Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Zerschunden - Michael Tsokos

Zerschunden

Klappentext:
Ein Serienkiller, der europaweit in der Nähe von Flughäfen zuschlägt. Er ist schnell, er ist unberechenbar, und er ist nicht zu fassen. Seine Opfer: Alleinstehende Frauen, auf deren Körper er seine ganz persönliche Signatur hinterlässt. Ein Fall für Rechtsmediziner Fred Abel vom Bundeskriminalamt, der plötzlich tiefer in den Fall involviert ist, als er möchte. Denn der Hauptverdächtige ist ein alter Freund, dessen kleine Tochter im Sterben liegt.

Der Thriller wurde gegen Ende immer spannender.
Es hat mir sehr gut gefallen, da man auch manchmal die Sicht des Mörders lesen konnte.
Ich finde es außerdem auch sehr interessant, was es alles für Psychopaten gibt.
Am Ende fiebert man nur noch mit ob Lars, Freds Freund aus dem Gefängnis entlassen wird oder nicht.
Manchmal ging es mir zu sehr um das privat Leben, was in dem Thriller die Spannung bisschen zerstört hat, aber naja jeder hat ja ein privat Leben.
Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit Abel weiter geht, denn das Ende hat natürlich offene Fragen gelassen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Klappentext:
Gina Angelucci, Spezialistin für ungelöste Fälle bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit zurückgekehrt. Als in dem idyllischen Dorf Altbruck die Leichen eines Mannes und einer Frau gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt waren, übernimmt Gina die Ermittlungen. Die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären erscheint zunächst als unlösbare Aufgabe. Dann wird klar, dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammt. War die Tote eine Zwangsarbeiterin? Während Gina einen Mörder sucht, der vielleicht selbst nicht mehr am Leben ist, bemerkt sich nicht, dass jemand ihr privates Glück zerstören will.

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist spannend geschrieben und man weiß nicht sofort was los ist. Erst nach und nach werden die Puzzleteile zusammen gefügt.
Spannend finde ich auch, dass auch aus der Sicht der Familien berichtet wird.
Ein bisschen unnötig fand ich das mit der Insektenfrau also der Monika Balde. Hat ja nicht wirklich was mit dem Fall zu tun und war meiner Meinung nach einfach unnötig in der Story eingebaut, zu dem ja nicht wirklich was passiert ist.
Das Buch nimmt gegen Ende eine krasse Wendung. Ich fand es erschreckend, dass der Fritz sich so blöd verhalten hat. Wie man sich in einem Menschen täuschen kann...
Ein bisschen Schade finde ich es, dass die anderen Charaktere nicht mehr herausgefunden haben wer der Mörder ist. (Aber wenigstens haben wir Leser es herausgefunden).

Ich gebe dem Roman 4*

Veröffentlicht am 04.06.2019

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher

Klappentext:
Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den ›Seelenbrecher‹ nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen – doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …

Meine Meinung: (Keine Haftung falls sich jemand gespoilert fühlt)
Der Thriller hat sehr viel Spannung ich habe ihn an einem Tag komplett gelesen! Das Buch hat mir gut gefallen, denn man hatte die ganze Zeit einen Seelenbrecher im Verdacht, aber war ja klar - bei Fitzek gibt es immer unerwartete Wendungen.
Die Story fand ich aber irgendwie trotzdem ein bisschen komisch, aber leider habe ich keinen wirklichen Grund, es ist nur ein Gefühl.
Ich hätte mir hier auch noch ein "richtiges" Ende gewünscht, wie beispielsweise, was ist mit Sophia passiert?
Trotzdem gebe ich 4*

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wenn du bei mir bist

Wenn du bei mir bist

Leider konnte mich „Wenn du bei mir bist“ nicht richtig überzeugen.

Kate ist Journalistin und bekommt die Chance Ihr Talent zu beweisen, denn leider lief es in letzter Zeit nicht so gut.
Sie soll auf ...

Leider konnte mich „Wenn du bei mir bist“ nicht richtig überzeugen.

Sie soll auf ein Weingut fahren und den geheimnisvollen, öffentlichkeitsscheuen R.J. Lawson interviewen.

Aber gleich das erste Treffen auf dem Weingut verläuft alles andere als super. Nur der attraktive Mitarbeiter Jamie muntert Kate noch auf.

Ich tat mich leider sehr schwer mit dem Setting und den Unterhaltungen von Jamie und Kate. Die Gefühle kamen bei mir nicht an und manche Sätze kamen für sehr kindlich und irgendwie lächerlich rüber.

Ich konnte die Verliebtheit nicht nachvollziehen, da beide sich gerade mal ein paar Tage kennen. Die Zeitspanne in der alles passierte war viel zu kurz und unglaubwürdig.

Als dann noch eine unerwartete Wendung kam, empfand ich dies erst als gut, jedoch hat es sich dann doch gezogen und verlief schleppend. Zur Wendung hatte ich aber schon eine Vermutung und ich war dann doch nicht sehr überrascht.

Es ist eine wirklich schöne Geschichte, jedoch für mich nicht richtig überzeugend.

Ich muss aber noch erwähnen, dass „Nur ein Herzschlag entfernt“ von der Autorin dieses Jahr ein Highlight für mich war!
Nicht jedes Buch ist für jeden geeignet, vielleicht gefällt es euch ja besser wie mir.

Hier vergebe ich 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2020

Beta Hearts

Beta Hearts

Beta Hearts, der 3. Band der Neon Birds-Reihe knüpft direkt an den 2. Band an.

Beta Hearts, der 3. Band der Neon Birds-Reihe knüpft direkt an den 2. Band an.
Vorher bekommen wir noch einen kleinen Rückblick was im 1. und im 2. Band geschehen ist. Dadurch kommt man wieder sehr schnell in die Geschichte rein.

Band 1 und 2 waren sehr spannend und handlungsstark. Hier im 3. Band plätscherte die Story oft Mals nur vor sich hin und man kam nicht wirklich vorwärts.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Luke, Flover, Okijen Andra und Byth erzählt, sodass es wieder abwechslungsreich war und man jede Sicht erfahren konnte.

Nach den tollen ersten beiden Bänden hatte ich natürlich hohe Erwartungen und konnte mir nicht ausmalen was noch alles passieren könnte. Und das ist auch mein Kritikpunkt. Das Ende wurde mir viel zu simpel aufgelöst und hat mich eher enttäuscht zurück gelassen.

Es kam mir leider auch so vor, als würde die Autorin selbst nicht genau wissen, wie sie das Ende am Besten auflösen soll.

Toll fand ich jedoch wieder, dass danach noch ein bisschen weiter geschrieben wurde und man nicht direkt die Geschichte verlassen musste.

Vielleicht können wir hier noch auf ein Spin-Off oder Ähnliches rechnen, denn das Ende lässt trotzdem noch ein Türchen offen.

Ich mochte die Reihe dennoch sehr, der 3. Band bekommt von mir jedoch nur 3,5 Sterne ⭐️. Insgesamt bewerte ich die Reihe aber mit 5 Sterne🌟.