Profilbild von BooksHeaven

Veröffentlicht am 15.07.2019

Geht besser

Magie des Feuers

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich jedoch schreckliche Ereignisse. Ein Feuer zerstört ihr Zimmer, ihre beste Freundin verschwindet spurlos, sie muss erfahren, dass sie adoptiert wurde und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe … Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine fremde, magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden. Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.
Quelle: talawah-verlag.de

Die Sonne geht unter, gemeinsam mit meiner Hoffnung.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich mag die Farben und die Art, wie Nici, also die Person darauf, von den Blumen umringt wird. Das verleiht dem Cover etwas magisches und doch auch schönes. Man sieht auch nicht alles von Nici, was ich persönlich positiv finde.

Der Schreibstil der Autorin war einfach. Ich kam sehr schnell voran und wurde nie durch komplexe Sätze oder Fremdwörter aufgehalten. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Nici, dadurch lernt man sie besser kennen. Trotzdem hat mir bei ihr ein bisschen Tiefe gefehlt.

Zu Beginn lernt man Nici kennen. Sie hat Geburtstag, doch es passieren immer wieder komische Dinge und nachdem sie ihr Zimmer anzündet, wacht sie in einer anderen Welt auf.

Schon lange habe ich das Buch zu Hause und als dann die Leserunde auf Lovelybooks startete, war ich gleich mit meinem Exemplar dabei. Der Einstieg fiel mir leicht, ich ließ es einfach auf mich zukommen und hatte keine genaue Vorstellung, was mich erwarten würde. Nici hat gerade Geburtstag und ihre Freunde sind da, so auch Max, der in Nici verliebt ist. Das hat man als Leser sofort gemerkt, nur sie wollte das irgendwie nicht wahrhaben. Mit der Zeit passieren auch schon die ersten komischen Dinge und als Nici ihr Zimmer anzündet, kann man sich schon denken, was da passieren wird.

Ich hatte so meine Probleme mit dem Buch, auch wenn es mir insgesamt doch gut gefallen hat. Mein Größtes ist definitiv die Verwendung des Wortes „Schlampe“. Als Nici an die neue Schule kommt, gibt es dort ein Mädchen, Charlotte. Sie ist die Zicke und die beiden mögen sich nicht, ist ja ok. Aber Nici und ihre Freundin bezeichnen sie sofort als Schlampe. Es gab keinen Hinweis darauf, dass sie mit vielen Jungs schläft oder sich freizügig kleidet, nein, sie wurde einfach so als Schlampe betitelt. Ein paar andere Mädchen wurden als Schlampen bezeichnet, da sie sich aufreizend gekleidet haben und ich finde das einfach nicht ok. Jeder soll anziehen und tun was er will, gerade in Büchern vermittelt das den jungen Lesern ein komplett falsches Bild. Wenn ein Junge mit vielen Mädchen schläft ist er cool, aber umgekehrt ist sie eine Schlampe? Nein, einfach nein. Das hat sich dann leider durchs ganze Buch gezogen und das hat mich schon sehr gestört.

Dann haben wir hier Max. Max ist ein Freund von Nici in ihrer Welt, allerdings wird er später fast gar nicht mehr erwähnt und ich frage mich, wieso zu Beginn so ein großer Drama um ihn aufgebaut wurde. Vielleicht kommt er in den nächsten Teilen noch vor, aber mir war er einfach zu perfekt dargestellt. Er passte ganz und gar nicht in die Geschichte. Aber ich hatte auch mit Nici selber Probleme. Sie ist 16 oder 17, ich weiß es nicht genau, aber sie benimmt sich oftmals wie 13. Ich konnte viele ihrer Taten nicht nachvollziehen und sie nervte mich auch nur. Wegen jeder Kleinigkeit ging sie vom Schlimmsten aus und ist weggelaufen. Zu viel Drama für meinen Geschmack.

Dann am Ende ging mir alles zu schnell. Es wird ewig darauf hin gearbeitet und dann ist alles so schnell vorbei, dass ich richtig enttäuscht war. Da gabs dann zu wenige Erklärungen und irgendwie ergab auch nicht alles Sinn für mich. Hier wirkte es einfach so, als würde die Autorin schnell zum Punkt kommen wollen. Schade eigentlich, denn der Rest war viel besser ausgebaut.

