Profilbild von bees_bookworld

bees_bookworld

bees_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bees_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Lachkrämpfe ohne Ende

HOLD

Simone von @leselurch hatte so lange von dieser Reihe geschwärmt, dass es kein Wunder war dass ich früher oder später einknicken würde--und ich wurde nicht enttäuscht.
HOLD ist von der ersten bis zur letzten ...

HOLD ist von der ersten bis zur letzten Seite witzig, locker, erfrischend & überaus amüsant, Ich habe selten ein so lustiges New Adult Buch gelesen und mich so unterhalten gefühlt.
Pierce und Rian sind zwei sehr sympathischen Charaktere und ich konnte sie von Anfang an & ihre Beziehung sehr gut leiden.
Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Pierces Schwester mochte ich sehr gerne und sie machten die Geschichte nur noch viel interessanter.
Außerdem gefiel es mir wirklich dass das Buch in den Hamptons spielte, da ich mich schon vor einiger Zeit in diesen Ort verliebt habe.
Die Geschichte war auch sehr anders, interessant & neu, mit dem ganzen Maklerkonzept, doch manchmal fehlte mir das gewisse Etwas. Zwischendurch zog sich die Handlung einfach ein wenig.
Insgesamt konnte mich das Buch aber sehr von sich überzeugen und wurde auch den meisten meiner Erwartungen gerecht werden, weshalb ich HOLD 4 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 30.05.2019

So gut wie der Vorgänger?

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Ich war schon anfangs sehr gespannt auf dieses Buch, da ich mir vom Vorgänger "Maybe this time" damals nicht viel erwartet hatte und wirklich positiv überrascht wurde, denn dieses Buch war nicht so 0815 wie es bei New Adult Romanen heutzutage fast schon üblich ist. Außerdem spielt bei dieser Reihe Eishockey eine große Rolle und seufz, ich muss dabei immer an Shawn Mendes denken aber freue mich natürlich auch dass endlich mal eine andere Sportart als Football zur Sprache kommt.

Der Einstieg fiel mir, wie auch schon bei "Maybe this time", sehr leicht und dieses Mal fast schon leichter da sich der Leser gleich mitten in der Geschichte befand. Wie auch schon beim Auftakt der Reihe wurde die Geschichte aus den Sichten der zwei Protagonisten erzählt und von einem fesselnden Schreibstil begleitet.

Olivia war mir anfangs zwar etwas unsympathisch, aber ich mochte es dass sie sich nicht wie ein naives Dummchen vom Weg abbringen ließ und wusste was sie wollte. Mit der Zeit schloss ich sie trotz oder gerade wegen ihrer störrischen und ehrgeizigen Art ins Herz und begann auch mich in ihre Lage zu versetzen und reinzufühlen.

Ben war zwar nicht mein Traumtyp und zählt auch nicht zu meinen bookish boyfriends aber trotzdem verstand ich mich mit ihm einigermaßen gut. Zum einen war er wirklich fürsorglich und obwohl er manchmal ziemlich eingebildet wirkte, merkte man schnell dass er in seinem Inneren eigentlich ziemlich bodenständig geblieben war.

"Maybe this time" ist eine Liebesgeschichte aber noch tiefgründiger als ich erwartet hätte, denn alles passt perfekt zum Titel denn es geht um Zeit.
Die Zeit Entscheidungen zu treffen.
Ben hat zum Beispiel keine Lust sich zu binden, doch auch er wird älter und unsicherer ob das wirklich die richtige Entscheidung ist.
Auch beginnt seine Eishockeykarriere langsam aufzuhören, denn umso älter man als Spieler wird umso geringer sind die Chancen wieder unter Vertrag genommen zu werden. Mit 40 ist man als Profisportler schon ziemlich alt.

Bei Olivia stehen andere Entscheidungen an, denn dadurch dass sie sich als Anwältin hauptsächlich auf ihre Karriere konzentriert hat, hat sie auch ihre fruchtbare Zeit als Frau fast verpasst aber sie ist sich sicher dass sie trotzdem ein Kind bekommen will und dafür wird sie auch alles tun.

Ihr seht also, Zeit spielt hier eine große Rolle und ich liebe wie die Autorin das Thema in verschiedenen Situationen untergebracht hat. Auch hatte ich noch nie ein so tiefgründiges New Adult Buch gelesen. Oft geht es in diesen Büchern um die Vergangenheit & die Zukunft doch meistens werden da die Entscheidungen der Gegenwart außen vorgelassen. Was mir außerdem sehr gefiel waren auch die Nebencharaktere und dass man diese noch aus "Maybe this time" kannte.

Katakomben und die antiken Götter

Gold und Schatten

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einem sehr ausgeklügelten Konzept, die sich an vielen Stellen leider etwas zog. Trotzdem konnte sie mich mit ihrem Humor, den vielen tollen Charakteren und dem flüssigen Schreibstil von sich überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt ob der zweite Teil ein wenig mehr an Spannung zu bieten hat, dem ersten Teil gebe ich 4 von 5 Sternen.

Ich muss hier noch hinzufügen dass das Cover wirklich wunderschön geworden ist und danke nochmal an die Autorin für die liebe Grußkarte!

New York, Bauchkribbeln und die große alte Liebe

Up All Night

Obwohl es ein paar Stellen im Buch gab die für mich nicht wirklich Sinn ergaben und die ich persönlich geändert hätte, hat mir "Up all night" insgesamt wirklich gut gefallen. Ich hab das Buch in weniger als zwei Tagen verschlungen und freue mich schon auf den zweiten Band, vor allem wegen den Protagonisten. Insgesamt entsprach mein erstes Buch von April Dawson ungefähr meinen Vorstellungen und ich kann es jedem empfehlen der eine locker-leichte romantische Lektüre für zwischendurch sucht. Mein persönliches Highlight ist die Playlist des Buches, da viele meiner absoluten Lieblingskünstler darauf zu finden sind. Unbedingt mal reinhören!
"Up all night" erhält 4 von 5 wohlverdienten Sternen von mir und ich freue mich schon auf "Next to you"!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Immer wieder Greg

Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!

Eigentlich hatte ich ja vor den 9ten Band der Tagebücher nicht zu lesen, da mir der 8te Teil so gar nicht gefallen hatte und dem Autor meiner Meinung nach die Ideen und Witze langsam ausgehen. Dennoch überzeugte ich mich und las es trotzdem" Ich wurde nicht enttäuscht!! Das Buch war das beste der Reihe und hatte einen komplett anderen Schauplatz als die anderen Bücher!
Well done Jeff Kinney!!