Profilbild von Bookspaced

Bookspaced

Lesejury Profi
offline

Bookspaced ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookspaced über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Highlight für Zwischendurch

New Beginnings
0

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ...

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Das Cover finde ich wirklich wunderschön und ist ein Eyecatcher. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich musste dieses Buch einfach lesen.

Das Buch beginnt mit der Hauptprotagonistin Lena die am Flughafen auf ihre Gastfamilie wartet, die jedoch nicht auftaucht und so begibt sie sich auf eigene Faust nach Green Valley. Dort angekommen trifft sie den wirklich gutaussehenden Ryan der zu ihrem Pech (oder Glück) der jüngere Bruder ihres Gastvaters ist. Wie soll es auch anders sein gibt es zwischen den beiden sehr viele negative Spannungen am Anfang. Doch man lernt die beiden Charaktere im Laufe des Buches kennen und lieben. Auch die Nebencharaktere Will und Izzy schließt man sofort ins Herz. Sehr schade fand ich es aber das man kaum etwas von Lenas Alltag als Au-Pair mitbekommt obwohl dies ja im Klappentext und im Buch auch oft erwähnt wird. Da hätte ich einfach gerne mehr von Liam, Amy und Jack gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich locker und flüssig. Man kommt auch sehr schnell ins Buch rein was ich immer positiv finde. Die Handlung hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel Spannung aber für mich ist es einfach ein sehr tolles Buch für Zwischendurch. Auch das Konzept als Au-Pair und „internationale Lovestory“ habe ich so noch in keinem Buch gelesen.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die paar Kritikpunkte sind für mich im Großen und Ganzen nicht störend und somit konnte ich auch keinen Punktabzug machen.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Tara & Maxim

Complete me (Love me 1)
0

Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin ...

Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin seiner Schwester und er würde sich nie verzeihen, sie zu verletzen. Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich nur hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?


Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext ist schon vielversprechend.

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gefallen. Die Charaktere mochte ich von Anfang an. Man kommt hier sehr schnell in die Handlung hinein, da es auch gleich schon mit dem Morgen danach anfängt. Die beiden fühlen sich schon seit Monaten stark zueinander hingezogen, jedoch steht ihnen hier ihre Freundschaft im weg, da sie diese nicht gefährden möchten. Sie könnten nicht verschiedener sein. Tara ist ordentlich und lernt sehr viel, was durch ihre Vergangenheit sehr geprägt wurde und Maxim ist die „Campusschlampe“ schlecht hin. Auch Maxim hatte keine leichte Vergangenheit weshalb es zwischen den beiden auch nicht sofort funktioniert.

Ich mochte diese Geschichte sehr und auch die Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den anderen weitergeht und ob wir noch einiges von Maxim und Tara lesen.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.06.2019

tiefgründig und herzzerreißend

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
1

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand ...

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.



Vorweg möchte ich sagen dass mich diese Geschichte wirklich berührt hat. Das Cover und der Klappentext haben ich sofort angesprochen. Ich kannte die Autorin zuvor nicht doch nach diesem Buch und ihrem lockeren Schreibstil werde ich definitiv noch einiges von ihr lesen.
Gleich im ersten Kapitel konnte man die Chemie von Daisy und Quinn schon erkennen, auch wenn die beiden noch sehr jung waren. Ich habe es wirklich sehr genossen auch mehr aus der Vergangenheit der beiden zu lesen, da man dadurch genau mitfühlen konnte wie es den beiden in der Gegenwart geht. Diese Geschichte war wirklich herzzerreißend und ich konnte mich wirklich sehr gut in Daisy hineinversetzen die ungewollt ihren besten Freund und ihre große Liebe verlor. Doch auch Quinn verlor seine. Ich mochte die beiden Charaktere wirklich sehr und man konnte schon im ersten Moment als die beiden sich nach den getrennten Jahren wieder sahen fühlen wie stark die zwei immer noch füreinander fühlen. Auch die Nebencharaktere habe ich gleich ins Herz geschlossen.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der dieses Genre liebt. Vielen Dank an Netgalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Spannung pur

HUNTING ANGEL
0

»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen ...

»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht.«

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich Ly in den letzten 2 Bänden von Catching Beauty wirklich toll fand und er so wenig vorkam. Hunting Angel hat mich absolut nicht enttäuscht. Ly finde ich in diesem Buch wieder absolut toll und es ist wirklich gut auch mal einiges aus seiner Sicht zu sehen. Eden finde ich auch echt super. Die Spannung in dem Buch war einfach überwältigend. Man wusste nie was als nächstes passiert und schon gar nicht bei Eden. Auch das Kapitel aus C’s Sicht hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Charaktere von Jane einfach. Sie schreibt wirklich super gut und gibt sich so viel Mühe mit ihren Büchern und das merkt man auch. Nachdem ich die Leseprobe zu Teil2 gelesen habe, wollte ich am liebsten schon weiterlesen. Dieses Buch muss man einfach in kurzer Zeit lesen, weil man nicht stoppen kann. Man muss einfach wissen wie es weitergeht und was noch passiert. Auch konnte ich nie wirklich herauslesen auf welcher Seite Eden nun steht – das fand ich wirklich super weil es die Spannung einfach noch verstärkt.
Ich hoffe das es bald einen 2. Teil gibt, damit ich endlich wissen kann wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Man of the Month - Januar

Year of Passion. Januar
0

Die Geschichte von Reece und Jenna fand ich wirklich süß. Es ist eine typische Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere mag man von Anfang an. Auch Brent und die restlichen Nebencharaktere die einen ...

Die Geschichte von Reece und Jenna fand ich wirklich süß. Es ist eine typische Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere mag man von Anfang an. Auch Brent und die restlichen Nebencharaktere die einen auch weiterhin durch die Monate begleiten wachsen einem ans Herz.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich locker und man konnte die Geschichten wirklich schnell lesen. Es sind wirklich gute Kurzgeschichten also sollte man keine großen Probleme, etc. erwarten. Auch die Idee mit dem Mann des Monats-Kalender finde ich sehr gut.