Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

MiracleDay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiracleDay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Viel erwartet , leider etwas heiße Luft bekommen.

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1

THINK - Sie wissen, was du denkst! geschrieben von Trent Kennedy Johnson ist der Auftakt einer Serie und beginnt mit Folge 1: Fluchtinstinkt und umfasst 172 Seiten im Ebook Format.

In den Moment wo ich ...

In den Moment wo ich das Cover gesehen hatte, war mein Interesse schon geweckt, es macht Neugierig und dementsprechend kann ich sagen, das , das Cover tatsächlich ein Erfolg war.

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir Ok, das ist ein Buch genau nach meinen Geschmack, die Idee zog mich sofort in seinen Bann, sodass ich es unbedingt lesen wollte.

Nur leider musste ich beim lesen schnell feststellen, das meine Erwartungen wohl mehr als Heiße Luft enden.

Ich habe leider große Probleme gehabt mich ins Buch einzufinden, die Leseprobe fand ich an sich noch wirklich interessant, aber danach konnte ich dem Geschehen irgendwie nicht mehr folgen. Das ganze wirkt sehr schnell recht verwirrend man wird in eine Situation geworfen in der man sich schlecht zurecht findet unter anderem auch durch fehlende Zeichensetzung, sodass man manchmal nicht folgen kann, wobei es sich um Gedanken handelt oder um ein normales Gespräch.

Auch die Thematik und die eigentliche Handlung auf die ich so gehofft habe, blieben recht blass und blieben im Hintergrund, klar sollte es sich hier um einen Thriller handeln und demnach würde die Technik des ganzen nicht so wichtig sein wie in einer Dystopie oder Sci-Fi Geschichte, allerdings, ein wirklicher Thriller war dieses für mich auch nicht.

Think die eigentlich Kathy heißt blieb im groben und ganzen für mich recht blass, da sie ja irgendwie der Mittelpunkt und Handlungspunkt des ganzen ist, finde ich es schade, das man ihren Charakter nicht kräftigt.

Einzig alleine Clay gewann etwas an tiefe der mich auch etwas fesseln und von sich überzeugen konnte.

Als Fazit kann man wohl sagen, das die Geschichte auch aufgrund der Kurzen folge zwar gut zu lesen sind, man aber nicht zu viel erwarten sollte, weil man im Zweifel am Ende enttäuscht sein könnte.

Wer aber kurzweilige Geschichten mag die nur sehr gering in die Tiefe gehen, könnte hier vielleicht dennoch einen guten Leseansatz finden.