Profilbild von Katja_Fiona_Graf

Katja_Fiona_Graf

aktives Lesejury-Mitglied

Katja_Fiona_Graf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katja_Fiona_Graf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überraschend gut

Paper Prince

Cover:

Die Paperreihe ist sehr hochwertig aufgemacht. Die Krone auf dem Cover ist mittels Embossing aufgebracht und glitzert.

(Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

Ich gestehe, dass ...

Cover:

(Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

Ich gestehe, dass ich den ersten Teil abgebrochen habe. Die Story: "Stripperin wird von reichem Onkel aus der Gosse geholt und wohnt plötzlich in einem Palast mit ganz viel Geld" war mir zu abgegriffen. Zuviel Pretty Woman, Plötzlich Prinzessin und ähnliche Filme kamen mir in den Sinn.
Und: eh klar! Sie hat lauter gutaussehende neue Stiefbrüder / Cousins und hat die Wahl, welcher Mr. Superreich und Mr. Supersexy ihr Date sein darf. Das ist alles ziemlich abgedroschen und wurde zu oft in Büchern und Filmen verwendet - Sorry boring!

Als ich Band zwei beim Einkaufen im Regal entdeckt habe, dachte ich: Gib dem Buch ne Chance, so viele Leser können sich nicht irren! Und schließlich kaufte ich das Buch.

Auch bei Band zwei hatte ich oft den Wunsch das Buch abzubrechen, ganz besonders, als Reed anfängt zu kämpfen. Auch hier zu viele Klischees...er wird mit Brooke erwischt, kann nichts dafür.... Das alles gab es schon 1000-mal und das Buch bietet echt keine Überraschungen, als der verwöhnte Millionärssohn nichts Besseres zu tun hat, als sich mit anderen zu prügeln. Primitiv und blöd! Sorry.

Trotzdem hat mich die Reihe gepackt. Das letzte Drittel hatte es echt in sich. Jetzt will ich wissen, wie es mit Brooke und Jordan weitergeht und hoffe, sie bekommen ihre gerechte Strafe. Tja, der Band endet mit einem Cliffhänger - natürlich war das zu erwarten - verkaufsfördernd, was sonst, aber ich habe tatsächlich Band 3 gekauft. Es ist wie bei einer schlechten Serie. Egal wie blöd du es findest, am Ende willst du einfach wissen, wie es weitergeht.
Längst habe ich Partei für Ella und Reed ergriffen und jetzt hoffe ich auf mein Happyend.

Fazit:

Für Serien-Junkies, die nichts dagegen haben, den immer gleichen Stoff auf andere Weise vorgekaut zu bekommen, ist die Reihe ein Muss. Zuviel Neues darf man nicht erwarten, es kommt wie erwartet und es gibt "Zoff" wie erwartet. Wirkliche Überraschungen hatte die Story für mich nicht.
Trotzdem ist es ein guter Lesestoff für zwischendurch und wie bei einer Serie fiebert man, wie es weitergeht, obwohl man den Ausgang schon kennt, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Ich gebe der Reihe trotzdem 4- Sterne, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe.

Spannender als jeder Krimi

Paper Palace

Wow! Was für ein Krimi! Spannend, romantisch, lustig, traurig - alles dabei! Ich liebe es.

Cover:

Muss ich dazu etwas sagen? Ist das Cover nicht der absolute Hammer? Also ich liebe die glitzernden Embossing Elemente auf den Covern. Es ist wirklich wie für eine Prinzessin gemacht, obwohl Ella alles andere ist. Eine wunderschöne Reihe.

Keine Angst, ich spoiler nichts. Es ist einfach zu spannend.
Ich sage nur, lest es und lasst Euch nicht von Band 1 abschrecken, den hatte ich tatsächlich abgebrochen, weil er mir zu abgedroschen war. Dann sah ich Band zwei beim Einkaufen und auch da war mir der Inhalt erst zu "oft dagewesen". Das täuscht jedoch, der Inhalt ist alles andere als vorhersehbar, die Story wartet immer wieder mit Überraschungen auf. Intrigen, Geheimnisse und immer wieder kommt es eben anders als man denkt. Ich habe die Reihe echt weggesuchtet und wollte nicht aufhören zu lesen.

Fazit:

Wer Romantik und Kitsch sucht, ist hier falsch. Die Paper Reihe ist eher eine moderne Seifenoper und die Bücher enden, wie in einer TV-Serie immer mit einem Cliffhanger.