Aber es war nicht alles schlecht. Mir gefiel die Grundidee wirklich sehr gut. Ist jetzt nichts neues, aber Nici ist hier nicht die Beste und Stärkste, außerdem gibt es keinen Love Interest von Beginn an. Das mochte ich eigentlich gerne und auch ihre Ausbildung hat mir vollkommen gereicht. Ich brauche keine seitenlangen Beschreibungen vom Unterricht, hier wurde das wichtigste untergebracht und das wars. Außerdem gibt es immer noch Jean. Er ist mit Abstand mein liebster Charakter, da er nicht so nervig und naiv wie Nici war. Durch seine düstere Ausstrahlung und die Geheimnisse wird er viel interessanter, außerdem scheint er Seiten an sich zu haben, die nicht jeder sieht. Alle Szenen mit ihm mochte ich gerne, ich hätte gerne noch viel mehr von ihm gelesen, aber die Geschichten von seiner Vergangenheit waren klasse.

Allgemein war der Hintergrund zu Phoenicia, dem Land in dem Nici nun ist, wirklich gut durchdacht. Gegen Ende kamen dann zwar Gestalten hinzu, mit denen ich nicht gerechnet hätte, aber die Mischung, die hier von der Autorin geschaffen wurde, war insgesamt richtig cool. Noch ewig hätte ich Legenden des Landes lesen können.

Fazit:

Es gibt so einige Verbesserungsvorschläge für das Buch und ich würde es allgemein eher jüngeren Lesern empfehlen, aber im Sommer kann man sowas auch in meinem Alter gut lesen. Ein paar Sachen haben mich wirklich sehr gestört, wie das Wort Schlampe auf jeder Seite, aber manche Figuren, wie Tony oder Jean, haben mir das Lesen auch versüßt. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Anders als erwartet

Vicious - Das Böse in uns

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, danach ging es aber. Irgendwann kam ich dann schnell weiter und habe das Buch auch bald beendet.
Die Geschichte selber war irgendwie cool und irgendwie hat ...

Die Geschichte selber war irgendwie cool und irgendwie hat etwas gefehlt. Genau bennenen kann ich es aber nicht. Ich fand es toll, dass hier von vor 10 Jahren, vor ein paar Monaten und vor ein paar Stunden erzählt wird, dadurch lernt man ein bisschen, wieso die Charaktere so handeln, wie sie eben handeln. Allerdings blieben die alle recht flach für mich und ich habe mich nicht sehr dafür interessiert, was mit ihnen passiert. Erwartet habe ich mir insgesamt etwas anderes, aber irgendwie war es doch spannend.
Es war klar, dass es am Ende so ausgeht, ich weiß auch nicht, was im zweiten Teil noch kommen soll, denn so ist das Buch eigentlich sehr gut abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eher enttäuschend

Wild Souls - Mit dir für immer

Inalt:

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird
Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal ...

Inalt:

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte …
Quelle: luebbe.de

Die Liebe. Ist nicht logisch.

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mochte es schon beim ersten Teil, dass es eher asbtrakt gehalten ist und dann den Sturm im Hintergrund hat. Man kann da sehr viel hinein interpretieren und das finde ich gar nicht schlecht. Als Leser hat man dadurch keinen wirklch Einblick in das Buch und kann sich eher unvoreingenommen darauf einlassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super zu lesen. Die Sicht wechselt zwischen Finn und Sawyer hin und her, beide sind aber in der Ich-Perspektive geschrieben. Allerdings hat mir oft die Tiefe gefehlt, ich konnte die Gefühle nicht immer spüren, da mir einfach zu wenige Beschreibungen und zu wenig Gefühl vorhanden waren.

Dieser Band geht genau da weiter, wo der erste aufgehört hat. Die Mutter von Sawyer lebt noch und jetzt finden sie wieder zusammen. Doch die Curch of Light ist immer noch in der Nähe.

