Profilbild von Liebe_Lache_Lese

Liebe_Lache_Lese

Liebe_Lache_Lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_Lache_Lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wo mein Herz dich findet

Wo mein Herz dich findet

"Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor ist fantastisch.

Allein das Cover ist schon sehr hübsch, obwohl es sehr schlicht gehalten ist, würde es dennoch in jeder Buchhandlung auffallen.

Ich habe ...

"Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor ist fantastisch.

Ich habe mich für die Leserunde beworben, weil mich die ersten Kapitel total überzeugt haben.

Durch den Klappentext und die ersten Kapitel, dachte ich eigentlich zuerst, dass lediglich Liam und Cara die Protagonisten sind. Nach ein paar Seiten habe ich gemerkt, dass sich wohl auch zwischen Caras Bruder Patrick und ihre Freundin Amy eine Liebesgeschichte entwickelt.

Patrick ist verlobt, während Amy nach einem schweren Schicksalsschlag abgehauen ist und nun einen Sohn hat. Als Amy wieder zurück kommt, fängt es wieder an zwischen den beiden zu knistern.

Ehrlich gesagt fand ich die Geschichte zwischen Patrick und Amy viel schöner und emotionaler, als die von Cara und Liam.

Alle Charaktere sind besonders und wurden wundervoll ausgearbeitet. Amy ist eine liebevolle Mutter, sonst aber ist sie eher chaotisch. Patrick ist total sympathisch, er sieht immer nur das Gute in den Menschen. Seine Verlobte Jessica hingegen mochte ich gar nicht, sie ist ein böswillige Person, ist egoistisch und denkt nur an sich.

Cara ist genau wie ihr Bruder sie ist total gutmütig und herzensgut. Liam ist verschlossen und trägt einiges aus seiner Vergangenheit mit sich rum. Cara gegenüber verhält er sich zuerst abweisend, aber irgendwann kann auch er die Anziehungskraft zwischen den beiden nicht mehr leugnen.

Da merkt man richtig wie viel Mühe sich beim Schreiben und Ploten gegeben wurde.

Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Man bekommt von Anfang an Einblick in die Gedanken und Emotionen verschiedener Charaktere, dadurch wirkt das Buch lebendig. Kathryn Taylor schafft es alle Emotionen beim Leser hervorzurufen, von tottraurig über laut lachend und hoffen, war alles dabei.

Die Spannung hat Anfangs gefehlt, weil die Handlungen ziemlich vorhersehbar waren. Gegen Ende hingegen gab es ein richtiges Showdown, welches an Spannung kaum zu übertreffen war.

Das Buch bekommt mit 4/5 Sternen auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir ;)

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 09.06.2018

Fractured Love

Fractured Love - Zerrissene Liebe

Fractured Love ist eine außergewöhnliche und unverwechselbare Liebesgeschichte, wie man sie nur selten sieht.

Landon ist Evies neuer Pflegebruder, die beiden verstehen sich von Anfang an gut und wie es kommen muss, verlieben sich die beiden in einander. Als Evies Eltern das heraus finden geben sie Landon weg, was sie nicht wissen dadurch machen sie alles nur noch schlimmer. Auch als sie sich nach Jahren endlich wieder finden folgt einer Katastrophe die nächste.

Landon hatte eine schwere Kindheit, aber man merkt wie es ihm bei Evie besser geht. Evie ist ein hilfsbereiter, kluger und liebevoller Mensch, sie hilft Landon wo sie nur kann.
Ich finde die beiden Protagonisten sehr sympathisch und Ella James hat sie sehr authentisch und echt gestaltet. Durch ihren einzigartigen Schreibstil, vermittelt sie dem Leser die Gefühle und Gedanken der Charaktere beispielslos.

Ella James hat ein tiefsinniges, romantisches Buch geschrieben, welches ich nur empfehlen kann.
Leider habe ich ziemlich lange gebraucht um in das Buch rein zu kommen, daher gibt es einen Stern abzug.

Alles in Allem hat es mir aber sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 08.02.2018

Im Zweifel tue nichts

Im Zweifel tue nichts

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Taylor und Sierra sind beste Freundinnen, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Sierra überstrahlt alle, Taylor steht in ihrem Schatten. Nach einem Chat-Flirt kommt Sierra nicht zur abgemachten Zeit von ihrem Date zurück. Sollen Taylor und ihre Freunde den Eltern alles gestehen? Aber dann käme heraus, dass sie gelogen haben, um Sierra zu decken. Und Sierra hat so etwas doch schon einmal getan.
Je länger die Freunde warten, desto banger wird ihnen. Denn auch als das Wochenende zu Ende geht, haben sie von Sierra nichts mehr gehört. Ist Sierra wiedermal nur auf Tour mit einer Romanze oder ist dieses Mal wirklich etwas passiert? Ist es vielleicht sogar schon zu spät?

Den Schreibstil finde ich richtig gut, da die Sprache einfach war, man aber die Gedankengänge von Taylor sehr gut nachvollziehen kann.
"Manchmal hasse ich sie, dann hasse ich mich, weil ich sie hasse. Weil ich so blöde und eifersüchtig bin. Vielleicht hasse ich einfach nur mich selbst.” (Zitat S.27)
Das Buch ist aus der Sicht der besten Freundin Taylor geschrieben.

Sierra ist ein lebendiges, fröhliches Mädchen, welches sich nicht sonderlich viele Gedanken über die Konseqenzen ihrer Taten macht, deshalb gibt sie dem Kerl den sie im Mysterychat kennenlernt die E-Mail Adresse ihrer besten Freundin Taylor.

