Profilbild von ginaliest

ginaliest

ginaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ginaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

locker-leichte Sommerlektüre

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

das Buch handelt von Abby, die ihren Sommer im schönen Santa Barbara genießt. Doch plötzlich taucht der mysteriöse Leo an ihrer Schule auf, der ihr gehörig auf die Nerven geht! Dann wird den beiden zusammen auch noch ein Schulprojekt aufgebrummt...

Da ich erst kürzlich im wunderschönen Santa Barbara war, war es noch einfacher sich die Kulisse vorzustellen. Und ich muss sagen, dass die Autorin einen wirklich schönen Ort ausgesucht hat. Abby und Leo waren mir auch total sympathisch und ich fand es toll, dass es aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben wurde. Es gab ab und zu tolle Wendungen und allgemein war es eine schöne Geschichte, die auch eine Message bitgebracht hat. Ich hätte am Ende zwar gerne rausgefunden, wie es mit Abby Berufsweg weitergeht, aber trotzdem war das Ende schön. Das Buch war zwar nicht wirklich tiefgründig, was man aber auch nicht von so einer lockeren Sommerlektüre erwarten sollte. Mir hat das Buch total gut gefallen und es war ein schönes Buch, um richtig in Sommerstimmung zu kommen!

Veröffentlicht am 06.08.2019

eine schöne, zum Nachdenken anregende Geschichte

Morgen irgendwo am Meer

In dem Buch geht es um vier Jugendliche, die sich eher zufällig zusammen auf einen Roadtrip begeben. Es gibt im Verlaufe des Buch immer wieder Streitigkeiten zwischen den Vieren und nach einer Weile wird klar, dass jeder ein großes Päckchen mit sich tragen muss.

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da mich der Klappentext schon sehr angesprochen hat und ich total gespannt darauf war, wie das Buch weitergeht. Es ist aus vier verschiedenen Sichten geschrieben. Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll, weil es einerseits verwirrend und manchmal auch nervig ist, aber anderseits auch cool zu wissen was jeder Charakter denkt. Schade fand ich, dass ich keine so richtige Verbindung zu den Protagonisten aufgebaut habe. Und mir gingen Julian und Romy durch ihre Beziehungsprobleme auch oft auf die Nerven?Am sympathischsten war mir Nele, da sie oft gut gelaunt und immer tolle Weisheiten parat hatte. Ich fand es gut, dass nicht immer die Liebesgeschichten im Vordergrund standen, sondern eher die Suche zu sich selbst. Aus der Idee hätte man glaube ich noch etwas mehr herausholen können, aber mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen.
Fazit: Eine schöne Sommerlektüre, die zum Nachdenken anregt.?
Fazit: 4/5⭐️

Veröffentlicht am 15.06.2019

emotionales Buch mit schöner Storyline, was mich jedoch nicht vollkommen überzeugt hat

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich habe schon so viel Gutes von diesem Buch gehört, dass ich es nun unbedingt auch selber lesen musste!

Es war mein erstes Buch von der hochgelobten Autorin Brittainy C. Cherry, deshalb hatte ich hohe Erwartungen an den Inhalt.

Erstmal zum Inhalt:
Jasmine ist seit sie Klein war dem Druck ausgesetzt, Popsängerin zu werden. Ihre Mutter tut alles dafür, dass sie berühmt wird, zeigt jedoch ihrer Tochter keinerlei Liebe. Doch Jasmin traf auf den Außenseiter Elliot, der in der Schule furchtbar gemobbt wird und die beiden verbindet ganz schnell ganz viel und beide verlieren ihren Kummer. Durch einen Schicksalsschlag in Elliott Familie und den Umzug von Jasmine verloren die beiden sich aus den Augen und Jahre später sucht Jasmine Elliot wieder auf. Doch beide sind innerlich kaputt. Kann alles jemals wieder so werden wie früher?

