Profilbild von Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engelchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Fantastischer Auftakt einer neuen, genialen Serie...

Wir Kinder vom Kornblumenhof. Ein Schwein im Baumhaus

?~ Autorin: Anja Fröhlich ~?
?~ Gelesen von Lilly Lengenfelder ~?
?~ Erscheinungsdatum: 28.02.2019 ~?
?~ Preis: Hörbuch Download 7,99€/ CD 9,09€ ~?
?~ Gesamtspielzeit: ca. 1h 29min ~?
?~ ISBN 978-3833739880 ...

?~ Autorin: Anja Fröhlich ~?
?~ Gelesen von Lilly Lengenfelder ~?
?~ Erscheinungsdatum: 28.02.2019 ~?
?~ Preis: Hörbuch Download 7,99€/ CD 9,09€ ~?
?~ Gesamtspielzeit: ca. 1h 29min ~?
?~ ISBN 978-3833739880 ~?

-`ღ´- Inhalt des Hörbuches -`ღ´-

Auf dem Hof der Familie Schluckewitz werden Ferkel geboren, aber leider ist Wollschweinmama Fräulein Stinkewitz zu krank, um sich um ihre Kleinen zu kümmern. Deswegen übernehmen die Kinder diese Aufgabe. Doch dann taucht der doofe Abraxas mit seiner Jungsbande auf und will eines der Ferkel haben! Schweinerei!, finden Mai und ihre Cousinen und schmieden im geheimen Baumhausquartier einen Plan. Können sie die Jungs vertreiben?

-`ღ´- Meinung zum Hörbuch -`ღ´-
Ich habe dieses Hörbuch zusammen mit meinem sechs jährigen Sohn Paul gehört und es ist unsere erste gemeinsame Rezension.
Als ich meinen Großen hinterher nach seiner Meinung gefragt habe meinte er, dass er die Geschichte richtig gut und auch witzig findet und gerne mehr davon hören möchte.
Lilly Lengenfelder gibt die Geschichte rund um Mai, die Protagonistin, ihre Familie und deren Bauernhof so erfrischend wieder und auch ich musste nicht selten schmunzeln. Nicht nur die Namen der Tiere sind total witzig, sondern auch Mai's Überlegungen zu den Redewendungen ihrer Eltern, da sie sie als Kind noch nicht richtig versteht und sich zum Beispiel fragt, warum ihre Mami dem Papa den Wind aus den Segeln nimmt obwohl doch gar kein Lüftchen weht, einfach herrlich. Aber das ist nicht das einzige was uns so manchen Lacher entlockt hat.
Paul haben auch sehr die süßen Schweinchen, Mia's kleine Schwester und das Geheimversteck gefallen, aber wir wollen Euch nicht zu viel verraten. Es war wirklich mal ein schönes Erlebnis, eine Geschichte gemeinsam mit meinem Sohn zu hören, da auch dies für uns das erste Mal war. Und garantiert nicht das letzte Mal.

-`ღ´- Fazit des Hörbuches -`ღ´-
Es ist der Start einer sehr vielversprechenden Serie, die ich für Jungs und Mädchen gleichermaßen empfehlen kann.
Mit seinen sechs Jahren konnte mein Paulchen der Geschichte super folgen wünscht sich schon den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Zwei tolle Geschichten zur Zeit der Mauer mit einer Gemeinsamkeit....dem Meerschwein Bommel

Das Mauerschweinchen

?~ Autorin: Katja Ludwig ~?
?~ Gelesen von Stefan Kaminski und Nana Spier ~?
?~ Erscheinungsdatum: 25.02.2019 ~?
?~ Preis: Hörbuch Download 8,95€/ CD 12,79€ ~?
?~ Gesamtspielzeit: ca. 2h 30min ~?
?~ ...

?~ Autorin: Katja Ludwig ~?
?~ Gelesen von Stefan Kaminski und Nana Spier ~?
?~ Erscheinungsdatum: 25.02.2019 ~?
?~ Preis: Hörbuch Download 8,95€/ CD 12,79€ ~?
?~ Gesamtspielzeit: ca. 2h 30min ~?
?~ ISBN: 978-3837146028 ~?

-`ღ´- Inhalt des Hörbuches -`ღ´-

Es waren einmal ein Meerschweinchen und eine Mauer, die die Straße versperrte

In der Wolliner Straße 45 auf der Westseite der Mauer lebt Nora, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Haustier; in der Wolliner Straße 54 im Osten wohnt Aron, leidenschaftlicher Drachenbauer. Beide werden unverhofft zu Rettern von Bommel, einem Rosettenmeerschweinchen: Zwei Geschichten aus dem Berlin der 80er vor dem Mauerfall, in einem Wendehörbuch noch ohne Wende.

