Profilbild von sallyhhn01

sallyhhn01

sallyhhn01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallyhhn01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Bezaubernde Fortsetzung!

Verliere mich. Nicht.

Diese Fortsetzung von "Berühre mich. Nicht." hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil war einfach wieder so toll und flüssig zu lesen, was aber nach dem ersten Teil schon zu erwarten war. ...

Dieser Teil hat mir aber tatsächlich noch besser gefallen als der erste Teil. Sage ist endlich aufgetaut und ist mutiger geworden.
Luca ist mir dazu immer weiter ans Herz gewachsen und er wäre einfach der perfekte Boyfriend.
Er hilft Sage, obwohl sie ziemlich scheiße zu ihm war , doch er hat einfach ein zu gutes Herz.
Diese Beziehung zwischen den Protagonisten ist einfach verzaubernd.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Man MUSS dieses Buch gelesen haben!

Someone New

Dieses Buch ist ein Typisches "Ich-kaufe-es-wegen-dem-Cover"-Buch, denn was soll ich sagen... Dieses Cover ist einfach unheimlich schön, sodass ich mir mal ausnahmsweise ein Buch statt einem eBook gekauft habe.

Micah ist verantwortlich, dass Julian gekündigt wurde und um es noch besser zu machen: Er ist ihr neuer Nachbar!
Zwischen den beiden baut sich im Laufe der Geschichte eine Verbindung auf und es ist unheimlich schön zu lesen, wie die beiden sich immer besser kennen lernen. Doch Julian hat ein Geheimnis welches er geheim hält und dieses Geheimnis ist nicht sonderlich unwichtig für eine Beziehung.

Das ganze Buch dreht sich fast komplett um DAS Geheimnis.
Ich finde es schön, dass Laura diesem Thema ein ganzes Buch gewidmet hat, da es nicht nur heutzutage sehr wichtig ist, sondern es schon immer wichtig war und auch in Zukunft wichtig sein wird.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem beibringt sich so zu lieben und akzeptieren wie man ist, auch wenn andere schlecht über einen reden!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Wundervoll und Gefühlvoll!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Elliott und Jasmine lernen sich kennen als sie 16 Jahre alt sind. Er ist der Nerd der Schule und stottert, sie ist als neue Schülerin direkt beliebt und dennoch baut sich eine ungewöhliche Freundschaft zwischen den beiden auf. Die Musik bringt die beiden näher zusammen und es entwickelt sich eine Jugendliebe. Doch dann muss Jasmine wegziehen und es passieren viele schlimme Dinge im Leben beider Protagonisten. Als sie sechs Jahre später wieder aufeinander treffen ist alles anders. Die Musik und die Freude sind aus Elliotts Leben verschwunden. Doch Jasmine will nicht so schnell aufgeben.

Jasmine ist eine Protagonistin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Sie strahlt trotz der Ereignisse in ihrer Familie Freunde und Selbstbewusstsein aus. Sie kämpft gegen ihre Mutter an und setzt ihren eigenen Willen durch. Auch wenn sie nicht immer so stark ist, gibt sie niemals auf. Sie ist nicht nur eine Stütze für sich, sondern auch für Elliott. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt und stellt ihre Bedürfnisse hinten an.

Auch Elliott ist ein toller Protagonist. Er durchlebt innerhalb der Geschichte eine tolle Entwicklung. Anfangs ist er überhaupt nicht selbstbewusst und stottert. Seine Musik holt ihn aus dem Alltag und seinen Problemen. Jasmine macht aus ihm einen ganz anderen Menschen. Er kämpft für die Leute die er liebt und besonders für seine Familie.
Nach einem tragischem Vorfall verändert sich jedoch wieder alles. Er schottet sich ab und all seine Bindungen zu seiner Familie und der Musik verblassen, doch dank Jasmine lernt er mit der Situation umzugehen und wieder Glück und Liebe in sein Leben zu lassen.

Die Handlung hat wunderschön begonnen. Seit dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Protas bin ich von der Verbindung der beiden begeistert. Si ergänzen sich perfekt und holen sich gegenseitig aus ihren Alltagsproblemen aus.
Nach Jamines Wegzug, verändert sich das Leben der beiden stark. Jeder hat mit seinen eigenen Problemen und Dämonen zu kämpfen, sodass der Kontakt der beiden abbricht.
Ich kann die Gefühle und Handlungen beider Personen verstehen und nachvollziehen.
Seid dem erneuten Aufeinandertreffen ist Elliott jedoch wie ausgewechselt. Ich verstehe seine Gefühle und die Unsicherheit, jedoch versteh ich nicht, wieso er sich Jasmine nicht anvertraut, denn schließlich ist es ein Punkt in seinem Leben, den man nicht verheimlichen kann, denn viele in dem Ort wissen davon. Es ist nicht gerade ein Geheimnis.
Jasmine kämpft jedoch. Nachdem sie es geschafft hat aus ihren Problemen zu flüchten, will sie dasselbe für ihn. Sie ist ihm eine große Stütze, auch wenn er diese erstmal nicht annehmen will.
Die Handlung ist wunderschön und gleichzeitig zugleich. Doch ab einem gewissen Punkt, ging mir alles zu schnell. Die Gefühle wurden verwaschener und die Handlungen waren für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte "nur schnell zu ende gebracht wurden war". Das empfand ich nach dem grandiosen Start als serh enttäuschend und traurig.

