Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 14.08.2019

Vertrauen, Verrat und Verzweiflung

ELFENKÖNIG

Meinung

Nachdem mir Band 1 schon gut gefallen hat, mich aber auf der emotionalen Ebene nicht ganz abholen konnte, setzte ich meinen Hoffnungen auf Band 2. Und der hat es wirklich in sich. Der Einstieg fiel mir relativ leicht und ich war sofort wieder mitten im Geschehen. Die Handlung war von Anfang bis Ende durchgehend spannend. Verschiedene Stränge laufen zusammen und es gab viele überraschende Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe. Vor allem das Ende hat mich regelrecht geschockt zurückgelassen!

Jude hat mir in diesem Band sogar noch besser gefallen. Sie gewinnt zusehends an Mut und Selbstbewusstsein. Sie ist noch stärker geworden und macht eine riesen Charakterentwicklung durch, die mir sehr gefallen hat. Obwohl sie verraten wird, knickt sie nicht ein und setzt ihr Vertrauen auf eine andere wichtige Person. Doch hat diese Person ihr Vertrauen verdient?

Cardan ist noch immer so zwielichtig wie in Elfenkrone und ich werde einfach nicht schlau aus ihm. Ich weiß noch immer nicht, ob ich ihn lieben oder hassen soll. In einem Moment möchte man ihn küssen und im anderen einfach nur schütteln. Wobei er schon echt heiß ist. ;) Auch diese mysteriöse, geheimnisvolle Aura, die ihn umgibt, lassen ihn sehr anziehend auf mich wirken.

Holly Black`s Schreibstil ist, wie schon in Band 1, bildgewaltig und einfach magisch. Sie lässt immer wieder finstere Elemente einfließen, die die Spannung aufrecht erhalten. Zum Ende hin legt die Autorin noch eine Schippe drauf und hat es geschafft, mich atemlos und sprachlos zurückzulassen.

Fazit

Ich habe Elfenkönig regelrecht verschlungen. Der Lesespaß war permanent vorhanden und die Handlung war mehr als spannend. In diesem Band geht es um Vertrauen, Verrat und Verzweiflung (hauptsächlich bei mir!). Ich kann jedem Fantasy-Fan dieses Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Spannend und überraschend

Rayne - Die Macht der Schatten

Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer. Ich kam zuerst nicht mit den vielen ungewöhnlichen Namen der Protagonisten zurecht, gewöhnte mich aber nach und nach daran. Als ich dann in die Geschichte eintauchen konnte, hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Die Handlung war fast durchgehend spannend und hielt viele überraschende Wendungen bereit, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Im Nachhinein erfuhr ich, dass es sich bei „Rayne – Die Schatten der Macht“ um den Folgeband von „Elathar – Das Herz der Magie“ handelt. Das fand ich etwas schade, denn wenn ich Band 1 gelesen hätte, wäre mir der Einstieg vielleicht nicht so schwer gefallen. Aber der Handlung konnte ich trotz fehlender Vorkenntnisse gut folgen und stellte kein Problem dar.

Rayne mochte ich gleich auf Anhieb. Sie ist eine mutige und starke Protagonistin, die genau weiß, was sie will. Rayne hat das Herz am rechten Fleck und das macht sie zu einem tollen Mädchen, das man einfach mögen muss.

Um Skandar ranken sich düstere Geheimnisse und Gerüchte. Aber ist er wirklich der, für den ihn alle halten? Skandar hat trotz der gefährlichen Situationen und Ereignisse seinen Humor nicht verloren. Er ist mutig und kämpft mit Herzblut für das, was ihm wichtig ist. Seine Charakterenticklung hat mir sehr gut gefallen und ich mochte ihn echt gerne.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Teilweise fand ich die Handlung etwas langatmig, was die Spannung und den Lesespaß aber nicht getrübt hat.

Die tolle Karte von Tharennia habe ich leider erst entdeckt, als ich das Buch schon zu Ende gelesen hatte. Ich hätte es sinnvoller gefunden, die Karte gleich zu Beginn abzudrucken.

