Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2019

Speedy trifft auf Hoppy - Witzige Liebesgeschichte mit zwei außergewöhnlichen Hauptfiguren

Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos

Prickelnde Liebesgeschichte mit viel Erotik, tolle Hauptakteure, stimmiger Plot und noch mehr Humor – daher absolute Leseempfehlung!

Zum Buch
Alles hat Ava verloren, ihren Freund, ihre Wohnung und nun ...

Zum Buch
Alles hat Ava verloren, ihren Freund, ihre Wohnung und nun auch noch ihren Job. Kein Wunder, dass sie aufgebracht und tränenüberströmt vom Filmset in ihr Auto springt und losfährt..... Dumm nur, dass sie über was drüberfährt...

Nachdem Gabe Evans im wahrsten Sinne des Wortes von Ava überrollt wird, zwar nur der Fuß, aber immerhin....ändert sich sein Leben schlagartig, er weiß es nur noch nicht.....

Starr vor Schrecken, sieht Ava, dass sie Hollywoods beliebtesten Filmstar überrollt hat und als Wiedergutmachung und aus starkem Schuldgefühl heraus, bietet sie an, ihm zu helfen. Anziehungskraft hin oder her, das wird doch wohl zu schaffen sein......

Cover
Das Titelbild gefällt mir wirklich wieder sehr gut. Im oberen Bereich ist ein verliebtes Pärchen abgebildet und im unteren der bekannte Hollywood-Schriftzug in den Hollywood-Hills.
Es ist fast genauso gestaltet wie der 1. Teil und hat dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.

Vorab
Endlich der 2. Teil, ich habe echt drauf gewartet, und bin nicht enttäuscht worden. Dieser 2. Teil ist wirklich wunderschön. Er ist in sich geschlossen, und kann auch ohne Vorkenntnisse des 1. Teils gelesen werden.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin bleibt sich selber treu, und schreibt wieder so herrlich erfrischend und locker leicht, dass es einfach Freude macht, ihre Bücher zu lesen. Ist man einmal abgetaucht in die nicht immer so glitzernde Hollywood Welt, mag man kaum in die reale zurückkehren.

Dazu wird in meiner Lieblings-Erzählperspektive geschrieben, nämlich abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten und in der Ich-Form. Die beste Art und Weise in die Geschichte einzutauchen, da man aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Gefühle, Gedanken und Entscheidungen der Betreffenden hautnah erfährt.

Charaktere und Handlungen
Man hat ja schon im 1. Teil ein wenig von Ava und Gabriel lesen können, und Ava war mir da schon sehr sympathisch. Trotz aller Schicksalsschläge gibt sie nie auf und vor allem, sie hat ein herrlich burschikoses und streitlustiges Mundwerk.

Nachdem „Zusammenstoß“ mit ihrem Auto geht es schon lost mit den hitzigen Wortgefechten. Diese sprühen nur so vor Humor. Das ist fast über die Hälfte des Buches so und ich habe das ein oder andere Mal laut lachen müssen, ansonsten hatte ich fast ständig ein Grinsen im Gesicht. Aber es sprühen auch sonst die Funken zwischen ihnen. Zum Schießen finde ich auch ihre gegenseitigen Spitznamen: Speedy und Hoppy.

Gabriel (Gabe) ist das genaue Gegenteil von Ava. Er ist erfolgsverwöhnt, herrisch, launisch und arrogant. Er hat seine Regeln und hält sich auch daran, Frauen sind für ihn nur ein Zeitvertreib.
Aber er fühlt sich zu Ava hingezogen, und kann sich diese Anziehungskraft nicht erklären.
Aus dem Grund macht er ihr auch den Vorschlag, bei ihm vorübergehend einzuziehen, damit sie es leichter hat, ihn bzw. seinen Fuß zu versorgen.

Und damit beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Sie findet ihn ebenfalls höllisch sexy und weiß bald überhaupt nicht mehr, wo sie hingucken soll, wenn sie ihm bei verschiedenen Dingen hilft.

Zusammen ergeben die Beiden wirklich eine heiße und explosive Mischung aus Verlagen und Begehren.
Doch er hat eine goldene Regel: vermische niemals Arbeit mit Spaß und fange niemals was mit einer Angestellten an.
Tja, diesen Grundsatz wird er aber so was von bereuen.

So nach und nach kommen die Beiden sich aber trotzdem näher, was man natürlich auch erwartet. Es kommt aber keine Minute Langeweile beim Lesen auf. Zum Glück weiß Gabe eine Lösung aus ihrem Dilemma, und dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf.

Der Sex zwischen ihnen ist wild und hemmungslos und sie können nicht genug voneinander bekommen. Die Szenen sind ansprechend, verführerisch und geschmackvoll geschrieben, und nehmen trotzdem nicht überhand. Für einen erotischen Liebesroman ist es genau die richtige Mischung zwischen Sex und Romantik.

