Profilbild von lehax

lehax

aktives Lesejury-Mitglied
offline

lehax ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lehax über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2019

"Du hast mir das verdammt Herz rausgerissen, und ich hasse dich dafür"

Save You
0

Als ein schwerer Schicksalsschlag James und Lydia ereilt ist Deren, und somit auch Rubys Welt, auf den Kopf Gestellt. Während Lydia den Kontakt zu Ruby sucht, will diese zunächst nur Abstand, was mit dem ...

Als ein schwerer Schicksalsschlag James und Lydia ereilt ist Deren, und somit auch Rubys Welt, auf den Kopf Gestellt. Während Lydia den Kontakt zu Ruby sucht, will diese zunächst nur Abstand, was mit dem Gravierenden Fehler von James zu tun hat. Als dieser dann aber alles Daran setzt Ruby zurück zu gewinnen Versteht sie gar nichts mehr. Zu guter Letzt glaubt ihr schon nicht mal mehr ihre eigene Mutter...
"Save You" ist ein Gelungener zweiter Teil der Trilogie, wieder einmal fesselnd & authentisch aufgebaut. Vielleicht bin ich ein bisschen voreingenommen da Mona Karsten eindeutig eine meiner Lieblingsautoren ist. Während es in dieser Geschichte nicht nur um Ruby und James geht, wird hier auch aus der Sichtweise von Lydia und Ember, den Schwestern der Hauptprotagonisten erzählt. Ebenfalls bekommt man ein wenig mehr Einblick auf Mr. Sutton, Lin, Cyril und Wren. Den ersten teil würde ich persönlich zwar immer noch Favorisieren, allerdings ist auch der zweite teil einen kauf wert - jetzt heißt es nur noch abwarten was der dritte Teil der Reihe, "Save Us", So bringt!

Veröffentlicht am 02.06.2019

"From the Hopeless Boy, who found his Hope again"

Hope Forever
0

: Dean Holder ist 17 Jahre Alt. Seine Zwillingsschwester Leslie ebenfalls, wird allerdings nie mehr älter werden. Als Dean seine Schwester leblos auf ihrem Bett findet reißt ihm das den Boden unter den ...

: Dean Holder ist 17 Jahre Alt. Seine Zwillingsschwester Leslie ebenfalls, wird allerdings nie mehr älter werden. Als Dean seine Schwester leblos auf ihrem Bett findet reißt ihm das den Boden unter den Füßen weg. Aber noch schlimmer war es für ihn dies seiner Mutter zu erzählen. Er beschloss das der Ausdruck "Gebrochenes Herz" nur für Mütter die ihre Kinder verlieren Gelten sollte. In der Schule reden alle über nichts anderes, und als ein Junge zu weit geht kann Dean sich nicht mehr zurückhalten. Als folge muss er zu seinem Vater nach Austin, den Ort an dem er seine Beste Freundin aus kindheitstagen, Hope, Verlor. Hope wurde entführt als sie 5 Jahre alt war und Dean gibt sie bis heute die Schuld, da er zusah. Natürlich war auch er noch ein Kind, gerade mal ein Jahr älter als sie und konnte dadurch nicht wirklich was tun, selbst wenn er wüsste das sie in diesem Moment entführt wurde. Als er Hope nun, 13 Monate nach Leslies Tod wieder fand erkannte er sie sofort, oder war es gar nicht Hope?
Ein Buch das sich zu lesen lohnt!
Ich mag Colleen Hovers Bücher ziemlich gerne, kenne sie durch eine Freundin aber finde ihre Cover doch oft etwas zu Kitschig. Der Große "Colleen Hover" Schriftzug ist meiner Meinung nach zu viel, aber das muss ja nicht jedem gefallen. Looking for Hope Gefällt mir wirklich gut, Hope Forever hingegen weniger. es ist eigentlich dasselbe Buch aus zwei sichten (Looking for Hope= Dean/ Hope Forever= Sky), aber Hope forever spricht mich nicht so an. Ich liebe Bücher aus zwei sichten eigentlich und weiß um ehrlich zu sein was bei diesem Buch anders ist, nur das es mir eben nicht so gut gefällt... Trotzdem ist Looking for Hope eine riesen Lese-Empfehlung von mir, selbst wenn man Colleen Hover nicht so mögen sollte :)

Veröffentlicht am 02.06.2019

"Können sie sich Retten?"

Save Us
0

Nachdem Ruby von Der Maxton Hall geflogen ist, setzt James alles daran das sie ihren Platz wieder bekommt. Mit seinem Vater steht er auf Kriegsfuß, nachdem dieser Graham Geld anbot um sich aus Lydias leben ...

Nachdem Ruby von Der Maxton Hall geflogen ist, setzt James alles daran das sie ihren Platz wieder bekommt. Mit seinem Vater steht er auf Kriegsfuß, nachdem dieser Graham Geld anbot um sich aus Lydias leben raus zu halten, und wohnt einige Zeit bei Ruby. Lydia und Graham geht es bei Ihrer Tante Ophelia gut, selbst bei Ember und Wren scheint alles harmonisch zu sein. Doch Die Rechnung wurde ohne James´ Vater gemacht. Nachdem Percy James etwas unglaubliches erzählte, wurde bekannt das Sein Vater etwas unverzeihliches tat.
Die Trilogie find ich zwar wirklich toll, Sie erfüllt jedes Klischee (wenn ihr also nicht nochmal so nen Reicher-Junge-Streber-Mädchen Roman lesen wollt, ist es wohl nichts für euch), allerdings sind die einzelnen Bücher eher nicht zum Nochmal lesen. Bei "Fifty Shades" oder "Twilight" war es so das ich einzelne Bücher sehr gerne wieder las, aber hier ist das Nicht so.