Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Im Eishimmel

Ein Sommer voller Himbeereis

"Ein Sommer voller Himbeereis" hat mich vor allem mit seinem leckeren Cover angesprochen und ich wusste gar nicht so richtig was mich bei der Geschichte erwartet.

Ich bin richtig gut in die Geschichte ...

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen und wurde direkt in den Eishimmel von Pauline hineingezogen. Ich war komplett begeistert von den leckeren Eissorten, die Pauline kreiert hat und hätte zu gerne sämtliche Sorten probiert. Hunger ist beim Lesen dieses Buches somit auf jeden Fall garantiert.

Die Geschichte ist insgesamt sehr vorhersehbar und hat das eine oder andere Klischee im Angebot, aber dennoch wurde ich von dem Buch einfach verzaubert. Ich habe mich komplett wohlgefühlt und mit den Charakteren, vor allem natürlich Pauline und ihrem Eiscafé, mitgefiebert. Ich war komplett gepackt und habe mich in der Geschichte total wohlgefühlt. Die Atmosphäre war einfach nur zauberhaft.

Auch die Liebesgeschichte ist total romantisch und die kleinen Briefchen, die immer wieder auftauchen einfach nur wunderschön.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, denn er war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich möchte auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Gelungener Abschluss

Wiedersehen am Harbour Beach

Nachdem sich die Buchreihe mit dem zweiten Band für mich noch einmal gesteigert hatte, war ich sehr gespannt auf den Abschluss der Lighthouse Saga.

Jake, der beste Freund von den Brüdern Niclas und Andrew, ...

Jake, der beste Freund von den Brüdern Niclas und Andrew, war mir schon in den vorherigen Büchern sehr sympathisch und ich war gespannt auf seine eigene Geschichte. Ich bin sehr gut und schnell in das Buch reingekommen und war sehr schnell gepackt. Die Geschichte von Eliza hat mich ganz besonders berührt und ich hatte stellenweise ein paar Tränen in den Augen.

Jake und Eliza haben für mich sehr gut zusammengepasst und mir hat gut gefallen wie einfühlsam sich Jake um Eliza gekümmert hat. Jake war eh mein Held des Buches und ich hätte gerne meinen eigenen Jake zu Hause.

Auch die Geschichte um die Brauerei sowie die Familien konnte mich gut unterhalten. Es gab ebenso wieder eine gute Portion Dramatik, die noch ein wenig Spannung in die Geschichte gebracht hat.

Ich finde es sehr schade, dass die Lighthouse Saga nun beendet ist und ich würde gerne mehr von Ella Thompson lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Tierischer Auftakt

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger

Gretas Eltern übernehmen einen Zoo, der lange vor dem Dorf geheim gehalten wurde, und nun steht Gretas erster Schultag bevor. Als Fahrgefährt dient ihr der zooeigene Elefant und dieser bringt gleich die baufällige Schule zum Einsturz. So hat sich Greta ihren ersten Schultag definitiv nicht vorgestellt, aber sie hat die rettende Idee den Unterricht in den Zoo ihrer Eltern zu verlegen.

Der erste Teil der wilden Baumhausschule war mich ein gelungener Auftakt in die Reihe. Die Geschichte bietet vor allem jede Menge Abenteuer und Spaß, dabei ist das Buch außerdem für Jungen und Mädchen geeignet, da vor allem die Tiere im Vordergrund stehen.
Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und konnte mich bestens unterhalten. Ich kann mir vorstellen, dass Kinder jede Menge Spaß mit dem Buch haben werden.

Ergänzt wird die Geschichte von tollen Illustrationen, die einen tollen Eindruck von den Charakteren und den Tieren vermitteln.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, aber aufgrund der Komplexität der Geschichte würde ich das Buch eher erfahrenen Lesern als Leseanfängern empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Perfekte Sommerlektüre

Sommer unter Sternen

"Sommer unter Sternen" hat mich mit seinem sommerlichen Cover und dem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was mich in der Geschichte erwartet.

Ich bin sofort in der Geschichte angekommen ...

Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und habe mich Ella sehr nahe gefühlt und wollte wissen wie es mit ihr und ihrem Leben weitergeht. Auch ihre beiden Zwillingsmädchen Paula und Clara waren einfach zuckersüß.

Sobald Ella mit den Mädchen auf Fire Island ankommt wird es sehr sommerlich und diese Atmosphäre hat die Autorin sehr gut eingefangen und dem Leser rübergebracht. Die Leichtigkeit ist spürbar und man fühlt sich einfach wohl in der Geschichte. Zudem waren die Charaktere einfach alle sympathisch, selbst Nathan, der zu Beginn der Geschichte mit seiner ruppigen und distanzierten Art eigentlich eher unsympathisch, aber man merkt schnell, dass er eigentlich ein sehr lieber Kerl ist.

Mich hat die Geschichte um Ella und Nathan völlig in den Bann gezogen und ich habe die Entwicklung zwischen den beiden absolut begeistern verfolgt. Mit der sommerlichen Atmosphäre hat es das Buch zu der perfekten Sommerlektüre gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen und ich werde mich schnellstmöglich auf ihren Sommerroman aus dem letzten Jahr stürzen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Witzig und frech

Simsalahicks! Die freche Hexe und ein magisches Fest

Die Simsalahicks Reihe geht nun in die dritte Runde und ich finde die Geschichte rund um die Hexe Fritzi und ihr Zauberpony Prinz unglaublich niedlich.

Dieses Mal feiert ihre beste Freundin ihren Geburtstag ...

Dieses Mal feiert ihre beste Freundin ihren Geburtstag und klar, dass da wieder einiges drunter und drüber geht. Es gehen wieder einige Hexsprüche schief und sorgt so für ordentlich Trubel auf der Party.

Die Geschichte wird wieder sehr amüsant erzählt und sorgt bei Kindern garantiert für gute Unterhaltung. Auch die zahlreichen Illustrationen werden Kinder mit Sicherheit begeistern können. Auch ich bin ein großer Fan von dem Illustrationsstil.

Simsalahicks ist eine witzige und freche Kinderbuchreihe, die ich gerne weiterempfehle.