Die Handlung ist aber nicht mit soviel Leichtigkeit ausgestattet, wie im 1. Teil. Bei manchen Dingen blitzt hier auch mal Ernsthaftigkeit durch. Zum Beispiel, als sie sich ihm offenbart.

Habe ich beim 1. Teil noch die fehlende Spannung bemängelt, ist hier deutlich mehr an Drama bzw. Konflikten vorhanden.

Gabe hat Geheimnisse und Macken. Er ist verkorkst und so kaputt, dass er eigentlich repariert werden müsste. Aber er mag trotz allem seine zerschlagenen Scherben und Teile. Sie machen ihn zu dem, was er ist. Sie machen ihn echt.

Er legt Ava sein unerträgliches Geheimnis offen, und das macht einen sprachlos, damit hätte ich nicht gerechnet. Das erklärt aber so einiges. Sie liebt ihn dafür umso mehr und eigentlich ist man schon auf ein Happy End eingestellt – eigentlich – gäbe es nicht die Presse und miese Verräter.

Und dann sagt sie einen Satz zu ihm, der ihn direkt in seine Vergangenheit zurück katapultiert. Ist das das Ende??

Ausnahmslos alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und haben alle ihre eigene Persönlichkeit. Einer meiner Lieblingsnebendarsteller ist Tate, der Bruder von Gabe, vielleicht gibt es von ihm ja auch nochmal was zu lesen.
Schön ist auch das Wiedersehen mit Vaughn und Charly.

Aber am niedlichsten ist und bleibt Gucci. Ich liebe diese Fellnase und sie hat so einiges zur Geschichte beigetragen.

Fazit
Ein wunderbar leichter Schreibstil mit ganz viel Humor versehen; eine prickelnde Geschichte, die das Kopfkino anknipst; Protagonisten die überraschend facettenreich sind und ein Plot, der manchmal auch zum nachdenken anregt – machen diesen Roman zu einem wirklich wunderbaren Unterhaltungsroman, den ich sehr gerne und rasend schnell gelesen habe und euch daher absolut empfehlen kann.
Daher bekommt diese knisternde erotische Liebesgeschichte auch 5 wunderbare Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Sieben Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Tolle erotische Liebesromanze mit 2 starken Hauptprotagonisten und einem stimmig

British Knight

Zum Buch
Nachdem ihr Ex sie betrogen und Violet um das gemeinsame Unternehmen gebracht hat, weiß sie nicht mehr so wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Die Schwägerin ihrer Schwester verschafft ihr einen neuen Job in London, weit ab vom mittlerweile verhassten New York. Dort will sie in Ruhe ihr Leben überdenken.
Direkt am ersten Arbeitstag trifft sie in der U-Bahn auf einen heißen Anzugträger und kommt bald durch ihn in eine heikle Situation. Am Arbeitsplatz entpuppt sich dieser attraktive Womanizer als einer ihrer neuen Arbeitgeber. Sie soll Alex Knightley als Assistentin zur Seite stehen. Dumm nur, dass er davon noch nichts weiß. Und damit beginnt ein explosives Miteinander – sowohl beruflich als auch privat!

Cover
Das Titelbild ist wie so oft, mit einem sexy Anzugträger versehen. Dieser sitzt im Vordergrund und an den Seiten sieht man Gebäudeteile, die mit dem Union Jack geflaggt sind. Ferner kann man am Seitenrand nur schemenhaft die berühmten Doppeldeckerbusse erkennen. Da die Story überwiegend in London spielt, passt das Cover gut zur Geschichte.

Vorab
Es handelt sich um den mittlerweile 4. Teil rund um die „New York Royals“. Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ist es empfehlenswert sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da immer wieder Figuren aus den anderen Teilen auftauchen, und man so die Zusammengehörigkeit und die Dynamik untereinander besser versteht.

Schreibstil und Erzählperspektive
Louise Bay verfügt über einen tollen und modernen Schreibstil, sie schreibt flüssig, leicht verständlich und dazu mit viel Humor. Es ist ein absolut kurzweiliger Roman und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, und habe tatsächlich alles um mich herum vergessen. Für mich ist ein Buch immer genauso gut wie sein Schreibstil, und damit punktet die Autorin.

Erzählt wird aus Sicht beider Hauptprotagonisten in der Ich-Form. Das ist mir die liebste Erzähl-Perspektive, weil man genau erfährt, was die beiden Protagonisten denken und fühlen. Man lebt und leidet mit ihnen und weiß, wie sie übereinander denken. Dadurch kann man viel besser in die Handlung eintauchen.

