Profilbild von woertermaedchen

woertermaedchen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

woertermaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woertermaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

Dieses Buch ist ein musikalisches Leseerlebnis!♥

Idol – Gib mir die Welt
0

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen ...

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …

Das Cover
Obwohl das Cover für mich kein direkter Grund wäre, um im Buchladen nach "Idol" zu greifen, finde ich es sehr passend für die geschichte gewählt. Ich bin generell kein Fan von Menschen auf Buchcovern, dennoch finde ich, dass Killiam hier gut getroffen ist! Das Farbenspiel im Hintergrund gefällt mir sehr gut, ebenso der Titel, der super zum Buch passt!

Die Figuren
"Idol" wird aus den Sichtweisen von Libby und Killian erzählt. Ich finde es immer toll, wenn ich in beide Figuren "hineinschauen" kann und stellenweise hat mir das bei diesem Buch sehr geholfen.

Libby hat ihre Eltern verloren und lebt seitdem allein. Ihr großes Hobby, die Musik, hält sie am Leben. Sie komponiert eigene Songs, spielt Gitarre und singt gern. All das macht sie aber nur, wenn sie allein ist, weil sie sich nicht traut, andere Menschen am ihrem Talent teilhaben zu lassen. Libby lebt zurückgezogen und gestaltet beruflich Buchcover.

Killian lebt ebenfalls für die Musik, nur mit dem Unterschied, dass er als großer Star auf Tourneen geht und vor großem Publikum singt! Er spielt ebenfalls Gitarre und ist Leadsänger seiner eigenen Band. Durch einen tragischen Vorfall hat sich seine Band nun aber gespalten, weshalb auch er Rückzug in einem neuen Zuhause sucht. Und Libby ist seine neue Nachbarin...

Die Geschichte
"Idol-Gib mir die Welt" bietet eine spannende und mitreissende Rockstar-Geschichte, die berührt und gleichzeitig große Unterhaltung mit sich bringt! Mir haben die beiden Figuren wirklich super gefallen. Beide waren mir sympathisch und ihre Liebesgeschichte habe ich mit großer Freude gelesen. Hier und da hatte ich beim Lesen ein Kribbeln im Bauch, weil einige Szenen wirklich schön ausgearbeitet wurden und mich auch berührten. Generell bin ich kein Fan von diesen typischen "Teenie-Geschichten", weil ich diese immer so vorhersehbar finde. Auch bei diesem Buch empfand ich viele Szenen als überzogen und sehr unrealistisch, dennoch hielt sich das in Grenzen. Viele neue Aspekte und Elemente wurden in diese Geschichte gepackt, sodass ich nicht das Gefühl hatte, das Buch schon vorher gelesen zu haben, nur mit anderem Titel und anderen Figuren.

Gegen Ende hat sich die bisher aufgebaute und anhaltende Spannung etwas gelöst. Die letzten 100 Seiten hätte man meiner Meinung nach einkürzen können. Dennoch war die Spannung vorher immer vorhanden, sodass ich viel Freude beim Lesen des Buches hatte!

Der Schreibstil
Kristen Callihan schreibt sehr jugendlich, aber dennoch mit Tiefe! Mich konnte ihr Schreibstil überzeugen.

Die schönsten Zitate
Wut ist die Mauer, die ich gebaut habe, um mich zu schützen. Das weiß ich. Aber ich weiß nicht, wie ich mich ohne diese Mauer vor Schmerz schützen soll. S.65, Libby

Ich weiß mit einer unheimlichen Ruhe, dass ich in meinem Leben nie wieder etwas oder jemand so Umwerfendes sehen werde. Alles hat sich verändert. Alles. S.97, Killian

Veröffentlicht am 21.05.2019

Dieses Buch begeistert!♥

Morgen lieb ich dich für immer
0

Eine Liebe so groß wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren ...