Zuerst muss ich sagen dass mir da Cover totalgut gefällt! Die Farben sind total schön und das Buch gibt ein gutes Bild im Bücherregal ab.
Die Storyline des Buches gefällt mir echt gut und die Ideen dahinter auch. Die Sichtweisen der Protagonisten wechseln immer wieder und beide sind mir von Anfang an total sympathisch. Auch der Schreibstil von Cherry konnte mich überzeugen. Jedoch hat mich das Buch nicht so mitgerissen, wie ich es eigentlich von der Storyline gedacht hätte. Vor allem der erste Teil war etwas zäh. Der zweite Teil hat mir jedoch deutlich besser gefallen und es war wirklich schön zu lesen.
Letztendlich würde ich dem Buch von 5 Sternen geben da mir der Plot zwar sehr gut gefällt, mich es jedoch nicht so mitreißen konnte und ich wahrscheinlich zu hohe Erwartungen hatte.

Veröffentlicht am 09.06.2019

berührende Geschichte

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

fangen wir erstmal mit dem Cover an. Das Buch ist ein Hardcover und ist wunderschön gestaltet! Es sticht einem mit der grünen Farbe und dem schönen Schriftzug sofort ins Auge und deshalb würde ich das Buch auch kaufen ohne den Klappentext gelesen zu haben :D.

Das Buch handelt von Leni, welche Anfangs ein "normales", glückliches Mädchen war, welche jedoch an Depressionen erkrankte. Man begleitet Leni nun auf ihrem Weg der Diagnose und Therapie. In der Klinik trifft sie auf Matti und zusammen gehen sie ihre Probleme an und versuchen das Leben zu entdecken.

Leni war mir von Anfang an total sympatisch! Man konnte sich gut in sie hineinführen und ihre Denkweise etwas besser nachvollziehen. Ava Reed schreibt einfach wundervoll. So, wie sie Details beschreibt, fühlt man sich immer, als wäre man selbst die Protagonistin. Und auch der Charakter von Matti gefällt mir sehr gut, da er Anfangs der verschlossene mürrische Typ war, sich aber mit der Zeit vor allem vor Leni geöffnet hat und seinen weichen Kern gezeigt hat.

Ich muss leider trotzdem sagen, dass ich das Buch trotzdem irgendwie inhaltsleer fand. Letztendlich hat man die beiden auf ihrem Weg verfolgt, jedoch gab es wenig Überrsaschungen und der Plot war sehr vorhersehbar. Leider konnte ich nicht so viel aus dem Buch mitnehmen wie aus "die Sille meiner Worte".

Trotzdem hat mir das Buch zusammenfassend sehr gut gefallen und es ist definitiv zu empfehlen! Die Bücher von Ava Reed sollte man sich einfach nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 05.06.2019

sehr berührend und gefühlsvoll!

All In - Tausend Augenblicke

Ist das Cover nicht einfach wooow? Ich finde, dass es durch die knalligen Farben total heraussticht und das Interesse des Lesers schnell erweckt.
Nun zur Story: Kayce Dawson, Mitglied der berühmten Band ...

Nun zur Story: Kayce Dawson, Mitglied der berühmten Band „Rapid Confessions“ - totale Draufgängerin und hat Probleme mit ihrer Familie. Nach einer wilden Nacht wacht sie schließlich auf der Couch Ihres Limousinenfahrers Jonah auf. Bei ihm gönnt sie sich ein paar Tage Auszeit und findet zu sich selbst. Selbst Jonah’s Geheimnis hindert die tiefe Verbundenheit, welche die beiden verbindet, nicht. Doch Jonah’s Gesundheitszustand wird immer schlechter.. Hält Kacey das aus?
Ich muss ehrlich sagen, anfangs hat mich das Buch nicht wirklich mitgerissen. Es schien mir relativ Klischeehaft und ohne Abwechslung. Doch dann hat mich das Buch immer mehr gefesselt, durch diese großartige Beziehung zwischen Jonah und Kacey! Man müsste mitlachen und mitweinen. Ich Schippe die beiden total!
Vorallem das Ende war sehr emotional und man möchte unbedingt den nächsten Teil lesen! Definitiv zu empfehlen!