Profilbild von Katja_Fiona_Graf

Katja_Fiona_Graf

aktives Lesejury-Mitglied

Katja_Fiona_Graf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katja_Fiona_Graf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Wunderschön geschrieben

Das Haus an der Bucht

Die romantische Geschichte von Mary Ellen Taylor hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die malerischen Orte sind so zum Greifen nahe beschrieben, als wäre man selbst Gast im Haus an der Bucht. Besonders schön ist auch der Zeitsprung, bei dem uns M .E. Taylor eine Zeit lang im Dunkeln tappen lässt und die Familiengeschichte und die Verwandtschaftsverhältnisse sich dem Leser erst nach und nach eröffnen. Geschickt geschrieben, da der Leser im Laufe der Geschichte ahnt, wie die Dinge zusammenhängen und man erst zu Schluss die Gewissheit bekommt.

Wunderschön erzählt wird auch die Liebesgeschichte zwischen Lucy und dem Gutsverwalter, der ebenfalls Anspruch auf das Erbe hätte. Wer wird am Ende das Haus bekommen?

Um nicht zu viel zu spoilern, gibt es von mir an dieser Stelle ein klare Leseempfehlung. Ich liebe das Buch und werde es ganz sicher noch einmal lesen.

Klug geschrieben, leise erzählt und mit sehr viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Gruselig bis in die Haarspitzen

Geisterfjord

Geisterfjord ist eines der Bücher, das dich Nachts nicht mehr schlafen lässt. Jedes Knacken im Haus lässt dich aufschrecken, jeder Schatten am Fenster löst fast einen Schrei aus.

Drei Menschen reisen ...

Drei Menschen reisen auf eine einsame Insel mit alten Häusern. Die Gegend ist verlassen und ausgestorben, trotzdem haben sich die drei es zur Aufgabe gemacht ihr altes Haus zu renovieren. Schon bald passieren seltsame Dinge im Haus und schön langsam kommt man ins Zweifeln, wer hinter all den Ereignissen steckt.

Mehr möchte ich Euch nicht erzählen, jeder Spoiler würde Euch die Spannung nehmen. Lest das Buch - es ist großartig.

Das Ende war für mich ganz anders als erwartet. Da mich der Ausgang der Geschichte nicht so überzeugt hat nur 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Wundervoll und voller Tiefe

Wir fliegen, wenn wir fallen

Cover:

Cover:

Wie immer ist das Cover schon so schön, dass man das Buch einfach im Regal stehen haben will. Alle Elemente aus dem Buch finden sich hier wieder und die Pusteblume hat eine ganz große Bedeutung. Ich liebe Ave Reeds Cover, da sie immer perfekt zum Buch passen.

Yara und Noel werden von ihrem gemeinsamen Freund Phil auf eine Reise geschickt. Eine Reise, die Phil nicht mehr selbst antreten kann.
Gemeinsam sollen Yara und Noel Phils Bucket Liste erfüllen und kommen sich dabei langsam näher.

Ava beschreibt sehr liebevoll die Gedanken von Yara und Noel, die beide ganz unterschiedliche Geschichten und Verbindungen zu Phil haben. Nur langsam öffnet sich der trotzige Noel. Und nur langsam entdeckt Yara, wie sehr sie Noel mag. In kleinen Schritten gehen sie aufeinander zu und gewinnen auf Phils Reise nach und nach mehr Selbstvertrauen und Vertrauen in einen anderen Menschen. Und dann ist da Noel, der Yara plötzlich unglaublich gut tut.

Fazit:

Wie alles aus der Feder von Ava Reed, ist dieses Buch unendlich gefühlvoll und voller Tiefgang.

Die Zartheit mit der Yara und Noel sich gegenseitig entdecken und die Zerbrechlichkeit ist fast greifbar. Ich liebe es, bei Ava Reed zwischen den Zeilen zu lesen und die Großartigkeit der Geschichte zu erkunden.
Ich fand es einzigartig, wie der Leser nach und nach versteht, warum Phil die beiden auf die Reise geschickt hat und das er ein sehr weiser Mann war.

Um nichts weiter zu spoilern, gibt es von mir an dieser Stelle einfach eine ganz klare Leseempfehlung. Kauft das Buch, es wird Euch bereichern.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Bezaubernd und mitreißend

Nebenan funkeln die Sterne

Hach, was für ein Buch. Nebenan funkeln die Sterne hat mich absolut mitgerissen. Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Zeile an überzeugt. Die bildlichen Beschreibungen der Londoner Straßen, die bezaubernde Dachterrasse und die sehr authentischen herausgearbeiteten Protagonisten machen diese Geschichte für mich zum absoluten Lesehighlight des Jahres. Eines der Bücher, dass ich sicher noch einmal lesen werde.

Ich hasse Spoiler und verzichte darauf Euch die ganze Geschichte in eigenen Worten zu erzählen, ebenso spare ich mir die Kopie des Klappentextes. Nicht nur aus urheberrechtlichen Gründen, sondern auch, weil du die Rezension nicht lesen würdest, hätte dich der Klappentext nicht angesprochen. Somit also redundant.

Konzentrieren wir uns lieber auf das Wesentliche! Das Buch ist herzlich und liebevoll erzählt, die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und die Hintergründe der Handlung absolut nachvollziehbar.

Ein zauberhafter Roman - unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Mitten ins Herz

Mitten im Sturm

Ich gebe es zu, ich bin ein Coveropfer. Der Einband hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich in seinen Bann gezogen. Ich hatte mich auf einen fröhlich, frechen Roman gefreut, der Inhalt ist aber tatsächlich ein sehr ernster Roman, der keine Angst vor einem tiefgreifenden Thema hat.

Es ist schwierig etwas über das Buch zu sagen, ohne zu spoilern.

Darum möchte ich Euch einfach eine ganz klare Leseempfehlung geben.

Für all die Neugierigen, kommt hier eine kleine Zusammenfassung (Achtung Spoiler)

Grace ist eine hübsche junge Frau, und genau das will sie nicht hören. Das Wort "hübsch" ist wie ein Stachel in ihrem Fleisch. Seit ihr Pflegevater Grace missbraucht hat, wieder und wieder, ist das Schlimmste, was man ihr sagen kann, dass sie hübsch wäre. Aber Graces Päckchen ist um so vieles größer. Ihre frühere Pflegemutter hasst Grace, sie beschmiert ihre Tür, lässt sie stalken und versucht auf jede erdenkliche Art Grace zu schaden. Nicht aus Eifersucht, nein, Grace hat einen schrecklichen Unfall gebaut, als sie am Steuer saß und ihr Pflegevater sie während der Fahrt begrabschte. Grace überlebte schwer verletzt, ihr Peiniger starb und genau dafür soll sie laut ihre Pflegemutter büsen. Mörder! Schreibt sie ihr an die Tür und damit ist noch lange nicht Schluss.

Als Grace Eric kennenlernt kommt die ganze Geschichte wieder an die Oberfläche. Eric ist Polizist und er ahnt immer mehr, was Graces wahres Geheimnis ist. Und er lässt sich nicht von falschen Fakten abschrecken. Schnell kommt er hinter die ganze Wahrheit, und endlich ist da jemand, der ihr glaubt, der ihr hilft, dem sie nach und nach vertrauen kann.

Ein wundervolles Buch mit einem schwierigen Thema - lesen!