Das Hörbuch war dank der Stimmen angenehm zu hören. Besonders das stottern und die Unsicherheit in Elliotts Stimme wurden großartig rüber gebracht, ohne dass es zu viel wurde oder unangenehm beim hören wurde.

Fazit: Ein grandioser Start mit wundervollen Protagonisten. Zum Ende hin ist es leider etwas abgeflacht, aber die Gefühle waren da und ich musste die eine oder andere Träne vergießen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Schönes Spin-Off zur Serie

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Vorab: Ich hatte die Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" zuvor gesehen, was ich auch empfehlen würde, da es sich schließlich bei dem Buch um eine Vorgeschichte handelt.

Kurz vor ihrem 16. ...

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag, und damit auch ihrer satanischen Taufe, muss sich Sabrina entscheiden, ob sie sich einem Leben als Hexe hingeben oder lieber ein ganz normales Leben haben will. Besonders Harvey, ihr Freund, spielt eine große Rolle bei dieser Entscheidung. Deswegen lässt sie sich von ihrem Cousin Ambrose zu einem zauber überreden, der aber nach hinten loszugehen scheint.

Bettina Storm hat eine sehr angenehme Stimme und eine schöne Betonung, was mir beim hören sehr gut gefallen hat und ich deswegen auch gut und schnell mit dem Hörbuch durchkam.

Dieses Buch/ Hörbuch ist ein absolutes Muss für alle Sabrina-Fans. Jedoch ist es echt wichtig die Serie zuvor gesehen zu haben, da einige Nebencharaktere und Handlungen vorkommen, die nicht weiter geschildert werden. Durch die Vorkenntnisse aus der Serie, kann man jedoch alles gut zuordnen und alles ergibt Sinn.

Wer jedoch auf das eher düstere aus der Serie hofft, hat sich getäuscht. Alles wirkt noch etwas freundlicher und friedlicher und wirklich die Liebe und Freundschaft steht im Vordergrund.

Einige spannende Szenen sind jedoch auch eingebaut und der Funke Magie fehlt auf keinen Fall.

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch für alle Sabrina-Fans. Dazu noch wunderschön gelesen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Süße Liebesgeschichte mit bezaubernden Setting!

Lost Place ~ Found You - Verbotene Abenteuer

Marie will Abenteuer erleben. Als sie sich mit ihrem Freund Noah, der sich für diese Abenteuer nicht begeistern kann, in einen verbotenen Lost Place schleicht, werden die beiden erwischt und Noah ergreift die Flucht und lässt seine Freundin alleine zurück. Zum Glück war Elias, ein Lost-Place-Führer, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schafft es Marie zu retten. Beide scheinen sich ineinander zu verlieben, obwohl beide in einer festen Beziehung sind.

Der Schreibstil hat mir überwältigend gut gefallen. Besonders wie die sehr Privaten Gedanken mit eingebaut wurden, hat einen den Protagonisten sehr nahe fühlen lassen. Auch sehr gut gefallen haben mir die Träume von Maria und Doktor Liebig, die so etwas geheimnisvolles und mystisches mit in die Geschichte gebracht haben.

Marie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Mir gefällt besonders, dass sie nicht eine von diesen typischen Mädchen ist, denen ihr Aussehen extrem wichtig ist. Sie ist eine richtige Abenteurerin.

Ihre Gedanken und Handlungen waren sehr nachvollziehbar, sodass die Geschichte im allgemeinen sehr realistisch war, ohne irgendwelchen unlogischen Handlungen.

Auch Elias ist ein sehr guter Protagonist. Er ist ein richtiger Traummann. Er ist fürsorglich und hilfsbereit, aber kann auch in passenden Momenten den "Bad-Boy" raushängen lassen, ohne dabei machomäßig zu wirken. Dadurch, dass einige wenige Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben sind, konnte man auch gut hinter seine Fassade blicken.

Zu der Handlung kann ich nur sagen: WOW!!!

Besonders weil die Autorin die Lost Places selbst besucht hatte, wurden diese sehr schön beschrieben, sodass man sich richtig in das Setting hinein versetzen konnte. Es ist eine Liebesgeschichte mit vielen Hochs und Tiefs, dennoch wirkt es überhaupt nicht kitschig, da genau die richtige Menge an Abenteuer mit in die Handlung gepackt wurde. Für mich ein perfektes Verhältnis zwischen Liebe und Spannung. Auch gut gefallen hat mir, dass Marie das einzige Mädchen bei dem ersten Ausflug war, was gut zeigt, dass sie anders ist als alle Mädchen. Dies wird dann nochmal bei dem zweiten Ausflug durch die andere Frau bestätigt.

Als einzigen Kritikpunkt habe ich, dass das Geständnis der Liebe zu einander am Ende sehr kurz und schnell abgearbeitet wurde. Dies ist aber wirklich nur ein sehr kleiner Kritikpunkt.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit der perfekten Mischung aus Liebe und Spannung, atemberaubende Settings, realistische und sympatische Protagonisten und ein sehr sehr guter Schreibstil.