Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eher ein leichter Jugendthriller

INGENIUM - Du kannst nicht entkommen

Inhalt/Klappentext:
Ein unheimliches Projekt. Ein verschwundenes Mädchen. Und vier Jugendliche, deren Begabungen gefährlicher sind als eine Waffe.

Matt, Jeanie und Luke sind alles andere als normale Teenager: ...

Inhalt/Klappentext:

Matt, Jeanie und Luke sind alles andere als normale Teenager: Sie alle leiden unter einer Gen-Anomalie, die sie zu Freaks macht – meinen sie. Dass ihre besonderen Talente sie auf der anderen Seite auch zu Superhelden im wahren Leben machen können, erfahren sie erst, als sie sich kennenlernen und durch ihre Mitschülerin Develine in das Abenteuer ihres Lebens verwickelt werden. Dabei geht es um nichts weniger als den hochgefährlichen Eingriff in die Entwicklung der Menschheit und den Bruch aller ethischen und gesetzlichen Grenzen.

Cover:
Das Cover des Buches ist schwarz gehalten mit gelben Zeichen. Es erinnert mich ein wenig, an einen Geheimbund. Das macht das ganze umso spannender. Das Cover hat mich schon überzeugt, das Buch zu lesen.

Schreibstil:
Das Buch fängt sehr vielversprechend an, indem ein Auto in die Luft fliegt und das Mädchen stirbt. Das gibt einen spannenden Einsieg in die Geschichte. Der Schreibstil an sich ist sehr flüssig und hin und wieder wird die Spannung gesteigert, lässt aber leider in Laufe der Geschichte nach.

Fazit/Meinung:
Bei dem Buch handelt es sich eher um einen Jungendthriller. Der Beginn des Buches lässt einiges hoffen, jedoch lässt es schnell wieder nach. Die Story an sich hat mir gut gefallen, da das Thema Freundschaft auch mit eingebracht wurde. Es ist eine sehr schöne Mischung aus Spannung, Technik, Mut und Freundschaft. Ab der Mitte des Buches lässt für mich die Spannung nach.

Ich finde trotzdem, dass es sich bei dem Buch um einen guten Jugendthriller handelt, den man lesen sollte.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Sehr mysteriös..

Das Hotel der Erinnerung

Inhalt/Klappentext:
Als die 16-jährige Nell mit ihrem Vater in das Grand Winslow Hotel zieht, hofft sie die dunklen Jahre nach dem Tod ihrer Mutter endlich hinter sich lassen zu können. Das opulente Resort scheint der perfekte Ort für einen Neuanfang zu sein. Doch dann tauchen an den Wänden plötzlich mysteriöse Nachrichten auf. Und Nell wird von Albträumen geplagt, die schlimmer sind als je zuvor. Alles deutet auf eine Tragödie hin, die sich vor Jahrzehnten an diesem Ort ereignet hat. Kann Nell mit Hilfe des Hotelangestellten Alec verhindern, dass sich die schrecklichen Ereignisse wiederholen?

Cover:
Das Cover fand ich von Anfang an sehr ansprechend. Es macht Lust darauf, dieses Buch sofort zu lesen. Außerdem hat das Cover etwas mystisches.

Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Sie baut von Beginn an eine Spannung auf, was dazu führt, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Man fühlt sich ebenfalls sofort als Teil der Geschichte.

Fazit/Meinung:
Das Buch hat mich durch das Cover direkt angesprochen. Es stahlt etwas Mystisches aus, was mich sofort angezogen hat. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich wurde auch vom Inhalt nicht enttäuscht. Durch den einfachen, aber auch sehr spannenden Schreibstil war ich sofort von der Geschichte gefesselt. Da es außerdem aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, macht das ganze umso spannender. Mir hingegen hat die Sicht von Lea am meisten zugesagt. Dort wurde die meiste Spannung aufgebaut.

Das Ende des Buches konnte man schon erahnen und meine Vermutung hat sich am Ende auch bestätigt. Trotzdem. muss ich sagen, dass mir das Buch sehr zugesagt hat. Es war nicht wirklich gruselig, jedoch bin ich ein großer Fan von mysteriösen Geschichten und diese war so eine.

Wenn ihr ebenfalls ein Fan von solchen Büchern seit, kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Thriller der Gänsehaut auslöst!

