Profilbild von irilicious_

irilicious_

aktives Lesejury-Mitglied
offline

irilicious_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit irilicious_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2017

Überzeugend & witzig

The Mistake – Niemand ist perfekt
0

„Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird …
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen ...

„Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird …
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht…“

Das Buch war ziemlich interessant, da es um den im 1sten Teil erwähnten Logan geht, den besten Freund von Garret. Er versucht verzweifelt an ein Mädchen ranzukommen, was aber nicht funktioniert. Der Schreibstil ist flüssig & teilweise richtig witzig, ich musste echt lachen. Das Cover harmoniert richtig gut mit dem anderen & sieht echt schön aus. Ich gebe dem Buch 5/5 sternen."

Veröffentlicht am 22.10.2016

Spannend, romantisch und mitreißend!

Belle et la magie 1: Hexenherz
0

"Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie ...

"Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…"

Das Buch entführt nach Frankreich, in eine Welt voller Magie, Intrigen und Romantik... Ich konnte von Anfang an gut in die Geschichte einsteigen, man kommt sozusagen mitten in eine Handlung. Es gibt Perspektivenwechsel die mich zeitweilig etwas verwirrt haben, da ich den Titel bzw den Namen der jeweiligen Person überlesen habe.
Alle Charaktere sind super und Belle ist echt cool und schlagfertig, nicht so ein naiver Charakter wie es manchmal in anderen Büchern vorkommt. Gaston macht eine Charakterentwicklug durch, allerdings ist er manchmal so kalt wie Stein und dann wieder zuckersüß, was mich leicht irritiert hat. Sandrine, Belles Freundin fand ich nett aber mehr nicht, aber alle Charaktere bzw Protagonisten sind toll ausgearbeitet! Die Handlung hat mir richtig gut gefallen, es ist spannend und es kommen Einhörner, Siren und mehr vor, was mir bisher noch nicht begnet ist. Großes Kompliment an die Autorin für dieses Werk! Am Schluss ist ein doofer Cliffhanger, ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 17.09.2016

Absolut begeisternd- Starker Plot, tolle Protagonisten und mehr.

Plötzlich Banshee
0

Ich wollte dieses Buch schon lesen, seit ich es auf Wattpad entdeckt habe, leider nur noch die Leseprobe. Und jetzt, nach zwei Jahren, steht es endlich in meinem Regal.

Das Cover finde ich wunderschön, ...

Ich wollte dieses Buch schon lesen, seit ich es auf Wattpad entdeckt habe, leider nur noch die Leseprobe. Und jetzt, nach zwei Jahren, steht es endlich in meinem Regal.

Das Cover finde ich wunderschön, es past perfekt zur Geschichte und die Charaktere sind super, ich habe mich echt verliebt.

Zur Story kann ich nur sagen, dass ich so begeistert bin, die Geschichte ist umwerfend, ich habe es in einem Zug durchgelesen.

Kaufempfehlung? Ja, absolut!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine megaschöne, emotionale Story mit Tiefgang!

Road to Forgiveness (Herzenswege 2)
0

"Vom Wunsch zu vergessen und der Hoffnung zu lieben…


Ava hat zu viel verloren, um noch ihren Träumen hinterherzujagen. Nicht einmal der Klang ihrer Violine kann sie von dem Schmerz ihrer Vergangenheit ...

"Vom Wunsch zu vergessen und der Hoffnung zu lieben…


Ava hat zu viel verloren, um noch ihren Träumen hinterherzujagen. Nicht einmal der Klang ihrer Violine kann sie von dem Schmerz ihrer Vergangenheit befreien. Bis sie an der Uni auf Nathan trifft. Ein BWL-Student, der ebenso viel Leid in seinem Blick trägt wie sie selbst und der ihr erst so fern und dann so nah erscheint. Als sie sich begegnen, weiß keiner vom Leben des anderen, sie sehen nur, wer sie heute sind, und werden unweigerlich voneinander angezogen. Aber auch die größte Liebe wird irgendwann vom Schatten der Vergangenheit eingeholt.."


Ich habe den ersten Teil geliebt- und der zweite ist definitiv ein würdiger Thronfolger! Nat und Ava sind beide sehr sympathisch und haben beide ein dunkles Geheimnis, dass sie am liebsten vergessen würden. Beide schämen sich auch für sich selbst und kommen sich dadurch näher. Teilweise sind auch Szenen (1-2) wo sie sich wirklich nahe kommen, diese sind aber keineswegs vulgär! Das Buch ist die ganze Zeit interessant und emotional geschrieben und das Cover ist, meiner Meinung nach, so schön und zum Inhalt passend, dass ich es mir am liebsten auf Postergröße ausdrucken würde. mir gefällt dieses Buch fast noch besser als das Erste.

Kaufempfehlung? Ja, definitiv,auch weil man den ersten Teil nicht gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein toller Roman über Liebe, Loslassen und Wünsche die man sich selbst erfüllen soll.

Sieben Nächte in Tokio
0

"Dies ist die Geschichte von Sophia und Jamie und der einen Woche, in der die Zeit stehen zu bleiben schien...
Eine Woche noch bleibt Sophia in Tokio, der Stadt, in der sie seit vier Jahren lebte. Dann ...

"Dies ist die Geschichte von Sophia und Jamie und der einen Woche, in der die Zeit stehen zu bleiben schien...
Eine Woche noch bleibt Sophia in Tokio, der Stadt, in der sie seit vier Jahren lebte. Dann muss sie zurück in die USA ziehen und all das aufgeben, was ihr wichtig ist: das pulsierende Tokio mit seiner Mischung aus Fremdheit und Vertrautheit, vor allem aber ihre besten Freunde Mika und David. Da kommt Jamie Foster-Collins nach längerer Abwesenheit zurück in die Stadt: Jamie, Sophias heimliche erste Liebe, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Auf nichts hat Sophia weniger Lust als darauf, sich den Abschied von Tokio durch Jamies Rückkehr zusätzlich verkomplizieren zu lassen. Doch genau das geschieht: Jamie ist wieder da, und natürlich wirbelt er Sophias ohnehin schon strapaziertes Gefühlsleben noch zusätzlich durcheinander.."




Ich konnte mich schon am Anfang echt gut im Buch zurechtfinden und habe mich wie direkt nach Tokio versetzt gefühlt. Das Buch wurde in der Bahn förmlich von mir verschlungen und konnte mich kaum losreißen, ich habe es tatsächlich innerhalb von einem Tag gelesen.

Ich finde das Cover wunderschön und im Buch sind echt tolle Sätze drinnen, wie zB das Zitat unter dem Bild oben. "Sieben Nächte in Tokio" ist ein wunderschönes Buch, das im pulsierendem Tokio spielt- in einer Woche wo die Zeit stehen bleiben sollte.