Eine Liebe so groß wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Das Cover
Ich bin ein großer Fan dieses Buchcovers! Mir gefällt die Schriftart des Titels sehr gut, ebenso die innige und doch liebevolle Position, in der sich die beiden Cover-Models befinden. Das Cover passt wirklich gut zur Geschichte und bringt eine Eigenständigkeit mit, die ich bei Jugendbüchern leider häufig vermisse... Gefällt mir!

Die Figuren
Dieses Buch wird auch der Sicht von Mallory erzählt. Nach einer Kindheit, die sie in einer Pflegefamilie verbringen musste, lebt sie nun bei lieben Pflegeeltern, die sie umsorgen. Mallory hat viel Leid in ihrer Vergangenheit erfahren und musste schlimme Dinge mit ansehen. Seit diesen Vorfällen spricht sie nicht oft und nicht gern, vor allem nicht mit fremden Menschen. Außerdem vermisst sie den Jungen, der sie in ihrer Kindheit vor diesen grausamen Geschehnissen beschützt hat. Doch das Vermissen nimmt ein jehes Ende, als sie diesen Jungen wiedersieht, als sie wieder die Schule besucht, nachdem sie einige Zeit Zuhause unterrichtet wurde...

Rider ist ebenso erfreut wie Mallory über deren Wiedersehen. Auch er hat sie vermisst und ist froh zu sehen, dass es ihr jetzt gut geht. Für Mallory würde Rider alles tun. Für sie hat er viel Leid über sich ergehen lassen, um sie zu beschützen. Doch nun hat Rider eine Freundin und ein neues Leben. Doch hat er wirklich nur freundschaftliche Gefühle für das Mädchen, für das er sogar sterben würde?

Die Geschichte
Rider und Mallory treffen sich in der Schule. Nach 4 Jahren Trennung haben sich beide weiterentwickelt und erkennen einander dennoch bereits im ersten Moment. Sie sind zum Einen froh, sich endlich wiederzusehen, zum Anderen ist die Situation für beide nicht einfach, vor allem nicht für Mallory. Sie hat mit Hilfe eines Therapeuten ihre Vergangenheit aufarbeiten können und Rider wiederzusehen scheint alte Wunden bei ihr auszureissen. Und auch Rider hat die Geschehnisse noch lange nicht verarbeitet... Die beiden tun einander gut, sind füreinander da, wie es schon immer gewesen war. Nichts hat sich verändert, obwohl sich doch so viel verändert hat. Rider beschützt Mallory weiterhin, woraufhin es zu großen Problemen mit seiner Freundin kommt, die die enge Bindung zwischen Rider und Mallory nicht verstehen kann...

Noch dazu kommt, dass es Rider auch in seiner neuen Familie nicht besonders gut geht. Er hat zwar eine liebe Pflegemutter, dennoch plagen ihn viele Probleme in seiner neuen Umgebung... Mallory im Gegensatz dazu hat nun ein geordnetes Leben, keine Geldsorgen mehr und wächst in einem angesehenen Elternhaus auf. Die beiden haben zwar eine gemeinsame Vergangenheit, leben jetzt aber völlig verschieden. Ich finde es toll, dass das Buch auch solch eine Thematik aufgreift, nämlich wie schwer es ist, jemanden zu lieben, der aus einer ganz anderen Welt kommt. Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich rührend und konnte mich definitiv bewegen!

Der Schreibstil
Jennifer L. Armentrout schreibt sehr angenehm und frisch. Ihre Worte sind verständlich und viele Kapitel waren wirklich spannend! Dennoch hat sich die geschichte leider ab der Mitte sehr gezogen. Ich hatte des Gefühl, dass immer gleiche Dialoge zwischen den Figuren stattfanden und die Geschichte so ins Stocken geriet... Dennoch konnte mich die Liebesgeschichte von Rider und Mallory packen und fesseln, nur hin und wieder hätte ich Kapitel und Szenen gern etwas gekürzt gelesen...

