Profilbild von Rebecca-i-like-this-book

Rebecca-i-like-this-book

aktives Lesejury-Mitglied

Rebecca-i-like-this-book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebecca-i-like-this-book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wie immer tief bewegend!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Rezension zu "WENN DER MORGEN DIE DUNKELHEIT VERTREIBT" VON BRITTAINY C. CHERRY aus dem Lyx Verlag

**********

**********
Vielen Dank an die Lesejury & dem Lyx Verlag für die wunderbare Leserunde & Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!
*********

Wow! Was soll ich sagen?!? Es war ein typisches Brittainy C. Cherry Buch: voller Gefühl & Tiefgang und ganz anders als ihre anderen Geschichten!

Ich fand es super!!!

Aber kommen wir erst mal zum Klappentext:

****
******

Tatsächlich habe ich den Klappentext bis zum schreiben der Rezension nie gelesen, ich hatte vor der Leserunde 'lediglich' die Leseproben gelesen ... und schon die ersten Kapitel hatten mich in ihren Bann gezogen!

MEINE MEINUNG:

ZUM COVER
Es sieht mal wieder wunderschön aus, allein die Farben sind ein Traum!!!
Ich liebe diese 'Naturverbundenen' Cover einfach!

ZUM INHALT

Inhaltlich begleiten wir zwei grundverschiedene Charaktere. Da hätten wir auf der einen Seite die sehr beliebte Pastorentochter Grace, auf die alle große Stücke halten.
Und auf der anderen Seite Jackson, der Sohn des Stadtbekannten Trinkers, den alle wie ein Monster behandeln.

Der Knackpunkt in der Geschichte ist vorallem das, was andere von einem halten und was andere aus einem machen - und was man dann selbst damit anstellt. Geht man mit, fügt sich seiner Rolle oder bricht man aus, weil man mehr sein möchte, mehr ist als alle einem aufdrücken?

Der Schreibstil nimmt einen direkt mit, sodass ich mich (leider) sofort in Grace & Jackson's Lage hineinversetzen konnte ....
Ich erlebte beim Lesen die ganze Zeit Auf-und Ab's ...zwischen dahinschmelzen weil bestimmte Charakter so liebevoll sind, dann bin ich den Tränen nahe, bis hin zur Wut, weil Menschen so grausam sind und dann gehts wieder von vorne los xD

Toll fand ich die Thematiken der Fehlgeburten/Verbliebenen, des Fremdgehens, der Alkoholsucht und allgemein des "genügen wollens".
Brittainy hat all das toll und sehr authentisch aufgegriffen! Ich habe regelrecht mitgefühlt obwohl ich selbst dahingehend keine Erfahrungen gemacht habe!

ZU DEN CHARAKTEREN

GRACE
Wie schon beschrieben, ist sie die Pastorentochter, gehört zu einer wohlhabenden und beliebten Familie der Stadt und sollte immer "perfekt" sein. Doch was wenn dein Leben nicht immer perfekt ist? Wenn dir immer wieder schlimme Dinge passieren und der Mensch, der dir zur Seite stehen sollte sich gegen dich und für jemand anderen entscheidet?
Grace steht genau vor diesem "Trümmerhaufen" und in ihrer Heimatstadt geht es nach wie vor darum, ihrer Rolle gerecht zu werden...
Ich mochte sie wirklich gern, vorallem ab da, wo sie wusste was SIE wirklich möchte.

JACKSON
Er ist der Sohn des "Stadttrinkers" & arbeitet in der einzigen Werkstatt der Stadt. Er ist es leid sich gegen die anfeindungen der Stadtbewohner zu wehren und hat sich seinem Schicksal insofern ergeben, als dass er einsam dort lebt und sich vor jedem hinter einer harten schale verschließt.
Immer wieder liest man Kapitel, wo es um den jungen Jackson geht & man erfährt mehr und mehr, was damals passiert ist und wie er im innern wirklich ist.
Ein toller Charakter!!

MEIN FAZIT

Was soll ich sagen?!
Brittainy hat wieder mal gezaubert! Sie schafft es immer total emotionale Hintergründe zu schaffen & läßt dabei Kapitel aus der Vergangenheit wunderbar mit in die Gegenwart einfließen.

