Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2016

Diese Romanreihe macht süchtig

Kruento - Der Diplomat

Die Journalistin Arnika schafft es eine Stelle im angesagtesten Nachtclub von Boston zu bekommen.Um ihre Stelle in der Redaktion zu behalten soll sie eine Reportage über den smarten Jendrael Collister machen ,doch an den ist kaum ran zu kommen und so versucht sie es indem sie sich in seinem Club aufhält.Prompt fällt sie ihrem Chef vor die Füße und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Je näher sie Jendrael kommt um so schwer fällt es ihr weiter zu recherchieren .Sie sieht vieles was sie eigentlich nicht sehen sollte und auch nicht sehen wollte und es kommt der Zeitpunkt ,da sie sich entscheiden muss .
Wie bereits in Kruento -Der Anführer knistert es auch hier von beginn an recht heftig.Die Protagonisten sind so toll beschrieben ,man muss sie einfach mögen.
Liebe und Leidenschaft ,sowie jede Menge Action und eine Menge Verwicklungen sorgen für eine rasante Geschichte ,die man einfach nicht aus der Hand legen kann.

Diese Romanreihe macht süchtig .Man will mehr davon und das sofort

Veröffentlicht am 20.10.2016

gelungener Auftakt zu einer rasanten Vampirreihe

Kruento - Der Anführer

Sam ist Detective bei der Bostoner Polizei.Bei ihrem neusten Mordfall stellt sie fest das ihr Ex Layton seine Finger drin hat.Im Nachtclub ,wo sie recherchiert trifft sie auf den charismatischen Darius. Als Layton mitkriegt das Sam sich für Darius interessiert steckt er ihr das es Vampire gibt und Darius einer davon ist.Doch auch Layton hat ein schreckliches Geheimnis,denn er macht Jagd auf Vampire.Als Sams beste Freundin verschwindet hilft ihr Darius Licht in diese Aktion zu bringen und dabei verliebt er sich unsterblich in sie.Doch seine Liebe äußert sich in einer recht harschen Dominanz und Sam hat damit anfangs ihre Probleme,doch durch ihre Liebe zu Darius gelingt es ihr durch weibliche List und Charm ein langsames Umdenken.Diese Vampire sind toll beschrieben ,sie haben wie Menschen ihre schwachen und dominanten Seiten.Sie sind in Clans aufgeteilt und beschützen die ihren vor der Mordlust der Vampirjäger.Dabei ist die Hierachie innerhalb ihrer Clans sehr ausgeprägt.Die Emanzipation der Frauen ist bei ihnen noch nicht so present .Ihr Stolz und ihr Familiensinn erinnert mich an die schottischen Clans in den Highlands ,rauh ,hart und doch herzlich zu denen ,die sie lieben.
Die Vampire in diesem Buch wissen wo sie stehen in dieser Welt und versuchen ihr Leben neben den Menschen zu leben ohne all zu viel auf zu fallen.
Ich finde diese Story wundervoll und hab sie verschlungen .

Veröffentlicht am 14.10.2016

Der Blackthorn-Code - die spannende Suche nach dem Schlüssel der Welt

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Christopher Rowe ist ein armer Waisenjunge der die Chance bekommt bei dem Apotheker Meister Benedict eine Lehre als Apotheker zu machen. Christopher erfährt bei seinem Meister zum ersten Mal in seinem Leben was es heißt ein Heim zu haben,etwas was für Waisenjungen im 17.Jahrhundert alles andere als alltäglich war.Die beiden mögen sich und Christopher würde alles für seinen Meister machen. Da geschehen plötzlich furchtbare Morde und immer trifft es die Alchemisten.Christopher ahnt das sein Meister in Gefahr ist und als dieser stirbt setzt er alles daran den Mörder seine Meisters zu finden.Doch viel Zeit bleibt ihm nicht ,denn er ist einer Wahrheit und den Mördern auf der Spur ,die die Welt verändern würde ,wenn sie ans Licht der Welt gelangt.

