Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2019

Zusammen wie Schwestern

Zusammen wie Schwestern

In einer Nacht und Nebel Aktion wird Brit von ihrem Vater ins Red Rock Internat gebracht. Ihr Vater hat wieder geheiratet und ihre Stiefmutter ist davon überzeugt, dass sie eine psychische Krankheit hat. In Red Rock soll sie behandelt werden, doch die Umstände dort sind grauenvoll. Die Betreuer bestrafen die Jugendlichen mit Einzelhaft, sie müssen schuften in glühender Hitze oder Mädchen werden gezwungen fettiges Essen zu essen um sie zu bestrafen wenn sie zunehmen oder ihr Essen verstecken. Verrät man andere so kann man auf das nächste Level aufsteigen und kommt so dem Ziel näher raus zukommen. Doch Brit trifft auch auf Bebe, V, Martha und Cassie, die sich als Freunde herausstellen und ihr helfen und vielleicht schaffen sie es den Laden schließen zu lassen.

Als ich die Danksagung zuerst las, dachte ich mir schon, dass das Buch krass werden würde, doch die Umstände und dass, es auch in Echt sowas geben könnte, haben mir die Sprache verschlagen. Die Mädchen, die angeblich krank sind, sind ganz normale Jugendliche, die in eine Hölle reingeraten. Das Buch war anders als erwartet, aber es hat mich total mitgerissen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein wichtiges Buch

The Hate U Give

Starr lebt im Ghetto, geht aber auf eine Schule auf der sie fast die einzige Schwarze ist. Eines Tages besucht sie mit ihrem besten Freund Kalil eine Party als Tumult ausbricht. Auf dem Weg nach Hause werden sie von einem weißen Polizisten angehalten. Ohne Grund erschießt der Polizist Khalil. Die Medien berichten und Starr rückt in die öffentliche Aufmerksamkeit. Viele denken Khalil sei ein Gangmitglied, handelte mit Drogen oder hätte eine Waffe im Auto gehabt. Starr will die Wahrheit ans Licht bringen, doch ein Gangmitglied setzt sie unter Druck, wenn sie bei der Polizei das Falsche sagt ist ihr Leben in Gefahr.

Ich hab dieses Buch schon so oft auf Instagram und Tumblr gesehen und als ich dann die Möglichkeit hatte es auszuleihen hab ich es mitgenommen und nicht bereut. Es ist mal was anderes als die üblichen Fantasy oder Romance Bücher, da es ein wichtigeres Buch mit einem ernsten Thema ist. Ich mochte Starr von Anfang an und auch ihr Vater hat mir von der Persönlichkeit sehr gut gefallen. Die Beschreibungen und Erklärungen haben mir gut gefallen. Das einzige was mich gestört hat waren die vielen englischen Begriffe. Manchmal finde ich es ok aber z.B bei „ Tu nicht so, als wäre das für dich brand new“ da frag ich mich, wieso das nicht auf deutsch da steht. Abgesehen davon hat das Buch 4 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ein guter Abschluss

Percy Jackson 5: Die letzte Göttin

Kronos hat einen neuen Körper und macht sich bereit für den nächsten Zug. Im Herzen von New York marschiert seine Armee Richtung Empire State Building, über dem der Olymp liegt. Da die Götter alle Hände voll zu tun haben, Typhon zu bändigen, müssen, Percy, Annabeth, Grover und seine Freunde sich um Kronos kümmern. Zusammen mit zum Leben erweckte Statuen versuchen die jungen Helden den Olymp zu verteidigen, doch sie müssen aufpassen wem sie vertrauen, denn unter ihnen befindet sich ein Verräter.

Der letzte Teil der Percy Jackson Reihe ist gelesen und die Reihe ist fertig. Ich mag den lustigen Schreibstil sehr gerne, die Geschichte wird mit Witzen und witzigen Szenen aufgelockert, sodass nicht nur der Krieg im Vordergrund steht. Ich hab gut in die Geschichte hineingefunden und bin schnell durchgekommen. Ich mochte, dass man mehr über alte und neue Figuren erfahren hat. Das Ende hat mir total Lust auf Helden im Olymp gemacht, die ich mir jetzt wohl kaufen muss.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Etwas wenig Musik, aber sonst gut

Idol - Gib mir dein Herz

Für ihren Job muss Sophie nach London reisen und kann ihr Glück am Flughafen nicht fassen, als sie ein Upgrade in die erste Klasse bekommt. Doch die Freude hält nur kurz, bis sie ihren Sitznachbar kennenlernt. Der Mann ist attraktiv, aber auch unverschämt und motzt die Flugbegleiterin an, wieso er nicht allein sitzt. Sophie findet Gabriel Scott so heiß und denkt, dass sie ihn nie wieder sieht und flirtet wie wild und macht anzügliche Kommentare. Doch dann findet sie heraus, dass er der Manager der Rockband Kill John ist. Die Band, für die sie arbeiten soll und Gabriel ihr neuer Chef werden könnte..

Ich mochte Idol eigentlich ganz gerne. Sophie und Gabriel waren mir sympathisch und die meisten Orte waren gut beschrieben, auch wenn ich nicht immer ein klares Bild von der Geschichte im Kopf hatte. Die Idee von dem arbeitswütigen Manager mit der harten Schale hat mit gut gefallen, doch bis auf eine Szene war es mir zu wenig von den Konzerten. Es war mir auch ein bisschen zu viel an erotischen Szenen, meist hielt es sich in Grenzen, aber es wurde ziemlich viel darüber geredet. Eine Szene war mir etwas zu viel, da hab ich die Augenbrauen hochgezogen und dachte „Echt jetzt?“
Abgesehen davon hat mir das Buch gut gefallen und ich bin auch gut voran gekommen und ich bin gespannt wie Band 3 wird.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Nicht ganz so gut wie Obsidian

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Als Katy neben Deamon einzieht ist er alles andere als begeistert, denn Katy ist ein Mensch. Diese hält Deamon, als Lux, für schwach und zerbrechlich. Er will sich von ihr fernhalten, was ihm nicht schwerfallen sollte, denn er mag sie ja nicht mal. Doch immer wieder muss er sie retten, womit sie sich eine Lichtspur einhandelt. Für die Feinde der Lux leuchtet sie nun und ist so in Gefahr. Um sie zu beschützen muss er Zeit mit ihr verbringen, doch er muss aufpassen, dass er sich nicht verrät und so sich, Katy und alle Lux in Gefahr bringt.

Nachdem mir die Lux Reihe so super gefallen hat, hab ich mich auf den Spinn-Off gefreut. Halb hab ich erwartet, die gleiche Geschichte wie in Obsidian zu lesen, doch dem war nicht so. Die Erinnerung an das Buch wurde aufgefrischt und neue Szenen kamen hinzu. Bekannte Szenen waren dennoch spannend und das Buch hat mich unterhalten, trotzdem fand ich Obsidian etwas besser als Oblivion. Bei Deamon hatte ich manchmal das Gefühl, dass er Katys Beine lieber mag als sie, da ihre langen Beine immer wieder beschrieben wurden. Es hat nicht direkt genervt, aber es wurde etwas zu oft erwähnt. Sonst war das Buch aber in Ordnung.