Lena1985

Lena1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Absolut unterhaltsam und empfehlenswert !!

Hardwired - verführt

Klappentext:
"Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin … "

Das Cover sieht wunderbar aus, es ist glänzt golden und hat mich durch seine sonst eher schlichte Gestaltung gleich angesprochen.
"Hardwired" ist der erste von fünf Bänden, die die Autorin Meredith Wild veröffentlicht hat. Es ist eine spannende, fesselnde Geschichte und ich finde, dass der Auftakt wirklich gut gelungen ist. Meredith Wild spricht die Themen "Hacken von Computern", Liebe, Sex und Freundschaft an. Ich finde die Mischung daraus ist sehr reizvoll geworden, zumal die Sexszenen für mich hier nicht so sehr im Mittelpunkt gestanden haben. Die Protagonisten Erica und Blake sind beide sehr interessante Charaktere, die eine bewegte Vergangenheit hinter sich haben. Erica war schon sehr früh selbstständig und ist stolz auf die Dinge, die sich selbst erarbeitet hat. Ich mochte sie sehr schnell recht gerne leiden, denn in mancher Hinsicht konnte ich sie wirklich gut verstehen und mich in sie hineinversetzen. Blake ist ein sexy Arbeitstier, der aber einen sehr großen Beschützerinstinkt hat. Menschen gegenüber, die ihm wichtig sind, ist er auch sehr großzügig, was er sich aufgrund einer eher dunklen Vergangenheit leisten kann. Besonders gut gefällt mir, dass die Vergangenheit der beiden im ersten Band nur angerissen wird. Ich hoffe, dass sie im kommenden Band dann darauf aufbaut. Der Schreibstil ist flüssig, ich konnte der Handlung die ganze Zeit über gut folgen, und bildlich, sodass ich mir auch sehr schnell die Szenen vor Augen führen konnte. Meiner Meinung nach, ein durchweg gelungenes Werk, das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Eine schöne Geschichte über das Leben und Freundschaft !!

Ausgerechnet du

Klappentext:
"Jenny hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war - und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an. Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird. Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst vergessen glaubte.."

Ich bin sehr schnell auf das Buch aufmerksam geworden, denn der Vorgänger "Nicht auch noch der " hat mir damals richtig gut gefallen. Somit war klar, dass ich auch "Ausgerechnet du!" lesen will. Die Autorin spricht hier vor allem Freundschaft, aber auch die Verarbeitung eines schweren Traumas an, ebenso wichtig ist für die Geschichte das Finden der großen Liebe und die Bedeutung dessen.
Die Charaktere sind wahnsinnig vielseitig und interessant gestaltet worden. Ich denke in diesem Buch findet jeder Leser eine Person, mit der er sich identifizieren kann. Ehrlich gesagt, waren es bei mir in diesem Buch eher die Nebencharaktere. Jenny, die Protagonistin, ist eine junge Frau, die immer noch einen schweren Verlust verarbeiten muss. Sie hat seither kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern. Obwohl sie aus einem gut situierten Elternhaus kommt, ist sie keineswegs arrogant, sondern auf dem Boden geblieben. Sie wünscht sich einen tollen Partner, zum Anlehnen an ihrer Seite, was man ja erstmal gut nachvollziehen kann, Aber ich finde, sie macht es sich selbst mehr als schwer, vor allem dadurch, dass sie sich durch Horoskope etc unter Druck setzt. Ich fand sie stellenweise einfach ein wenig anstrengend, weil sie sich so sehr selbst im Weg steht. In dieser Hinsicht gefiel mir Aida, ihre Mitbewohnerin unheimlich gut. Sie mochte ich gleich von Beginn an, sie ist offen und direkt, versteht eine Menge Spaß. Wichtig ist natürlich auch Tobi, der auch recht schnell einen Platz in meinem Herzen fand. Ich finde ihn liebenswert, vllt ein wenig bequem, aber dennoch offen und bissig, wenn es sein muss .
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders hervorheben möchte ich den regelmäßigen Perspektivenwechsel zwischen Jenny und Tobi. Ich mag es sehr, wenn man als Leser die Möglichkeit hat, beiden Protagonisten gleichermaßen intensiv zu folgen. Es hat ein wenig gedauert, aber nachdem ich richtig in der Geschichte angekommen war, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich habe mit Jenny und Tobi mitgefiebert, mich aufgeregt und bin am Ende erlöst worden Danke für das schöne Buch, liebe Lena.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Spannend und faszinierend !!

AMANI - Rebellin des Sandes

Cover:

Cover:
Das Cover wirkt eher düster, der Hintergrund ist komplett schwarz gestaltet. Im Mittelpunkt steht ein junges Mädchen, Amani, hinter der eine Menge Sand aufgewirbelt wird, sodass ein Teil von ihr verschwimmt. Die glitzernde, goldene Schrift, die man im aufgewirbelten Sand auch wiederfindet, gefällt mir richtig gut. Es ist sehr gut auf den Inhalt abgestimmt und mich spricht es auf jeden Fall an.

„Amani-Rebellin des Sandes“ ist der Debütroman der Autorin und gleichzeitig der Auftakt einer neuen Fantasyreihe im Bereich Jugendbuch. Alwyn Hamilton hat eine wundervolle Fantasiewelt erschaffen, in der die unterschiedlichsten Wesen wie Gestaltenwandler, Nachtmahre und Buraqi neben den Menschen leben. Mich hat die Vielfalt sehr beeindruckt. Wir begleiten die Protagonistin Amani, ein junges Mädchen, das große Ziele in ihrem Leben hat. Sie möchte mehr erreichen, als nur verheiratet zu werden, zumal ihr Onkel sich als Ehemann anbietet. Seitdem dem Verlust ihrer Mutter lebt sie bei ihrem Onkel und ihrer Tante, sie wird dort aber nur geduldet. Daher flieht sie aus ihrem Dorf. Amani ist mutig, hat einen angenehmen Humor und einen sehr wachen Geist. Sie lässt sich ungern Vorschriften machen, bricht gerne Konventionen. Außerdem ist sie eine unheimlich gute Schützin. Als sie flieht, trifft sie auf Jin. Jin ist ein interessanter, geheimnisvoller und gut aussehender Charakter. Er ist eher verschlossen und gehört zu den Rebellen. Recht erfolgreich boykottiert er die Vorhaben der Soldaten des Sultans. Aber auch viele andere Charaktere, die hier in die Handlung eingeführt werden, sind sehr vielseitig, interessant und liebevoll gestaltet worden.
Aufbau, Struktur & Stil:
Die Geschehnisse werden aus Amanis Sicht erzählt, in der Ich-Perspektive. Mir fiel es so sehr leicht, eine Beziehung zu ihr als Charakter aufzubauen. Ihre Ängste, Gedanken und Hoffnung konnte ich gut verstehen und mich in ihre Lage hineinversetzen. Gleich zu Beginn der Handlung befindet man sich mitten im Geschehen, was mir gut gefallen hat. Die Autorin baut in „Amani-Rebellin des Sandes“ konstant Spannung auf und hält ein recht hohes Tempo bis kurz vor dem Ende des Buchs bei. An mancher Stelle überschlagen sich die Ereignisse gefühlt förmlich. Leider werden dadurch ein paar kleinere Fragen nicht beantwortet und es bleibt wenig Zeit die Dinge zu hinterfragen. Dennoch gefiel mir das hohe Tempo insgesamt recht gut. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, ich hatte keinerlei Schwierigkeiten der Handlung zu folgen. Besonders hervorheben möchte ich die faszinierenden Fantasiewesen, die die Autorin hier schafft. Die detaillierten bildlichen Beschreibungen haben mir einen wirklich tollen Einblick in Amanis Welt gegeben. Ich konnte mir vieles direkt vor Augen führen und die Bilder, wie einen Film vor meinen Augen ablaufen lassen. Zum Ende des Buchs flacht die Spannung ein klein wenig ab, da sehr viele neue Charaktere eingeführt werden. Es bleiben sehr viele Fragen offen, die mich schon jetzt neugierig auf den kommenden Band der Reihe werden lassen.
Fazit:
„Amani-Rebellin des Sandes“ ist ein sehr gelungener Reihenauftakt. Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und die Fantasiewesen haben mich größtenteils verzaubert. Das ganze Setting ist wirklich gelungen und trägt dazu bei, dass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Eine zauberhafte Idee, die für mich jedoch einige Kritikpunkte in der Umsetzung aufweist !!