Fazit

„Rayne – Die Schatten der Macht“ hat mir schöne und spannende Lesestunden beschert. Das Buch ließ sich flüssig lesen und es gab viele überraschende Wendungen und auch die Gefühle kamen nicht zu kurz. Von mir gibt es eine ganz klare

Veröffentlicht am 10.05.2019

Hat leider nicht ganz zum Herzensbuch gereicht

Wenn Donner und Licht sich berühren

Meinung

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und habe die Elements-Reihe von ihr förmlich verschlungen. Deshalb war ich sehr gespannt, ob sie mich auch mit "Wenn Donner und Licht sich berühren" überzeugen kann.

In jedem ihrer Bücher erwarten den Leser schwere Schicksalsschläge, so auch in diesem hier. Das war mir schon nach der Leseprobe klar. Es ist einfach unglaublich, wie die Autorin es schafft, jedes Mal aufs Neue mein Herz zu brechen, mich zum Weinen, Lachen und Lieben zu bringen! Und dennoch ist das Buch ganz knapp am Herzensbuch vorbeigestreift. Stellenweise war mir das Drama einfach zu viel und auch bei einem Charakter hat mir definitiv eine Weiterentwicklung gefehlt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Er geht einem zu Herzen und ist emotional berührend, dass ich ihn unmöglich in Worte fassen kann. Ich habe viele Taschentücher während des Lesens gebraucht und jedes einzelne Schicksal ging mir sehr nahe. Vor allem, wie die Musik in die Geschichte eingebunden ist, fand ich grandios. Es gab so viele gefühlvolle Szenen und wunderschöne Zitate, die mich mehr als einmal aufseufzen ließen.

Zu Jasmine konnte ich leider nicht wirklich eine Beziehung aufbauen, was für mich normalerweise ein Grund ist, das Buch abzubrechen. Trotzdem fand ich sie sympathisch, wenn auch zu schwach und bei ihr hat mir leider im Lauf der Geschichte die Weiterentwicklung gefehlt bzw. war nur wenig vorhanden. Jasmine ist ein tolles Mädchen, das selbstlos handelt und viel Schuld auf sich nimmt. Trotzdem war sie für mich oft nicht greifbar.

Elliot ist meiner Meinung nach das Glanzlicht des Buches. Endlich mal kein typischer Bad Boy mit weichem Kern! Darüber habe ich mich fast am meisten gefreut. Den schlaksigen, stotternden Jungen habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Eli ist ein wundervoller Protagonist. Umso schockierter war ich darüber, was ihm widerfahren ist. Dieser Schicksalsschlag war für mich so grauenhaft und ich konnte es kaum nachvollziehen, was das bei ihm bewirkt haben muss. Seine Entwicklung konnte ich zwar verstehen, aber hat mir nicht so ganz gefallen, sondern eher etwas enttäuscht. Stellenweise habe ich mir den "alten" Elliot zurückgewünscht.

Jasmine und Elliot zusammen - hach, sie passen einfach perfekt zueinander. Für mich sind die beiden Seelenverwandte und das spürte ich als Leser regelrecht. Es gab so wunderschöne Szenen mit den beiden, da geht mir jetzt noch das Herz auf, wenn ich daran denke.

Auch die anderen Protagonisten waren fantastisch und facettenreich ausgearbeitet. Allen voran Ray und TJ, die beide einfach großartig waren.

Fazit

Ich hätte nie gedacht, dass ein Buch so viele Emotionen in mir auslösen könnte. Leider hat es nicht ganz zum Herzensbuch gereicht. Dazu haben mir einfach die Charakterentwicklungen nicht so gut gefallen und auch die Dramatik war mir manchmal einfach zu viel. Alles in allem hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen und ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für das Rezensionsexemplar und das mir entgegengebrachte Vertrauen!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Besser als sein Vorgänger

Sinful Queen

Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Auch wenn mich Sinful King nicht ganz überzeugen konnte, hoffte ich doch, dass Sinful Queen meine Erwartungen erfüllen kann.