Der Autorin gelingt es ferner, die Stimmung am Handlungsort so zu illustrieren, dass man das besondere Flair von London richtig spürt.

Charaktere und Handlungen
Violet King lässt sich nach ihren desaströsen Erlebnissen mit ihrem Ex nur noch treiben. Sie lebt für den Moment und verkauft sich quasi unter Wert, indem sie Kellnerinnenjobs annimmt.
Das alles ändert sich schlagartig, als sie in London lebt.
Sie ist intelligent, super sympathisch und bestens organisiert. Als sie und Alex Knighley aufeinandertreffen, spürt man von der ersten Sekunde an, dass da eine besondere Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. Es brennt echt die Luft und die Funken fliegen ihnen leidenschaftlich um die Ohren. Sie bietet ihm Paroli und lässt sich nichts von ihm gefallen. Herrliche Wortgefechte lösen wunderbare Unterhaltungen ab.

Alex ist eigentlich unnahbar, schroff, barsch und ein ehrgeiziger Kontrollfreak, der alles bis ins kleinste Detail selber regelt. In der Kanzlei ist er nicht wirklich beliebt sondern eher gefürchtet.
Ablenkung in Form einer sexy Assistentin kann er da gar nicht gebrauchen. Sie stört sein Leben und dringt in seinen Komfortbereich ein. Aber auf eine so liebenswerte Art und Weise, dass so nach und nach seine Schutzmauern bröckeln. Er will nicht berufliches mit privatem vermischen und doch schafft es Violet in sein Herz.

Violet verfällt so langsam seinem zwischenzeitlich aufgetauchtem Charme. Ihr gefällt das Widersprüchliche und Komplizierte an ihm, die anderen Männer vor ihm waren dagegen langweilig. Das er dazu ungeheuer attraktiv ist, macht die Sache noch interessanter.

Es hat mir so sehr gefallen, wie sich die Beiden charakterlich ändern und weiterentwickeln.
Violet hat endlich das Gefühl am richtigen Ort zu sein und fängt an, Pläne für die Zukunft zu schmieden. London verändert sie, und sie lässt die Vergangenheit in New York zurück.

Violet weiß besser, was Alex braucht, als er selber. Sie sorgt sich um ihn und seine Bedürfnisse und sie gibt ihm das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Endlich erkennt er, dass nicht seine Arbeit das Wichtigste in seinem Leben ist, sondern die Liebe. Seine Sicht der Dinge hat sich geändert und somit seinen Blickwinkel auf die Welt verschoben. Und dass hat er nur Violet zu verdanken.

Violet weiß nun endlich, dass Alex sie glücklich macht und sie lässt sich auf ihn ein.Sie verbringen Zeit miteinander, sie erleben die Liebe.

Natürlich spielt auch der Sex eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Auch das hat die Autorin geschmackvoll und erotisch in Szene gesetzt. Keine der sinnlichen Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.

Wenn man dann glaubt, alles fügt sich ineinander, kommt der Augenblick beim Lesen, wo man denkt – Liebe macht doch blind... und Gegensätze ziehen sich nicht immer an.
Wird es überhaupt ein Happy End geben, nun ….., dass müsst ihr selber lesen, und ich verspreche euch, es wird sich lohnen.

Fazit
Der Roman lebt von seinen starken Figuren und den authentisch ausgearbeiteten Charakteren. Der Schreibstil ist außergewöhnlich gut, die Autorin schafft es nur mit ihren Worten, einen in ihren Bann zu ziehen. Große Dramatik ist dafür nicht nötig.

Es ist eine berührender Roman, auch teilweise mit Tiefgang. Eine bewegende Geschichte über Liebe, Verlust, Verletzlichkeit, falschem Ehrgeiz, Arbeitssucht, Vertrauen und Liebe. Das Ganze wird abgerundet, durch eine große Portion Humor und Leichtigkeit.

Wer erotische Liebesromane mag, wird dieses Buch lieben. Daher kann ich es wirklich weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 5 wunderbare Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Wunderschöner Liebesroman, witzig, romantisch und unterhaltsam

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Zum Buch
Juli weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Sie ist so ganz anders als ihre Schwestern und Eltern, und ihre Arbeit macht ihr auch keine Freude. Kurzentschlossen kündigt sie ihren Job und zieht für einige Zeit auf die idyllische kanarische Insel La Palma. Dort in Porto Bello will sie ihre Auszeit sinnvoll nutzen, um wieder Kraft zu tanken und um ihr Leben neu zu sortieren.
Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und lebt endlich auf. Inmitten der Natur und der neuen Freunde findet sie schließlich heraus, was sie überhaupt vom Leben will.
Quinn, der gutaussehende Architekt der auch auf der Insel lebt, ist ein wortkarger aber sexy Singletyp, der ihr gut gefällt, aber die Trennung von ihrem Ex ist so lange noch nicht her, und sie will nicht erneut ihr Herz verlieren - und vielleicht auch wieder enttäuscht werden. Auf der kleinen Insel laufen sie sich ständig über den Weg und so langsam kommen sie sich näher und näher, aber hat eine Liebe zwischen ihnen überhaupt eine Chance....?

