Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

wunderbarer Auftakt!

Wenn die Sterne Schleier tragen

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sehen wir eine junge, schlanke Frau in einem gelben Ballkleid. Sie steht gerade und zur Seite. Ihr Gesicht können wir nicht erkennen, da wir nur ihr Kleid sehen können. Ihre eine Hand hat sie locker vor ihrem Bauch und die andere Hand locker an der Seite. Sie geht aufrecht.

Kurz zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um die junge Cecilia, die mit dem Kronprinzen von Europa verheiratet werden soll. Dafür reisen ihre Familie und sie in den Palast. Zu ihrer angenehmen Überraschung ist der Prinz sehr charmant und zuvorkommend. Doch er hat auch einen Bruder, der Cecilia reizt… Zwischen all dem wird eine riesige Intrige gesponnen.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe dieses Buch als Vorabexemplar von vorablesen.de erhalten. Vor allem das wunderschöne Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt. Als ich dann noch den Klappentext las und die Leseprobe, wollte ich am liebsten gleich weiterlesen.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob das Buch etwas für mich ist. Alles erinnert an Selection und ich gehöre zu der Minderheit, welche die Bücher „gut“ – aber nicht „super“ – fand. Dieses Buch trieft geradezu vor Klischees. Trotzdem habe ich mich darauf eingelassen und es nicht bereut.

Cecilia ist eine sehr sympathische Frau, die genau weiß was sie möchte oder was sie eigentlich nicht möchte: Jemanden heiraten, den sie nicht kennt und liebt.

Noran ist charmant und sehr glatt – aalglatt um es genau zu sagen. Bis auf sein gutes Aussehen und seine nette Art, hätte mich nichts an ihm gereizt.

Sein Bruder Elias ist genau das Gegenteil. Gleich am Anfang muss er provozieren. Er hält sich nicht großartig an Benimmregeln und rebelliert und natürlich hat er auch seinen Charme.

Diese Charaktere, wie auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll und detailliert gezeichnet. Jeder Charakter ist anders und hat seine Eigenheiten.

Die Handlungen insbesondere von Cecilia, aber auch von den anderen waren für mich durchweg authentisch. Auch wenn ich in manchen Situationen anders gehandelt hätte, so waren diese dennoch nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und sehr angenehm. Man fliegt förmlich durch das Buch. Ich war durchweg gefesselt von der Story. Ich wollte wissen, was dahinter steckt und wie es weitergeht.

Das letzte Drittel war richtig spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Doch leider erwartet den Leser ein fieser Cliffhanger. Ich hoffe, dass der nächste Teil genauso spannend weitergeht.

Fazit:

Ein sehr schöner Auftakt zu einer Trilogie und ein wunderbares Debüt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ich liebe es <3

Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis

Rezension zu "Son of Darkness: Göttliches Gefängnis 1“ von Asuka Lionera

Rezension zu "Son of Darkness: Göttliches Gefängnis 1“ von Asuka Lionera

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover sieht man die Hälfte eines Wolfes und einen attraktiven Mann mit blauen Augen. Das Cover ist in dunklem grün gehalten.
Im Vergleich zum alten Cover finde ich das Cover zwar schön, aber nicht so aussagefähig. Beim ersten Cover wurden wohl gerade Männer in die Irre geleitet und waren nachher von der Liebesgeschichte genervt. Doch in diesem Cover fehlt meiner Meinung nach gänzlich der Bezug auf die nordischen Götter. Schade.
Klappentext:
Lass dich von Erfolgsautorin Asuka Lionera ins Reich der nordischen Götter und Sagen entführen...
*Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.*
Für die ehrgeizige Archäologin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie als schlecht bezahlte Praktikantin jedoch meilenweit entfernt. Bis sie sich während einer Expedition in das höhlenartige Gefängnis eines riesigen schwarzen Wolfs verirrt. Allen Gefahren zum Trotz befreit sie das Tier – und sieht sich plötzlich einem dunkelhaarigen Fremden gegenüber, dessen göttlich blaue Augen nicht von dieser Welt sein können. Emma glaubt eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben. Sie ahnt nicht, dass sich um den gut aussehenden Mann eine uralte Prophezeiung rankt, die mehr als nur eine Welt zu zerstören droht…
Meine Meinung zu dem Buch:
Es handelt sich hierbei um die Neuauflage des Buches "Fenrir - Weltenbeben". Meine Rezension von Mai 2017 könnt ihr hier nachlesen: https://www.fraeulein-m-liebt-buecher.de/2017/05/fenrir-weltenbeben-von-asuka-lionera/
Als ich hörte, dass Asuka eines meiner Lieblingsbücher überarbeitet hat, machte mich das neugierig und ich fand es spannend, das Buch noch einmal - überarbeitet - zu lesen. Es hieß, dass es sprachlich und auch inhaltlich besser worden ist. Also fragte ich nach einem Rezensionsexemplar und bestellte das Buch gleichzeitig als Ebook vor. Der "dicke Wälzer" mit rund 600 Seiten (was mich nicht stört, ich liebe sowas) ist in 2 Teile gesplittet worden. (Teil 2 erscheint im Dezember 2019)
Ich liebe den Schreibstil der Autorin seit Jahren und gleich zu Beginn des Buches ist mir die Verbesserung aufgefallen. Ich finde, das Buch lässt sich mittlerweile um einiges flüssiger lesen. Da ich jetzt den direkten Vergleich habe, merke ich, dass die Ausarbeitung viel sauberer geworden ist.
Auch die Charaktere wurden überarbeitet. Emmalynn, kurz "Emma" genannt, ist immer noch eine Person, die sich gerne mit ihrer Art und Weise in Schwierigkeiten bringt und die manchmal besser den Mund halten sollte. Sie hat ein paar Kilos zu viel und hat nicht das beste Selbstvertrauen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand sie charakterlich viel angenehmer als in Fenrir. Auch Wulfs Charakter ist etwas abgerundet worden und er hat gleich zu Beginn des Buches viel sympathischer auf mich gewirkt.
Mich faszinieren die nordischen Gottheiten, aber ich muss sagen, ich habe mich noch nie wirklich intensiv damit befasst. Wie auch Emma, haben mich schon immer die ägyptischen Gottheiten viel mehr angesprochen und ich kenne „Thor, Odin etc.“ eher aus dem Film "Thor" und aus dem Buch "Midgard". Den Vergleich im Buch zu dem Film finde ich immer noch klasse. Filme gaukeln uns gerne mal gutaussehende und perfekte Gottheiten vor. In diesem Buch sind die Gottheiten mal anders präsentiert und es gefällt mir immer noch richtig gut. Nun, auch Götter könnten Fehler haben.
Dieses Buch handelt von einer Liebesgeschichte und die nordische Mythologie wird von Asuka schön eingewebt. An Spannung fehlt es nicht, denn Wulf hat eine Bestimmung zu erfüllen und es steht viel auf dem Spiel.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und habe ihn auch schon vorbestellt. Ich weiß noch in etwa was passieren wird und bin sehr gespannt, was Asuka alles verändert hat.
Fazit:
Asuka hat es wieder geschafft mich voll und ganz an den Kindle zu fesseln. Auch wenn ich noch ein bisschen was von dem Buch im Hinterkopf hatte, so konnte ich es doch nicht mehr aus der Hand legen. Hier treffen eine schöne Liebesgeschichte und nordische Mythologie aufeinander. Ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung! Fenrir fand ich total toll und finde die Neuerscheinung noch viel besser. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und vergebe 5 von 5 Schildkröten.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ein Wiedersehen in Greycastlehill

Irish feelings

Rezension zu „Irish Feelings 2 – Als ich dich küsste“ von Emma Wagner

Rezension zu „Irish Feelings 2 – Als ich dich küsste“ von Emma Wagner

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover ist ein junges verliebtes Pärchen zu sehen. Er umschlingt sie von hinten mit beiden Armen und drückt seine Nase in ihre Haare. Sie lächelt und hält sich die anderen Haare aus dem Gesicht. Darunter sehen wir wieder ein Cottage inmitten von grünen Wiesen und Auen und die wilde irische Küste mit dem Meer.

Wo Liebe ist, gibt es auch Hoffnung

Greycastlehill – ein malerisches Dorf in Irland voller liebenswert sonderbarer Menschen.
Der perfekte Ort, um seinen inneren Frieden wiederzufinden.
Zumindest hofft Aeryn das, als sie Hals über Kopf in ihr Heimatdorf abreist. Mit einem gewaltigen Problem im Gepäck und fest entschlossen, in Greycastlehill diesem arroganten Frauenaufreißer Liam aus dem Weg zu gehen.
Wieso also marschiert sie nun ausgerechnet mit ihm barfuß durchs irische Hinterland? Und warum kreisen ihre Gedanken ständig um ihn? Sie hat doch wahrlich genug andere Sorgen. Und die sind auch der Grund, warum sie Liam und seine rauchblauen Augen unter keinen Umständen in ihr Herz lassen darf!