Die schönsten Zitate
Wir waren wie Yin und Yang, schon immer. Meine Feigheit gegen seinen Mut. Seine Stärke gegen meine Schwäche. Aber so war ich nicht mehr. Ich war keine Maus mehr. S.41, Mallory

Worte waren weder meine Feinde, noch Monster, die mir Angst machten, aber trotzdem hatten sie ungeheure Macht über mich. S.101, Mallory

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine schöne Liebesgeschichte♥

Now and Forever - Weil ich dich liebe
0

Das Cover
Dieses Buch war kein Coverkauf, denn meine beste Freundin hat es mir ausgeliehen, ohne, dass ich vorher wusste, wie das Buch aussieht. Dennoch hätte ich im Buchladen auf jeden Fall danach gegriffen. ...

Das Cover
Dieses Buch war kein Coverkauf, denn meine beste Freundin hat es mir ausgeliehen, ohne, dass ich vorher wusste, wie das Buch aussieht. Dennoch hätte ich im Buchladen auf jeden Fall danach gegriffen. Das Paar in der Mitte des Buches ist durch die Musterung, die es in sich trägt, gut in den Fokus gesetzt. Das gesamte Cover wirkt trotz der starken Farben sehr harmonisch. Der Titel gefällt mir sehr gut, weil er auch super zur Geschichte passt. Auch die Innengestaltung ist wirklich sehr hübsch!


Die Figuren
In "Now and Forever" erzählt uns Jillian ihre Geschichte. Sie studiert unterschiedliche Nebenfächer, hat sich aber bisher noch nicht für ein Hauptfach entschieden, weil sie noch auf der Suche nach dem Job ist, auf den sie hinarbeiten möchte. Jillian hat kein leichtes Leben, denn sie ist krank und dadurch hat sie Angst, sich an andere Menschen zu binden und sich in ihrem Liebesleben festzulegen. Daher geht sie jeden Mittwoch mit ihren Freundinnen in einen Club feiern und nimmt jeden Mittwoch einen anderen mann mit Nachhause. Doch mehr als eine gemeinsame Nacht gibt es nicht, denn Jillian möchte sich keinem Mann so sehr nähern, dass sie sich verlieben könnte. Dieser Plan geht auch super auf, bis sie auf Liam trifft...

Liam bekommt zwar keine Kapitel, die er aus seiner Sich erzählen kann, dennoch ist er unsere zweite Hauptfigur. Liams großer Traum ist es, Ozeanograf zu werden. Er kommt dafür aus seiner Heimat Schottland nach Olympic Falls, um dort zu studieren. Er hat allerdings nur ein Studentenvisum und damit nur eine begrenzte Zeit, die er in dieser Stadt verbringen darf. Liam ist ein sehr liebevoller Mensch, der alles für die Menschen tut, die er liebt. Als er auf Jillian trifft, verliebt er sich direkt in sie, allerdings ohne zu ahnen, dass sie krank ist und so ein großes Geheimnis vor ihm verbirgt...


Die Geschichte
Jillian und Liam verbringen eine gemeinsame Nacht zusammen, doch ander als bei den anderen Männern mit denen Jillian ins bett geht, kann sie Liam einfach nicht vergessen. Das liegt zum einen an seiner unglaublichen Ausstrahlung und zum anderen an seinen leckeren Frühstückswaffeln, die er ihr am Morgen danach gezaubert hat. Die beiden treffen sich weitere Male, kommen sich wieder näher und bemerken schnell, dass sie ohneeinander nicht können.

Mit Liam geht Jillian ihre erste richtige Beziehung ein, allerdings ohne ihm ihr Geheimnis anzuvertrauen. Sie hat Angst vor seiner Reaktion, denn sie hat bisher viele negative Erfahrungen sammeln müssen. Ihre Mutter denkt, dass Jillian mit ihrer Krankheit keinen Mann in ihr Leben lassen sollte. Sie macht sich zwar nur Sorgen um ihre Tochter, engt Jillian damit aber total ein und lässt sie keine eigenen Entscheidungen treffen.