Ein rundum gelungenes Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen kann!<3

Veröffentlicht am 13.10.2019

Molly & Ezra sind zum verlieben - tolle Fortsetzung

The Difference Between Us

Rezension zu ■THE DIFFERENCE BETWEEN US■ von Rachel Higginson aus dem Lyx Verlag.

Vorneweg: Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionexemplares & danke, für diese tolle Leserunde - ich hatte viel spaß!

~~~~~~~~~~~~
Nachdem ich schon den Ersten Band der Reihe (THE OPPOSITE OF YOU) sehr unterhaltsam fand, freute ich mich umso mehr, dass ich bei der Leserunde über die Lesejury mitmachen durfte!
Ich hatte Molly schon im ersten Band toll gefunden & war sehr gespannt mit WEM & WIE sie ihr Happy End finden wird :D

Hier im Klappentext erfahren wir schonmal mit WEM sie es finden wird

KLAPPENTEXT

~~~~~~~~~~~~~~~
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht …
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier also meine Meinung zu THE DIFFERENCE BETWEEN US:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ZUM COVER
Ähnlich wie ich schon beim Ersten Band angemerkt hatte, sind Cover auf denen nur Menschen abgebildet sind nicht mein Fall.... Ich möchte mir beim Lesen einfach selbst ein Bild machen & der Typ auf dem Cover entspricht nicht meiner Vorstellung/meinem Geschmack xD
Trotzdem passt es zum Ersten Band & Vorallem der Titel ist toll gewählt! :)

ZUM INHALT

Wie der Klappentext schon verrät geht es um Molly & Ezra. Während Ezra sehr erfolgreich ist, ist Molly eher unglücklich in der Grafiker Firma wo sie zur Zeit arbeitet. Aber froh darüber ihre Miete selbst zahlen zu können, bleibt sie, auch wenn sie auf Arbeit auf diverse Probleme trifft....

Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und geraten deshalb immer wieder aneinander. Wie von Rachel Higginson gewöhnt, bleiben lautstarke (und für den Leser auch lustige) Auseinandersetzungen nicht aus (und die emails, die sie sich senden sind toll!!) Generell ist der Schreibstil locker leicht & mit viel Selbstironie und Humor gespickt. Ich hatte jede menge Spaß beim Lesen und die Seiten flogen nur so dahin!

Gleichzeitig hat die Autoren es geschafft, auch die Gefühle der Protagonisten zu transportieren, so konnte ich mich sehr gut in Molly hineinversetzen, welche eher harmoniebedürftig,sehr Bedacht und zurückhaltend ist, obwohl ich selbst vom Charakter & Temperament ganz anders bin als sie.

Wie im ersten Band, spielt die Leidenschaft der Protagonistin eine sehr große Rolle, so war es im ersten Band das Kochen und jetzt im zweiten Band die Kunst (dazu gehört nicht nur das Malen sondern auch das Designen). Diese Leidenschaft ist ein großer Teil von Molly & Rachel Higginson konnte das sehr gut rüberbringen, soadss ich mich noch besser in Molly hineinversetzen konnte! :D

Rachel Higginson's Bücher würde ich als "feel good Bücher" beschreiben, gemeint ist, dass das Happy End im Vordergrund & die Probleme der Protagonisten eher im Hintergrund bleiben. So geht es thematisch in diesem Band u.a. um sexeuelle Belästigung, muss aber sagen, dass dieses "Problem" recht schnell "gelöst" wird, also nicht riesig aufgebauscht, sondern schnell und im Hintergrund abgehandelt wird .... es sei hier hingestellt ob das, dass beste Ende war... jedoch finde ich durchaus, dass es gepasst hat!

Schön fand ich auch, wie sich die Beziehung der beiden langsam und Stück für Stück aufgebaut hat... ich mag ihre Art, wie sie spielerisch streiten, aber trotzdem total viel von dem anderen halten!
Sehr erfrischend im New Adult Bereich fand ich auch, dass das körperliche der Liebesbeziehung erst zum Schluss eine Rolle gespielt hat! (Allein wie Molly vom küssen geschwärmt hat, war großartig!)

MEIN FAZIT

Man merkt, ich bin ein Fan dieser Geschichte! :D

Ich habe tatsächlich nichts auszusetzen!
Der humorvolle Schreibstil ist großartig, die Protagonisten auf ihre spezielle weise liebenswert (genauso wie die Nebencharaktere!) Und der Spannungsbogen war auf jedenfall vorhanden, auch wenn der Höhepunkt an sich, relativ "klein" geblieben ist.

