Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 29.01.2020

Wundervolle Geschichte

Zunächst möchte ich sagen, dass ich das Cover unglaublich schön finde und auch der Inhalt passt meiner Meinung nach sehr gut dazu, denn ich dieser ist sehr schön. Ich mag die Charaktere, die Atmosphäre, das Setting, die Entwicklung der Geschichte und eigentlich einfach alles an dem Buch. In dem Buch gibt es nicht allzu viel Drama oder Spannung, was es aber auch einfach nicht braucht, weil es einfach nur zum Wohlfühlen ist und sowas lese ich von Zeit zu Zeit einfach sehr gerne.

Wenn ihr also für den Sommer noch nach einer süßen Geschichte sucht in die man sich einfach fallen lassen kann und sie genießen kann, dann würde ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, denn ich habe es geliebt. Daher bekommt das Buch von mir eine absolute Leseempfehlung.? Und ich freue mich auch schon sehr auf den 2. Band denn da geht es um Will und Izzy und die sind mir schon im 1. Band sehr ans Herz gewachsen. Leider erscheint der Band aber erst im September und ich muss mich bis dahin noch etwas gedulden.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Tolle Wohlfühlreihe mit schönem Auftakt.

Lilly Lucas entführt uns in ihrem Roman “New Beginnings” in die malerische Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Dieses Buch ist der Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe, die mit viel Herz und Wohlfühlcharakter aufwartet.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Lucas’ Schreibstil ist flüssig, einnehmend und leicht zu lesen. Sie versteht es, die Kulisse von Green Valley lebendig zu beschreiben und die Emotionen ihrer Charaktere authentisch zu vermitteln. Ihre bildhafte Sprache ist wirklich wundervoll.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistin Lena, eine Berlinerin im fernen Amerika, ist eine sympathische Hauptfigur. Ihre Unsicherheiten und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sind gut nachvollziehbar. Besonders interessant ist die Beziehung zu Ryan, dem “gefallenen Helden” und Bad Boy von Green Valley. Seine raue Fassade verbirgt eine verletzliche Seite, die im Laufe des Buches zum Vorschein kommt. Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten mit Lena hatte (vielleicht hat mich dieses "Deutsche in Amerika" gestört), haben die beiden für mich gut harmoniert.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre in Green Valley ist warmherzig und einladend. Man spürt die Gemeinschaft und die Verbundenheit der Menschen. Die Beschreibung der Berge und der Natur verleiht dem Buch eine besondere Stimmung.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“New Beginnings” ist ein gelungener Auftakt zur Green-Valley-Love-Reihe. Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass die Protas des zweiten Bandes hier bereits gut eingefangen werden und ich kann verraten, dass ich Band 2 sogar noch besser fand als Band 1, aber wer nach einem romantischen Wohlfühlroman sucht, wird hier bestens unterhalten. ❤️ Und die Bücher haben auch eine angenehme Länge, so dass man sie wirklich schnell durchlesen kann.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Willkommen in Green Valley!

"Und wie von selbst wurden wir von Lena und Ryan zu zwei Teilen, die perfekt zueinanderpassten. Zu einem Wir."

Ich weiß, ich bin wirklich spät dran mit der "Green Valley"-Reihe, aber jetzt geht es endlich los! Und wie alle vorher bereits gesagt haben, ist die Reihe (oder zumindest schon mal der erste Band) absolut zum Wohlfühlen. Es gibt viele Aktivitäten, wie das Pumpkin Festival, die alle so typisch amerikanisch sind und dem Körper einfach guttun. SIe stehen für Familie, cosy vibes und Spaß - ich fand es klasse! Auch die Landschaftsbeschreibungen, egal in welcher Jahreszeit, haben bei mir ganz viel Gemütlichkeit erzeugt. Die Autorin schafft es wunderbar, ein Bild vorm Auge des Lesers entstehen zu lassen, in das man am liebsten sofort reinrutschen möchte.

