Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 08.06.2019

ein super Schreibstil

Up All Night

Es ist so, so schön.
Als ich es das erste Mal bei Instagram gesehen habe, war ich von dem Cover schon begeistert.?

Up All night von April Dawson ist mein zweites Buch dieser Autorin.
Der ...

Es ist so, so schön.

Up All night von April Dawson ist mein zweites Buch dieser Autorin.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, dieser ist sehr angenehm und leicht zu lesen.
Normalerweise liebe ich es, wenn viel Detailreichtum bei den Beschreibungen vorhanden ist, das fehlt mir hier jedoch nicht.

Wir lesen hier aus der ich Perspektive von Taylor und Daniel, die Perspektive mag ich sehr.
Dadurch können wir deren Gefühle und Handeln sehr gut verstehen.
Über Taylor denke ich zwiegespalten, denn Sie wurde echt gutgeschrieben, doch zwischenzeitlich ging sie mir tatsächlich auf den Keks.
Aber auch Daniel, fand ich an sich wirklich toll, doch zwischendurch war mir einfach zu, wie soll ich sagen, zu perfekt?
Die Nebencharaktere sind wirklich gut dargestellt und sehr gut geschrieben, das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Geschichte hatte viele höhen und Tiefen.
Es gab Momente, wo ich mit den Augen gerollt habe, weil mir manche Situation einfach nicht gefallen haben.
Ich empfand diese als unpassend und oder nicht authentisch, manchmal sogar als leicht kindisch.
Vor allem das Daniel sich immer wieder die Lüge vorhält und Taylor einfach nicht checkt, was Sache ist, hat mich echt genervt, da es einfach zu viel war.
Dennoch hat die Autorin, es geschafft mich zu berühren.
Vor allem manche Dialoge hatten es wirklich in sich.

Fazit:
Up All night von April Dawson konnte mich nicht ganz Überzeugen.
Aufgrund des ausgezeichneten Schreibstils habe ich die Geschichte dennoch verschlungen.
Vieles hat mich an der Story gestört und sogar genervt, dennoch konnte ich das Buch nicht beiseitelegen.
Die Nebencharaktere waren wirklich super, doch mit den Protagonisten konnte ich mich nicht komplett anfreunden.
Der Grund hierfür ist einfach, Taylor hat mich immer wieder genervt und Daniel ist Quasi zu perfekt und zu schmalzig.
Trotz der Kritik wurde ich gut unterhalten und werde auf jeden Fall auch den 2. Band lesen.
Ich danke Netgalley und LYX recht herzlich für das Rezensionsexemplar. ?

Veröffentlicht am 04.06.2019

Wir haben hier wirklich eine hoch interessante Geschichte, mit viel potenzial, was leider nicht ausgeschöpft wurde.

Tief im Wald

Cover:
Es ist sehr Düster, was ich jedoch total schön finde.
Es ist mega passend zum Buch.
Auch das es dem Original Cover gleich kommt, finde ich total toll.?

Tief im Wald ist das Debüt von Peternelle ...

Cover:
Es ist sehr Düster, was ich jedoch total schön finde.
Es ist mega passend zum Buch.
Auch das es dem Original Cover gleich kommt, finde ich total toll.?

Tief im Wald ist das Debüt von Peternelle van Arsdale.
Den Schreibstil der Autorin fand ich okay, er ist einfach und flüssig zu lesen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich von der Geschichte halten soll.
Der Start war wirklich sehr spannend und ich wollte nicht aufhören zu lesen, jedoch verflog diese Spannung im Laufe der Geschichte immer mehr.
Wir lesen aus der Perspektive von Alys und begleiten das kleine Mädchen durch wirklich schwere Phasen ihres jungen Lebens.
Obwohl ich das Buch nun komplett gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich von Alys halten soll.
Alys macht in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, die wirklich gut dargestellt ist.
Anfangs möchte man auch unbedingt Alys begleiten und wissen wie es weitergeht, wissen wo die Verbindung zwischen den Vorfällen sind usw.
Doch nach einer weile wurde es einfach langweilig.
Nach und nach ging die Spannung verloren, dann gab es zwischendurch kurze Momente, die wieder spannend waren, und dann wurde es wieder langweilig.
Viele Szenen fühlten sich einfach in die Länge gezogen an, aufgrund der fehlenden Spannung, und dann auf einmal kam das Ende Schlag auf Schlag.

Fazit:

Tief im Wald von Peternelle van Arsdale konnte mich leider nicht komplett überzeugen.
Die Geschichte beginnt packend und spannend, wird aber mit der Zeit leider langweilig, aufgrund fehlender Spannung.
Schade.
Die Geschichte hat auf jeden Fall noch viel Potenzial nach oben.
Die Characktergestaltung, war auch ein wenig Flach, wodurch man hier auch keine großen Emotionen spürt.
Ich danke dem HEYNE Verlag für das Rezensionsexemplar.?