Cover
Das Titelbild verspricht einen heiteren und unbeschwerten Urlaubsroman. Es spiegelt die Leichtigkeit des Südens wider, daher sind die Farben hell und sonnig. Es wird auf überflüssiges Drumherum verzichtet und nur die kunterbunten Kreise, das Fahrrad und der Hund sind abgebildet, die auch in der Geschichte eine Bedeutung haben. Die bunt durcheinander wirbelnden Kreise spiegeln perfekt den Charakter von Juli wieder.
Auch der Titel des Buches passt hervorragend zur Geschichte. Für meinen Geschmack ist das alles sehr stimmig und gefällt mir wirklich sehr gut.

Schreibstil und Erzählperspektive
Dieser warmherzige und humorvolle Schreibstil hat mich wirklich überzeugt. Ich konnte mich praktisch in den Zeilen verlieren, so gefühlsbetont und authentisch kann Kristina Günak Menschen, Emotionen und Orte beschreiben. Sie lässt die Welt mit ihren Worten in Farben aufgehen und sie macht das mit viel Herzblut. Auch diese humorvolle Art und Weise zu schreiben, liest sich bei ihr so einfach und leicht, obwohl es eine Kunst ist, sich so ausdrücken zu können.

Wunderbar eingefangen hat die Autorin den besonderen Flair der Insel. Herrlich, wie sie die malerischen Orte beschreibt oder die eigenwilligen aber liebenswerten Dorfbewohner. Ich habe wirklich das Gefühl, selber auf der Insel zu sein. Diese ganze Atmosphäre färbt wirklich ab. Jetzt habe ich Fernweh!

Erzählt wird die Geschichte nur aus der Sicht von Julie, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Jedoch hätte ich mir gewünscht, die Dinge auch aus Quinn's Sichtweise zu lesen, denn es ist immer unterhaltsamer und informativer, wenn sich beide Hauptprotagonisten mitteilen können.
Das ist aber auch schon die einzige kleine kritische Bemerkung, die ich erwähnen möchte.

Charaktere und Handlungen
Juli ist mit ihrem Leben, das sie jetzt in Porto Bello führt, einfach zufriedener. Sie arbeitet in einem Foodtruck und nebenbei noch als Hundesitterin, und sie hat Freunde. Sie verdient zwar nicht mehr soviel wie in ihrem früheren Job in Hamburg, dafür ist sie aber auch nicht mehr alleine. Egal, ob die 3 Marias, Pedro oder Malte – alle halten zu ihr und unterstützen sie. Ganz im Gegensatz zu ihrer Familie in Deutschland, denn die überhäufen sie mit Vorwürfen und Vorhaltungen. Juli ist anders als ihre Schwestern. Nicht so strukturiert und leistungsorientiert. Juli ist eine kleine Chaotin mit einem großen Herzen. Sie hat eine besondere Gabe, sie kann mit Menschen!! Sie hört zu und lässt sich auf ihr Gegenüber ein. Sie hilft und sorgt sich, sie benennt die Dinge beim Namen und weiß meist immer einen Rat. Nur um sich selber, da kümmert sie sich nicht so richtig.
Dazu ist sie ein absoluter Hundemensch. Hinreißend - die Geschichten rund um ihre vierbeinigen Schützlinge. Egal ob Eli, der Dackel des Grauens, oder Flip der freundlich dümmliche Retriever oder Lord Byron, der sexbesessene unkastrierte Rüde – sie alle haben einen hohen Niedlichkeitsfaktor und einen noch höheren Unterhaltungswert. Ich habe sooft über ihre Eskapaden lachen müssen.
Als Juli dann auch noch Pedros Hündin Calida „erbt“, wird es so richtig emotional. Aber nicht nur da, es gibt einige gefühlsbetonte Momente und ich hatte bei Pedros Geschichte wirklich Tränen in den Augen.

Schließlich lernt Juli auf einem Fest einen super attraktiven Mann kennen. Quinn ist Sex on Legs, also mega heiß. Aber sie will sich nicht mehr so schnell verlieben. Der Start zwischen den Beiden ist etwas holprig. Denn Quinn ist eigentlich das genaue Gegenteil von Juli. Er ist fast zwanghaft strukturiert, arrogant und unnahbar. Erst streiten sie sich, und selbst dabei merkt man die besondere Chemie, die zwischen ihnen herrscht. Es dauert aber ein Weilchen, ehe sie zueinander finden. Und dann ist da diese super schöne und romantische Szene in Quinns Haus, zum dahinschmelzen....

