Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

...leider nicht meins, trotz mancher amüsanter und gefühlvoller Momente…

Wort für Wort zurück zu dir

Das Cover hat sofort meine Aufmerksam ergriffen, es ist wunderschön und harmonisch gestaltet. Besonders in Kombination mit dem Klapptext war meine Neugierde gepackt, dieser beschreibt das Buch sehr wage, daher war ich mit freudiger Neugierde sofort dran, diese zu lesen.

Vieles was auf den ersten Blick positiv schien, hat mich leider schon mit den ersten Seite recht enttäuscht, da der Schreibstil nicht meins war. Ich konnte in das Buch nicht eintauchen und hatte mit der Form der Briefe und der Erzählweise meine Schwierigkeiten, so dass die Charaktere und die wohl emotionale Dynamik mir nicht nahe kam.
Ich konnte mich leider nicht gut in die kreative Form des Briefaustausches versetzen, besonders fand ich die Vielfalt der Nebencharaktere zu viel.

Das Buch sprüht nämlich nicht nur von der Botschaft der Freundschaft, sondern hält mehr realistische und tragische Erlebnisse bereit mit denen man sich nicht immer gerne auseinander setzten will.
Herausstechend aber der Weg der Entwicklung als auch die Hoffnungsschimmer, die sich zum drittel des Buches in den Vordergrund spielten und mich dann doch etwas mit auf die Reise und den ah so positiven Ausgang erhofft hatten.
Dieser wird natürlich nicht verraten, doch ich muss gestehen vieles war sehr vorhersehbar, so dass das Ende mich in keinster Weise überrascht hat.

Ich habe mich sehr auf das Werk gefreut und wurde leider nicht komplett überzeugt, es gab einen einzigen Lichtpunkte in der Geschichte, dies war die amüsante und doch sehr kreative Seele Aggi. Ihr Mut und ihre humorvollen Einsichten sind sehr liebenswert und ihr Drang sich für ihre Freunde ein zusetzten, einzigartig.

Trotz dessen schweife ich immer noch in meiner Meinung ob ich nicht auf das Werk verzichten hätte können, da es recht schwer war dieses einzutauchen. Ich bleibe daher wegen der recht amüsanten und kritisierenden Teil (der wundervolle und schlagfertigen Aggi)recht unterhalten zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag & Lovelybooks.

WortfürWortzurückzudir

MelanieHudson

HarperCollins

Lovelybooks
#werbung

Veröffentlicht am 10.06.2019

…langatmig, zu viel Drama und ein Geheimnis, was keine Hindernis sein sollte..

The Mister

Ich liebe die Shades of Grey Bücher und Filme, daher musste ich mich mit viel Vorfreude unbedingt vom neuesten Werk von E L James überzeugen.
Noch besser wurde es, als ich bei dem Hörwochende zum Hörbuch ...

Noch besser wurde es, als ich bei dem Hörwochende zum Hörbuch bei Lovelybooks teilnehmen durfte.
Gebannt und mit Neugierde ging ich ans Werk und bekam einen guten ersten Eindruck.
Die Charaktere wirkten sehr sympathisch, die kulturellen als auch gesellschaftlichen Unterschiede gut gewählt und nachvollziehbar. Die Zuneigung sowie auch die Trauer die beim Höre vermittelt wurde, hat mich in die Gedanken als auch Gefühlschaos der Protagonisten involviert.
Leider hielt dieser nicht allzu langen, denn die Geschichte hat mich leider kaum begeistert. Der tiefere Sinn sprich tiefere Botschaft wird recht seicht verdeutlicht.
Die Liebesgeschichte voller erster Hindernisse, entpuppt sich durch die Gefahr als sehr einfach, die Liebe schon im zweiten Blick verdeutlichen. Leider alles für mich viel zu schnell und dann auch zu langatmig. Besonders der mittlere erotische Teil kam mir leider zu lang vor.
Ich erfreute mich dann endlich über die dramatischen, aber leider sehr vorhersehbaren Entwicklungen.
Herausstechend war der kreative Anteil der Geschichte, die Liebe zu Musik und die intelligente als auch Musik Begabte Hauptprotagonistin.
Der Weg der Trauer, den Maxim durchmacht, war für mich gefühlvoll auch am Stärksten, in diesen Momenten habe ich mit im gelitten und wurde von seiner Fürsorge und Mitgefühl zu seiner Schwägerin sehr erstaunt.

Ich bleibe leider etwas enttäuscht zurück, ich hatte etwas mehr aus der Feder von E L James erwartet. Die Geschichte hat mich leider nicht überzeugt.

Vielen Dank für das Hörexemplar an Lovelbooks.

TheMister

ELJames

lovelybooks

werbung

Veröffentlicht am 22.12.2023

wunderschöne Illustration in einer Novelle, die zu kurz kam...

Clara und die Poesie des Lebens

Der Titel sagt schon alles, denn wir werden als Leser in die Poesie gezogen, lerne die unterschiedlichsten Personen kennen und fragen uns dann, was alles bedeutet.

Eine Novelle, die uns in eine poetische ...

Eine Novelle, die uns in eine poetische Geschichte ziehen soll und mit ihren Illustrationen bezaubert.
Genau ist der Punkt, denn die Illustrationen haben bei mir die meiste Aufmerksamkeit gefordert.
Ich konnte nämlich nicht in das Werk eintauchen, stand abseits und das Buch, das am Rande erwähnt wird, hätte vielleicht intensiver eingepflegt werden müssen.
Die Nebensächlichkeiten bekamen viel zu viel Fokus und die Entwicklungen der Personen gab es kaum.

Ich bleibe daher etwas enttäuscht, verwirrt und kaum involviert, etwas fasziniert von den Persönlichkeiten und beflügelt vom Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ClaraunddiePoesiedesLebens

StéphaneCarlier

CBertelsmann

Rezension

Veröffentlicht am 07.04.2020

nicht so märchenhaft wie erhofft...

Reckless 1. Steinernes Fleisch

Ich liebe die Grimm Märchen und hatte schon immer mit dem Werk von Cornelia Funke geliebäugelt. Die Reihe wurde überarbeitet und das neue Cover, lieblich in rosa gehalten hat sofort meine Aufmerksam auf sich gezogen.

Natürlich musste ich direkt mit dem Lesen beginnen und war von der kreativen Einteilung und der Illustrationen begeistert. Die Kapitel sind je nach Situation mal kurz oder lang, eröffnen aber mit dem kreativen Beiwerk Neugierde auf den bald folgenden Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig, locker und leicht als auch fantasievoll zu gleich. Die Erzählweise ist leider aber auch passiv geschrieben, so dass ich trotz Faszination nicht richtig gepackt war.

Der Protagonisten Jacob hat ein sehr schwierigen Charakter, auch wenn er sich immer um Will bemüht, verstrickt er sich immer mehr in Schwierigkeiten.

Will und seine Begleitung werden eher zu Nebencharakteren, die kaum Interesse erzeugt haben.

Die Fuchsin und die Feen waren die einzigen, die in ihrem Mut, geheimnisvollen und düsteren Präsens mitgerissen und bewegt haben.

Ich kann nicht definieren warum, die Geschichte mich kaum begeistert hat, vielleicht war diese Version der Grimms, die eine zu viel oder der Schreibstil nicht passend, die wenig gebotenen direkten Dialoge oder der viel zu schnelle Wechsel der Szenen nicht für mich.

Die guten Empfehlungen und der Hype ist dann leider an mir vorbei gegangen, da ich nicht in das Märchen eintauchen konnte, daher bleibe ich eher enttäuscht zurück.

Veröffentlicht am 07.04.2020

…leider sehr passiv erzählt, daher kaum berührt...

Zweimal im Leben

Ich liebe emotionale Geschichten, die berühren und eine Sehnsucht & Hoffnung für einen glücklichen Ausgang bieten. Ich habe mit Faszination dieses Buch entdeckt.

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit ...

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, herrlich in blautönen gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig, locker und leicht, jedoch sehr passiv geschrieben. Das Buch wechselt zwischen 3 Zeitphasen und ist mit 2 Perspektiven besetzt.

Die Geschichte erfordert einen guten Durchblick, damit man Beziehungen der Charaktere und die innige Beziehung und dessen Stärke versteht.

Die Protagonisten sind sehr einnehmend, zeigen eine starke Zuneigung und doch viel Schmerz als auch Verletzlichkeit und den Versuch mit den Verlusten zurecht zu kommen.

Ich konnte trotz Faszination und Sympathie nicht ganz warm mit den verschiedeben Persönlichkeiten werden und war leider nur abseits, trotz verschiedener gefühlvoller Begebenheiten.
Catherine hat auf soviel verzichtet und ich spekuliert mit ihr, weshalb sich alles so entwickelt hat.
Die Geschichte bietet viele Ansätze und zeigt wie man mit Verlusten umgeht, hat mich jedoch kaum begeistert und leider nicht überzeugt.
Der dramatische und auflösende Teil zum Schluss war gut gestrickt, steigerte bei mir dennoch nicht den Gesamteindruck.
Ich bleibe daher etwas enttäuscht und kaum unterhalten zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks.

ZweimalimLeben

ClareEmpson