Gleich auf den ersten Seiten fand ich, was ...

Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Gleich auf den ersten Seiten fand ich, was mir in Band 1 gefehlt hatte. Mounts Vergangenheit. Endlich erfährt man mehr über den düsteren Mann mit der eiskalten Maske. Was ich erfuhr, bescherte mir Gänsehaut und ließ mich endlich hinter seine Fassade blicken. Die Handlung war dieses Mal um einiges ereignisreicher und hat mir sehr gut gefallen. Vor allem hat mich die Weiterentwicklung der Charaktere und ihre Beziehung zueinander fasziniert. Mount öffnet sich immer mehr und überrascht Keira mit wundervollen Gesten, bleibt aber nach wie vor der Kontrollfreak, der er nun einmal ist. Auch Keira taut endlich auf, wehrt sich aber noch immer gegen ihn. Naja, zumindest versucht sie es und bewahrt dadurch doch noch ein wenig Selbstkontrolle. Denn sie hat mehr Macht über Mount, als ihr bewusst ist. Und so entbrennt ein wahrer Machtkampf zwischen den beiden. Er nimmt, droht und verhöhnt – sie kämpft, rebelliert und widerspricht. Die Dialoge der beiden haben mich sehr gut unterhalten, denn Keira lässt sich nichts gefallen.

Auch in diesem Band wechseln die Perspektiven ab, sodass ich mich in die jeweiligen Protagonisten hineinversetzen konnte. Der Schreibstil war wieder einzigartig und durch die spannende Handlung bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Meghan March gelingt es, genau das richtige Maß an Erotikszenen zu treffen, ohne dass die eigentliche Handlung davon überlagert wird.

Fazit

Sinful Queen hat mir wundervolle Lesestunden voller Emotionen beschert. Die Weiterentwicklung der Charaktere und die zunehmende Bindung zueinander haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einzigartig und ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband, der schon in meinem Regal auf mich wartet.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Magische Welt voller Legenden

Herz aus Gold und Asche

Meinung

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich erwartet. Deshalb war ich umso überraschter, dass mich nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern ein magischer, mit Fantasyelementen gespickter Jugendroman erwartet.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen. Man landet gleich mitten in Elins Leben und lernt sie und ihr Umfeld näher kennen. Das Buch ist aus Elins Sicht, einige Kapitel auch aus Esras Perspektive, geschrieben. Dies ermöglicht einem, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen zu können.
Das geheimnisvolle Setting rund um Basel strahlt eine tolle Atmosphäre aus und hat mich mit seiner magischen Ausstrahlung in seinen Bann gezogen.
Die Handlungen waren teilweise vorhersehbar, was aber der Spannung der Story keinen Abbruch tut.
Das Finale wartet mit einem actionreichen Showdown auf, der voller Spannung steckt und keine Fragen offen lässt.

Elin ist eine durchweg sympathische Protagonistin. Sie ist ein Mensch mit Herz und Verstand. Im Fortlauf der Geschichte beweist sie unheimlichen Mut, was ich ihr zu Beginn noch nicht zugetraut hätte. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und konnte ihre Gedanken nachvollziehen. Sie ist wirklich eine liebenswerte Persönlichkeit.
Esra ist der geheimnisvolle Wachmann, den ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Mit seinen goldenen Augen hat er nicht nur Elin in seinen Bann gezogen. Er ist gutaussehend und wahnsinnig mutig.
Die Nebencharaktere waren allesamt einzigartig beschrieben, trotzdem hätte ich mir hier mehr Tiefe gewünscht. Ich hätte gerne über den ein oder anderen Protagonisten mehr erfahren.

Katja Ammon`s Schreibstil ist einfach und lässt sich locker-flockig lesen. Dadurch fällt es einem nicht auf, wie die Seiten nur so dahinfliegen.

Fazit

Katja Ammons Roman hat mich in eine magische Welt voller Legenden entführt und mir schöne Lesestunden beschert. Ich kann „Herz aus Gold und Asche“ jedem Urban-Fantasy-Fan empfehlen.