Auch wenn Band 1 erst mal ziemlich abgedroschen daherkommt, rentiert es sich, weiter zu lesen, die Klischees, die bedient werden, drehen sich im Laufe der Reihe.

Von mir Daumen hoch, deutliche Leseempfehlung.

Romantisch und verträumt

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wer Redwood kennt, weiß was ihn erwartet. Diesmal geht es um Zoe und um Drake und natürlich ist das Drachentrio wieder fröhlich am Kuppeln.

Ein heiterer fröhlicher Roman um die attraktiven Tierärzte ...

Ein heiterer fröhlicher Roman um die attraktiven Tierärzte mit einem Hauch Blockhüttenromantik. Liebevoll erzählt und herzerwärmend.

Ich mag die Redwood Reihe sehr gerne. Überschaubare Liebesromane ohne allzu viel Dramatik und mit einer guten Portion Humor und Romantik.

Klare Leseempfehlung für alle Romantiker.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Witzig und eloquent erzählt

Für immer hält nicht nur bis morgen

Die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ist für Rae eine große Herausforderung. Erwartet man doch, dass sie Mr Right an ihrer Seite hat. Da dieser noch nicht gefunden ist, arragieren die Freundinnen ein Online-Dating ..und der Spaß beginnt.

Ich habe mich bei diesem unfassbar witzigen und eloquenten Schreibstil der Autorin königlich amüsiert. Das ganze Buch ist ein wahres Lesevergnügen.

Immer wieder ertappt man sich beim lauthalsen Lachen und möchte nahezu jede Zeile markieren. Eine Erzählung voller Esprit und mit einigen Unwegsamkeiten, die am Ende zum Happy End führen.

Wie immer von mir keine Spoiler und kein kopierter Klappentext.

Wer eine witzige und gleichzeitig romantische Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Der Schreibstil von Ricki Schultz ist absolut brillant. Sie ist eine Künstlerin der Worte. Klug erzählt.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Spritziger Krimi

Der Gin des Lebens

Der Gin des Lebens ist ein spritzig, witziger Krimi. Kurzweilig und mit unerwarteten Wendungen.

Cover:

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. Ich wollte mehr über das Buch erfahren und habe mich darum auch der Leserunde angeschlossen. Vielen Dank, dass ich das Buch vorab lesen durfte.

Wie wir aus dem Klappentext wissen, geht es um Bene der eigentlich Annika einen Antrag machen will und dann kommt alles anders. Er entdeckt den Gin seines Vaters und dessen Potential und beschließt den Spuren des Gins und den Reisen seines Vaters nach Cornwall zu folgen.
Aber nicht nur Bene möchte gerne wissen, was es mit der Vergangenheit auf sich hat. Auch Cathy in Cornwall hat eine Obsession für Gin und da kreuzen sich die Wege der beiden.
Um Euch die Lesefreude nicht zu nehmen, möchte ich hier nicht mehr über den Inhalt verraten.

Mein Eindruck:

Der Schreibstil von Carsten Sebastian Henn ist erfrischend reduziert. Er kommt ohne große Schnörkel und Floskeln aus. Die Geschichte ist ebenfalls teils nüchtern und eher sachlich erzählt, enthält aber immer einen leicht schmunzelnden Unterton der sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht. Egal wie ernst eine Verfolgungsjagt oder das Verbrechen ist, irgendwie scheint Carsten Henn immer ein bisschen der Schalk im Nacken zu sitzen.

Die ganze Geschichte ist fröhlich und heiter erzählt. Die eine oder andere Übertreibung nimmt man dem Roman nicht übel, selbst als es beim großen Showdown etwas hanebüchen wird, und die Charaktere naiv und unnatürlich handeln, überwiegt die Spannung und der immer noch spürbare Sarkasmus der Geschichte.

Insgesamt hätte den Figuren etwas mehr Tiefe gut getan. Sie sind meist nur sehr oberflächlich beschrieben und werden auch charakterlich nur sporadisch beschrieben.

Ich habe mich königlich amüsiert (kleiner INSIDER) und kann den Roman nur wärmstens weiterempfehlen.
Krimiliebhaber dürften jedoch etwas enttäuscht sein. Wer klassische Krimis mit komplizierten Sachverhalten liebt, ist hier falsch. Der eine oder andere Fehler im Zusammenhang darf einem beim Lesen nicht stören.

Viel Spaß beim Lesen

• Geschichte