Gelesen vom Ost-/Westberliner Sprecher-Duo Stefan Kaminski und Nana Spier

-`ღ´- Meinung zum Hörbuch -`ღ´-

Ich selbst habe von der DDR nicht viel mitbekommen, denn ich war bei der Wende erst vier Jahre alt. Aber so manches ist dennoch bei mir hängen geblieben und auch Erzählungen meiner Familie hauchen so manchem in dem Hörbuch eine tiefere Bedeutung ein.
Da sie Kinder von heute ja die DDR nicht miterlebt haben, finde ich es schön, dass immer mal wieder etwas, das im Buch vorkommt, locker, kurz und knapp erklärt wird, zum Beispiel, warum früher im Osten eine Coca Cola Plastiktüte etwas gaaaanz besonderes war. Heute ist das zum für meinen Sohn unvorstellbar. Auch der Dialekt und eben auch typische Wörter von früher in der DDR geben dem Hörbuch neben den wirklich schönen Geschichten das gewiss Etwas.

-`ღ´- Fazit des Hörbuches -`ღ´-

Ich fand dieses Hörbuch super und würde es für Kinder an acht Jahren empfehlen. Nicht nur für alle Nachfahren ehemaliger DDR Bürger sondern auch allen Anderen gibt es einen sehr schönen kleinen Einblick in die damalige Zeit und das unterschiedliche Leben zu beiden Seiten der Mauer.
Und das in zwei tollen Geschichten zweier Kinder, die beide das Meerschweinchen Bommel ins Herz schließen und nur sein bestes wollen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Eine moderne Prinzessinnen Geschichte erfrischend anders...

Wenn die Sterne Schleier tragen

?~ Autorin: Anna Nigra ~?

?~ Erscheinungsdatum: 05.07.2018 ~?

?~ Format: Taschenbuch; Ebook ~?

?~ Preis: TB 13,99€; Ebook 5,99€ ~?

?~ Seitenanzahl: 399 ~?

?~ ISBN: 978-3947357062 ~?

-`ღ´- Inhalt ...

?~ Autorin: Anna Nigra ~?

?~ Erscheinungsdatum: 05.07.2018 ~?

?~ Format: Taschenbuch; Ebook ~?

?~ Preis: TB 13,99€; Ebook 5,99€ ~?

?~ Seitenanzahl: 399 ~?

?~ ISBN: 978-3947357062 ~?

-`ღ´- Inhalt des Buches -`ღ´-

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennen zu lernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gut aussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

-`ღ´- Cover, Bilder und Gestaltung -`ღ´-

Das Cover ist wunderschön und somit passend zu der Protagonistin Cecilia. Aber während des Lesens fiel mir auf, wie viel Mühe und Gedanken Anna Nigra sich damit gemacht hat. Denn alles darauf hat eine tiefere Bedeutung und kommt im Buch vor, wirklich genial gemacht!

-`ღ´- Meinung zum Buch -`ღ´-

Schon der Klappentext hat mich sehr begeistert und dann äußerte sich auch noch einen Freundin sehr positiv zu dem Buch, also wollte ich mir schnellstmöglich eine eigene Meinung dazu bilden und habe mich richtig auf dieses Buch gefreut. Irgendwie hatte ich mir eher eine historische Handlung vorgestellt und war dann ganz überrascht, dass es in der modernen Welt spielt. Einer Welt, die von vier Großmächten im jeweils einer Monarchie regiert wird.

Schon nach wenigen Seiten war ich sehr froh über diese moderne Prinzessinnengeschichte, denn sie gefiel mir von Seite zu Seite besser. Der Aufbau der Geschichte ist richtig gut gelungen und Annas Schreibstil ist fantastisch und wunderbar fließend.

Cecilia hat es nicht gerade leicht. Zum einen ist die ganze Situation mit der von Ihrem Vater arrangierten Ehe nicht gerade leicht für sie und dann bereiten Ihr auch die beiden Prinzen so manches Kopfzerbrechen wobei sie beide etwas an sich haben, dem sich Cecilia sich nur schwer entziehen kann.

Aber es gibt auch Personen, die Ihr das Leben bei Hofe nicht ganz leicht machen. Nicht nur Eifersüchteleien erschweren Ihr so manchen Tag. Auch gibt es wahrscheinlich einen Konflikt mit einer anderen Großmacht, bei der sich jedoch weder der König und auch keiner seiner Berater, wozu auch Cecilias Vater gehört, in die Karten schauen lässt, was Cecilia schon wurmt.

Das ist auch ein Grund, warum ich die Protagonistin gleich ins Herz geschlossen habe. Sie nimmt nicht nur das kleine unschuldige Ding, sondern ist mit ihren achtzehn Jahren schon bestrebt Dinge selbst in die Hand zu nehmen und etwas verändern zu wollen.

Die beiden Kronprinzen Noran oder zumindest Elias machen es ihr auch nicht gerade leicht und das verleiht der Geschichte die richtige Würze. Vor allem einer der beiden ist immer schwer einzuschätzen und Cecilia gibt sich große Mühe immer richtig zu handeln. Zum ihrem Glück, kann die sich immer mal im Garten ihren Hobby hingeben und beim Tennisspielen den Kopf wieder frei bekommen.

Zwar lässt sie sich von den beiden Prinzen etwas den Kopf verdrehen und ist diesbezüglich manchmal ein bisschen unsicher, aber das macht sie gerade so lebendig, strahlend und menschlich.