Quinn versteckt sich hinter einer Fassade und lässt nicht wirklich jemanden an sich heran. Dazu umgibt ihn ein Geheimnis, genauso wie auch Juli etwas verheimlicht. Haben die Beiden überhaupt eine Chance auf ein gemeinsames Glück?

Beide lernen voneinander und es ist wunderschön zu lesen, wie Juli wieder zu sich selber findet und wie Quinn lernt, sich anderen gegenüber zu öffnen. Die beiden müssen jedoch noch kleine Irrungen und Wirrungen überstehen, aber es scheint ein Happy End in Sicht. Tja, bis Juli was ganz dummes macht.....

Der Roman lebt von seinen Figuren und von dem herausragenden Schreibstil der Autorin. Auf sexuelle Szenen und viel Dramatik wird verzichtet, und das schadet dem Buch in keinster Weise, im Gegenteil!

Das Ende der Geschichte ist wirklich schön und sehr durchdacht. Hier laufen alle Handlungsstränge ineinander über, bzw. lösen sich auf. Für alle Beteiligte gibt es ein Happy End, egal in welcher Form.
Irgendwie schreit dieser Roman nach einer Fortsetzung. Ich würde mich wirklich freuen, wenn dem zu wäre!!

Fazit
Es ist eine Geschichte über Trennung, Verluste, Neuanfang, Freunde und Verzeihen. Eine emotionale Suche nach Glück und dem Sinn des Lebens. Es ist also nicht nur eine Urlaubsromanze, sondern viel mehr. Teilweise sind die Dialoge fast schon philosophischer Natur.
Kristina Günak verbindet die Leichtigkeit des Lebens mit den schwer verdaulichen Alltagsproblemen. Eine Gratwanderung der Gefühle und Emotionen, verpackt in eine wunderschöne Liebesbeziehung. Ein Buch mit tiefgründigen Zügen und wunderbarer Erzählweise.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 ausdrucksstarke Sterne und eine absolute und begeisterte Lese-Empfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Bastei Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wunderschöner 2. Teil – romantisch, sexy und unterhaltsam

No Sweeter Kiss

Zum Buch

Mary hat nun im 2. Teil der Reihe die Familieneisdiele Sunshine Creamery notdürftig saniert und mittlerweile auch eröffnet. Der Winter ist fast zu Ende, Marys Budget und ihre Nerven auch. Es kommen kaum Kunden und zudem fallen weitere Reparaturen an, für die sie eigentlich kein Geld mehr hat. Ihr einziger Lichtblick ist ihr attraktiver, aber äußerst mürrischer Nachbar Ben von Gegenüber. Immer wenn sie in seine tiefblauen Augen blickt, wird ihr Tag etwas schöner. Nur Schade, dass er keine Interesse an ihr hat, oder?
Ben lebt ein Leben, dass er so nicht geplant hat. Seine Ex macht ihm Kummer und sein Herz ist noch immer gebrochen. Das drückt auf seine Laune, und die hübsche und fröhliche Nachbarin von Gegenüber lächelt ihn immer so süß an, aber er will sich auf keine neue Liebe einlassen, oder?

Cover
Das Titelbild sowie der Titel passen hervorragend zur Geschichte. Im Vordergrund verschmelzen ein verliebtes Paar mit den Häusern im Hintergrund. Das Ganze ist in wunderschönen Farben gehalten und gefällt mir richtig gut. Man weiß sofort, was einen erwartet.

Vorab
Dies ist der 2. Teil der „Sweeter in the City“ Reihe, man braucht aber nicht unbedingt den 1. Teil zuerst gelesen haben. Es tauchen zwar wieder einige Personen aus der Vorgeschichte auf, das ist aber für den Handlungsablauf nicht relevant.

Für mich ist es echt mal ein Novum, das mir der 2. Band viel besser gefällt als der erste. Meistens ist das eher umgekehrt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Sprachlich überzeugt mich Olivia Miles. Sie schreibt modern, lustig und detailliert. Sie beschreibt ausführlich und ihr Erzählstil macht das Lesen ihrer Bücher zu einem echten Vergnügen – so auch hier.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Mary und Ben und zwar in der dritten Person. Das ist für mich schon mal ein Highlight, da man durch diese Perspektive unglaublich viele Eindrücke und Informationen über die Hauptakteure erhält. Man sieht praktisch in ihre Köpfe und weiß bestens über ihre Gefühle, Erlebnisse und Emotionen Bescheid.
Direkt von Anfang an bin ich ins Buch versunken und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte ist leicht verständlich und in sich schlüssig. Auch diese Geschichte macht Lust auf die Fortsetzung im Juli 2019.