Ich hatte das Glück bei der Leserunde dabei zu sein, nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, habe ich mich auch sehr gefreut. Zuerst muss ich aber sagen, dass das Buch mit 280 Seiten sehr kurz ist und ich daher auch nicht zu viel zum Inhalt sagen möchte. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da es auch noch nicht so lange her war, dass ich den ersten Band gelesen habe. Finn und Sawyer sind immer noch glücklich und man erfährt endlich mehr über ihre Mutter.

Gleich zu Beginn ist mir aber aufgefallen, dass Finn hier ganz anders wirkt als im ersten Teil. Manchmal ist regelrecht bessesen von Sawyer und wirkt leicht verrückt, das kam mir nicht gerade gesund vor. So war er zuerst einfach nicht und das hat seinen Charakter für mich ein bisschen zerstört, denn erst war er ein toller und liebevoller Freund und nun ist er ein bessesener Kerl. Für mich war es unstimmig.

Sawyer hat sich nciht viel verändert, sie wurde höchstens stärker und hat nun mehr Ahnung vom echten Leben. Die Szenen mit ihrer Mutter fand ich immer sehr süß. Diese ist ja nicht in der aktuellen Zeit mit den Gedanken und hat ihre Tochter dadurch nicht immer erkannt, aber es gab wirklich Momente, die mein Herz zum schmelzen brachten.

Die Geschichte selber war dann aber doch immer wieder unrealistisch. Angefangen damit, wir ihre Mutter überhaupt in die Outskirts gekommen ist. Es wurde leider nicht genauer erklärt, sondern nur grob umrissen, aber der ganze Plan war einfach unrealistisch. Dann auch gegen Ende als die Church of Light wieder mehr Aufmerksamkeit bekam waren einige Dinge nicht ganz stimmig. Das erwartet man von so einem Buch nicht und auch wenn es passen könnte, wurde hier einfach zu wenig beschrieben. Ja, es ist kurz und das merkt man auch. Manchmal werden Dinge nur grob erklärt oder sind mit einem Satz abgehandelt. Die Figuren bekommen auch nicht genug Raum um sich zu entwickeln. So gibt es nur eine Szene mit Josh und Miller, die ihre Beziehung beschreibt, diese ist aber nicht lang. Hätte man hier ein bisschen alles ausgebaut, hätte das Buch sofort an Tiefe gewonnen und der Leser könnte sich mehr mit den Charakteren anfreunden.

Die Beziehung zwischen Sawyer und Finn habe ich aber sehr gut gefunden, abgesehen von Finns Verhalten. Die beiden sind immer für einander da und man merkt schon, dass sie sich viel bedeuten. Aber auch dieses Glück wird getrübt, denn Richard ist mit der Church of Light unterwegs und kommt auch in den Outskirts vorbei. Dadurch wartet man als Leser ständig darauf, dass er auftaucht und irgendwas Schlimmes passiert. Gegen Ende kam dann alles Schlag auf Schlag, auch hier wurde einfach zu wenig beschrieben und erklärt und manchmal dachte ich mir, wie das jetzt passiert ist. Das Ende selber hat mich nicht sonderlich überrascht, es gab immer wieder Andeutungen und es war klar, dass es so kommen wird.

Fazit:

Der zweite und abschließende Band ist für mich leider schwächer als der erste. Es wurde zu wenig beschrieben, dadurch waren Handlungen manchmal unverständlich für mich und Finn war hier auch öfter komisch. Die Geschichte selbst hat mir ja gut gefallen, nur die Umsetzung war nicht ganz so toll, positiv muss ich aber die Beziehung zwischen Critter und Sawyer, sowie zwischen Critter und Caroline hervorheben, diese Szenen waren einfach schön. Für mich leider nur ein durchschnittliches Buch.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Leider nichts neues

Rulebreaker

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen …

Matt Price liebt das Risiko.
Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden.

Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?
Quelle: amazon.de

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Die Wohnung meines Vaters liegt in einer ruhigen Seitenstraße.

Das Cover finde ich sehr cool, man geht sofort davon aus, dass man hier mit einem bösen Milliardär zu tun hat und so ist es ja auch. Durch das Gold wird der Luxus nochmal ausgedrückt und die herab blickende Sitzposition sagt auch schon einiges aus. Einzig der Typ selbst gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Grace und auch von Matt. Dadurch lernt man beide Charaktere besser kennen und baut zu ihnen eine Verbindung auf. Ansonsten geht es schnell und angenehm zu lesen, hin und wieder waren mir die vulgären Ausdrücke doch zu viel, aber das lässt sich bei diesem Genre nicht vermeiden.