Dieser eine Augenblick

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover absolut liebe. Es sieht einfach zauberhaft und total romantisch aus, zudem regt es wunderbar zum Träumen an. Ich liebe Wunderkerzen und die Idee, sie in eine Art Vase zu stellen, gefällt mir außerordentlich gut.
Ich bin ganz gut in die Geschichte von Adam und Charlie eingestiegen. Es fiel mir zu Beginn auch überhaupt nicht schwer mich in Charlie hineinzuversetzen. Sie wirkt ein bisschen chaotisch, vielleicht auch naiv, wenn man bedenkt, wie sie bisher so durchs Leben gegangen ist, aber durchaus sympathisch auf mich. Möglicherweise fehlte ihr aber auch einfach der Halt, so wirkt es jedenfalls. Adam ist ein recht direkter, offener Mann, der aber auf seine Art und Weise erstmal ein bisschen verrückt, verschroben wirkt. Er scheint ein typischer Freigeist zu sein, wie es Künstler oftmals ausleben. Dennoch trägt er ein Geheimnis mit sich herum, dessen Ausmaße man nur erahnen kann.
Leider und mir fällt es wirklich schwer, das so zu sagen, ist die Entwicklung der Charaktere ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt nicht mehr stimmig für mich. Jeder war schon einmal in einer ähnlichen Situation, wie es bei Charlie der Fall ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es möglich ist, soviel in so kurzer Zeit zu verarbeiten. Das wirkt auf mich absolut nicht authentisch, was hier aber angesichts der emotionalen Lage angebracht wäre.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, es fiel mir zu keinem Zeitpunkt schwer der Handlung zu folgen. Trotz des sehr sensiblen Themas, hat mich die Geschichte nur zum Teil wirklich berühren können, was für mich der größte Kritikpunkt ist. Hier wurde leider echtes Potential verschenkt, denn die Idee an sich finde ich einfach wunderschön.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.09.2018

Überraschend anders !!

Das andere Haus

Zunächst einmal möchte ich die Gestaltung des Covers total lobend erwähnen. Es hat mich richtig angesprochen. Fährt man mit den Händen über das Cover, so hat man das Gefühl, als würde man eine raue Hauswand berühren. Das erscheint mir wunderbar authentisch. Durch die rote Farbe fällt es auch jedem gleich ins Auge.
Der Klappentext hat mich auf Anhieb sehr gereizt. Zudem finde ich es immer wieder spannend neue Autoren für mich zu entdecken. "Das andere Haus" ist das Debüt von Rebecca Fleet. Die Idee war sehr interessant, leider wurde sie für mich nicht optimal umgesetzt. Für einen Psychothriller fehlt es für mich persönlich leider an Spannung. Zudem hatte ich anfangs wirklich Schwierigkeiten mich auf die Handlung einzulassen. Die Handlung springt zwischen den Zeiten und man braucht einiges an Konzentration, um den Ereignissen zu folgen. Dennoch baut sich kein konstanter Spannungsbogen auf, da viele Wendungen für das angegebene Genre zu vorhersehbar sind. Gut gefallen hat mir die Gestaltung der Charaktere. Sie wirken authentisch in ihrem Handeln und ich konnte mich recht gut mit ihnen identifizieren. Hervorheben möchte ich auch die Atmosphäre, die recht bedrohlich auf mich gewirkt hat. Ich würde das Werk eher als eine Mischung aus Drama und Thriller einordnen, so kommen gar nicht erst falsche Erwartungen auf. Da mir die Idee sehr gut gefallen hat, gebe ich hier so gerade noch 4 von 5 Punkten.