Charaktere und Handlungen
Mary, die jüngere Schwester von Lila ist ein optimistischer, fröhlicher und kontaktfreudiger Mensch, ein richtiger Sonnenschein. Sie ist mitten drin im Geschehen und kümmert sich um alles und jeden. Sie liebt ihre Schwester und alle Menschen die ihr nahe stehen, und wünscht sich selber auch eine eigene kleine und glückliche Familie. Doch ihr Freund hat vor kurzem per SMS mit ihr Schluss gemacht und auch in der kleinen familieneigenen Eisdiele läuft es nicht, wie es laufen sollte. Durch einen Rohrbruch kommen erneut hohe Kosten auf Mary zu, die sie einfach nicht bezahlen kann. Da kommt ihr das Angebot ihres äußerst attraktiven Nachbarn gerade Recht. Er war selber Handwerker und will sich den Schaden einmal ansehen. Mary findet ihn gut aussehend aber auch etwas unfreundlich. Sie haben einen schlechten Start, aber so langsam taut Ben in ihrer Anwesenheit auf. Und Mary gesteht sich ein, das sie ihn hot hot hot findet.....
Mary ist mir schon im 1. Teil sympathisch gewesen, aber hier lernt man sie erst richtig kennen und ihre Art ist einfach nur bezaubernd.

Ben ist durch seine Familiensituation sehr belastet, er hat die Scheidung bisher noch nicht verarbeitet und vermisst auch ganz fürchterlich seine kleine Tochter Violet, die er nur 1x die Woche sehen kann und sie auch nur jedes 2. Wochenende zu Besuch hat.
Als seine Ex mal wieder ihre Karriere vor die Bedürfnisse ihrer Tochter stellt und für mindestens ein halbes Jahr nach England zieht, kann er die Welt nicht mehr verstehen. Er will alles versuchen, um seine Tochter glücklich zu machen und sie zieht für diesen Zeitraum bei ihm ein. Keiner würde seinem kleinen Mädchen nochmal das Herz brechen, und er würde dafür sorgen, dass das Leben seiner Tochter wieder stabil und sicher ist. Er würde nur noch für sie leben. Das ist aber leichter gedacht, als gemacht. Als alleinerziehender Vater wird er mit vielen unbekannten Situationen konfrontiert, und da ist er schon mal überfordert. Zum Glück ist Violet ein so süßes Kind.

Es ist so schön zu lesen, wie diese beiden so unterschiedlichen Menschen sich nun näher und näher kommen. Teils, durch Violet, die mittlerweile auch die Eisdiele und Mary liebt, als auch durch ihr ständiges Aufeinandertreffen.

Marys lebensbejahende und frohe Art färbt so langsam auf Ben ab, und er gesteht sich ein, dass er viel mehr für Mary empfindet, als er für möglich gehalten hat. Aber ist sie auch die Richtige, vor allem, ist sie auch die richtige Vertraute für Violet? Und verbringt Mary nicht unglaublich viel Zeit und Arbeit in ihrer Eisdiele?

Auch Mary weiß mittlerweile, das dieser große, gut aussehende und unglaublich unnahbare Mann genau das ist, was sie schon immer gesucht hat.

Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach, und die Autorin hat dies auch wunderbar authentisch dargestellt. Ich habe direkt die Funken zwischen ihnen fliegen sehen. Es gibt einige romantische Begebenheiten und auch eine kleine Erotische Szene, aber der Fokus ist hier eindeutig auf Romantik und nicht auf Sex gelegt. Das tut der Sache aber keinen Abbruch.

Es gibt noch ein paar kleine Irrungen und Wirrungen, und ich hätte Ben wirklich schütteln können, als er mit Mary Schluss gemacht hat. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Das müsst ihr nun selber rausfinden :)

Die Autorin hat alle Charaktere wunderbar und authentisch dargestellt und sie mit Ecken und Kanten, mit guten und schlechten Eigenschaften versehen.

Selbst die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen und Violet ist meine heimliche Favoritin.
Auch hier hat die Autorin sehr einfühlsam dargestellt, wie sehr Kinderseelen unter der Trennung der Eltern leiden. Ich habe mit ihr gelitten und bin froh, dass sie am Ende wieder glücklich ist.

Und Dana ist so realistisch unangenehm dargestellt, dass ich mich richtig über sie aufgeregt habe.

Fazit

No Sweeter Kiss kommt mit gut ausgearbeiteten, lebendigen Charakteren um die Ecke, sodass selbst jede Nebenfigur eine eigene Persönlichkeit bekommt und einem Plot, der authentisch und liebevoll angelegt ist. Ein flüssiger und moderner Schreibstil, sowie eine romantische Handlung mit gelegentlichem Tiefgang runden das Ganze ab.