Ich hate ein großes Lesevergnügen und freue mich schon sehr auf Wyatt!!!>.<

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 09.06.2019

Liebenswerte Charakter & leckeres Essen!

The Opposite of You

Rezension zu "The opposite of you" von Rachel Higginson aus dem Lyx Verlag.

Rezension zu "The opposite of you" von Rachel Higginson aus dem Lyx Verlag.

Diese wunderbare Geschichte habe ich während der Leserunde in der Leesejury gelesen & muss sagen dass sie mir wirklich wirklich gut gefallen hat!

Es war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte gewesen sein!<3

Aber hier erstmal der Klappentext für euch:

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zum Inhalt:

Ich fand die Thematik rund ums Kochen total cool. Vorallem auch in Kombination mit dem Frauenbild in diesem Berufsfeld! So hat Vera eine sehr gute Kochausbildung genossen und hatte einen großen Traum, nämlich selbst mal Küchencheffin zu werden.... Doch leider kam nicht alles so, wie sie es geplant hatte und ihr Traum bleibt nichts weiter als ein Traum. Doch mit Foodie hat sie zumindest die Möglichkeit weiterhin Menschen mit ihrem Essen zu begeistern...wäre da nicht Killian der an nahezu jedem Essen etwas auszusetzen hat und definitiv kein Blatt vor den Mund nimmt ....
Rachell Higginson hat es definitiv drauf schmackhaft zu schreiben! Beim lesen lief mir geradezu das Wasser im Mund zusammen & das muss man erstmal schaffen!
Alles war toll und bildgewand beschrieben & Veras Leidenschaft fürs Kochen war allgegenwärtig spürbar.
Das Buch las sich unheimlich schnell & die Seiten flogen nur so dahin. Der locker leichte Erzählstil, das unheimlich leckere Essen und die lustigsten Auseinanderdetzungen der Protagonisten trugen sehr zu meinem Lesevergnügen bei (ich sag nur 1 Sack Sals!xD).
Vom Prinzip ist es eine leichte und humorvolle Gecshichte, wie sich 2 Menschen näher kommen die dieselbe Leidenschaft teilen (das Kochen), wäre da nicht Veras Vergangenheit, welche sie irgendwann einholt.

Ich fand diesen Aspekt der Geschichte nicht ganz ausgereift, so war ich zwar immer neugierig und ein bisschen geschockt (der spannungsbogen war auf jedenfall da!), aber fand den Höhepunkt dann viel viel viel zu schnell abgekanzelt. Generell nahm ich die letzten Kapitel wie im Zeitraffer wahr, es wurde gefühlt alles ganz ganz schnell geklärt! Die Vergangenheit, die Gefühle und schwuppdiwupps war alles fertig.
Das war ein bisschen schade, so hätte ich doch gerne noch viel mehr gelesen...
Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten & ich freue mich schon sehr auf Band 2 (wo es um ein anderes Parring geht) !:D

Zum Cover:

Auf dem Cover sieht man einen tätowierten bärtigen Mann der etwas geknickt dasitzt, der wohl Killian darstellen soll. Leider bin ich ja nicht der größte Fan von Personen auf dem Cover, vorallem wenn es gar nicht wirklich zur Story passt. So geht es im Buch vorrangig um Vera & nicht um Killian (vorallem wirkt der Typ so"geknickt" & das ist Killian nicht)...
Von der Farbgebung gefällt mir das Cover schon eher & die Schrift ist schön ausgewählt.

Zu den Charakteren:

Wir begleiten Vera, die im Prinzip lange Zeit nicht am wirklichen Leben teilgenommen hat, die ihren Traum von einer eigener Restaurantküche aufgegeben hat und nun zumindest durch Foodie versucht wieder am Arbeitsleben teilzunehmen.
Vera war mir von Anfang an sehr sympathisch, allein ihre Gespräche und Witze mit ihrer besten Freundin Molly oder ihrem Bruder haben mich positiv mitgenommen. Auch wie sie von Esssen und vom Kochen spricht und denkt, zeigt auf wie viel Leidenschaft in ihr steckt!
Ihre Vergangenheit war zunächst ein wenig verschleiert, immer wieder bekommt man als Leser kleine Häppchen zugeworfen, worauf man aber schon ein paar Vermutungen aufstellen konnte. Sie war eine recht zwiegespaltene Frau, die ein wenig zwischen ihrer eher düsteren Vergangenheit und ihrer neuen Zukunft feststeckte ...
Vorallem aber, ihre familäre Situation hat mich sehr berührt & ich hab Vera einfach in mein Herz geschlossen <3

