Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2019

Abschied von der Valerie Lane

Die kleine Straße der großen Herzen

"Die kleine Straße der großen Herzen" ist der finale Teil aus der Reihe um die Geschäfte in der Valerie Lane. Im Abschlussband kommen alle Frauen und ihre Partner noch einmal zusammen, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.
In diesem Buch steht keine der Frauen im Vordergrund. Wir erfahren was sie in den letzten drei Jahren erlebt haben und wie ihre Leben sich weiterentwickelt haben.

Ich denke man kann schon sagen, dass die Reihe mit Orchids Geschenkeladen hätte beendet sein können, aber dennoch fand ich es schön noch einmal durch die Valerie Lane spazieren und mich von der Straße und der Reihe verabschieden zu können. Mir hat dieses Buch gut gefallen und ist somit ein gelungener Abschied von der Valerie Lane.

Für mich schreibt Manuela Inusa wundervolle Wohlfühlgeschichten und ich freue mich schon sehr auf ihre neue Reihe.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Berührender Kampf zurück ins Leben

Hinter den Wolken die Sterne

Hinter den Wolken die Sterne ist eine wirklich schöne Geschichte, die mich zum Teil sehr berührt hat.

Positiv überrascht wurde ich von der Entwicklung, die die Geschichte genommen hat, denn vom Klappentext her, hatte ich etwas anderes erwartet. Ohne zu viel zu verraten, bekommt der Leser eine sehr realistische Geschichte von Maggie, die sich zurück ins Leben kämpft.

Ich mochte Maggie sehr gerne und fand ihren Kampf zurück ins Leben sehr gut und vor allem realistisch, mit allen Höhen und Tiefen, dargestellt. Chip war sehr egoistisch und unsympathisch, aber dennoch fand ich sein Verhalten leider nicht ungewöhnlich und man konnte auch seine Reaktion gut nachvollziehen.

Zwischenzeitlich hat die Geschichte ein paar Längen, aber dennoch wurde ich gut unterhalten und habe das Buch sehr gerne gelesen. Es gab vieles was mich berührt und zum Nachdenken gebracht hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen

Veröffentlicht am 07.06.2019

Wohlfühlgeschichte

Wie ein Tanz auf Morgentau

"Wie ein Tanz auf Morgentau" hat mich neugierig gemacht, da ich zum einen schon ein Buch von der Autorin kenne und der Klappentext zu diesem Buch sehr interessant klang.

Man taucht sehr schnell in die ...

Man taucht sehr schnell in die Geschichte hinein und ist schnell gefangen von Alice Geschichte und der zauberhaften Atmosphäre.
Die Geschichte beginnt in New York und wir erfahren wie Alice dort gelandet ist. Doch die Krankheit von ihrem Großvater bringt Alice zurück auf die Honeysuckle Farm, auf der sie aufgewachsen ist.

Das Buch erzählt eine wirklich schöne und berührende Geschichte von Familie und Freundschaft. Es gab einige sehr berührende Momente, die mich stellenweise auch ein wenig zu Tränen gerührt hat. Die Autorin erzählt auf sehr einfühlsame Weise die Geschichte von Alice. Aber auch der Neuanfang ist ein zentrales Thema des Buches, denn Alice muss entscheiden, wo sie ihr weiteres Leben verbringen will.

Die Liebesgeschichte ist sehr süß und auch romantisch, hätte für meinen Geschmack aber noch ein wenig mehr Raum einnehmen können. Sam und Alice waren sehr symapthisch und haben wirklich gut zusammengepasst.

Wie bereits erwähnt ist die Atmosphäre absolut zauberhaft. Man fühlt sich in dem ländlichen Brook Bridge fast wie zu Hause und es wird eine richtige Wohlfühlatmosphäre erzeugt, zu der auch die Dorfbewohner beitragen.

"Wie ein Tanz auf Morgentau" ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Gelungener Abschluss

The One Real Man (Love and Order 3)

Immer wieder begegnen sich Hannah und Roarke und sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Es gibt aber ein Problem, denn Roarke war der Scheidungsanwalt von ihrem Ex-Mann.

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen ...

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen und der brilliante Humor der Autorinnen kommt direkt wieder zum Vorschein, so dass ich mich in der Geschichte direkt wieder wohlgefühlt habe. Auch die beiden Charaktere haben dazu beigetragen.

Hannah war sympathisch und ihre Unsicherheit in Bezug auf eine neue Beziehung nach ihrer gescheiterten Ehe hat sie sehr menschlich und echt gemacht. Roarke mochte ich ebenfalls sehr gerne. Ich mochte es sehr, dass er nicht als der unsympathische Anwalt dargestellt wurde, sondern einfach ein netter Kerl war, der alles getan hat, um Hannah von sich zu überzeugen und somit den beiden eine Chance zu geben.

Ich fand es sehr unterhaltsam und auch realisitsch wie sich die beiden besser kennengelernt haben. Die beiden haben gut zusammengepasst und ihre Chemie war auch für mich als Leserin spürbar.

Der Schreibstil von Piper Rayne war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin ein wenig traurig, dass auch diese Reihe nun wieder beendet ist und freue mich, dass es bald schon wieder Nachschub geben wird.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Gelungene Fortsetzung

Das Hotel der verzauberten Träume - Die goldene Botschaft (Das Hotel der verzauberten Träume 3)

In "Die goldene Botschaft" findet Joelle beim Renovieren in ihrem neuen Zuhause eine geheimnisvolle goldene Kapsel. Die Apfel-Schwestern erzählen ihr, dass darin verlorene Träume verwahrt werden. Joelle will unbedingt rausfinden zu wem dieser Traum gehört.

Die Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam und spannend. Ich habe Joelle sehr gerne bei der Suche nach dem Besitzer des verlorenen Traumes begleitet, denn es wirklich spannend welche Geschichte hinter dem Traum steckt. Das Thema Träume wird in diesem Buch wieder sehr interessant verpackt und ist für junge Leser nachvollziehbar beschrieben

Auch wenn dies der dritte Teil der Reihe ist, denke ich, dass man das Buch auch ohne die Vorgänger lesen kann, denn es wird viel aus den ersten Teile und zu Joelles Fähigkeiten beschrieben.

Das Buch hat wieder ein paar sehr niedliche Zeichnungen zu Kapitelbeginn, aber auch ein paar größere bunte über das Buch verteilt.