Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung

Undercover: Fever
0

Rezension

Buchname: Undercover: Fever
Autor: S.P. Bräutigam
Seiten: 197 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (24. Mai 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Undercover: Fever
Autor: S.P. Bräutigam
Seiten: 197 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (24. Mai 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Ich finde es richtig klasse, dass auf dem Cover kein Pärchen abgebildet ist, sondern das man Feuer sieht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ich war schon seit Beginn meiner Karriere eine taffe FBI-Agentin, doch dann sollte ich ein hilfloses Mädchen von nebenan spielen! Auf was hatte ich mich nur eingelassen?

Eigentlich waren meine Jahre als Kunsträuber vorbei, aber diesen neuen Auftrag konnte ich nicht ablehnen. Die Vergangenheit hatte mich schneller wieder eingeholt, als mir lieb war.

Finn lebt als Kopfgeldjäger in Las Vegas und arbeitet nebenbei als Berater für das FBI. Aufgrund seiner Vergangenheit kennt er die kriminellen Abgründe von Las Vegas bestens. Generell kommt er mit den Agenten gut zurecht, bis er auf die FBI-Agentin Miranda trifft, die sich von keinem Mann etwas vorschreiben lässt.
Bereits am ersten Abend brennt in beiden heiße Leidenschaft und sie landen miteinander im Bett, ohne zu ahnen, dass sie am nächsten Tag gemeinsam Undercover auf eine Mission geschickt werden, um die berüchtigten "Undergrounds", die organisiertes Verbrechen begehen, zu enttarnen.
Miranda und Finn schleusen sich als Paar in die Organisation ein. Doch bald ist sich Miranda nicht mehr sicher, ob Finn wirklich auf ihrer Seite ist, oder ob er ein doppeltes Spiel mit ihr treibt ...

Romantic Thrill. 
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Miranda und Finn geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Miranda. Sie ist FBI Agentin
Der Hauptprotagonist ist Finn. Er ist Kopfgeldjäger.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Die Fortsetzung ist der Autorin richtig gelungen. Ich persönlich habe zwar ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Aber nachdem ich die lezten Kapitel aus Undercover Heat (Band 1) gelesen hatte, war ich wieder sofort in der Geschichte gefangen. Der Autorin ist es gelungen eine atemberaubende Geschichte zu schreiben. Finn und Miranda waren absolut authentisch und überzeugend. Das Buch war richtig spannend und Actionreich. Es ist mir so schwer gefallen, dass Buch aus der Hand zu legen. Deshalb habe ich es auch in einem Stück gelesen. Ich finde, dass das zweite Buch sehr viele Ereignisse und Zusammenhänge aufgeklärt hat bzw ich viel besser verstanden habe. Es ist wirklich sehr talentiert wie die Autorin das so geschrieben hat. Das einzige was ich an diesem Buch nicht leiden kann, ist der mega fiese Cliffhanger. Ich hasse so was einfach richtig. Jetzt muss ich so lange auf eine Fortsetzung warten. Von mir bekommt diese grandiose Geschichte sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Allerdings würde ich euch sehr empfehlen, die Bücher zeitnah hintereinander zu lesen. Da ist man mehr im Feeling der Geschichte drinnen. Das Warten auf alle Bücher der Reihe lohnt sich wirklich total. Wer Lust hat kann sich ja meine Rezension zu Band 1 in meinem Profil durchlesen. Ich persönlich freue mich schon mega auf Band 3.

Veröffentlicht am 29.05.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Prince of Passion – Henry
0

