Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

Most Wanted Billionaire

Most Wanted Billionaire

Ein Weckruf der anderen Art ...

Ein Weckruf der anderen Art ...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

Dies ist der zweite Teil der "Most Wanted" - Reihe. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Allerdings gibt es ein Wiedersehen mit den Protas aus Teil 1.

Der Schreibstil war sehr angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, unterhaltsam und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. dadurch sind die Seiten nur so dahingeflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Spannung, Humor und Emotionalität waren von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden und haben mich an das Buch gefesselt. Eine wirklich tolle Geschichte, die für einige amüsante Momente und Lacher sorgt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende, witzige und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine packende, charmante und unterhaltsame Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Dry

Dry

Der packende Schreibstil zieht den Leser sofort in die Handlung hinein.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war von Beginn an spannend und fesselnd. Das Szenario ist äußerst realistisch, was das Ganze noch erschreckender macht. Die Suche nach dem Wasser hat sich nervenaufreibend und rasant gestaltet, packend bis zum Schluss.

Fazit:

Eine spannende und erschreckende Dystopie, gar nicht so abwegig, die zum Nachdenken anregt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehrt Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die australischen Outbacks, Rinderfarmen, das Leben auf dem Land wurden schön beschrieben. Es wurde viel über das Leben und die Probleme auf der Rinderfarm geschildert, was mir manchmal aber etwas zu langatmig war.

Die Handlung hat mir gut gefallen, manchmal hätte etwas mehr Spannung nicht geschadet, aber alles in allem eine schöne Liebesgeschichte vor einem tollen Setting. Willow hat mir einigem Widerstand zu kämpfen, als sie auf die Farm zurückkehrt und die Leitung für ihren Vater übernimmt.

Mit der Protagonistin Willow hatte ich meine Probleme. Sie ist sehr speziell, egoistisch und festgefahren in ihren Ansichten. Ich empfand sie als etwas übertrieben undunglaubwürdig dargestellt. Sie leidet unter dem Verlust der Mutter, hat eine Mauer um sich gezogen. Aber diese Ausmaße, dieses teilweise schreckliche Verhalten kann ich nicht gut heißen. Sie geht in ihrer Liebe zur Familie und zur Farm sehr auf, der Aufbau der Biofarm ist ihr sehr wichtig. Allerdings stellen sich ihr einige Probleme in den Weg.
Tom dagegen muss man einfach lieben. Ein wunderbarer Farmer, ein toller Freund. Er wirkte echt und handelte nachvollziehbar, wobei ich mich allerdings zwischendurch gefragt habe, wieso er immer noch so an Willow hängt, trotz ihre schrecklichen Verhaltens.
Auch die Nebencharaktere sind lebendig und authentisch gezeichnet. ie bringen viel Abwechslung in die Handlung.

Auch wenn Willow es mir nicht immer einfach gemacht hat mit ihrer Einstellung und ihrem Verhalten, habe ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden ehemaligen besten Freunden gerne verfolgt.

Fazit:

Eine schöne Geschichte im australische Outback, eine romantische Liebesgeschichte mit kleinen Längen und einer etwas schwierigen Protagonistin. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Abby hat sich einmal zu oft die Finger verbrannt. Ihr reicht es mit den Männern, von jetzt an will sie sich nur noch auf ihren Job in der Konditorei konzentrieren. Doch als ihr Chef krank wird, vertritt ihn ausgerechnet der sexy Nachtclubbesitzer Tanner – und der weckt unbändiges Verlangen in Abby. War es in der Backstube schon immer so heiß? Der tätowierte Bad Boy bringt Abbys gute Vorsätze zum Schmelzen wie Zuckerguss in der Sonne …

Der Schreibstil ist angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Dei Geschichte wird aus der Sicht von Abby und Tanner erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, in ihr Handeln und Denken.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Es gibt einige Auf und Abs, einige Hürden und Hindernisse zu bestehen. Die erotischen Szenen sind nicht aufdringlich oder vulgär sondern angenehm und angemessen geschildert.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie wirken natürlich und handeln nachvollziehbar.
Tanner hätte ich manchmal gerne mal geschüttelt. dennoch muss man ihn einfach mögen.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Geschichte, eine Mischung aus Gefühlen, Erotik und Spannung.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die gut unterhält. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Sieben Arten Dunkelheit

Sieben Arten Dunkelheit

Phantastik zwischen Licht und Schatten, für Leserinnen und Leser von 12 bis 99.

Phantastik zwischen Licht und Schatten, für Leserinnen und Leser von 12 bis 99.

Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkel braut sich etwas zusammen, so finster, dass kein Amulett der Welt dagegen etwas ausrichten kann …

Der Schreibstil ist leicht verständlich, der jugendlichen Zielgruppe angepasst, locker und leicht, packend und flüssig zu lesen.

Die Welt der Dunkelheit hat mich fasziniert, sie steckt voller Fantasie, ist komplex und vielschichtig. Es gibt die verschiedensten Kreaturen. Die Geschichte ist spannend und fesselnd.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar, so dass es mir ein Vergnügen war, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Eine spannende und packende Fantasygeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine interessante Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Düster und dunkel, eine interessante Welt mit viel Spannung. Leseempfehlung.