Was mir sehr gefallen hat, ist der gesellschaftskritische Ton, der hier ab und zu durchstrahlt.
Singledasein, Scheidung, Scheidungskinder, Verlust und Vertrauen sind hier angesprochen und bringen stellenweise Tiefe in die Handlung.

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die ebenso wie ich, gerne mal romantische und kurzweilige Lektüre lesen möchten, und wo der Sex mal nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Daher gibt es von mir verdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Würdiger Abschluss der erotischen Liebesgeschichte, hier hat die Autorin noch einmal alles gegeben

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Zum Buch

Ein neuer Auftrag führt Parker mit seinem Geschäftspartner Bo nach Spanien. Diesmal sollen sie ein neues junges Gesangstalent am Popstarhimmel bühnentauglich machen. Juliet hat die Stimme eines Engels aber das Aussehen eines schüchternen und ängstlichen Teenies.
Und da bei dem Umstyling vor allem das Händchen einer Frau gefragt ist, nimmt Parker seine große Liebe Skyler mit nach Madrid. Es ist so toll zu lesen, wie das Team dieses junge Mädchen zu einer selbstbewussten und attraktiven jungen Frau umgestaltet.

Die zweite Aufgabe führt das Team nach Brasilien, genauer gesagt nach Rio de Janeiro. Dennis hat um Hilfe gebeten. Er arbeitet dort im eigenen Familienunternehmen, einem internationalen Importgeschäft. Da Dennis gerne in die USA und Asien expandieren will, hat er die Geschäftsberichte von seinem Bankberater angefordert, und dabei Unstimmigkeiten festgestellt. Royce, das Finanzgenie der I.G. nimmt sich der Sache an und natürlich hilft auch Hackergenie Wendy von zuhause aus mit. Daher dauert es nicht lange und sie finden den Betrüger, und auch da überrascht einen die Autorin zum wiederholten Male.

Ihre nächste berufliche Tätigkeit erwartet sie im dritten und letzten Teil in Los Angeles. Dort sollen sie für eine Dating Show, die ausgesuchten Paare auf die Show vorbereiten und das Produktionsteam beim reibungslosen Ablauf unterstützen. Und Parker soll in der Jury sitzen.

Wie gewohnt spannend, gibt es in den einzelnen Städten bzw. Ländern noch einiges an Verwicklungen und Dramen und natürlich auch ganz viel Liebe.

Cover

Das Titelbild ist vom Stil her genauso romantisch und verträumt gestaltet, wie die anderen Bücher dieser Reihe auch. Ebenfalls schmücken hier wieder exotische Blumen und Farne das Cover. Die Farben sind diesmal nicht so kräftig bunt, aber trotzdem wunderschön. Mit dem Cover verbinde ich sofort die Pflanzenwelt von Rio de Janeiro – paradiesisch, bunt und wild.

Vorab
Dies ist nun schon der 4. und auch letzte Teil dieser atemberaubenden Liebesgeschichte rund um Parker, Skyler und die International Guys.
Ich empfehle die vier Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da sie inhaltlich aufeinander aufbauen, und man versteht dann auch besser die verschiedenen Handlungsabläufe sowie die Dynamik untereinander.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Audrey Carlan kann einfach richtig richtig gut schreiben, d.h. sie fesselt den Leser vom ersten Augenblick an und lässt ihn auch nicht mehr los. Genauso ergeht es mir mit ihren Büchern. Durch den leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil liest sich das Buch einfach so weg, und ich bin immer erstaunt, wenn es zu Ende ist. Was bei fast 500 Seiten eigentlich nicht so schnell gehen sollte. Das zeigt wieder einmal mehr, wie wunderbar mich ihre Bücher unterhalten und wie faszinierend ihr Schreibstil ist.

Neben den vielen und unterschiedlichen Emotionen beschreibt die Autorin auch die jeweiligen Settings sehr anschaulich und bildhaft, so dass ich manche Szenen sofort vor Augen hatte. Wunderschön beschrieben ist auch das Umfeld rund um die Christusstatue in Rio de Janeiro auf dem Berg Corcovado. Da lief mein Kopfkino auf Hochtouren. Aber nicht nur da!!
Habe ich beim 3. Band noch bemängelt, dass die Geschichte fast nur aus Parkers Erzähl-Perspektive geschildert wird, und mir die Sichtweise von Skyler fehlt, erzählen jetzt sowohl Parker als auch Skyler abwechselnd ihre Sicht der Dinge. Das ist viel vorteilhafter, so weiß ich bei beiden Protagonisten direkt, was sie denken, wie sie handeln und was sie empfinden, und kann mir so einen viel besseren Überblick über alles machen.

