Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

Emotional und mit einer tollen Message...

Falling Fast

Klappentext:

Zwei Romane - eine große Liebesgeschichte!

Klappentext:

Zwei Romane - eine große Liebesgeschichte!

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!
"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, deshalb war mir im Vorfeld schon klar, dass sie einen angenehmen und wirklich flüssigen Schreibstil hat.
Ich war sofort verliebt in die Kleinstadt Fairwood inklusive all ihrer Einwohner. Bei Hailee hat es etwas gebraucht bis ich mit ihr warm wurde aber als ihre wirklich selbstbewusste Seite durchblickte, konnte sie mich zum Ende hin von sich überzeugen.
Chase war mir von Anfang an sympathisch. Gerade deshalb, weil er für seine früheren Taten von den anderen kritisiert wurde und nicht versucht sich rauszureden sondern dazu steht, was er getan hat.
Trotzdem muss ich gestehen, dass mir der Einstieg in das Buch schwer viel, da viele Szenen total in die Länge gezogen waren und somit die Lust am weiterlesen an so manchen Stellen erloschen ist.
Des Weiteren war ich etwas enttäuscht, was den Grund für Jespers und Chase Streit angeht, denn es kam mir einfach zu banal vor als das eine jahrelange Freundschaft daran zugrunde geht.
Ich habe mich natürlich trotzdem durch die Seiten gekämpft und es hat sich wirklich absolut gelohnt.
Zum Ende hin wurde das Buch wirklich fesselnd und emotional, sodass es mich im letzten Drittel noch von sich überzeugen konnte. Es ist etwas passiert womit ich überhaupt nicht gerechnet habe und ich brauche ganz dringend den zweiten Band !

Fazit:
Zwar ein wenig in die Länge gezogen aber trotzdem lesenswert, denn man wird vom Kleinstadt Flair verzaubert und in den Bann gezogen.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein tolles Fantasybuch für junge Leser ...

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Klappentext:

New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt - und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle…

Ich muss sagen, ich kam sehr gut in die Geschichte rein und konnte mich super mit dem Schreibstil der Autorin anfreunden. Dieser war angenehm und man kam gut durch die Geschichte durch.
Sehr positiv überrascht hat mich wie spannend ich die Story und das Setting fand, das die Autorin geschaffen hat.
Die Darstellung vom sehr bekannten New York als zertrümmerte Stadt und Aufenthaltsort der Verurteilten war mal etwas komplett anders als die Stadt, die niemals schläft, wie man sie sonst aus Büchern kennt.
Hin und wieder hat sich die Handlung etwas gezogen aber das wurde von den krassen Wendungen im letzten Viertel Buches wieder aufgewogen.
Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne, gerade in Samantha konnte ich mich oft sehr gut hineinversetzen. Nur zu Anfang hätte ich sie am liebsten geschüttelt vor Naivität und Jeff gerne einen festen Tritt verpasst. Dasselbe Bedürfnis hatte ich im weiteren Verlauf auch bei David, doch das hat sich zum Glück wieder gelegt.
Nur die Liebesbeziehung zwischen den beiden, war in meinen Augen, noch etwas ausbaufähig, da ich die Emotionen zwischen den beiden nicht wirklich spüren konnte. Doch auch das wurde zum Ende hin etwas besser.

Fazit:
Ein tolles Fantasybuch, für eher jüngere Leser, mit einer spannenden und mit vielen Überraschungsmomenten ausgestatteten Story !

Veröffentlicht am 07.04.2019

Jeder verdient eine zweite Chance..

Wie das Feuer zwischen uns

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Da ich den wundervollen Schreibstil von Brittainy C. Cherry schon kenne, kam ich super gut in die Geschichte rein und Alyssa war mir sofort sympathisch. Nur mit Logan konnte ich mich nicht so anfreunden, da ich seine Handlung oft nicht nachvollziehen konnte und ihn zu impulsiv fand.
Von der Handlung her hat mir auch der Teil wo sie sich kennenlernen besser gefallen, als der Teil indem sie sich wiedertreffen. Am Anfang war das Buch zuckersüß und man hat mit den Charakteren mitgefühlt und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Nachdem Zeitsprung jedoch, kam mir als so vorhersehbar und zu schnell vor.
Es war mir im Vergleich zu ihren anderen Büchern ein wenig zu standardmäßig und nicht so gefühlvoll, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Das kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich aufgrund ihrer anderen Büchern hohe Erwartungen hatte.

