Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ein sehr emotionales und intensives Lesevergnügen !

With your Eyes

Sutton liebt das Zeichnen und Malen.
Sie bringt ihre Gedanken und Gefühle in Bildern zum Ausdruck.
Ein Kunststudium steht vor der Tür.
Dann erfolgt die niederschmetternde Diagnose:
Sutton wird ihr Augenlicht ...

Sutton liebt das Zeichnen und Malen.
Sie bringt ihre Gedanken und Gefühle in Bildern zum Ausdruck.
Ein Kunststudium steht vor der Tür.
Dann erfolgt die niederschmetternde Diagnose:
Sutton wird ihr Augenlicht unaufhaltsam verlieren und plötzlich ist ihr ganzes Leben in Frage gestellt.
Einzig bei Blake, gefangen in seinem eigenen Verlust, schöpft sie Mut und Zuversicht.
Gemeinsam begeben sie sich auf eine farbenfrohe Reise, um gemeinsam Erinnerungen zu sammeln.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte.
Schon mit den ersten Seiten bin ich tief in die Geschichte eingetaucht und ich war bisher selten emotional so ergriffen wie von diesem Buch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sutton und Blake erzählt, was uns ihre Gefühle und Gedanken sehr nahe bringt.
Allerdings ist Sutton weitaus mitteilsamer und es ist sehr schön zu lesen, wie sie mit Blakes Hilfe mutiger, stärker und selbstbewußter wird.
Sehr einfühlsam hebt die Autorin hervor, wie wichtig es ist jeden Tag intensiv zu erleben und als wertvoll zu betrachten, denn man weiß nie was das Morgen für einen jeden von uns bereit hält.

Ich habe das Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge erlebt, voll schockierender Endgültigkeit und hoffnungsvoller Zukunft.
Für dieses sehr emotionale und außergewöhnliche Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Ein fesselnder und atemberaubender Thriller !

Als Grace verschwand

18 Jahre nachdem ihre sechs Monate alte Tochter verschwand taucht ein Mädchen bei Simone Porter auf und behauptet ihre Tochter zu sein.
Im Gepäck trägt sie ein kleines Plüschtier bei sich, welches dem ...

Im Gepäck trägt sie ein kleines Plüschtier bei sich, welches dem ähnelt, was Simones Tochter bei sich hatte als sie verschwand.
Grace bittet Simone um Hilfe und behauptet einen Mord begannen zu haben.
Kurz darauf ist sie wieder verschwunden.
Ist Grace nur wieder eine Schwindlerin wie so viele zuvor oder hat Simone ihre Tochter zum zweiten Mal verloren?
Simone hat als Nachrichten- Reporterin einige Erfahrung im Sammeln von Informationen.
Nach und nach kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, welches sich weit aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart erstreckt.

Kathryn Croft hat mich mit diesem Thriller sehr beeindruckt und mich von der ersten Seite an in dessen Bann gezogen.
Es gelingt ihr mühelos den Spannungsbogen konstant hoch zu halten, indem sie den Leser mit überraschenden Wendungen immer wieder auf falsche Fährten führt und ihn bis zum Schluß mit rätseln und hoffen läßt.
Einzelne Handlungsstränge bewegen sich aufeinander zu, verweben sich miteinander, offenbaren jedoch erst ganz zum Schluß das gesamte erschütternde Ausmaß des Geheimnisses.

Für dieses fesselnde Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein spannendes und aufregendes Finale!

Dark Age 2: Hoffnung

„Dark Age 2: Hoffnung“ ist der finale Teil einer Dilogie, der sich an das Ende des ersten Buches anschließt.

Mit den zurückgewonnenen Erinnerungen stellen sich bei Liz quälende Schuldgefühle gegenüber Samuel ein.
Den Luxus sich diesen hinzugeben oder in Ruhe zu verarbeiten bleibt Liz jedoch nicht.
Die Freunde kämpfen nun an zwei Fronten...nach außen gegen die immer schwerer aufzuhaltenden Angriffe der Dunklen und nach innen gegen die Intriganten, die ihnen immer mehr Steine in den Weg legen.
Wird es den Freunden gelingen die Feinde aufzuhalten?
Bekommen Liz und Nick die Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Nach dem eher etwas ruhigeren ersten Teil bin ich von der Action in dieser Geschichte voll geflashed.
Die Handlung schreitet zügig voran und der Spannungsbogen wird konstant gehalten.
Sabine Schulter läßt den Leser kaum zu Atem kommen, denn ein aufregendes Ereignis jagt das nächste.