Killian als BadBoy der Kochszene zu beschreiben fand ich klasse xD
So hat er echt was drauf und lässt sich nichts gefallen, schon gar nichts von einer Frau, die einen Foodtruck vor seinem Restaurant eröffnet hat. Killian ist nämlich ein totaler Perfektionist was Essen angeht und nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund xD
Er ist ein knallharter Küchenchef, zeigt im Laufe der Geschichte aber auch seine anderen Seiten ....

Es gibt viele tolle Nebencharaktere, die leider diese Rezension sprengen würden aber definitiv hier erwähnt werden müssen, weil sie so toll sind!!!<3
Da wäre Molly, Veras beste Freundin die einfach ne lustige Type ist :)
Wyatt, der für Killisn in der Küche arbeitet und einfach wie ein großer großer Teddybär ist und Veras Vater der mich einfach berührt hat, mit seiner Art & Geschichte.

Fazit

Wer die Bücher von Sarina Bowen mochte, wird ganz bestimmt auch bei Rachel Higginson nichts falsch machen. Sie hat einen wunderbar lockeren und humorvollen Schreibstil & wirklich liebenswerte Charaktere erschaffen.
Ich werde definitiv auch die anderen Bände lesen!

• Geschichte

Rezension zu ZERO WASTE von Verena Klaus aus dem Lübbe life Verlag

Zum Cover

Rezension zu ZERO WASTE von Verena Klaus aus dem Lübbe life Verlag

Zum Cover
Das Cover zeigt mit einer kleinen Auswahl minimalistisch um was es u.a in diesem Buch geht. Ich denke zusammen mit dem Titel (und Untertitel) bekommt man schon einen guten Einblick und weiß in etwa um was es in dem Buch gehen wird.
Mir gefällt es.

Einzig das Format und die bilderlosen Seiten passen für mich nicht recht zum Thema. Ich kenne solche Bücher, die in die Ratgeber Richtung gehen eher in einem großformatigeren Format, vorallem aber mit Beispielbildern. Das Format -perfekt für die tasche- finde ich im Nachhinein super! Bilder fehlten mir manchmal.

Zum Inhalt
Viele viele viele Themen werden aufgegriffen und kurz von der Autorin beschrieben. Überall nennt sie Lösungsvorschläge und begründet ihre Herangehensweise.
Was ich besonders hervorheben möchte ist, dass die Autorin nicht mit dem erhobenen Zeigefinger auf diejenigen zeigt, die nicht so vorgehen so wie sie, sondern dass sie Verständnis aufbringt und ganz klar sagt,dass das IHR Weg ist und das für jeden etwas anders passen kann. Das wichtige ist, dass man reflektiert und eben versucht das beste zu geben.

Das Vorwort und die Kapitel lesen sich sehr gut. Ich finde es sehr interessant,was sozusagen der 'Knackpunkt der Autorin war, also wie sie zu diesem wichtigen Thema gekommen ist.

Fazit
Das Buch gibt viele Denkanstöße, aber auch konkrete Rezepte zb für Resteessen, Kosmetik & Putzmittel die man leicht nachmachen kann. Außerdem sind die kapitel schön kurz und knackig gehalten. Mithilfe des Inhaltsverzeichnisses kann man auch sehr leicht gezielt "suchen" und lesen.

Für Personen, die sich schon länger mit dem Thema "Zero Waste"/ "Plastikfrei leben" beschäftigen ist es vielleicht nicht das passende, weil sie vieles schon kennen könnten ...
Für Neugierige und Neueinsteiger im Thema, birgt es allerdings viele Einblicke und kann somit ein guter Start sein.