Fazit:
Trotz das meine Erwartungen leider nicht komplett erfüllt werden konnten, beinhaltet das Buch eine schöne und lesenswerte Liebesgeschichte für ein paar schöne Lesestunden und lässt sich leicht und schnell lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ich hatte mehr erwartet…

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

MEINE MEINUG:

MEINE MEINUG:
Ich habe bisher jedes von Elle Kennedy auf deutsch erschienen Buch gelesen und auch total geliebt! Gerade ihre „Off Campus“ Reihe hat mein Herz erobert. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf den vierten und letzten Bandes ihres Spinn Offs: die „Briar U“ Reihe. Der Einstieg in das Buch verlief wie auch schon bei den vorherigen Büchern sehr flüssig, denn der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt angenehm und locker zu lesen. Bei Elle Kennedys Büchern kann man immer super gut abschalten! Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Taylor war mir als Protagonisten mit ihrem Charakter zwar sympathisch aber ich kann leider nicht behaupten, dass ich sie ins Herz geschlossen habe. Mir hat bei ihr einfach ein wenig die Tiefe gefehlt und was sie überhaupt ausmacht. So hat sie auf mich einfach nicht authentisch gewirkt, sondern ein wenig, wie ein gemixte Kopie der anderen Protagonisten.
Bei Connor ging es mir leider ähnlich. Nicht nur er als Charakter sondern auch sein Charakter im Buch waren für mich gerade am Anfang ein wenig zu oberflächlich: Er denkt natürlich immer nur an das Eine und ist natürlich der attraktivste Typ des Campus und alle Mädchen außer Taylor sind natürlich Biester! Das hat sich zum Ende hin aber zum Glück gebessert.
Die Handlung war außerdem für mich zwar zu keiner Zeit langweilig aber auch nicht so fesselnd, wie ich es mir gewünscht hätte. Es hat vom Aufbau leider ihren anderen Bücher geähnelt und war deshalb nichts neues oder konnte mit überraschenden Plottwists punkten. Trotzdem habe ich aber die Liebesgeschichte für zwischendurch genossen, um ein wenig der Realität zu entfliehen.

FAZIT:
Der vierte und letzte Band der „Briar U“ Reihe konnte im Gegensatz zu ihren anderen Bücher meinen Erwartungen leider nicht ganz gerecht werden. Trotz einiger Kritikpunkte hatte ich aber viel Spaß beim lesen, was vor allem am tollen Humor lag! 3,5/5🌟

Veröffentlicht am 18.04.2022

Eine ruhige Lektüre…

Right Here (Stay With Me)

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
„Right Here“ war mein erstes Buch von Anne Pätzold. Ich hatte viel positives über ihre andere Reihe gehört und als ich dann dieses Buch entdeckte, war ich sofort verliebt in Cover und Klappentext und habe das Buch auf die Wunschliste gesetzt.
Der Einstieg in das Buch fiel mir dann auch super leicht, denn die Autorin hat einen sanften Schreibstil, der sich angenehm lesen lässt. Allerdings wurde der Schreibstil an manchen Stellen etwas zu ausschweifend, weshalb mein Lesefluss da manchmal etwas ins Stocken geriet und ich eher überflogen habe.
Die Geschichte wird aus Lucys Sicht erzählt und ich muss sagen, dass ich Phasen hatte in denen ich sie mal mehr und mal weniger mochte. Ihre Liebe zum Eiskunstlaufen spürt man deutlich auf jeder Seite aber gleichzeitig auch den Druck, der auf ihr herrscht. Sie ist ein eher zurückhaltender und introvertierter Mensch. Trotz der vielen Seiten in denen ihre Gefühlswelt beschrieben und analysiert wird konnte ich aber irgendwie keine tiefere Bindung zu ihr aufbauen.
Jules war mir als Protagonist sympathisch, denn er kümmert sich toll um seinen jüngeren Bruder und ist sehr verantwortungsbewusst. Allerdings habe ich auch nach fast 500 Seiten immer noch das Gefühl gehabt ihn nicht ganz zu kennen. Bei ihm hat es mir einfach ein wenig an Tiefe gefehlt.
Die Handlung im Buch verlief relativ ruhig aber man könnte sagen auch manchmal schon zu ruhig. Es hat mich nicht so sehr mitgerissen, wie ich es mir gewünscht hätte und war hin und wieder etwas langatmig. Ich mochte allerdings die Atmosphäre der Geschichte sehr gerne und es werden auch einige wichtige und etwas emotionalere Themen angesprochen!

FAZIT:
Meine Erwartungen hat das Buch leider nicht ganz erfüllen können, da es mir hin und wieder doch zu langatmig war. Trotzdem war es eine ruhige Lektüre und ein angenehmerer Wohlfühlroman für den Winter! 3,5/5⭐️