Hatte mich zuerst das tolle Cover in seinen Bann gezogen so muss ich nun gestehen ,das ich ,zwar schon lange der Zielgruppe Jugendlicher ,entwachsen bin so gespannt der Geschichte gefolgt bin wie schon lange keinem Buch mehr.
Man ist dank der bildhaften Sprache sehr schnell mitten in Geschehen drin und man findet sich im Mittelalter wieder mit all seinen Sitten und Gebräuchen.Man ist so dermassen fasziniert von der Story das man Zeit und Raum vergisst beim lesen,
Ein wirklich wunderbares Buch für alle die es spannend mögen ,egal wie alt man ist ,man muss es einfach mögen.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Ein eisiges Wintermärchen .das einen in seinen Bann zieht

Die silberne Königin

Diese Buch zu beschreiben ist nicht einfach ,denn wie soll man etwas derartig märchenhaftes beschreiben ?

Das Cover stimmt einen schon auf die Geschichte ein mit seinem zauberhaften Ambiente ,düster und geheimnisvoll verzaubert es einen sofort und beim Anblick wird es einem schon etwas kälter ,denn die Geschichte spielt in Glanzvoll,einer Stadt im ewigen,eisigen Winter.
Doch bald schon wird sich das Schicksal von Glanzvoll und seinen Bewohnern wandeln denn an dem Tag, an dem Emma zu Madam Weltfremd in die Chocolaterie kommt und diese das Märchen von der silbernen Königin erzählt beginnt das Schicksal seinen Lauf zu verändern,denn das Märchen erzählt die Wahrheit über den Fluch des eisigen Winters.

Emma ist 24 und lebt mit ihrem Vater in ärmlichen Verhältnissen.Als sie bei einem Grubenunglück mit dem Leben davon kommt beschließt sie ihr Leben zu ändern und wie das Schicksal es so will kann sie bei Madam Weltfremd in der Chocolaterie anfangen zu arbeiten.Als sie für Madam Weltfremd Schokolade zu dem grausame König ins Schloss bringen muss begegnet sie Casper ,dem kaltherzigen König.. Im Schloss geschehen seltsame Dinge und doch besteht zwischen Emma und Casper eine Schwingung ,die beide nicht losläßt. Doch was hat es mit dem Schatten auf sich ?

Der sehr bildhafte und märchenhafte Stil der Autorin läßt einem als Leser die Kälte und Ausweglosigkeit der Menschen von Glanzvoll am eigenen Leib spüren.Man meint selbst mitten im eisigen Winter zu sein und an einem Abend musste ich mir was warmes zu trinken holen so sehr war ich in der Geschichte drin,das es mir eisig ums Herz wurde beim lesen.
Eine Geschichte ,die einen in ihren eisigen Bann zieht und man mit den Protagonisten mitfriert und man hofft ,das es Emma gelingt den eisigen Winterfluch zu bannen.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.10.2016

Eine wahnsinnig spannende Art einen Krimi zu erzählen

Schlemihls Schatten

Als Kommissar Echtner von seiner Frau verlassen wird sinkt sein Stern ,er verliert seine Spürnase und dann seine Stelle bei der Osnabrücker Kripo.Durch seine Depressionen wird er zum Innendienst verdonnert und als ein brutaler Mord geschieht wittert Echtner seine Chance ,den alten Job wieder zukriegen.Und dazu ist ihm jede Aktion recht und so stürzt er sich ohne Erbarmen auf den Fall,doch Echtner hat ein großes Problem: Nur mit Ice kommt er in Schwung und genau wie der irre Mörder so wird auch Echntner immer wahnwitziger in seinen Aktionen und sein Icekonsum steigert sich ins Unermessliche .
Und der Mörder wird ebenfalls immer verrückter und will mit allen Mitteln zu Osnabrücks erstem Serienkiller werden .
Und so treffen zwei irre Typen auf einander ,doch wer ist schneller?

Schon mit Mindfuck Stories gelang es Christian Hardinghaus es den Leser zu fesseln ohne Ende und in diesem Buch legt er noch ne Schippe drauf.Auch wenn man sehr schnell vom Mörder erfährt ,so bleibt doch die Spannung vom Anfang bis zum doch sehr überraschenden Ende bestehen.
Eine wahnsinnig spannende Art einen Krimi zu erzählen .