Rezension

Buchname: Prince of Passion – Henry (Die Prince-of-Passion-Reihe, Band 2)
Autor: Emma Chase
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Mai 2019); Endlichkyss
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Prince of Passion – Henry (Die Prince-of-Passion-Reihe, Band 2)
Autor: Emma Chase
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Mai 2019); Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Das Cover wurde sehr einfach, aber dennoch recht schön gestaltet. Man kann goldene Ornamente auf silberen Hintergrund sehen. Sehr Royalmäßig... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Henry und Sarah geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sarah. Sie ist Bibliothekarin.
Der Hauptprotagonist ist Henry. Er ist der Prinz.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder voll und ganz überzeugen :) Ich bin total verliebt in die Schreibweise der Autorin. Sie schreibt die Bücher total interessant und immer mit einem gewissen Witz und Charme. Und das macht für mich die Bücher so besonders. Um ehrlich zu sein, hat man die Geschichte rund um Prinzen, The Bachlore und grauen Mäuschen schon so oft gelesen... Aber Emma Chase schafft es mich mit ihrer „Prince of Passion“ Reihe zu begeistern :) Weil die Bücher eben dieses gewisse Extra haben. Diesen besonderen Witz. In Henry und Sarah bin ich auch total verliebt. Es war richtig schön zu lesen, wie sich die beiden Charaktere gegenseitig unterstützt und auch gebraucht haben. Sie haben einander das passende und perfekte Gegenstück gefunden. Das wünscht sich doch eigentlich jeder Ich kann die Reihe nur echt jedem Empfehlen :) Deshalb bekommt das Buch von mir auch wieder eine klare Leseempfehlung und sehr wohlverdiente 5 Sterne. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Dritten Teil der Reihe und auf ganz viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 27.05.2019

ein tolles Kochbuch

Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch
0

Rezension

Buchname: Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch: Die besten Rezepte gegen Krankheiten und Beschwerden, die Ärzte ratlos machen (GU Diät&Gesundheit)
Autor: Dr. Matthias Riedl
Seiten: 192 (Print) ...

Rezension

Buchname: Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch: Die besten Rezepte gegen Krankheiten und Beschwerden, die Ärzte ratlos machen (GU Diät&Gesundheit)
Autor: Dr. Matthias Riedl
Seiten: 192 (Print)
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 2 (6. März 2019)
Sterne: 5


Meinung:

Im Rahmen der Netgalley Challenge 2019 durfte ich dieses Kochbuch für euch testen :) Eine Aufgabe lautet, dass ich mal ein neues Genre ausprobieren soll. Und da habe ich mich für Ernährung und Gesundheit entschieden.

Ich wollte eigentlich nur mal ins Buch reinlesen und schon hatte ich das ganze Vorwort gelesen. Ich fande das Vorwort total interessant beschrieben und sehr informativ.. Man kann davon echt nur lernen, wie man wieder eine gesunde Essgewohnheit bekommt.

Allerdings muss ich mal dazu sagen, dass ich Abnehmen nicht mein oberstes Ziel oder Priorität ist, für mich ist es unglaublich wichtig, dass ich für mich persönlich einfach eine Ernährungsform finde, wovon ich nicht mehr Krank werde oder besser gesagt wovon ich wieder gesund werde bzw gesund bleibe.

Die Rezepte klingen auf den ersten Blick alle relativ machbar und auch einfach. Ich werde es einfach in der nächsten Zeit einfach mal testen. Allerdings reichen da nie im Leben 4 Wochen aus um einen Erfolg zu sehen. Eine Ernährungsumstellung ist eine Aufgabe fürs ganze Leben und nicht nur für die übliche Rezensionszeit. Kochbücher kann ich persönlich ganz gut nebenbei lesen und bewerten, weil ich eh täglich essen musst

Von mir bekommt dieses Kochbuch eine klare Kochempfehlung und sehr gute 5 Sterne. Allerdings ist es nur mein erster Eindruck. Jeder muss aber für sich selbst rausfinden, was für ihn das Beste ist und was ihm gut tut. Das ist alles nur meine ganz persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 20.05.2019

ein nettes Büchlein

Kräuter bei Stress
0

Rezension

Buchname: Kräuter bei Stress: Die kleine Kräuterreihe
Autor: Dr. Anja Schemionek (Autor), Katharina Hinze (Autor)
Seiten: 128 (Print)
Verlag: Aurum; Auflage: 1. Auflage 2019 (22. April 2019) ...

Rezension

Buchname: Kräuter bei Stress: Die kleine Kräuterreihe
Autor: Dr. Anja Schemionek (Autor), Katharina Hinze (Autor)
Seiten: 128 (Print)
Verlag: Aurum; Auflage: 1. Auflage 2019 (22. April 2019)
Sterne: 5


Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Kräuter liegen im Trend - im Garten, beim Essen und nicht zuletzt für die Gesundheit! Und das hat einen guten Grund: Jeder Mensch kann damit etwas für sich tun – und dies auf ganz natürliche Weise.

Stress ist heutzutage für (viel zu) viele Menschen eher die Regel als die Ausnahme. Natürlich sollte man dann kürzer treten - doch geht das immer? Hilfreich ist es da, wenn man Kräuter kennt, die Betroffene darin unterstützen können, Stress besser auszuhalten und gelassener zu bleiben. Das neue Buch „Kräuter bei Stress“ stellt solche Kräuter und deren hilfreiche Anwendungen vor, genau so, wie es gestresste Menschen brauchen: Kurz, knapp und mit sehr wenig Aufwand umsetzbar. Da kann der Stress einpacken!

Meinung:

Ich habe mich für das Büchlein entschieden, weil ich das Thema rund um Stress sehr interessant finde. Ich bin persönlich immer auf der Suche nach Alternativen zu Tabletten. Im Buch habe ich einige Informationen rund um die verschiedenen Arten von Stress erfahren. Wodurch Stress entstehen kann oder welche Situationen zu Stress führen können.... Die einzelnen Kräuter und die Wirkung wurde auch super erklärt. Einige Tipps und Tricks im Buch kannte ich schon und verwende sie auch. Ich persönlich werde mal einige Rezepte ausprobieren. Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt, ob ich mit den natürlichen Mitteln mein Stress bisschen erträglicher machen.. Das Buch ist recht kurz, sehr informativ, gut beschrieben und interessant erzählt. Um sicher zu gehen, ob das Buch auch was für Euch ist, solltet ihr aber Rücksprache mit eurem Arzt halten. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2019

ein nettes Büchlein

Kräuter bei Kopfschmerzen
0

Rezension

Buchname: Kräuter bei Kopfschmerzen: Die kleine Kräuterreihe
Autor: Dr. Anja Schemionek (Autor), Katharina Hinze (Autor)
Seiten: 128 (Print)
Verlag: Aurum; Auflage: 1. Auflage 2019 (22. April ...

Rezension

Buchname: Kräuter bei Kopfschmerzen: Die kleine Kräuterreihe
Autor: Dr. Anja Schemionek (Autor), Katharina Hinze (Autor)
Seiten: 128 (Print)
Verlag: Aurum; Auflage: 1. Auflage 2019 (22. April 2019)
Sterne: 5


Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Kräuter liegen im Trend - im Garten, beim Essen und nicht zuletzt für die Gesundheit! Und das hat einen guten Grund: Jeder Mensch kann damit etwas für sich tun – und dies auf ganz natürliche Weise.

Jeder Mensch kennt das - ein unangenehmes Klopfen, Stechen oder Dröhnen im Kopf. Meist ist die Ursache dieser Schmerzen unbekannt, daher greifen die Betroffenen schnell zu Schmerztabletten. Dabei gibt es andere, sanftere Möglichkeiten! Das neue Buch „Kräuter bei Kopfschmerzen“ stellt solche Lösungen vor und gibt konkrete Tipps und Anregungen, wie man Kräuter hier hilfreich einsetzen kann. Ein praktisches Büchlein für jeden Haushalt!

Meinung:

Ich habe mich für das Büchlein entschieden, weil ich selbst unter Kopfschmerzen und teilweise auch unter starker Migräne leide. Ich bin persönlich immer auf der Suche nach Alternativen zu Tabletten. Im Buch habe ich einige Informationen rund um die verschiedenen Arten von Kopfschmerzen erfahren. Wodurch die entstehen können oder was die Ursachen sind. Die einzelnen Kräuter und die Wirkung wurde auch super erklärt. Einige Tipps und Tricks im Buch kannte ich schon und verwende sie auch. Ich persönlich werde mal einige Rezepte ausprobieren. Es sei aber noch dazugesagt, dass ich es nicht ohne ärztliche Aufsicht mache. Wegen Kopfschmerzen bin ich schon Jahrelang in Behandlung. Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt, ob ich mit den natürlichen Mitteln meine Kopfschmerzen bisschen erträglicher mache. Das Buch ist recht kurz, sehr informativ, gut beschrieben und interessant erzählt. Um sicher zu gehen, ob das Buch auch was für Euch ist, solltet ihr aber Rücksprache mit eurem Arzt halten. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.