Zu Beginn lernt man Grace kennen. Sie ist sehr auf ihren Job fixiert und hat selten Spaß, weshalb eine Freundin sie auch auf eine Party mitschleppt. Dort trifft sie auf Matt und die beiden wollen ein Abenteuer für eine Nacht haben.

Ich habe die Autorin schon oft persönlich getroffen, aber leider noch keines ihrer Bücher gelesen. Als sie mich dann angeschrieben und gefragt hat, ob ich ihr neuestes Werk lesen möchte, sagte ich natürlich zu. Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht, ich mochte Grace sofort, auch wenn sie etwas verklemmt wirkte. Es geht dann recht schnell zur Party und da kam Matt ins Spiel. Er war mir einfach nur unsympathisch, da er eine solch überhebliche Art an den Tag legte und sich für den König der Welt hielt. Es kam wie es kommen musste und die beiden gingen in ein Hotel. Man merkt bereits hier, dass der Roman etwas witzig angehaucht sein wird, denn Grace tritt von einem Fettnäpfchen ins andere.

Was beide aber nicht wissen ist, dass der Vater von Grace und die Mutter von Matt zusammen sind. Durch diese Konstellation ergeben sich immer wieder witzige Momente, wie etwa beim Familienessen oder bei einem gemeinsamen Ausflug. Ich fand diese Stellen immer recht toll, da sie das ganze Buch etwas aufgelockert haben und es nicht so ernst war.

Man spürt aber auch sehr die Anziehung zwischen den beiden. Sie können einfach nicht die Finger voneinander lassen und genau das wurde in dem Buch, für mich, sehr gut dargestellt. Grace hadert immer mit sich selbst, ob sie das wirklich machen soll und Matt will immer wieder in ihr Höschen, wortwörtlich. Es wurde aber kein hin und her, wie man es aus anderen Büchern kennt, es ging nur nicht ganz so schnell und Grace hat ihre Proteste auch bald aufgegeben. Dafür gabs in diesem Teil des Buches dann aber ein paar Längen und wurde etwas langweilig. Grace geht auch mit einem anderen Mann aus und dann haben wir das typische Revierverhalten von Matt. Das hat mich dann schon ein bisschen genervt, denn jeder, auch die Charaktere in dem Buch haben kapiert, dass die beiden sich wollen. Hier wurde es dann für mich unnötig in die Länge gezogen.

Es gibt aber auch noch ein anderes Drama in dem Buch, dieses hat mit der Vergangenheit von Matt zu tun. Es gab oft Kapitel aus seiner Sicht, als er noch ein kleiner Junge war. Diese Kapitel waren sehr interessant für mich, da diese Zeit Matt doch sehr geprägt hat. Ich fand es schockierend und falsch, was ihm alles passiert ist und wie er vom rechten Weg abgekommen ist. Durch seine Kindheit und seine Jugend hat er also viele schlechte Entscheidungen getroffen und die machen ihm das Leben nun schwer. Wie die Autorin seine Vergangenheit mit Grace verknüpft hat, fand ich dann sehr gelungen und es war gegen Ende auch richtig spannend.

Insgesamt hat mir dann aber doch das gewisse Etwas gefehlt. Der Einstieg war gut, das Ende war gut, der Mittelteil hat sich etwas gezogen. Vielleicht lag es daran, dass ich es zwischen den beiden nicht wirklich fühlen konnte, oder dass Matt mir zu lange an seinen Gefühlen gezweifelt hat, ich kann es nicht genau benennen. Hätte man die Mitte etwas kürzer gemacht, wäre es sicher förderlich für die Geschichte gewesen.