Was mir an dieser Geschichte wirklich gut gefallen hat, ist, dass die beiden gleich zu Beginn des Buches zueinanderfinden und der Fokus somit nicht auf dem Kennenlernen der beiden liegt, sondern auf Jillians Krankheit und wie sie Liam ihr Geheimnis anvertrauen kann. Mir hat das wirklich gut gefallen, denn so nahm die Geschichte mal einen etwas anderen Verlauf, den ich so noch nicht gelesen habe. Dennoch war die Liebesgeschichte wirklich sehr schön und harmonisch, ich hatte stellenweise auch ein Kribbeln im Bauch, das ich beim Lesen so sehr liebe.

Leider muss ich aber sagen, dass ich nicht so gut in die Geschichte eingefunden habe und die ersten 100 Seiten für mich auch nicht spannend waren. Daran gedacht, das Buch abzubrechen, habe ich dennoch nicht, denn ich wollte trotzdem wissen, wie es weitergeht. Weiterhin gab es einige wenige Szenen im Buch, die ich persönlich einfach als nicht so passend empfunden habe. Das ist aber Ansichtssache, ich empfand sie nur beim Lesen einfach als störend und nicht notwenig an den jeweiligen Stellen. Dem entgegengesetzt waren aber viel mehr schöne Szenen, die mich überzeugen konnten.


Der Schreibstil
Dies ist mein zweites Buch von Geneva Lee. Bisher habe ich nur "Royal Passion" von ihr gelesen, das ich aber abgebrochen habe, weil ich ihren Schreibstil dort leider nicht mochte. Ganz anders war es nun in "Now and Forever". Ich mochte ihre Art zu Schreiben in dieser Geschichte wirklich sehr und finde, sie hat Jillians Krankheit sehr plausibel und einfühlend dargestellt. Trorz der fehlenden Spannung zu Beginn, habe ich das Buch in 3 Tagen durchgelesen.


Die schönsten Zitate
Ich war geschickt darin geworden, die Wahrheit zu verbergen. Sogar vor mir selbst. S.181, Jillian

Er und ich. Wir. Liebe war, wie sich herausstellte, befreiend. Das, wovor ich die ganze Zeit davongelaufen war, war das, was mich endlich befreit hatte. S. 307, Jillian

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ein Buch über Träume und die große Liebe♥

Mein Jahr mit Dir
0

Das Cover
Dieses Buch war ein absoluter Cover-Kauf! Ich liebe das dunkle blau im Kontrast mit den hellen Blumen und dem in weiß gehaltenem Titel. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, was sich erschließt, ...

Das Cover
Dieses Buch war ein absoluter Cover-Kauf! Ich liebe das dunkle blau im Kontrast mit den hellen Blumen und dem in weiß gehaltenem Titel. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, was sich erschließt, wenn man eine bestimmte Stelle im Buch liest. Im Hintegrund sieht man Oxford, den Ort, in dem die Geschichte spielt. Auch die Innengestaltung des Romans ist sehr gelungen!


Die Figuren
In "Mein Jahr mit dir" erzählt uns Ella ihre Geschichte. Seit sie ein junges Mädchen ist, träumt sie davon, später einmal in Oxford zu studieren. Sie liebt Literatur und Lyrik, ebenso ist sie sehr interessiert an Politik, weshalb sie neben ihrem Studium noch einen Nebenjob annimmt, bei dem Sie die Präsidentschaftskandidatin Janet Wilkes bei ihrem Wahlkampf telfonisch unterstützt. Ella hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben, doch trotz des Tods ihres Vaters, hat sie für ihren große Traum gelernt und gearbeitet, weshalb sie nun in Oxford studieren kann, an der Universität, an der so viele berühmte Autorin studiert haben. Sie ist überglücklich! Zu ihrem Glück trägt auch eine neue Bekanntschaft bei: Jamie begegnet sie bereits an ihrem ersten Tag in Oxford und sofort merkt sie, dass sie sich etwas mehr für ihn interessiert, als sie sollte und dürfte...

