Profilbild von himmelsblumen

himmelsblumen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

himmelsblumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit himmelsblumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2016

Harry Potter

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Harry Potter und der Stein der Weise ist das erste Band, der unglaublichen Zauberhaften Fantasy Reihe von Autorin J.K. Rowling. Verlag der Bücher Carlsen.

Harry wächst seit er 1 Jahr alt ist bei seiner ...

Harry Potter und der Stein der Weise ist das erste Band, der unglaublichen Zauberhaften Fantasy Reihe von Autorin J.K. Rowling. Verlag der Bücher Carlsen.

Harry wächst seit er 1 Jahr alt ist bei seiner Tante Petunia, ihrem Mann und ihren Sohn auf. Den seine Eltern sind Tot. Bis Harry Elf ist, glaubte er den Geschichten seiner Tante und die Geschichte, dass seine Eltern bei einem Autounfall gestorben seien. Doch genau an seinem Elften Geburtstag, verändert sich sein ganzes Leben. Er erfährt das er ein Zauberer ist.....


Das Buch ist spannend geschrieben und hat eine angenehme Schreibweise. Man kann es fließend lesen und lernt am Anfang ein wenig über Harry und deren Ersatz Familie kennen. Schnell wird einem klar, die letzten Jahre waren nicht einfach für ihn.

Die Charakter sind sehr unterschiedlich und durch die Gespräche der Figuren, konnte man sich ein klares Bilder verschaffen. So ist Harry von Anfang an sehr mutig, aber auch ein wenig schüchtern.

Schon im ersten Band wird einem klar, dass Harry viel erleben wird und sich vielen Gegner stellen muss. Schon im ersten Teil begibt er sich mit seinen Freunden in Lebendsgefahr.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Das beste Weihnachtsbuch

Der Nussknacker
0

Einer der schönsten Ballettaufführungen ist mit Sicherheit "Der Nussknacker".
Piotr Iljitsch Tschaikowski hat dieses Stück von dem Buch Nußknacker und der Mäusekönig von E. T. A. Hoffmann vertont und ...

Einer der schönsten Ballettaufführungen ist mit Sicherheit "Der Nussknacker".
Piotr Iljitsch Tschaikowski hat dieses Stück von dem Buch Nußknacker und der Mäusekönig von E. T. A. Hoffmann vertont und im Jahre 1892 war die erste Uraufführung. Damals war das Ballett aber kein Erfolg. Die neue Version der Nussknacker wurde im Jahr 1954 von Balanchines in 2 Akten, 4 Szenen und einem Prolog zu einem der populärsten Ballett verwandelt. 62 Musiker spielen bei jeder Aufführung. Bis zu 105 Kostüme sind auf der Bühne bei jedem Stück zu sehen. Stolze 144 Glöckchen sind am jedem Zuckerstangen-Kostüm.

Ich selber schaue mir das Stück jedes Jahr einmal zur Weihnachtszeit an und freue mich nun, das Meisterwerk als Kinderbuch zu besitzen. Neu illustriert von Valeria Docampo und erschien Oktober 2016.

Der Nussknacker
Maries Augen leuchten, als sie am Weihnachtsabend von ihrem Patenonkel einen Nussknacker Geschenk bekommt. Sie liebt ihn vom ersten Moment an und doch, es ist nicht einfach nur ein Spielzeug. In der Nacht wird er lebendig und er begibt sich mit Marie auf eine Reise, in eine andere Welt....



Himmelsblume
Als mein Buch nach langem warten endlich ankam, war ich sofort Feuer und Flamme. Schon das Cover, fand ich zuckersüß und erinnerte mich an das Ballettstück. Auch im inneren des Buches, sind die Figuren so gezeichnet, als würden sie Tanzen. Die Figuren wirken im Buch sehr Kindgerecht, sehr geschmeidig und anmutig.

Die Geschichte selber ist mir natürlich bekannt gewesen. Der Text ist für Kinder angepasst, so dass es keine Fremdwörter gibt. Ebenso finde ich den Schreibstil sehr fließend und es hat mir große Freude bereitet, dass Buch meinem Sohn vorzulesen. "er möchte zu Weihnachten auch einen Nussknacker".

Gespräche zwischen den einzelnen Charaktere gibt es in diesem Buch nicht. Das würde auch die Illusion des Ballett wegnehmen. Den auch hier wird nicht gesprochen. Klar, da werden auch die Gefühle und die Dialoge durch die Tänze und Musik dagestellt.

Das Buch ist ein Traum. Es ist kein Buch, was nur für Kinder gedacht ist. Ebenso finde ich diese Geschichte nicht nur zur Weihnachtszeit passend, sondern fürs ganze Jahr. Als Gute Nachtgeschichte für unsere Kleinen oder als Buch fürs erste Lesen ist es ebenso gut geeignet


________________________________________


*Der Bericht ist selbstverständlich von mir. Diesen findet man auch auf meinem Blog. Himmelsblume.blogpost.com

Veröffentlicht am 25.10.2016

Die Finstersteins

Die Finstersteins - Band 1
0

Das Buch "Die Finstersteins" ist von Kai Lüftner und im Jahre 2016 erschien.

Als das Buch kam, viel einem sofort das Schwarze Cover und die Gelbe auffällige Schrift auf. Das Design gefiel uns total. ...