Doch der absolute Super- Gau kommt am Schluss. Bei einer wichtigen Feierlichkeit kommt es Schlag auf Schlag und ich konnte mir beim Lesen vor Aufregung und Spannung nicht verkneifen die ganze Zeit mein Kissen fest zu umklammern und am liebsten manchmal hinein zu schreien. Doch dann kam ein Cliffhanger, der die vorangegangenen, mich sehr aufwühlenden Ereignisse in den absoluten Schatten stellte. WOW!!!

-`ღ´- Fazit des Buches -`ღ´-

Ich bin hin und weg und Anna Nigra hat eindeutig ein neues Fan Girlie. Eine Prinzessinnengeschichte in einem ganz neuen Gewand und ein absolut fantastisches Jugendbuch. Ich hoffe, dass dieses Buch später einmal verfilmt wird, das würde auf jeden Fall gut passen. Diesen Monat kommt der zweite Teil "Wenn die Wahrheit Schatten wirft" in die Buchläden und mein Warten hat ein Ende, ich freue mich schon wie Bolle.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Eine gelungene und heiße Fortsetzung!

Rich

?~ Autorin: Sarah Saxx~?
?~ Erscheinungsdatum: 18.06.2018 ~?
?~ Format: Taschenbuch; Ebook ~?
?~ Preis: TB 13,99€ / Ebook 0,99€ ~?
?~ Seitenanzahl: 464 ~?
?~ ISBN: 978-3-7460-9910-1 ~?

-`ღ´- Vorweg ...

?~ Autorin: Sarah Saxx~?
?~ Erscheinungsdatum: 18.06.2018 ~?
?~ Format: Taschenbuch; Ebook ~?
?~ Preis: TB 13,99€ / Ebook 0,99€ ~?
?~ Seitenanzahl: 464 ~?
?~ ISBN: 978-3-7460-9910-1 ~?

-`ღ´- Vorweg -`ღ´-~

Dies ist der zweite Teil der Dirty, Rich & Thug Reihe, den ich Euch wie verspochen nicht vorenthalten möchte.

-`ღ´- Inhalt des Buches -`ღ´-

»Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren …«

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen …

-`ღ´- Meinung zum Buch -`ღ´-

Durch „Dirty“ hatte mich Sarah Saxx in ihren Bann gezogen und so freute ich mich schon auf die Fortsetzung. Dieses Mal geht es um Rich, einer von Dirtys besten Freunden und Jazemine, seine neue Assistentin. Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn es zwischen Zweien eine richtige Anziehungskraft, ein prickeln gibt? Genauso ist es bei den beiden, aber eigentlich sind sie füreinander tabu. Dies ist das nicht nur eine heiße Lovestory mit Hindernissen, sondern wie man es schon von dem ersten Teil gewöhnt ist, gibt es hier auch wieder einen richtigen Fiesling und tückische Verstrickungen, die die ganze Geschichte sehr spannend und fesselnd gestalten. An einer Stelle im Buch gibt es eine Wendung, die ich so in ihrer Intensität nicht vorausgesehen habe. Ich fieberte richtig mit, dass alles wieder ins reine kommt und es war auch an einigen Stellen besonders ergreifend. Sarah hat diese Geschichte fesselnd und zu Papier gebrauch, dass ich das Buch kaum weglegen mochte. Wieder ist es sehr flüssig geschrieben und ein richtiger Lesegenuss. Da Rich ja bislang der Verwöhnteste von den drei Freunden und von Beruf Sohn ist, war er mir am Anfang nicht der Sympathischste. Doch ich habe meine Meinung schnell geändert, denn in ihm steckt viel mehr, als man anfangs glaubt.

-`ღ´- Fazit des Buches -`ღ´-

Eine wirklich gelungene und prickelnde Fortsetzung. Band Drei kann (hoffentlich schnell) kommen.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Eine Lovestory mal gaaaanz anders - aber genial!!!

Fuck you, Love

~ Meinung zum Buch ~

~ Meinung zum Buch ~

Wow, einfach nur wow. Sowas habe ich noch nicht gelesen! Die Geschichte von Storm und Floyd ist so genial geschrieben und fesselnd, dass ich das Buch nicht weglegen konnte. Floyd ist ein richtig cooler und sehr selbstbewusster Typ, anfangs aber sehr oberflächlich. Als er eines Tages Storm kennenlernt verändert sich sein Leben in vielerlei Hinsicht. Sie ist so unberechenbar und man weiß nie wie sie tickt. Die Story ist in der Ich- Erzählerperspektive geschrieben. Sie wird aus Floyds Sicht erzählt und zwar so wie ihm der Schnabel gewachsen ist, also umgangssprachlich und extrem im Jugendstil. Am Anfang musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, da ich bisher nur eher softe Liebesgeschichten gelesen habe, aber diese hier hat es in sich. Kompromisslos, hart, aufwühlend, witzig und dennoch teilweise richtig romantisch.

~ Fazit des Buches ~

Es ist schon eine Weile her, als ich das Buch gelesen habe, aber wenn ich an das Buch denke, bekomm ich immer noch eine Gänsehaut. Ich kann Euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen, es wird Euch umhauen!