Daraufhin chattet Taylor mit ihm, er heißt Jacob Jones, sieht gut aus und ist total sympathisch, als Taylor Sierra von Jacob erzählen will, kommt Sierra ihr zuvor, auch sie hat am Wochende mit Jacob gechattet und am Freitag haben die beiden ein Date. Sierra fragt Taylor ob sie mit kommt, diese verneint da sie so wütend auf Sierra ist. Taylor und ihr Freunde decken Sierra, doch ihre Freundin kommt nicht zu verabredeten Zeit nach Hause. Anfangs macht noch keiner Sorgen, da Sierra so etwas schon mal gemacht hat, doch langsam ändert sich die Wut über ihr zu spät kommen in Sorge um.

Ich finde der Titel passt sehr gut, da die Freunde nämlich genau das tun, nichts. Natürlich darf man den Freunden nicht allein die Schuld geben, wer weiß ob es nicht schon zu spät gewesen wäre, wenn sie sofort etwas gesag hätten. Auch Sierra würde ich nicht die allleinige Schuld geben, da Jacob echt nett war und genauso gut ein harmloser Typ mit den selben Interessen gewesen sein könnnte.

Die Spannung entsteht erst nach und nach, dadurch wollte man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Buch hat auch nicht an einem gewissen Punkt aufgehört, sondern es gab noch eine Zeit danach, dort wurde subtil auf die Gefahren des Internets aufmerksam gemach.

Fazit
Fleur Ferris hat aus dem Geschehen in der realen Welt einen emotionalen und spannenden Krimi gemacht. Ich finde dieses Buch sollte jeder gelesen haben, da es stellvertretend für all die echten Fälle steht, jedem von uns könnte so etwas passieren.

4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 08.02.2018

Soul mates - eine spannende und emotionale Liebesgeschichte

An diesem Buch bin ich ganz oft in unserer Buchhandlung vorbeigegangen und hab jedes mal überlegt "Kaufst du das Buch jetzt, oder nicht?". Schlussendlich hat es mir eine Freundin zu Weihnachten geschenkt, der Grund warum ich es mir nie gekauft hab war das Cover, es hat mich nicht so richtig angesprochen. Als ich dann aber das erste Kapitel gelesen hatte, wurde das Cover völlig egal, da die Geschichte einfach super gut ist.

Rayne war mir sofort sympatisch mit ihrer Bücherliebe. Sie hat traumatische Dinge erlebt und eine schwere Kindheit hinter sich, jetzt lebt sie in einer Pflegefamilie, trotzdem machen ihr die Folgen bis jetzt noch zuschaffen. Eines Abends wird sie in einer dunklen Gasse angegriffen, zum Glück kommen ihr zwei Kerle zur Hilfe. Colt und Miles verfolgen sie von nun an auf Schritt und Tritt und erzählen ihr von Licht- und Dunkelseelen, anfangs glaubt sie ihnen nicht, doch mit der Zeit geschehen immer mehr ungewöhnliche Dinge, Menschen verschwinden und Rayne muss sich eingestehen, dass Colt die Wahrheit sagt. Rayne gerät in einen Kampf um Leben und Tot, sie muss sich entscheiden ob sie auf der Seite der Licht- oder der Dunkelseelen kämpfen will.
Colt ist nicht so leicht zu durchschauen und tut sehr gehemnisvoll, also der typische Bad Boy.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, die Seiten fliegen nur so und man kann richtig gut in die Geschichte eintauchen. Bianca Iosivoni hat ein gutes Gleichgewicht an spannender Action und ruhigeren Szenen, in denen man etwas über die Charaktere erfährt gefunden.

Fazit
Jeder der Action und den Kampf gegen Gut und Böse mag sollte dieses Buch gelesen haben. Das Grundprinzip findet man zwar in jedem zweiten Fantasybuch, aber das Ende beweist eindeutig, dass dieses und somit wahrscheinlich auch die folgenden Bücher anders ausgehen als der Leser es vielleicht erwartet.

4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 29.05.2019

Das perfekte Strandbuch

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Ich finde die Story rund um Emma und Leo hat sehr viel Potential! Das Setting ist wunderschön und ich habe sofort Lust auf Urlaub in den Hamptons bekommen. Die Beschreibungen vom Meer waren so real und ich konnte das Salz und den Wind förmlich spüren. Also lest das Buch am besten nur, wenn ihr schon am Strand liegt, sonst könnte es sein, dass ihr fernweh bekommt und den nächst besten Flug raus aus dem verregneten Deutschland bucht - Das kann unter Umständen teuer werden
Abgesehen vom Setting finde ich die Charaktere auch ganz gut. Leider kam mir die Familie von Emma ein bisschen aufgesetzt vor. Generell wirkte für mich das Familiendrama ein wenig unauthentisch und hätte müssen nicht sein! Ein Beispiel ist, dass -- in diesem Buch nur 1 oder 2 Mal mit ihrer Mutter telefoniert hat, obwohl diese ja offensichtlich gesundheitliche Probleme hat Das waren für mich Einzelheiten, die passen nicht zusammen, denn wenn man sich Sorgen macht ruft man doch öfter an ... oder?!
Sowohl Leo als auch Emma, sind eher oberflächlich beschrieben und man bekommt nur wenig tiefe Gefühle beschrieben. Aber das finde ich gut, denn auch der Inhalt ist wenig Tiefgründig und muss es auch nicht sein. Denn genau das macht eine Sommerlektüre aus. Das Buch lässt sich locker und leicht dahin lesen und man braucht nicht großartig über die Handlung nachzudenken. Nur das Ende wirkt ein bisschen überhastet.
Alles in Allem kann ich euch das Buch für den Sommer wärmstens Empfehlen! Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen