Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Verwirrend gut

Golden Dust. Der Kuss der Todesfee

Ich durfte „Golden Dust“ schon vorab für Yvy lesen.

Ich durfte „Golden Dust“ schon vorab für Yvy lesen.
Das Cover besticht durch ein schönes Zusammenspiel der Farben und des Titels. Auch das Portrait von (ich nehme mal an) Lys, fügt sich sehr gut ein, obwohl es nicht ganz passend ist.
Was mich etwas stört ist das der Autorenname oben in der Ecke steht.
Und, naja ich bin kein Fan von so großen einnehmenden Verlagslogo‘s auf dem Cover. Aber das ist ja nun wirklich Geschmacksache.
Yvy hat einen sehr leichten schreibstil, der es einem ermöglicht ohne Probleme in die Geschichte rein zu kommen.
Ich hab mich sofort in Lys und Alex verliebt. Oh und natürlich in Oskar. Ich glaub er war mir sogar der liebste.
Am Anfang hatte ich einige Probleme. Ich war ziemlich verwirrt was da jetzt passiert. Wer welche Rolle spielt. Aber das legte sich ziemlich schnell.
Yvy schafft es einen so sehr zu verwirren, dass man einfach weiter lesen muss. Und es kommt am Ende tatsächlich so viel anders als ich gedacht hätte.
Sie hat sowohl die Haupt - als auch die Nebencharaktere sehr detailliert ausgearbeitet. Man kann sie sich bildlich vorstellen und in sie hineinversetzen.
Yvy hat mich überrascht. Positiv.
Das Ende ist so ein halber Cliffhanger. Es wird zwar als Einzelband präsentiert, meiner Meinung nach sollte da aber noch mindestens ein weiterer Band kommen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Hassliebe

Vicious Love

Vicious Love ist der Auftakt zur „Sinners of Saint“ Reihe, wobei man jeden Teil für sich lesen kann.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Und sagt nix über das Buch ansich aus.
Emilia und Vicious ...

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Und sagt nix über das Buch ansich aus.
Emilia und Vicious könnten nicht unterschiedlicher sein, und ergänzen sich doch so perfekt.
Beide erzählen die Geschichte aus ihrer Sicht. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit bekommt man einen guten Einblick in das „wie alles begann“. Und kann die Geschehnisse besser verstehen.
Die Geschichte ist mitreißend und hat immer wieder unerwartete prickelnde Momente.
Wobei die erotischen Szenen nicht zu „überkandidelt“ geschrieben sind.
Besonders der Schlagabtausch zwischen den beiden macht unglaublich Spaß.
Ich gehör zu der Sorte, die Vicious von Anfang an liebte. Klar er ist ein arschloch, aber er ist halt der perfekte Bad Boy.
Bei Emilia war ich eher unsicher, was ich von ihr halten sollte.
Doch mit der Zeit wurde auch sie mir immer sympathischer. Sie ist ein herzensguter Mensch, der für seine liebsten einfach alles tun würde.
Und trotzdem ist sie nicht dieses typische Naivchen. Was man ja normalerweise immer erwartet.
Sie ist taff und bietet Vicious die Stirn. Gut gewählt als sein Gegenpart.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und kommen nicht zu kurz. Ich freu mich in den nächsten Bänden mehr von ihnen zu erfahren.
Wer ausdrucksstarke Charaktere und eine Bad Boy Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Der Traum eines jeden Kindes

Secret Keepers 1: Zeit der Späher

Wie man mittlerweile weiß ist das Cover sehr wichtig für mich.
Und das zu Secret Keepers ist wirklich sehr ansprechend und trifft genau meinen Geschmack.
Die Erzählperspektive ist flüssig aber doch sehr ...

Wie man mittlerweile weiß ist das Cover sehr wichtig für mich.
Die Erzählperspektive ist flüssig aber doch sehr „langsam“. Es baut sich zwar Spannung auf und man fiebert mit Ruben mit, aber es fehlte der gewisse Kick, das Rasante.
Ruben ist ein richtiger Wirbelwind, kann nicht still sitzen und sucht immer neue Abenteuer. Ein perfekter Charakter für ein abenteuerliches Kinderbuch.
So kommt die Uhr mit ihren magischen Fähigkeiten genau richtig. Doch sie bringt auch einige gefahren mit sich.
Es macht Spaß ihn zu begleiten, mitzufiebern wenn er unsichtbar ist und auf Schatzsuche zu gehen.
Auch die Nebencharaktere, sowie Penny, die er im Laufe seines Abenteuers kennenlernt, sind wunderbar heraus gearbeitet.
Penny ist einem sofort sympathisch und man möchte sie am liebsten als kleine Schwester haben.
Secret Keepers ist definitiv nicht nur was für Kinder.
Die Geschichte hat einen ordentlichen Cliffhanger, der einen quasi dazu drängt auch den zweiten Teil lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Sommer, Sonne und viele Emotionen

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Das Cover besticht durch seine farbenfrohe Gestaltung und passt perfekt zum Titel.

Kristina hat einen frischen und sehr lebendigen Schreibstil, durch den man sich sehr leicht in die Protagonisten reinversetzen kann.
Im ersten Moment versprüht die Geschichte einiges an Urlaubsfeeling. Man möchte am liebsten sofort selber auf die Insel und das Leben dort genießen.
Doch der Ernst des Lebens kommt sehr schnell.
Juli und Quinn wurden gut herausgearbeitet. Sie haben Ecken und Kanten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.
Auch die Nebencharaktere haben gut Raum bekommen. Manchmal könnte man zwar denken, sie bekämen zu wenig Aufmerksamkeit, aber ich fand es gut so.
Besonders über Maria, Maria und Maria konnte ich immer wieder lachen.
Es ist eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Angst und dem Finden nach sich selbst. Mit einer extra Portion Sonne.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Herzschmerz und Kitsch zum verlieben

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Cover ist nicht grade mein Fall. Mal davon abgesehen das ich Menschen/Gesichter nicht so sehr mag, nehmen sie hier einfach zu viel Platz ein.
Es wirkt leicht erdrückend auf mich. Noch dazu haben die ...

Es wirkt leicht erdrückend auf mich. Noch dazu haben die abgebildeten Personen absolut keine Ähnlichkeit mit den Protagonisten.
Die Geschichte rund um Daisy und Quinn trieft nur so vor Herzschmerz und Kitsch. Und das ist positiv gemeint.?
Ella hat einen sehr angenehmen und fesselten Schreibstil. Sie geht auf Details ein ohne ausschweifend zu werden.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Daisy und Quinn, sowie in der Vergangenheit als auch der Gegenwart.
Besonders die Rückblenden in die Anfangszeit von den beiden fand ich bezaubernd.
Viele würden wohl behaupten, dass sie Daisy nervig finden. Das sie naiv ist und eine Heulsuse.
Aber das finde ich diesmal nicht. Sie ist sehr gefühlvoll und kommt nicht gegen ihr Herz an.
Sie ist menschlich, macht Fehler und hat einfach einen Haufen Gefühle. Wer könne sie denn nicht mögen!??
Quinns Handlungen wirken sehr authentisch und glaubwürdig auf mich. Auch wenn ich ihm gerne ab und an eine gescheuert hätte.
Nebencharaktere wie Toby, Pippa und Callum passten perfekt in die Geschichte. Einzig Alexis kam etwas zu kurz.
Dies ist der erste Band der Gray Springs Reihe und ich bin sehr gespannt wie es mit den anderen weiter geht. Besonders mit Toby und Pippa, da da noch ein großes Fragezeichen auf meiner Stirn steht.