Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 15.05.2020

Vicious Love - Eine echte Hass-Liebe

Klappentext:

Klappentext:
Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten.
Es war anfangs schwer Vicious zu verstehen, geschweige denn sein Verhalten nachzuvollziehen. Er hat vielen weh getan und vor allem Emilia. Manchmal musste ich eine kleine Pause einlegen, um mir den Kopf darüber zu zerbrechen, warum zur Hölle Vicious sich gegenüber Emilia so böse verhält. Doch Emilia ließ sich nicht unterkriegen und für ihre Stärke bewundere ich sie. Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich schon längst aufgegeben.
Der Einstieg ist sehr gelungen und ich muss hier nochmal betonen, dass die Charaktere dieses Buches genau so sind, wie sie sein sollten, um die Geschichte zu vervollständigen. Hier ein großes Lob an die Autorin.
Ich fand es auch sehr gut, dass es „Vergangenheit und Gegenwart“ Kapitel gab. So hat man den ganzen Schmerz, den Emilia und Vicious durchlebt haben, mitfühlen können und das hat so einiges klargemacht.
Doch was ich mir tatsächlich gewünscht hätte, ist dass Emilia Vicious mehr mit seinem Verhalten in der Vergangenheit, zum Teil auch in der Gegenwart, konfrontieren hätte. Das würde die ganze Geschichte um einen Tick emotionaler machen.
Aber was in diesem Buch sehr gut gelungen ist, ist Vicious` Entwicklung. Er hat sich so dermaßen weiterentwickelt und angefangen Dinge anders zu sehen und das hat mich sehr stark berührt.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bereue es kein bisschen, es war wunderschön und traurig.
Im Großen und Ganzen kann man nur seine Stimme für Emilia und Vicious abgeben, weil sie von Anfang an füreinander bestimmt waren, das wortwörtlich gesagt.
Manchmal wollte ich Vicious an den Schultern packen und schütteln, aber Emilia hat ihn schon gerade gebogen und ich bin glücklich mit den beiden.
Diese Geschichte ist definitiv lesenswert und eine große Empfehlung für jeden New-Adult-Leser!

Veröffentlicht am 24.08.2019

spannend, bewegend und einzigartig!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Was für ein wunderschönes Cover. Ich habe mich sofort in die Farben und in das Design verliebt. Alles passt perfekt zueinander und die Schrift wurde gut gewählt.

L.J.Shen hat einen einzigartigen Schreibstil. Ich habe das Buch in die Hand genommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach so gut war.

Die Handlung war vielleicht ein wenig eigen, aber irgendwie hat es mir richtig gut gefallen und ich war sofort Feuer und Flamme.

Und die Charaktere waren so toll. Emilia war wirklich ein starker Charakter und Vicious war am Anfang vielleicht kalt und berechnet, doch schlussendlich hat sie sein Herz erwärmen können.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Sexy und Mitreissend

Meine Freundin hat mir dieses Buch empfohlen und ich muss sagen man kann es lesen, aber irgendwie hat das Boom gefehlt. Dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen ;) Ich fande irgndwie die Beziehung sehr interessant haha, doch wie gesagt hat da eine bestimmte Harmonie gefehlt(mehr Boom ups haha)

fazit: Im großen und ganzen war die Geschichte sehr schön und es hat mich gefreut die Beziehung von Emillia und Vicious mit zu erleben

Veröffentlicht am 11.03.2019

Sehr aufregende Liebesgeschichte

Pure Cover-Liebe! Ich muss mal wieder sagen, dass ich das Cover wunderschön finde. Es ist nicht zu überladen und schlicht, aber aufregend gehalten - genau mein Stil. Allerdings muss ich im Nachhinein leider sagen, dass es, wie ich finde, nicht 100% zum Inhalt passt.

Der Schreibstil von L.J. Shen gefällt mir sehr gut, er ist fließend und aufregend. Schön fand ich, dass beide Seiten beleuchtet wurden, d.h. die Kapitel mal in Vicious' mal in Emilias Sicht geschrieben wurden. So konnte man einen Einblick in beide erhalten.

Zu Anfang des Buches habe ich Vicious gehasst, Gott, ich möchte fast sagen, ich habe ihn für einen Kotzbrocken gehalten. :D (Tut mir Leid)
Allerdings hat sich meine Meinung im Laufe des Buches, zum Glück, noch geändert. Es hat sich heraus gestellt, dass er einfach nur eine gebrochene Seele ist, die einfach aus purem Selbstschutz handelt.

Emilia ist eine liebenswerte Person, ich konnte mich in vielen Situationen gut mit ihr identifizieren. Sie spiegelt die Unsicherheit, mit der sie aufgewachsen ist und immer noch lebt, sehr gut wieder.
Einerseits ist sie sehr chaotisch aber auf der anderen Seite ist sie sehr fürsorglich, was man vor allem im Umgang mit ihrer Schwester merkt. Sie stellt teilweise die Bedürfnisse von ihrer Schwester über ihre eigenen.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in vielen Situationen ähnlich wie sie gehandelt hätte.

Insgesamt kann ich nur sagen: entweder man liebt das Buch oder eben nicht.
Ich denke, dieses Hin und Her welches zeitweise zwischen den beiden herrscht, ist nicht für Jedermann etwas, aber mir hat das Buch deswegen sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Spannend

Das Buch ist ein toller Anfang der Sinners of Saint Reihe.
Es ist gut, dass es aus beiden Sichtweisen geschrieben ist, so versteht man die Handlungen und Gefühle der beiden Hauptcharaktere so viel besser.
Mich ...

Das Buch ist ein toller Anfang der Sinners of Saint Reihe.
Mich stört allerdings, dass die dauerhaft ausfallenden Sprüche und Bemerkungen von Vicious - auf Dauer ist das leider etwas anstrengend....