Ryle konnte ich anfänglich nicht besonders leiden, aber der Grund für seine schlechte Laune ist wahrlich berechtigt. Wenn alles, was einen ausmacht und man ganzes bisheriges Leben kannte, wegfällt, dann wird einem der Boden unter den Füßen weggerissen. Das hat man an Ryle zu deutlich gesehen. Umso schöner war es dann, wie er durch Lena langsam aufgetaut ist. Ihre gemeinsamen Aktivitäten wie Wandern oder Ski fahren oder das Leafs renovieren sind eigentlich so alltäglich, aber waren trotzdem wundervoll und mit viel Gefühl zu lesen.

Es hat mich jedoch leicht genervt, dass Diskussionen zwischen beiden immer in S*x geendet haben, ohne dass das Problem besprochen oder gelöst wurde. Die richtige Problemlösestrategie ist das nicht!

Zwischendurch hat sich das Buch ziemlich gezogen, hatte jedoch einen starken Anfang und ein starkes Ende. Es ist nun mal ein Liebes-Wohlfühlbuch, das darf man nicht vergessen und nicht zu viel Action oder Drama erwarten. Ich hätte mir gerne einen Epilog gewünscht, wie am Ende für beide das Leben gepasst hat - es wurde ja einiges angedeutet, was in der Zukunft anstehen könnte. Ich habe einfach die Hoffnung, dass im zweiten Band rund um Will und Izzy die Themen noch auftauchen. Lena und Ryle können ja nicht einfach verschwinden.

"New Beginnings" bekommt von mir warme 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Sehr schöner NA Roman - Auftakt einer Reihe

„𝐵𝑙𝑢𝑚𝑒𝑛, 𝐿𝑢𝑓𝑡𝑏𝑎𝑙𝑙𝑜𝑛𝑠, 𝑒𝑖𝑛 𝑊𝑖𝑙𝑙𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑠𝑠𝑐ℎ𝑖𝑙𝑑.“ - New Beginnings (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

„𝐵𝑙𝑢𝑚𝑒𝑛, 𝐿𝑢𝑓𝑡𝑏𝑎𝑙𝑙𝑜𝑛𝑠, 𝑒𝑖𝑛 𝑊𝑖𝑙𝑙𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑠𝑠𝑐ℎ𝑖𝑙𝑑.“ - New Beginnings (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Ein wunderschöner Auftakt einer tollen Wohlfühl-Reihe. Den Cozy-Vibe kann die Autorin super bildhaft und realistisch in ihrem Buch festhalten.
Ohne die Leserunde des Buchclub wäre ich nie auf diese Reihe aufmerksam geworden.

In dem Buch lernt man die Kleinstadt Green Valley in Colorado, direkt an den Bergen, kennen. Der Ort wird authentisch beschrieben, sodass man sich direkt ein Bild vor Augen malen kann. Ebenfalls lernt man schnell die ersten Bewohner und deren Rollen kennen, was einem das Buch gleich liebevoll ans Herz wachsen lässt.

Die Autorin hat wahrlich ein Händchen für detaillierte und bildhafte Beschreibung für die Welt in diesem Buch, des Weiteren sind ihr die Charaktere gut gelungen. Ich konnte einige Entscheidungen und Handlungen gut nachvollziehen, auch wenn ich ein bis zwei Dinge fragwürdig hielt.

Alles in allem ein schöner NA Roman mit einer tollen Lovestory und einem sehr schönen Setting. Kann ich absolut weiterempfehlen und werde die Reihe selbst weiter verfolgen!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein Buch zum Verschlingen

Ich habe das Buch geliebt! Bei mir bekommen Bücher nur sehr selten 5 Sterne, dieses war nah dran. Super leicht zu lesen und wurde von mir sofort verschlungen. Ein Buch zum Entspannen, Wohlfühlen und Mitfiebern. Für alle was, die gerne Liebesromane lesen. Freue mich schon sehr auf die weiteren Teile!