• Thema
Veröffentlicht am 20.09.2018

Eine Düstere, modernere Version von "Die Schöne und das Biest"

Tempting the Beast

Rezension TEMPTING THE BEAST von Peyton Dare

Rezension TEMPTING THE BEAST von Peyton Dare

Vorneweg sei gesagt, dass ich dieses  eBook von Lyx für die Leserunde bei der Lesejury gestellt bekommen habe: vielen Dank dafür nochmal! <3

Das war tatsächlich meine erste Leserunde bei der Lesejury und es hat mir echt Spaß gemacht, mich mit anderen über die einzelnen Abschnitte auszutauschen!:D

Hier aber erstmal der Klappentext von Tempting the Beast:

*******
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Band 1 der neuen erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare
*******

Und wie der Klappentext  schon vermuten lässt, handelt es sich um einen erotischen Roman ;)

Zum Cover:

Ich liebe Cover, bei denen keine Menschen abgebildet sind & vorallem im Erotik Berreich sind Cover ohne halbnackte Menschen echt rar! Umso freudiger stieß ich auf dieses Cover! Es ist in seiner Einfachheit genial! Ich persönlich finde es total schön und es zog mich sofort in seinen Bann!! Der Titel ist gut gewählt und schön in Szene gesetzt & die Farbgebung, sowie der Kontrast zum schwarz sind Super :D

Zum Inhalt

Das ist das erste Buch, dass ich von Peyton Dare gelesen habe. Und ihr Schreibstil hat mir auf jeden Fall gefallen. Die Seiten und Kapitel flogen förmlich nur so dahin:)

Inhaltlich geht es um einen düsteren, gar zwielichtigen Typen (The Beast alias Braden) und um die recht naive und schöne Celeste. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und durch das verschwinden von Celestes Bruder gehen sie einen Pakt ein.... welcher vielleicht noch mehr einfordern wird als gedacht...

....dramatische Pause.....

So viel zum Grundgerüst xD

Vielleicht fällt es euch schon auf, es lehnt sich ein wenig an "Die Schöne und das Biest" an. Ich muss ehrlich sagen, dass ich scheinbar mit Scheuklappen den ersten Abschnitt gelesen habe, aber mir ist das echt gar nicht in den Sinn gekommen (obwohl es doch schon ein paar Parallelen gab?)xD Erst durch die anderen Leser der Leserunde wurde ich darauf aufmerksam gemacht!

Also für alle: es ist ein Erotik Roman mit kleinen Parallelen zu "Die Schöne und das Biest" (natürlich ohne Fantasy und dem Disney Glitzer;) )

Die erotischen Szenen fand ich persönlich auch sehr prickelnd ... vorallem diese EINE...von der ich hier aber nicht mehr sagen kann ;) ;) Lasst euch überraschen ;)

Ansonsten liest man abwechselnd aus Sicht von Celeste und Braden, was einen als Leser die verschiedenen Bewegründe vielleicht besser verstehen lässt. So haben beide eine unschöne Vergangenheit, welche sie auch noch im HIER UND JETZT nicht loslässt.

Zu den Charakteren:

Celeste war mir leider viel zu naiv... Zwischendurch (vorallem in Zusammenhang mit Braden oder Kane) Blitze mal die freche toughe Celeste durch, wurde dann aber wieder von der viel zu naiven Celeste abgelöst :/ Zur Story und zum Genre passt es aber - versteht mich nicht falsch.

Braden alias The Beast ist ein ganz schön dunkler Charakter. Er kommt oft kalt und unnahbar rüber... Erst durch die Kapitel die man aus seiner Sicht liest, kommt man peu a peu dahinter, wieso er so ist wie er ist. Das fand ich wirklich toll. Braden heißt nicht umsonst The Beast!

Kane ist mein  absoluter Liebling❤
Er gehört zu Bradens Leuten, scheint ein Vertrauter von ihm zu sein und trägt seine eigenen Lasten mit sich rum ...
Er kann stur und fies sein aber auch lustig und sanft! Ich möchte bitte viel viel mehr von ihm lesen!!

Alles in allem hab ich das Buch wirklich schnell gelesen. Man wollte immer direkt wissen wie es weitergeht & was denn nun da in der Vergangenheit geschehen ist!
Ich finde die Kombination von Erotik und Elementen von Aktion/ Thriller sehr erfrischend, wobei auch hier die Spannung vielleicht noch erhöht werden kann.
Teilweise war mir die Story leider zu vorhersehbar....
Vielleicht ändert sich das im 2. Band :)

• Erotik
  • Atmosphäre