Obwohl ausschließlich Ella die Geschichte erzählt, möchte ich dir gern auch Jamie vorstellen: Er ist nur wenig älter als Ella und auch er hatte es bisher nicht leicht in seinem Leben. Ich kann dir leider nicht verraten, weshalb, denn dann würde ich dich wirklich mies spoilern, also bin ich an dieser Stelle mal lieber leise, hihi. Noch dazu hat Jamie aber ein großes Geheimnis, das er Ella verschweigt...


Die Geschichte
Ella und Jamie sind beide nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung. Ella weiß, dass sie im Juni wieder in ihre Heimat zurückreisen wird und Jamie weiß, dass er Ella nicht guttut. Dennoch ist ihre gegenseitige Anziehungskraft und das Interesse aneinander zu groß, sodass die beiden sich zu einer Art Affäre entschließen, von der sie niemandem erzählen. Der Plan geht zunächst sehr gut auf, bis die beiden merken, dass sie zunehmend mehr füreinander empfinden, was vor Allem an ihrem Gemeinsamkeiten liegt: Sie beide lieben die Lyrik und fühlen sich durch sie verbunden. So viele schöne Stellen im Buch haben mich dabei tief berührt! Ich selbst liebe Gedichte und finde toll, wie sie in dieses Buch eingebunden wurden und die jeweiligen Texte noch untermalen!♥

Die ersten Kapitel des Buches haben mir sehr gut gefallen. Wie Ella Oxford entdeckt und sich so ihren lang ersehnten Traum erfüllt, war wirklich schön zu lesen, ebenso, wie Ella ihre neuen Freunde findet. Das war wirklich schön. Jamie mochte ich auch auf Anhieb und die beiden zusammen waren mir auch gleich sympathisch. Wie sie sich kennen und lieben lernen, das Feuer und die Leidenschaft zwischen den beiden... Wirklich toll!

Gegen Mitte des Romans gab es dann einen Abschnitt, der mich etwas in die Irre geführt und verwirrt hat. Es fühlt sich an, als würde man mich als Leserin aus der Geschichte herausreissen und in eine völlig andere Geschichte hineinsetzen. Ich kann es nicht genau beschrieben, aber der Wandel der Handlung hat mir nicht so gut gefallen. Als ich mich dann an die Veränderung gewöhnt hatte, ging es wieder bergauf und vor Allem die letzten 100 Seiten konnten mich dann nochmal vollends überzeugen! Dennoch hat dieser "Sprung" meinen Lesefluss unterbrochen, was sehr schade war, der Geschichte an sich aber nicht ihre Spannung nehmen konnte!

Viele neue Dinge habe ich in diesem Buch gefunden, von denen ich so in dieser Form noch nichts gelesen habe. Die Lyrik in so einen Roman mit einzubeziehen war für mich etwas ganz Neues und hat mir super gefallen, ebenso die Nebenfiguren und die Beschreibungen!

Der Schreibstil
Den Schreibstil von Julia Whelan empfand ich als sehr angenehm. Das Buch war fast durchweg spannend und ich hatte viel Freude am Lesen! Eine Kleinigkeit störte mich jedoch durchweg, allerdings kann dies an der Übersetzung ins Deutsche geschuldet sein: Der Leser wird von Ella durchweg mit "Sie" angesprochen. Ich persönlich finde ein "Du" immer viel angenehmer und persönlicher, das hat mich beim Lesen ein bisschen gestört.

Dennoch vermittelt das Buch eine wunderschöne Botschaft, die ich dir aber ebenfalls nicht vorwegnehmen möchte.♥


Die schönsten Zitate
"Wenn man mehr fühlt, als man sagen kann, wenn die Worte einen im Stich lassen, wenn Syntax und Grammatik und schön geschliffene Redewendungen in deinem Verstand erstickt werden und nur noch pures Gefühl vorhanden ist, dann dringen einige wenige Worte hervor." S.158, Jamie

Vielleicht lernt man, sobald man begriffen hat, dass es keine Antworten gibt, mit den Fragen zu leben. S.359, Ella

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine spannende Geschichte!