Fazit:

Es war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Grundidee super. Leider hat es sich manchmal ein bisschen gezogen, dafür hatte es das Ende aber richtig in sich! Da kam ich dann gar nicht mehr von dem Buch los. Ich vergebe dafür 3 Sterne, da es für mich durchschnittlich gut war.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Hatte mir ein pompöseres Ende erwartet

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Inhalt

Inhalt

Feyre has returned to the Spring Court, determined to gather information on Tamlin's maneuverings and the invading king threatening to bring Prythian to its knees. But to do so she must play a deadly game of deceit-and one slip may spell doom not only for Feyre, but for her world as well.

As war bears down upon them all, Feyre must decide who to trust amongst the dazzling and lethal High Lords-and hunt for allies in unexpected places.

In this thrilling third book in the #1 New York Times and USA Today bestselling series from Sarah J. Maas, the earth will be painted red as mighty armies grapple for power over the one thing that could destroy them all.
Quelle: amazon.de

Meinung

The buzzing flies and screaming survivors had long since replaced the beating war-drums.

Das Cover finde ich persönlich nicht so schön, aber ich mag die Cover der ganzen Reihe auch nicht. Darauf zu sehen ist wieder Feyre, dieses Mal in Grün und auch wieder mit den Tattoos. Natürlich reiht sich das Cover optisch gut bei den anderen ein, aber mein Liebling wird es nicht werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder etwas anspruchsvoller, aber trotzdem sehr gut zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Feyra, aber es gibt auch ein Kapitel aus Rhys Sicht. Obwohl man sozusagen in den Kopf von Feyre sieht, konnte ich ihre Gedanken nicht immer ganz nachvollziehen.

Das Buch geht da weiter, wo der zweite Band aufgehört hat. Der Krieg mit Hybern steht bevor und Rhys und seine Freunde versuchen eine Armee zusammen zu stellen.

Auch diesen Teil habe ich wieder zusammen mit Anika gelesen. Hätte ich die Reihe allein gelesen, hätte ich wahrscheinlich nach dem ersten Teil aufgehört, einfach weil sie nicht so unglaublich gut ist. Der zweite hat mir dann besser gefallen, dieser hier hat sich wieder gezogen. Es geht hauptsächlich darum, dass sie eine Armee aufstellen und darum gibt es eben sehr viele Besprechungen und viel Gerede. Das wurde mir mit der Zeit dann zu langweilig.

Aber es waren auch ein paar Schlachten vorhanden, muss ja. Die ersten paar waren jetzt nicht wirklich spektakulär. Man sieht alles durch Feyres Augen und sie hat nicht sehr oft aktiv an einer Schlacht teilgenommen, sondern stand immer nur in den hinteren Reihen. Dafür, dass sie unbedingt helfen wollte, hat sich aber nicht viel getan. Dadurch ist man eben nur ein Zuschauer und nicht mitten in der Schlacht dabei, das hat alles für micht weniger spannend gemacht.

Für mich wurde einfach alles zu viel beschrieben, ich hätte gerne mehr von Tamlin gelesen, da er hier wirklich ein interessanter Charakter war und ich nie wusste, was ich von ihm halten soll. Mal ist er auf Rhys Seite und mal nicht, dies war sicher einer der besten Aspekte von dem Buch. Auch die anderen Lords waren recht interessant und die Beziehung zwischen Nesta und Cassian, sowie Mors Geschichte haben das Buch besser gemacht. Feyre wiederholt sehr oft nur ihre Gedanken und auch ihre Taten wurden mit der Zeit vorhersehbar, aber dies Nebencharaktere waren immer für eine Überraschung gut.

Insgesamt hat mich diese Geschichte nicht ganz so beeindruckt. Ich habe mir eine größere Schlacht erwartet, die nicht so schnell vorbei ist und auch einen stärkeren König. Vielleicht waren meine Ansprüche nach den vielen positiven Meinungen einfach zu hoch, aber ich war doch ein bisschen enttäuscht.

Fazit

Der dritte Teil der Reihe hat sich ein bisschen gezogen und ich habe mir einfach mehr von den Kämpfen erwartet. Nach dem zweiten Buch habe ich mir allgemein mehr erhofft, da es mir gezeigt hat, dass die Reihe doch gut sein kann. Einige Stellen waren auch hier spannend und das Buch war insgesamt auch gut geschrieben, aber für mehr als 3 Sterne reicht es meiner Meinung nach nicht.