Für Liam gibt es kaum etwas, das er noch weniger ausstehen kann als dieses Kaff in der irischen Einöde.
Aeryn allerdings fällt in diese Kategorie, schließlich handelte er sich bei ihrem letzten Aufeinandertreffen statt eines Kusses eine knallharte Ohrfeige von ihr ein.
Kein Wunder, dass auch jetzt zwischen ihnen die Fetzen fliegen.
Und obwohl Aeryns Lippen immer noch so verführerisch sind wie früher, geht sie ihm mit ihrer grauenvollen Begeisterungsfähigkeit gehörig auf den Geist.
Denn seine eigene hat er verloren. In einer Nacht, die sein Leben für immer verändert hat.

Oder ist es Schicksal, dass sie beide zu genau diesem Zeitpunkt wieder aufeinandergetroffen sind? Vielleicht sind Aeryns Augen ja aus gutem Grund grün wie die Hoffnung …

Herzlich willkommen zurück in Greycastlehill – dem Ort im zauberhaften Irland, an dem die Liebe siegt!
Tauche ein in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und einem Hauch von Drama und lass dich mitreißen von Band 2 der Irish Feelings.

**Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen**

Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung zu dem Buch:
Vorab möchte ich sagen, dass die Bücher in sich abgeschlossen sind. Man kann also mit jedem Band starten.
Emma Wagner entführt uns mit diesem Buch zum zweiten Mal in das schöne und malerische Greycastlehill in Irland.
Emmas Schreibstil ist wie immer locker leicht und lässt einen förmlich durch das Buch schweben. Die Orte und das Geschehen sind immer sehr detailliert beschrieben. Man kann sich alles super gut vorstellen und es ist, als sei man wirklich dort.
In diesem Buch lernen wir Aeryn kennen. Sie ist die Schwester von Aiden, den wir bereits aus dem ersten Band kennen. Sie hat einen riesigen Streit mit ihrem Freund und arbeitet in einem Verlag. Eigentlich wollte sie immer Schriftstellerin werden. Doch daraus ist nie etwas geworden. Nun möchte sie in Greycastlehill abschalten und erst mal ihre Gedanken sortieren.
Gleichzeitig kommt Liam nach Greycastlehill und er und Aeryn hatten in der Vergangenheit mal was miteinander. Liam hat ihr jedoch übel mitgespielt und Aeryn hat das nie vergessen. Wenn die beiden aufeinandertreffen, dann knallt es gewaltig.
Beide haben ihre Vergangenheit und ihre Gründe, warum sie nach Greycastlehill zurückgekommen sind. Aber beide wollen es dem anderen nicht sagen. Zum einen aus Stolz und zum anderen, weil sie Angst vor der Reaktion des jeweils anderen haben. Beide machen also ein riesen Geheimnis daraus und es kommt wie es kommen muss: Es kommt zu Mißverständnissen.
Doch zwischen den beiden entwickelt sich mit der Zeit mehr und können sie es schaffen, ihre Probleme zu bewältigen und sich neu zu öffenen? Oder ist alles zum Scheitern verurteilt?
Durch die wechselnden Sichtweisen der beiden konnte man sich sehr gut in die Lage des jeweils anderen versetzen. Die Emotionen waren für mich gut nachvollziehbar und stimmig.

Fazit:
Ich hatte viele schöne Lesestunden in Emma Wagners Greycastlehill. Das Buch hat mir sogar noch besser, als der erste Band gefallen. Ich bin sehr auf den nächsten Teil gespannt. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein schöner Roman

Das Glück hat viele Seiten

Rezension zu „Das Glück hat viele Seiten“ von Ella Zeiss

Kurz zum Cover des Buches;

Rezension zu „Das Glück hat viele Seiten“ von Ella Zeiss

Kurz zum Cover des Buches;
Auf dem Cover sieht man einen bunten, aber verträumten Buchladen. In einer kleinen Stadt stelle ich mir genau so einen Buchladen vor.

Klappentext:
Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel. Was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ausgerechnet Hannah ihr Geschäft zu vererben? Seit zehn Jahren hat sie kein Buch mehr angerührt, und das aus gutem Grund. Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Alles könnte so einfach sein - würde der örtliche Buchclub sich nicht mit allen Mitteln gegen den Verkauf wehren. Auch Hannah erliegt bald wieder der Magie der Bücher. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.