Charaktere und Handlungen
Dieser 4. Teil schließt sich nahtlos an den Vorgängerband an. Als Leser wird man sofort hineingeworfen in die Geschichte und man ist direkt mittendrin. Die Ereignisse überschlagen sich und es geschehen unglaublich viele Dinge, so dass auch die Spannung fast bis zur letzten Seite erhalten bleibt.

Natürlich gibt es auch wieder einige wirklich heiße Sexszenen, und nein, mir waren sie nicht zu viel und zu oft. Sie sind genau in richtigem Maße und vor allem sind sie hot hot hot.

Das Buch ist wieder gegliedert in drei Kapitel (also die drei Städte), in denen die International Guys ihre neuen Aufträge erfüllen.

Nicht nur, dass sie im ersten Kapitel (Madrid) ihren Auftrag erfolgreich abschließen, nein Parker und Skyler müssen sich auch noch mit dem Stalker und einem Attentäter auseinandersetzen, und es wird echt unschön. Drohungen, Schüsse bis hin zu Bombenattentaten wirbeln das ganze Geschehen durcheinander. Das zieht sich auch noch bis zum Ende des 2. Kapitels hin. Als Leser kommt man kaum noch zum durchatmen. Es ist mir fast schon ein bisschen zu viel an Dramatik.

War Parker im vorigen Band noch äußerst eifersüchtig, hat er dies nun auch fast im Griff. Seine Liebe zu Skyler ist gefestigt, und er weiß, dass sie seine Seelengefährtin ist. Sie kaufen sogar ein Haus zusammen und wollen gemeinsam dort mit ihren Fellnasen leben. Aber jemandem behagt das ganz und gar nicht....

In Brasilien (also im 2. Kapitel) geht es nicht nur um den Betrug im Familienbetrieb, sondern hier wird auch die Liebe von Dennis und Paul vor eine große Probe gestellt. Denn die Familie von Dennis kann mit dessen Sexualität nicht umgehen, nein sie hassen alles was damit zusammenhängt, und lassen dies offen an Paul aus. Auf einem Familienfest kommt es dann zum Eklat. Aber da haben die Eltern nicht mit dem Zusammenhalt der Brüder Ellis und der anderen Freunde gerechnet. Sie verlassen das Fest und Dennis muss sich nun entscheiden, für seine Familie oder für seinen Mann!

Im dritten Teil der Geschichte geht es dann zum Glück etwas ruhiger zu, aber keineswegs langweilig.
Endlich heiraten Wendy und ihr Mick, aber auch da gibt es einen spannenden Moment und es ist sooo rührend als ...... nein, dass müsst ihr selber lesen.

Auf Wendys Hochzeit wird Skyler endlich klar, dass sie Parker von Anfang an geliebt hat, dass er ihre Seele berührt und dass sie seine Frau werden will. Aber wie kann sie ihn dazu bringen, dass er ihr einen Heiratsantrag macht? Tja, und dann hat sie eine Idee, wo einige ihrer Freunde und die Boys der I.G. mithelfen müssen. Wird das gutgehen? Oder geht das jetzt alles zu schnell und wie wird Parker reagieren?

Durchweg alle Charaktere, selbst die Nebenprotagonisten, sind authentisch und einzigartig dargestellt und bereichern die Geschichte. Es gibt facettenreiche Figuren, Schlüsselfiguren und auch Bösewichte, aber alle haben eins gemeinsam, sie sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und für mich ganz wichtig, ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.

Fazit

Ich fand es großartig, Parker und Skyler auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten und mitzuerleben, wie sich ihre Liebe entwickelt und auch gefestigt hat, wie sie geliebt und gelitten haben, wie sie über sich selbst hinausgewachsen sind und wie ihre Liebe an Tiefe gewonnen hat. Auch die Dynamik innerhalb der jeweiligen Familien haben mich fasziniert und der Zusammenhalt der Freunde ist einfach nur wunderbar gewesen.

Ein mitreißender Schreibstil, authentische Protagonisten, viele Emotionen, feinste Aktion und Dramatik, heiße Sexszenen und die perfekte Prise Humor machen dieses Buch zu einem Pageturner. Ich bin wirklich betrübt, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Ich will mich nämlich noch gar nicht aus der Welt der International Guy verabschieden. Außerdem möchte ich sehr gerne wissen, ob Royce und Kendra sowie Bo und Baylee zueinander finden. Das Nachwort der Autorin versöhnt mich etwas, es sieht so aus, dass vielleicht noch mit einem Spin-off zu rechnen ist.
Ach ja, und der Epilog ist einfach nur zuckersüß.

Daher fällt mir nun die Sternevergabe nicht schwer, es gibt natürlich die volle Anzahl – nämlich 5 goldpolierte Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.