Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...ZUCKER...

Für immer zuckerfrei

Der Titel hört sich ja schon recht vielversprechend an. Für jeden Leser, der die Finger nicht von Süßigkeiten lassen kann, der optimale Ratgeber. Die Autorin erzählt wie sie es schaffte von der Zuckersucht los zu kommen und wie sich das auf ihre Gesundheit ausgewirkt hat. Viele Tipps und Rezepte inklusive. Fand diesen Ratgeber sehr aufschlussreich und konnte so einiges umsetzten.

...ganz nett...

Landeierforschung

Anne ist so ein richtiger Stadtmensch. Urlaub macht sie grundsätzlich nur am Strand, Sport ist für sie nichts und aufs Land zieht es Anne auch gar nicht.
Durch einen blöden Zufall und etwas zu viel Alkohol ...

Durch einen blöden Zufall und etwas zu viel Alkohol kommt Anne auf die Idee, Urlaub auf dem Land zu machen. Auf einer Firmenfeier prahlt sie damit, aber keiner
ihrer Kollegen und schon gar nicht ihr Ex glaubt ihr. Kurzum zieht Anne dieses Urlaubsprojekt durch und will fünf Dörfer in fünfzehn Tagen bereisen. Ihr Cousin Mike begleitet Anne.
Als erste Station beziehen die beiden ein Quartier auf einem Reiterhof. Dort lern Anne Ben kennen. Sofort ist dem Leser klar, die zwei gehören zusammen.
Doch irgendwie ist es gar nicht so einfach und Gefühlschaos ist bald vorprogrammiert.
Ich fand diesen Roman sehr unterhaltsam und gut geeignet für den Urlaub.
Für unbeschwerte Lesestunden optimal man fühlt mit der Protagonistin mit und hofft auf ein Happy End.

...die Vorgeschichte...

Racheopfer

Kurzthriller aus der Francis Ackerman Serie. Francis wird ein ein Hochsicherheitsgefängnis überstellt um ihn besser

verstehen zu können. Die Psychologin Jennifer war eines seiner ersten Opfer, dass überlebt hat.
Er hat ihre ganze Familie umgebracht nur sie hat er am Leben gelassen. Nun schwört sie auch Rache.
Doch ihr Plan geht schief und Ackerman entkommt. Ein Kampf auf Leben und Tot beginnt.
Sehr packender und spannender Schreibstil, natürlich viel zu schnell gelesen, da es nur ca 160 Seiten sind.
Für Leser, die in diese Serie einsteigen wollen ideal, für Fans ein "Zuckerl" für zwischendurch.

...neue Serie...

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

Start einer neuen Serie um den Ermittler und Profiler vom LKA Jan Grall.

Start einer neuen Serie um den Ermittler und Profiler vom LKA Jan Grall.
In einem Wildpark wird eine brutal verstümmelte Leiche gefunden. Wenig Zeit später die nächste wieder sehr brutal entstellt. Bei allen ist ein Buchstabe eintätowiert, deshalb der Alphabetmörder. Wer ist der Mörder und wie viele Opfer wird es noch geben?
Jan und seine Kollegin Rabea haben auch eine Vergangenheit zu bewältigen, die nicht ohne ist, der Leser erfährt diese Stück für Stück. Fand dieses Debüt echt mega. Toller, fesselnder Schreibstil, spannende Charaktere und ein Mörder, der vor nichts zurück schreckt. Achtung für zartbesaitete ist dies Gewiss kein Lesestoff. Für Fans von diesem Genre definitiv. Bitte mehr von diesem Ermittlungsduo.

...für Pferdeliebhaber...

Gebrauchsanweisung für Pferde

Die Autorin, die selbst ein großer Pferdefan ist, beschreibt in diesem Buch warum uns Pferde so faszinieren.

Julia Zeh erzählt Geschichten und Begegnungen mit Pferden aus ihrer Biografie. Wenn man die Liebe zu Pferden
genau so teilt, ist man mit diesem Buch hier sehr zufrieden. Eine ideale "Gebrauchsanweisung" und auch ideal
als Geschenk für Pferdenärrische Leserinnen.