Wild Souls - Mit dir für immer
1

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen.
Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird.

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, ...

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen.
Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird.

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte...

Das Cover
Ich liebe das Cover! Es passt super gut zum ersten Teil des Duos und auch sehr gut zur Geschichte. Das Gewitter spiegelt die Zerissenheit der Figuren wieder und wird im Buch auch thematisiert. Das Cover wirkt düster und macht neugierig auf eine spannende Geschichte.

Die Figuren
Sawyer und Finn haben wir ja bereits im ersten Teil kennengelernt. Das Buch wird wieder aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Finn ist bis über beide Ohren verliebt in Sawyer und tut alles, um sie zu beschützen. Er kümmert sich rührend um sie und zeigt ihr die Welt, die sie so viele Jahre lang verpasst hat.

Sawyer wuchs in einer Sekte auf. Ihre Mutter wurde ihr genommen, ist nun aber wieder aufgetaucht, was sie sehr verwirrt. Sie ist froh, nun auch ihren richtigen Vater zu kennen. Sie liebt Finn und findet es toll, dass er ihr die Welt zeigt.

Die Geschichte
"Wild Souls" knüpft direkt an die Handlung des zweiten Teiles an. Sawyer erfährt, dass ihre Mutter noch lebt, aber schwer krank ist. Sie muss sich in einer ihr völlig fremden Welt zurechtfinden und hat kaum Zeit, all die neuen Nachrichten zu verarbeiten.

Super gefallen hat mir wieder die Spannung, die sich von der ersten bis zur letzten Seite durch das Buch zieht. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und konnte mein Manuskript kaum aus der Hand legen! Die Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren hat ich sehr berührt und viele Szenen waren sehr emotional. Das hat mir gut gefallen!

Meine Kritik zu begründen fällt mir sehr schwer, weil ich natürlich nicht spoilern möchte. Viele Handlungen der Figuren und weitere Geschehnisse kamen mir einfach sehr unrealistisch vor. Sawyer wird hier als total unerfahrene Frau hingestellt, in allen Bereichen des Lebens. Natürlich ist sie in einer Sekte aufgewachsen, weshalb sie von vielen Dingen auch keine Ahnung haben kann, aber dennoch wurde sie hier als völlig unwissend dargestellt. Außerdem wirkte sie auf mich extrem naiv. Sie vertraut Finn quasi blind und lässt sich völlig von ihm leiten, ohne eigene Entscheidungen zu treffen.

Leider wurde mir auch Finn mit jedem Kapitel unsympathischer. Er behandelt Sawyer wirklich gut, dennoch lässt er ihr kaum Freiraum für eigene Gedanken. ich liebe zwar die prickelnde Spannung zwischen den beiden, dennoch gab es für meinen Geschmack in diesem Buch viel zu viele intime Szenen, von denen viele auch nur in Finns Kopf stattfanden. Teilweise schien es mir, als würde er an nichts anderes denken, als an Sex mit ihr. Das fand ich sehr schade.

Finn lenkt seine Beziehung mit Sawyer in eine Richtung, ohne sie dabei ins Boot zu holen. Für mich hätte es seine Aufgabe sein müssen, sie in vielerlei Hinsicht aufzuklären und ihr dabei zur Seite zu stehen. Leider hat er das für mich nicht ausreichend getan. Er scheint sie in eine Richtung zu drängen, die meiner Meinung nach nicht zu ihr passt und das fand ich sehr unangebracht.

Dennoch hatte das Buch auch viele schöne Momente!

Der Schreibstil
T.M. Frazier hat einen unglaublich tollen Schreibstil! Sie schreibt sehr jugendlich und frisch, außerdem immer mit der perfektion Portion Spannung! Ich lese ihre Geschichten unglaublich gern und mag es, in welchen angenehmen Lesefluss sie mich ziehen. Super!

Das schönste Zitat
"Die Liebe nimmt den Kampf gegen die ganze Welt auf, selbst wenn keine Aussicht auf Sieg besteht." S.1

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl