Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2019

Etwas hat gefehlt

Herz aus Dornen

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und der Grundgedanke der Story super, aber man hätte viel mehr herausholen können.

Die Beschreibung der Schauplätze und Charaktere wundervoll bildlich.

Was ...

Die Beschreibung der Schauplätze und Charaktere wundervoll bildlich.

Was mir hier gefehlt hat ist die genaue Beschreibung mancher Szenen warum das genauso passiert ist und was da dahinter steckt , vieles wurde nur kurz angeschnitten und bei einigen Szenen hatte ich den Eindruck etwas wichtiges verpasst zu haben.

Ansonsten ein toller Roman für zwischendurch

Veröffentlicht am 19.09.2019

Berlin – Hauptstadt des Verbrechens

Meinung

Das Buch hatte ich an einem Tag durchgelesen die Kapitel sind sehr kurz gehalten .

Meinung

Leider sind die Fälle dadurch sehr kurz gehalten und vieles ist sehr politisch so richtig warm geworden bin ich damit nicht.

Für mich kam das Buch rüber wie Hauptsache mal kurz was zusammengefasst was man woanders viel ausführlicher und mit mehr liebe geschrieben nachlesen kann.

Hier hatte ich einfach mehr info und was anderes erwartet

Veröffentlicht am 22.08.2019

Bis ihr sie findet

Der Klappentext hatte sich vielversprechend und Spannend angehört, leider war die Story dann doch ganz anders als ich erwartet hatte,

Im Buch wurde leider keinerlei Spannung aufgebaut auch gab es keine ...

Im Buch wurde leider keinerlei Spannung aufgebaut auch gab es keine Möglichkeiten als Leser mitzurätseln auch der typische oha Effekt blieb aus .

Der Krimi zog sich an vielen stellen extrem so das ich die seiten teilweise nur überflogen habe ohne den eindruck gehabt habe irgendetwas verpasst zu haben.

Der Schreibstil selbst war flüssig und die verschiedenen Charaktere waren super beschrieben mit ihrer eigenen Geschichte das man sie gut auseinander halten konnte .

Leider konnte mich die Story aber nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Lieblingskind

Meinung

Hier war ich total auf die Story gespannt da der Klappentext mich sofort angesprochen hatte.

Meinung

Leider konnte die Geschichte dann doch nicht überzeugen , da es eher um den in der Zwischenzeit Erwachsenen Bruder von Anni ging als um die verschwundenen Kinder.

Das Mysterium um die Kinder wurde erst gegen ende angesprochen und dann auch nur kurz , hier hätte ich mir mehr was wieso, warum gewünscht.

Es fehlte auch die richtige Spannung im Buch.

Viele Fragen bleiben offen und einiges war für mich unlogisch als Leser nicht nachvollziehbar.

Der Schreibstil war flüssig angenehm zu lesen und die Charaktere und Schauplätze waren toll beschrieben .,

Veröffentlicht am 03.06.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Drei Schritte zu dir

Hier muss ich das erste mal sagen, das mich der Filmtrailer mehr berührt hat als das Buch, leider plätscherte für mich die Story nur so dahin ohne viel Gefühl.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen aber ...

Der Schreibstil war angenehm zu lesen aber leider gab es für mich keinen Spannungsbogen in der Story.

Ein Pluspunkt auf jedenfall , das in diesem Buch auf die Krankheit Mukoviszidose, CF eingegangen wird und auch einiges darüber erklärt wird .

Ein nettes Jugendbuch , zum zwischendrin lesen