Veröffentlicht am 23.01.2019

Trotz Kritik super spannend

Der Dämonenprinz und ich

Ich LIEBE dieses Cover!
Ich hatte es vor der FBM schon ein paarmal gesehen und es bereits auf meiner WuLi gesetzt, doch dann kam ich auf der FBM an den Hawkify Books Stand vorbei.
Ich wollte das ...

Ich LIEBE dieses Cover!
Ich wollte das Buch meiner Mum zeigen, naja dann stand da plötzlich die Autorin und habe es sofort gekauft, sogar mit Signatur.?

"Der Dämonenprinz und ich" ist mein erstes Buch der Autorin und auch mein erstes Buch des Verlags, aber auf jeden Fall nicht mein letztes.
Ich mag den schreibstill von Johanna B. Becking sehr gern, denn er ist wirklich sehr angenehm und einfach zu lesen.

Der Klapptext hat mich wirklich sehr angesprochen.
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, hat mich die Länge ein wenig verunsichert.
Leider hat sich meine Befürchtung ein wenig bestätigt.
Ich denke dieser Geschichte hätten ein paar mehr Seiten wirklich gutgetan.
Ich finde, an vielen Stellen fehlte die Liebe zum Detail.
Bei vielen Szenen in dem Buch hätte ich mir den einen oder anderen Nebensatz mehr gewünscht.
Auch gab es einige Stellen, die ich nicht richtig verstanden habe.

Die Protagonistin fand ich wirklich cool, Ihre sarkastische Art hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht und fand ich wirklich sehr erfrischend.
Auch die Nebencharaktere fand ich ganz nett, vor allem die kleine Fee.
Dennoch muss ich sagen, dass mir bei den Nebencharakteren die Tiefe gefehlt hat, die Emotionen fehlten hier und da einfach.
So konnte mich leider keiner irgendwie berühren.

Auch in der Story fehlte es mir an tiefe, es kam mir ein wenig gehetzt vor.
Nichtsdestotrotz war die Spannung da und ich war gefesselt, denn ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.
Das Wesen wie Ghule, Engel, Dämonen, Feen oder Vampire hier zum Alltag gehören, fand ich faszinierend und an der einen oder anderen Stelle wirklich genial in Szene gesetzt.

Fazit:
"Der Dämonenprinz und ich" von Johanna B. Becking, hat meiner Meinung nach noch einiges an Potenzial nach oben, da die Grundidee total genial ist.
Dennoch kann ich es mit Freude empfehlen.
Denn trotz meiner Kritikpunkte hat mich die Geschichte gefesselt und unterhalten.
Der schreibstill ist toll, die Protagonistin total cool und hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht.
Ich freu mich, dass Buch gelesen zu haben.

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 20.10.2018

Für Zwischendurch ok

Halloween Frost

Cover:
Wie auch schon bei First Frost finde ich, das Cover wirklich lieblos gestaltet.
Denn es ist einfach nur das Cover zu Band 2 mit diesen lila streifen, da hätte man wirklich mehr draus machen können. ...

Cover:
Wie auch schon bei First Frost finde ich, das Cover wirklich lieblos gestaltet.

Fazit:
Halloween Frost liest sich wieder ausgesprochen gut, ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gern.
Die Geschichte an sich ist eigentlich ganz cool als Zwischengeschichte, aber wenn man ehrlich ist auch echt unnötig.
Es sind nur 24 Seiten und auf diesen paar Seiten wiederholen sich eigentlich nur Ereignisse aus Band 1, mit den kleinen Unterschied, dass Halloween ist.
Das Buch hat mich kurzzeitig unterhalten, von daher für zwischendurch ok.
Ich freue mich darauf, hoffentlich bald Frostfluch zu lesen. ?

Veröffentlicht am 16.09.2018

schöner Abschluss

Selection – Der Erwählte

Cover:

Mit Abstand das schönste Cover der Reihe .

Der Schreibstil von Kiera Cass, ist wie bei Band 1+2 sehr einfach und angenehm zu lesen.
Ich fand, diesen Band zwar besser als Band 3 jedoch ...

Cover:

Mit Abstand das schönste Cover der Reihe .

Ich fand, diesen Band zwar besser als Band 3 jedoch war ich trotzdem enttäuscht.
Es wurde so viel in den Büchern kurz angeschnitten aber so wenig zu Ende erzählt.
Das Ende war von Anfang an vorhersehbar und dennoch irgendwie detaillos.
Ich war dennoch die meiste Zeit gefesselt, da in diesem Band sehr viel passiert, die Entwicklung von Aspen finde ich z.B wirklich Klasse!!
Das Casting an sich fand ich schon sehr in die Länge gezogen... eigentlich hätte man alles in 2 Bänder bekommen, so ist die Reihe manchmal etwas zäh...

Fazit:

Eine Intressante leider in die länge gezogende Story mit enem sehr vorhersehbaren Ende, dafür aber trotzdem viel Spannung drum herum :)
Auch auf : https://chillys-buchwelt.blogspot.de/