Parallel zu den Kämpfen und Intrigen schreitet die süße Liebesgeschichte zwischen Liz und Nick fort.
Die Autorin geht sehr einfühlsam mit den Emotionen der beiden um und läßt den Leser intensiv daran teilhaben.

Sowohl der finale Showdown als auch der gefühlvolle Epilog bringen die Geschichte zu einem erfolgreichen Ende.
Selbstverständlich kann auch Eremos nicht unerwähnt bleiben, denn für mich ist er der heimliche Held der Geschichte, der immer im rechten Moment zum Kuscheln, Trösten und Retten zur Stelle ist. ?

Für dieses spannende und aufregende Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Emotional...mitreißend...hoffnungsvoll !!!

Nayra und Jo

Nayra und Jo lernen sich auf einem Musikfestival kennen.
Sie verleben wunderschöne Stunden miteinander....ausgelassen, wild, voller Leben, voller Musik, voller Gefühl !
Dann verlieren sie sich aus den ...

Nayra und Jo lernen sich auf einem Musikfestival kennen.
Dann verlieren sie sich aus den Augen und eine gegenseitige Suche beginnt....sehnsuchtsvoll,chaotisch, voller Hoffnung, voller Musik, voller Gefühl !

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte.
Ich persönlich bin nie auf einem Musikfestival gewesen, habe aber mit dieser Geschichte nun das Gefühl mittendrin gewesen zu sein.
Der sehr emotionale und mitreißende Schreibstil hat mich die Bässe fühlen und die Musik hören lassen.

Anke Weber benennt im Buch viele Lieder und Textzeilen, die auf dem Festival gesungen werden.
Ich habe mir eine „Herzpogo“ Playlist mit diesen Liedern erstellt, sie während des Lesens gehört und mit Nayra und Jo gefeiert und gelacht, gesucht und geweint und mich der Sehnsucht und der Hoffnung hingegeben, dass am Ende alles gut wird und die Liebe einen Weg findet.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nayra und Jo erzählt und ich konnte somit regelrecht in ihre Köpfe und Herzen schauen.
Ganz, ganz schnell und intensiv war ich wieder 17 Jahre alt und habe sowohl die Schmetterlinge im Bauch als auch den bittersüßen Schmerz der ersten großen Liebe gespürt.
Ich habe den gefühlvollen und mitreißenden Festival Sommer mit Nayra und Jo sehr genossen und vergebe gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Mit einer klaren Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein absolutes Lesevergnügen !

Die dreizehn Gezeichneten - Die Verkehrte Stadt

„Die 13 Gezeichneten- Die verkehrte Stadt“ ist der zweite Teil der Trilogie um die machtvollen Zeichen der Stadt Sygna.

Sygna kämpft nun an verschiedenen Fronten.
Nach außen hin bemühen sich Elisabeda ...

Sygna kämpft nun an verschiedenen Fronten.
Nach außen hin bemühen sich Elisabeda und Dawyd darum Sygna im offenen Krieg gegen das aquinzische Kaiserreich zu verteidigen.
Innerhalb der Stadt jedoch kämpft jeder um Vorteil und Macht und um den Zugriff auf eines der 13 Urzeichen.
Intrigen werden gesponnen, Pakte geschlossen und doch nicht eingehalten und tief unter der Erde setzt sich etwas Unaufhaltsames in Bewegung.

Ich habe mit Spannung auf diesen zweiten Teil gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Der intensive und sehr bildhafte Schreibstil des Autorenduos hat die beschriebenen Szenen augenblicklich vor meinem inneren Auge entstehen lassen und mich sofort wieder in den Bann der Geschichte gezogen.
Ich bin ein absoluter Fan von Ismayl und seinem Wortzeichen und ich habe mich sehr gefreut, dass er in diesem Teil selbstbewußt sein Können und seinen Mut unter Beweis stellen konnte.

Die 13 Gezeichneten sind Bücher, die man verschlingt, aber nicht einfach so weglegen kann.
Dafür geschieht einfach zu viel zwischen den Zeilen.
Die komplexe Handlung mit verschiedenen Handlungssträngen und überraschenden Wendungen hält den Spannungsbogen konstant hoch, während man spürt, wie die Zeichen sich zwischen den Buchstaben festsetzen, sich entfalten und zu gegebener Zeit den Leser überraschen.

Für dieses absolute Lesevergnügen vergebe ich in gespannter Erwartung auf den finalen Teil 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.