Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 22.10.2016

Sehr spannend

Anonym

Zum Inhalt:
Du verdienst den Tod? Du verabscheust deinen Nachbarn? Du hast eine offene Rechnung mit deiner Ex-Frau? Du hasst deinen Chef? So sehr, dass du ihm den Tod wünscht? Dann setze ihn auf unsere Liste und warte, ob die anderen User für ihn voten. Aber überlege es dir gut, denn manchmal werden Wünsche erfüllt.

Wow, sehr gut geschriebener Thriller. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die unkonventionelle Nina, der eher konservative Daniel, und ausgerechnet diese beiden werden in ein Team gesteckt. Da sind Konfrontationen ja vorprogrammiert. Und dann gleich einen Fall, der einem das Grauen ins Gesicht treibt. Was mir hier extrem gut gefallen hat, ist der ständige Wechsel der Protagonisten. Einmal wird aus der Sicht von Nina, einmal von Daniel berichtet. Macht das Buch sehr lebendig.
Fazit: Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 19.10.2016

Einfach nur schön

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Zum Inhalt:
Ein unvergesslicher Roman, der die ganze Welt erobert. Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.
Meine ...

Zum Inhalt:
Was für eine wunderschöne, berührende und auch traurige Geschichte. Sie ist wunderschön geschrieben und auch wunderschön gelesen. Ein Buch, bei dem man am Ende wünscht, dass das Buch eben nicht zu Ende ist.
Fazit:
Einfach eine wunderschöne Geschichte

Veröffentlicht am 15.10.2016

Wunderschöne Familiengeschichte

Die langen Tage von Castellamare

Zum Inhalt:
Castellamare, eine winzige Insel fünf Meilen vor der Küste Siziliens. Die Dorfgemeinschaft fühlt sich wohl, so am Rande der Welt. Als der Arzt Amedeo Esposito aus Florenz auf die Insel kommt, wird er misstrauisch beäugt. Er jedoch liebt seine neue Heimat und beginnt, ihre alten Legenden zu sammeln und aufzuschreiben. Eines Nachts hilft er bei zwei Geburten, das Kind seiner Frau und das Kind seiner Geliebten kommen auf die Welt. Dieser Skandal kostet ihn die Stelle. Um bleiben zu können, übernimmt er zusammen mit seiner Frau die einzige Bar auf der Insel, »Das Haus am Rande der Nacht«. Eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen, denn die Bar soll ein Ort der Wunder sein. Sie wird der Mittelpunkt der Familie und der Insel – über mehrere Generationen hinweg, durch alle Kriege und Krisen hindurch, allen Veränderungen zum Trotz.
Meine Meinung :
Was für eine entzückende Geschichte über eine Famile, eine Insel, eine lange Zeitspanne. Das Buch ist sehr gut lesbar und die Geschichte hat einfach so viel Herz, dass es einfach schön ist, weiter und weiter zu lesen. Man wäre gerne mal auf der Insel, um sich all die beschriebenen Personen zu sehen. Man möchte in der Bar sitzen und die Atmosphäre einatmen und genießen. Ein rundum gelungenes Buch.
Fazit:
Einfach ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 29.09.2016

Sauspannend

Der Traummacher

Zum Inhalt:
Simona ist eine lebenslustige junge Frau und im Begriff, gemeinsam mit ihrer Freundin Alina eine Werbeagentur in Berlin aufzubauen – bis sie eines Nachts auf tragische Weise ihrem Herzleiden erliegt. Ihre Mutter ist fortan eine gebrochene Frau, die das Trauma nicht überwinden kann: Sie hört Simonas Stimme und wird von schrecklichen Fantasien verfolgt. Doch dann ereignet sich etwas Unfassbares – sie wird im Keller ihres Hauses auf bestialische Weise ermordet, ihr Körper ist mit Biss-Spuren übersät. Nils Trojan und sein Team, die sofort am Tatort eintreffen, sind noch nie mit einem solch schockierenden Anblick konfrontiert worden. Doch dies ist erst der Anfang, denn wenig später wird auch Alina in einer verlassenen Turnhalle am Rande Berlins tot aufgefunden, ihr Hals entstellt von denselben grausamen Malen. Nils Trojan ermittelt fieberhaft, und was er enthüllt, führt ihn an den schwärzesten Abgrund, in den er je geblickt hat.
Auch wenn es hilfreich wäre, die Vorgängerbücher zu kennen, lässt sich das Buch auch gut allein lesen. Der Schreibstil ist mitreißend und man fliegt förmlich durch die Kapitel. Gut gefallen hat mir auch, dass sehr lange im Dunkeln bleibt, wer und warum die Taten geschehen. Zum Teil wird auch mit hoher Brutalität erzählt. Also nix für zarte Gemüter.
Fazit: Lesen!

Veröffentlicht am 22.09.2016

Ein sehr schönes Jugendbuch

Wunderbare Möglichkeiten

Zum Inhalt:

Maximilian ist ein aufgeweckter, intelligenter, belesener Junge. Das Leben stellt ihm viele Fragen, und er denkt über Gott und die Welt nach. Doch die Antworten der Erwachsenen helfen ihm nicht weiter, weil sie ihn nicht ernst nehmen, sondern als zu jung für solche Dinge abkanzeln.

Was für ein schönes Jugendbuch, dass aber sicher auch nicht mehr jugendliche Leser anspricht. Ich fand es total schade, als es zu Ende war. Ich hätte gerne viel mehr über Maxi und seine Sicht der Dinge gelesen. Auch hätte ich gerne gewusst, ob er und Anna vielleicht irgendwann ein Paar werden und wie sich seine Ansichten im zunehmenden Alter ändern. Insgesamt war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Fazit:

Ein tolles Buch!