Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2019

Wild Souls - Mit dir für immer

Wild Souls - Mit dir für immer

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

Nachdem mich der erste Teil nicht ganz überzeugen konnte war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Und das was ich in Teil 1 zu bemängeln hatte, wurde hier behoben. Mehr Emotionen, mehr Liebe, mehr Drama, mehr Spannung.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Sawyer und Finn erzählt, so dass man einen guten und tiefen Einblick in beide Charaktere gewinnt, ihr Handeln und Denken nachvollziehen kann.

Mir hat die Fortsetzung etwas besser gefallen als der Auftakt. Eine fesselnde und spannende Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Fünf Sterne für dich

Fünf Sterne für dich

Konrad ist Bewertungsprofi. Er schreibt Rezensionen fürs Internet. Auch privat versieht er alles mit Sternen: die flinke Kassiererin, den lauwarmen Kaffee ...und Pia, die neue Lehrerin seiner Tochter Mathilda. Zu hübsch, zu unsicher, nicht die hellste Kerze auf der Torte, so sein harsches Urteil. Gerade mal ein halber Stern.
Durch Zufall bekommt Pia Wind davon - und schwört Rache. Dass Konrad der neue Elternvertreter wird, passt ihr da bestens ins Konzept. Immer neue Aufgaben denkt sie sich aus, um ihn ins Schwitzen zu bringen. Und stellt mit der Zeit fest, dass ihr das mehr Spaß macht, als es sollte ...

Der Schreibstil ist angenehm, das Buch liest sich schnell und flüssig.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Konrad und Pia erzählt. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke aus Konrads Vergangenheit und Mathildas Mutter.

Aufgrund des Klapptextes und des Covers habe ich mit einer anderen Geschichte gerechnet. Ich habe ein humorvolles, leichtes Buch mit hohem Unterhaltungswert und einem ernsten Hintergrund erwartet. Dass es allerdings so tiefgehend, und ergreifend ist, so viele ernste Themen beschreibt, hätte ich nicht erwartet. Dennoch gab es durchaus auch unterhaltsame Szenen, es war nicht zu erdrückend. Das Ende ging mir allerdings zu schnell.

Pia als übermotivierte Lehrerein, die ihre ersten Erfahrungen sammelt und erkennen muss, dass nicht immer alles so läuft, wie sie es vorstellt. Sie macht eine schöne Entwicklung durch. Mathilda hat mir am besten gefallen.

Eine schöne Geschichte mit ernsten Themen, die mir eine interessante Lesezeit beschert hat.

Drei Gänge für die Liebe

Drei Gänge für die Liebe

Mias Leidenschaft ist das Kochen. Gemeinsam mit ihren vier besten Freundinnen leitet sie das heißeste Restaurant der Stadt. Sie ist die Küchenchefin und kreiert fantastische Gerichte. Nun soll ihre Küche Schauplatz eines Kochduells werden. Ihr Gegner: ausgerechnet der erfolgreiche Fernsehkoch Camden – der größte Fehler ihres Lebens. Sofort ist die Anziehung wieder da, doch Mia will sich auf keinen Fall ein zweites Mal auf Camden einlassen. Und außerdem hat sie einen Kochwettbewerb zu gewinnen. Kann sie Camden widerstehen?

Dies ist der 4. Teil der Reihe "Fusion".

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, locker, schnell und leicht zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir aber nicht nur wegen des einnehmenden Erzählstils so leicht gefallen.

Auch die Handlung war sehr unterhaltsam und es hat viel spaß gemacht die beiden zu begleiten. Mia und Camden kennen sich schon länger, haben zusammen die Ausbildung absolviert, zusammen gewohnt, waren ein Paar. DOch durch viele Hindernisse und Missverständnisse kommt alles anders als erwartet. Und dann treffen sie wieder aufeinander...

Eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte, die alles hat, was einen guten, abwechslungsreichen und lesenswerten Roman ausmacht.

Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Vor allem dei Dynamik zwischen den Freundinnen ist toll. Die 5 Mädels sind ein klasse Team, alle super sympathisch und dabei jede einzigartig und vielschichtig. Sie sind füreinander da und gehen durch dick und dünn.

Die Protagonisten sind beide sehr facettenreich und durch ihre Vergangenheit und ihre bisherigen Erfahrungen geeicht. Sie haben ihre positiven und negativen Eigenschaften, wodurch sie sehr natürlich und real erscheinen. Genau wie die Handlung, die überall genauso passieren könnte.

Eine schöne, unterhaltsame und kurzweilige Geschichte für entspannte Sommerlesenachmittage.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, bei der die Freundschaft von 5 tollen Frauen und die Liebe im Vordergrund stehen. Leseempfehlung.

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Eine unvergessliche Nacht ...

Eine unvergessliche Nacht ...

Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte vor einem Jahr eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Als dieser verletzt und traumatisiert in ihr Hospital eingeliefert wird, erkennt er sie nicht nur nicht wieder, sie verliert auch seinetwegen ihre Stellung. Als sie sich wiedersehen, ist Imogen eine junge Witwe und steht vor der Entscheidung, ob sie sich Cole zu erkennen geben soll. Kann sie ihre neugewonnene Freiheit und ihren Ruf aufs Spiel setzen, um der Leidenschaft nachzugeben, die noch immer zwischen ihnen lodert?

Dies ist der vierte Teil der Reihe "Victorian Rebels" und erzählt die Geschichte von Imogen und Cole.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht zu lesen. Dadurch fiel mit der Einstieg sehr leicht, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Armes Mädchen trifft auf reichen Kerl. Auch wenn die Story viele Klischees bedient, konnte sie mich überzeugen. Cole wirkt zuerst wie ein absoluter Mistkerl, während Imogen zu den Guten zählt. Sie passen gut zusammen, die Dynamik stimmt. Nur das Ende ging mir etwas schnell.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöner 4. Teil. Lesemepfehlung.

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, die Beschreibungen sind bildhaft, aber nicht langatmig. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine Geschichte mit vielen Auf und Abs, Höhen und Tiefen. Juli und Quinn müssen einige Hürden überwinden, es dauert eine Zeit, bis sie einen Weg zusammen finden. Es wirkt nichts übereilt, sondern entwickelt sich angemessen und authentisch. Die Frage nach dem Glück, dem eigenen Weg, der Erfüllung seiner Vorstellungen und Wünsche werden thematisiert. Dazu ein traumhaftes Setting.

Das Buch hat mir eine schöne, interessante und unterhaltsame Lesezeit beschert, eine tolle, leichte Geschichte.

Fazit:

Ein schöner und leichter Roman, ein traumhaftes Setting. Leseempfehlung.