Das Buch "Die Finstersteins" ist von Kai Lüftner und im Jahre 2016 erschien.

Als das Buch kam, viel einem sofort das Schwarze Cover und die Gelbe auffällige Schrift auf. Das Design gefiel uns total. Es wirkte recht gruselig, gleichzeitig Kindgerecht. Schön finde ich aber auch, dass wirklich alles angepasst wurde. Die Bilder im Buch, sind Schwarz-Weiß geblieben, was ich ganz gut finde. Farbige Bilder fände ich doch sehr unpassend, für diese Geschichte.
Das Buch ist in einer Ich-Form geschrieben. So erzählt uns Fred von seinem Leben. Und das in einer gut verständlichen Sprache. Fred hat schon ein recht seltsames und spannendes Leben. Den Schreibstil finde ich gut zu lesen und mein Kind konnte der Geschichte gut folgen. Zwischendurch kommen immer mal Seiten mit Chat-Verläufen von Fred und seinem "Kumpel" Franz.
Alles im allem ein tolles Buch, was einem viel Freude bereitet. Es ist Spannend, lustig und nicht nur für unsere kleinen eine tolle Geschichte.
Sehr zu empfehlen


Der Text ist von mir, befindet sich aber noch auf einer anderen Seite

Veröffentlicht am 24.10.2016

Das Buch für echte Fans.

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter)
0

Ich weiß gar nicht, wie man dieses Buch beschreiben soll. Es handelt sich schließlich nicht um das Typische Buch mit unzähligen Seiten, was einem in den Band und der Geschichte mitnimmt. Dieses Buch ist ...

Ich weiß gar nicht, wie man dieses Buch beschreiben soll. Es handelt sich schließlich nicht um das Typische Buch mit unzähligen Seiten, was einem in den Band und der Geschichte mitnimmt. Dieses Buch ist ein wenig anderes. Den es handelt sich hierbei um das Script.

Man wird mitgenommen auf ein Theaterstück. Es wird einem erklärt, wo man sich befindet und was zu sehen ist. Anschließend gehen die Unterhaltungen auch schon los. Wir sind genau 19 Jahre vergangen, als Harry gegen Voldemor gewonnen hat.

Das Buch erzählt eine Geschichte, die sich Hauptsächlich um Harry und seinem Sohn Albus dreht. Albus, der nicht unbedingt Stolz darauf ist, das Harry sein Vater ist, versucht die Geschichte zu ändern und dann passiert das, was passieren muss. Er reist mit einem Zeitumkehrer zurück zum Trimagisches Turnier und versucht das Leben des Jungen Cedric das Leben zu retten. Es verändert sich alles ganz allerdings ganz anders.


Das Buch ist auf jeden Fall sehr spannend und mit Sicherheit für Fans eines mit der besten Bücher. Ich selber, die erst gerade die Bücher von Harry Potter gelesen habe, bin noch sehr gefesselt und fand die Idee eines Scrips als Buch erscheinen zu lassen, durchaus spannend. Dank einer Beschreibung, wo sich die Figuren gerade befinden, hat man ein leichtes Bild vor einem.

Man hat das Buch recht schnell durch und in meinem Fall, musste ich diese "Geschichte" erst einmal sacken lassen. So gab es schon Momente, die mich ein wenig verwirrt haben. Gleichzeitig gab es Momente, die einem Klarheit brachten über die Vergangenheit. Zum Beispiel zwischen Draco und Harry.

Für mich als Fan, hat sich das Buch gelohnt.



Dieser Bericht ist von mir und befindet sich noch auf meinem Blog

Veröffentlicht am 24.10.2016

Das Buch zum nachdenken

Lebenshungrig
0

Das Buch habe ich nur so verschlungen.
Mit dem Thema Magersucht habe ich mich nie beschäftigt, aber als ich das Buch im Laden sah, musste ich es haben. Ich fand die Schreibweise spannend.

Die 17 Jährige ...

Das Buch habe ich nur so verschlungen.
Mit dem Thema Magersucht habe ich mich nie beschäftigt, aber als ich das Buch im Laden sah, musste ich es haben. Ich fand die Schreibweise spannend.

Die 17 Jährige Laura erkrank an Magersucht. Alles passiert, wegen ein paar KG und wegen einer kleinen Wetter mit ihrer Freundin Shelly. Die Magersucht hat das Leben von Laura schnell unter der Kontroller und Laura versteht nicht, was mit ihr passiert.
Das Buch zeigt uns den Leidensweg der Schülerin und den weg daraus. So ist das Buch in 3 Teilen aufgebaut.

Teil 1: Wie sie in die Magersucht kommt
Teil 2: Es wird endlich erkannt und sie muss in die Klinik.
Teil 3: Es ist noch lange nicht überwunden, aber sie ist auf den guten Weg.

Das Buch ist sehr spannend. Gerade weil ich mich mit diesem Thema noch nie auseinander gesetzt habe. Es ist erschreckend, wie man darein kommt und was manche in Kauf nehmen, für den Körper.
Gut finde ich an diesem Buch, dass auch ihre Freunde und Familie mit geschrieben haben. So bekommen wir den Einblick in dieser Krankheit von verschiedenen Sichten.



Dieser Bericht ist von mir und befindet sich noch auf einer anderen Seite.