Eine Geschichte über alte Wunden und neue Träume - zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Und eine Liebeserklärung an das Lesen.

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Einstieg in das Buch ist mir dank des angenehmen Schreibstils sehr leicht gefallen. Die Kapitel haben genau die richtige Länge.
Gleich zu Beginn lernen wir die junge Hannah kennen. Sie ist damals aus der Stadt gezogen und hatte nicht vor, wieder zurückzukehren. Und dann erbt sie auch noch den geliebten Buchladen ihrer Tante Marlies. Die innere Zerissenheit von Hannah kam bei mir sehr gut rüber.
Hannah war mir gleich sympathisch. Trotz dem Grund für ihren damaligen Umzug empfand ich Hannah als eine sehr starke Frau. Sie steht für den Buchladen ein und kämpft wehemend um ihn. Doch ich muss sagen, dass ich nicht immer mit ihrer Meinung einverstanden war. Immerhin hat sie einen Fehler gemacht und ziemlich leichtgläubig einen Vertrag unterschrieben.
Ben ist ein richtiger Geschäftsmann. Ich muss sagen, dass er mir zuerst sehr sympathisch war, dann hätte ich ihm aber manchmal etwas an den Kopf werfen können. Wie kann man nur so von Geld besessen sein? Ist denn alles so viel wichtiger? Ich habe es nicht verstanden, dass er so gar nicht zu erweichen war, nachdem Hannah so gekämpft und ihre Gründe vorgebracht hat.
Ich habe immer wieder überlegt, wie sich die beiden in der Mitte hätten Treffen können. Aber das ging schon deshalb nicht, weil sie viel zu verbohrt in ihren jeweiligen Entschluss waren.
Der Schlagabtausch und alles um die beiden herum haben mir sehr gut gefallen. Ich fand es beeindruckend wie Hannah die ganze Stadt hinter sich gezogen hat und überall auf einmal Buchliebhaber herkamen.
Das Ende hat es dann geschafft mich milde zu stimmen und mich positiv zu überraschen.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch über einen Buchladen und viele Menschen, die um deren Erhalt kämpfen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ich liebe diese Geschichte

Extended trust

Rezension zum Buch EXTENDED trust: Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

Rezension zum Buch EXTENDED trust: Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist pink. Die Schrift ist weiß und um das Buch ranken sich weiße Blumen. Der Titel und besonders das Wort „trust“ sind hervorgehoben.

Klappentext:
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs in die Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Meine Meinung zu diesem Buch:
Es ist kein Geheimnis, dass ich die Bücher von Sarah liebe. Wenn es meine Zeit erlaubt, dann lese ich sie alle. Natürlich habe ich mich auch deshalb schon auf ihre neue Reihe gefreut und musste gleich das erste Buch lesen.
Das letzte Buch, welches ich von Sarah gelesen habe, hat mich schon total in den Bann geschlagen – doch dieses hier, hat das letzte bereits übertroffen. Ich liebe dieses Buch einfach.
Ich habe Charlotte und Trenton richtig lieb gewonnen. Beide sind sehr sympathisch und authentisch. Die Annäherung der beiden fand ich sehr emotional und bewegend. Den Schmerz, den vor allem Charlotte in sich trägt, kann man sehr gut nachvollziehen. Man fühlt mit ihr und leidet in den jeweiligen Situationen mit ihr.
Dank der abwechselnden Sicht der beiden, kann man auch die Gefühle von Trenton gut nachvollziehen. Man spürt seine Unsicherheit und in manchen Situationen kann man seine Hilflosigkeit gut nachspüren.
Trenton ist so ein wunderbarer Mann. So einen kann sich jede Frau nur wünschen. Er ist liebevoll, rücksichtsvoll und geht voll und ganz auf Charlotte ein. Er lässt ihr den Freiraum den sie benötigt, zeigt ihr aber gleichzeitig auch, wie sehr er sie begehrt.
Doch beide haben mit etwas zu kämpfen. Der eine etwas, dass in der Vergangenheit liegt und der andere mit etwas, was erst passiert ist. Beides könnte ihr gemeinsames Glück gefährden.
Fazit:
Ich liebe dieses Buch! Die Charaktere und diese Story haben mich so richtig gefesselt und ich bin etwas traurig, dass es schon wieder vorbei ist. Ich freue mich sehr auf das nächste Buch von Sarah. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!