalten kann - und die habe ich bekommen. Allerdings hatte ich mit einigen Dingen doch meine Probleme.

Tendra ist zwar an für sich eine starke, selbstbewusste Protagonistin, doch leider konnte ich keinen wirklichen Bezug zu ihr herstellen. Die große Offenbarung, dass es in unserer Welt Vampire gibt und sie darin eine ziemlich wichtige Rolle spielt, nimmt Tendra für meine Begriffe einfach viel zu gelassen hin. Man hat gemerkt, dass die Autorin schnell vorwärts kommen und zur 'eigentlichen' Geschichte vorspulen möchte.

Das wichtigste für Tendra ist ihr Kater Brex. Von ihm ist leider ständig die Rede - da verwundert es auch nicht, dass das arme Tier in allen Situationen in diversen Taschen zu den unheimlichsten Orten und in die gefährlichsten Begegnungen mitgeschleppt wird.

Bodyguard Vampir Athan hatte für mich mehr Profil. Ich mochte es, dass der 2m 10 große Vampir nicht durch die Bank knallhart war (ups, doppeldeutig?), sondern mit seinen 'zarten Gefühlen' auch mal zu kämpfen hatte.

Die recht wenigen Nebenfiguren bleiben völlig blass und oberflächlich, allerdings muss ich sagen, dass ich Idris ganz gerne mochte und mich bereits freue, dass es im zweiten Teil um ihn gehen wird.

Die erotischen Szenen haben mir leider so gar nicht zugesagt. Irgendwie wirkten sie ziemlich erzwungen und so ganz ohne Funken. Das hätte die Autorin definitiv schöner lösen können, vor allem weil ich ihren Schreibstil eigentlich als sehr angenehm zu lesen empfand.

Was war besonders?

Ich fand die Welt und Rangordnung der Vampire, welche die Autorin hier kreiert hat, sehr interessant. Sie bietet definitiv einiges an Potenzial für weitere Geschichten.

Reading Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty makes me feel like...

...ganz nett für seichte Unterhaltung zwischendurch, aber mehr eben auch nicht.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 28.05.2019

Vampir-Action-Erotik-Klon - das habe ich schon deutlich besser gelesen

Einen knappen Blick auf das Geschehen kann sich der interessierte Leser anhand der Kurzinfo hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo hatte mich veranlasst, ...

Die oben erwähnte Kurzinfo hatte mich veranlasst, mir dieses Buch zu beschaffen - sie klang doch recht interessant. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen. Wie bereits in der Überschrift erwähnt liest sich das Buch wie ein "Abklatsch" anderer (erfolgreicher) Bücher aus dem Genre wie z.B. der "Black-Dagger-Reihe" von J.R. Ward oder"Cat & Bones - Night Huntress" von Jeaniene Frost. Leider kann es deren Niveau in keiner Weise auch nur annähernd erreichen.

Das Szenarium wirkt lieblos und die Protagonisten sind flach, ohne Konturen und ich konnte zu keiner Figur eine positive Einstellung finden. Die Schreibweise ist sehr einfach - ebenso die platten Dialoge. Da helfen auch ein paar erotische Einlagen nicht, die zudem ebenfalls nicht gerade sehr lustvolle Gefühle hervorrufen. Es lang eben nicht, mit dem f*-Wort um sich zu werfen...!

Insgesamt ein Buch, das man mal zwischendurch lesen kann, aber absolut kein "Muss". Ich kann mir nur schwer vorstellen, das der angekündigte zweite Band deutlich besser wird, aber schauen wir mal.....!