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Inhalt/Klappentext:

Dein Geheimnis darf nie ans Licht kommen. Denn es kann dich alles kosten …

Inhalt/Klappentext:

Dein Geheimnis darf nie ans Licht kommen. Denn es kann dich alles kosten …

Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, hält sie das für einen absoluten Glücksfall. Sie und ihr Mann Jamie brauchen dringend eine Auszeit. Nur zu gern lässt das Paar seine kleine Wohnung in Bath zurück, um nach Cornwall zu fahren. Überwältigt von der hochmodernen Villa, die einsam über der Steilküste thront, lässt Libbys Anspannung der letzten Wochen langsam nach. Doch die anfängliche Idylle hält nicht lange an. Immer wieder geschehen seltsame Dinge, die Libby zusehends beunruhigen. Sind sie wirklich allein in der riesigen Villa? Und warum benimmt sich Jamie auf einmal so eigenartig? Hat er etwas zu verbergen?
Cover:

Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder. Es sieht myterious aus und macht Lust, dass Buch zu lesen. Ein Hingucker ist auch der Titel des Buches, der in einem Pink gehalten ist. Genauso schön, wie das Cover des vorherigen Buches “Missing”.
Schreibstil:

Ich bin ein großer Fan der Autorin geworden und von ihrem Schreibstil begeistert! Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein, durch den leichten und flüssigen Schreibstil.
Fazit/Meinung:

Ich fand den Thriller einfach großartig. Als ich erfahren habe, dass der neue Thriller der Autorin erscheint, war mir sofort klar, dass ich diesen unbedingt lesen muss. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin hineinfinden und bekommt ebenfalls Einblick in ihre Gefühlslage.

Was mir besonders gefallen hat ist, dass das Buch in drei verschiedenen Teile aufgeteilt ist. Der erste spielt in Cornwall, der zweite in Thailand und der letzte in Bath.

Außerdem springt es zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her, sodass man beim Lesen schon aufpassen muss nicht durcheinander zu kommen.

Spannung wird bereits ab Kapitel eins schon aufgebaut und lässt auch im Laufe des Buches nicht nach. Das Ende hat mich buchstäblich umgehauen, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Das Ende wird leider nicht komplett aufgeklärt, hätte gerne Erfahren wie es Endet.

Trotzdem kann ich euch diesen Thriller nur Empfehlen, genauso wie ihr vorheriges Buch “Missing”. Es hat bei mir Gänsehaut ausgelöst und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Die Wendung hat das Buch meiner Meinung nach Abgerundet. Es sehr spannender, nicht zu gruseliger Thriller!

Veröffentlicht am 27.06.2019

War voller Vorfreude auf diesen Roman...

The Mister

Inhalt/Klappentext:
London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Cover:
Das Cover ist durch den pinkfarbenen Titel ein richtiger Blickfang im Bücherregal. Durch den Fluss und die Landschaft bekommt es einen romantischen Touch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin E L James gefällt mir sehr. Es handelt sich um einen leichten Schreibstil, weshalb man schnell in die Story eintauchen kann. Der Schreibstil packt einen richtig und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Meinung/Fazit:
Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass die Autorin E L James einen neuen Roman herausbringt. Die Reihe “Fifty Shades of Grey” habe ich damals verschlungen und somit war klar, dass ich den Roma “The Mister” auf jeden Fall lesen muss.

Wie auch bei ihren anderen Romanen bekommt man einen tiefen Einblick in die erotische Darstellung. Auch bei diesem Roman bleibt die Autorin sich treu und schildert die Erotik detailliert.

An einigen Stellen hat sich die Story jedoch stark gezogen und man hat darauf gewartet, dass endlich nochmal was passiert. Außerdem war die Story leider vorhersehbar.

Im Großen und Ganzen hat mir der Roman jedoch gefallen, kommt aber leider nicht an “Fifty Shades of Grey” heran. Trotzdem ist es eine leichte Lektüre für zwischendurch ?

Veröffentlicht am 29.05.2019

Für mich mal eine ganz neue Fantasy- Geschichte

Black Forest High

Inhalt/Klappentext:

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Inhalt/Klappentext:

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten – gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Cover:

Das Cover ist wirklich ein Traum und passt perfekt zum Inhalt. Der Titel ist in schwarzer verschnörkelten Schrift gehalten, der Hintergrund ist gräulich. Man kann ebenfalls die Umrisse der Black Forest High erkennen und am Rand des Covers sind Ranken zu sehen. Es ist wirklich ein Blickfang!

Schreibstil:

Den Schreibstil der Autorin fand ich zu Beginn etwas schwierig, was aber auch daran liegen kann, dass ich so eine Fantasy Geschichte zuvor noch nicht gelesen habe. Für mich war das völlig neu. Nach einiger Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und es war sehr angenehm zu lesen.

Fazit/Meinung:

Für mich war das Buch etwas ganz neues. Habe noch nie zuvor so eine Fantasy Geschichte gelesen, aber ich muss sagen ich war begeistert! Die Autorin kreiert eine völlig neue und fantastische Welt. Habe nur etwas gebraucht um in die Geschichte einzutauchen, aber als ich dann drin war, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich bin sowieso schon gefesselt, wenn ich weiß, dass es sich um ein Internat handelt. Solche Geschichten finde ich einfach klasse. Es war wirklich ein gelungener Auftakt der neuen Reihe und ich bin sehr gespannt auf Band 2. Der erste Teil endet mit einem miesen Cliffhanger und deshalb bin ich schon richtog gespannt wie es weitergeht.