Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Besonders

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Everything, everything ist definitiv ein besonderer Roman.

Story

Everything, everything ist definitiv ein besonderer Roman.

Story
Ich fand die Handlung süß. Sie geht definitiv ans Herz. Irgendwie kam mir die Handlung aber unrealistisch kurzatmig vor. Es ging alles Schlag auf Schlag und kam so plötzlich. Leider war sie zudem auch ziemlich vorhersehbar. Dennoh aber hererwärmend.

Aufmachung
Ich habe die Aufmachung absolut geliebt! Die Zeichnungen und Schnipsel zwischendurch, wie Therapiepläne und so fesseln einen und lassen einen immer und immer weiterlesen. Da spieolen auch die kurzen Kapitel mit rein. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Charaktere
ich mochte die beiden Protagonisten gerne. Sie waren sehr schön gestaltet und kamen einem auch sehr lebendig vor.

Fazit:
das Buch ist definitiv eine süße Geschichte, die man auch sehr schnell lesen kann. Ich denke aber nicht,dass sie mir lange im Kopf bleiben wird. Dennoch denke ich, dass das Buch für jeden etwas ist, der Liebesgeschichten allgemein mag. Es lohnt sich allein der tollen Aufmachung wegen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Authentisch vertont

Kann man mal machen

Ab und zu schaue ich mir Mirellas Videos gerne an und dachtre daher, es könne nicht schaden, sich die Gratis-Version des Hörbuchs auf Spotify anzuhören.

Zunächst möchte ich die Authentizität hervorheben, ...

Zunächst möchte ich die Authentizität hervorheben, auf der dieses Hörbuch basiert. Diese entsteht nicht zuletzt dadurch, dass das Hörbuch von Mirella höchstpersönlich vertont wurde.
Ihre humorvolle und stellenweise sehr sarkastische Art entwickeln eine lockere Vertonung des Buches.
Dennoch wirkt Mirella an manchen Stellen durch ihre sehr selbstbewusste sowie selbstsichere Art ein wenig überheblich.
Stellenweise fand ich das Hörbuch sehr langatmig, da viele der Themen durch Social Media schon sehr verbreitet sind und Mirellas Ansicht oft nicht Neues beinhaltet. Vielleicht war das auch der Grund, weshlab ich mit einem doch recht großen Teil des Inhaltes nicht wirklich etwas anfangen konnte.
Manchmal ist mir auch aufgefallen, dass ich Mirellas Ansichten nicht komplett nachvollziehbar fand und den Hörer somit teilweise ratlos zurückgelassen haben.

Letztendlich konnte ich aus dem Buch leider nicht viel Neues mitnehmen, aber ich denke, dass es für zwischendurch oder nebenbei gut geeignet ist, sofern man Lust auf Statements sowie etwas Lockeres hat. Für große Fans von Mirella wird es sicherlich eher etwas sein als für mich. Ich sage nur: Kann man mal machen und daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

mehr erwarett

I Kissed Shara Wheeler

Ich habe bereits die ersten beiden Romane von Casey McQuiston gelesen und beide sehr geliebt. Daher waren meine Erwartungen an deren erstes YA Buch sehr hoch. Leider wurden sie jedoch nicht erfüllt.

Der ...

Der Grund dafür lag größtenteils im Aufbau der Handlung, da sich der erste Teil, die Suche nach Shara, sehr lang gezogen hat und es mir daher schwerfiel, mein Interesse für die eintrudelnden Hinweise aufrechtzuerhalten.
Auch die Charaktere waren für mich leider nicht sehr nahbar. Chloes prägnantestes Charaktermerkmal war ihre Besessenheit für Shara, was für mich befremdlich war, da Shara größtenteils als manipulativ und arrogant dargestellt wurde. Allgemein habe ich die Charaktere als ziemlich oberflächlich gestaltet wahrgenommen, was bei den beiden Vorgänger-Romanen nicht der Fall war.
Das Ende hingegen hat mir an sich gut gefallen, nur geschah dann auf einmal alles ganz schnell, ohne nachvollziehbar zu sein. Ich glaube, wäre dieses Ende an einen anderen Verlauf der Geschichte verknüpft gewesen, hätte es das Buch sehr gut abgerundet, so schien es jedoch sehr viel auf einmal.
Nichtsdestotrotz waren einige gute Gespräche dabei und auch Chloes Mütter hab ich als sehr sympathisch wahrgenommen.
Außerdem brauchen wir mehr queere Repräsentation in YA-Büchern oder vielmehr Büchern generell. Und dieser Aspekt wurde großartig behandelt mit sehr viel Feingefühl und Authentizität.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Leider enttäuscht

Tage wie diese

Let it snow habe ich eigentlich nur gelesen, weil John Green Teil des Projektes ist. Meine Erwartungen waren insgesamt also nicht gerade hoch.

Schreibstil
Keiner der drei Schreibstile konnte mich so wirklich ...

Schreibstil
Keiner der drei Schreibstile konnte mich so wirklich umhauen. Ich fand alle irgendwie ziemlich oberflächlich und ich konnte mich nie in die Geschichten fallen lassen. Ich weiß nicht, warum, aber die Schreibstile haben mir einfach alle nicht wirklich gefallen.

Charaktere
Auch die konnten mich nicht überzeugen. Ich hatte das Gefühl, die Charaktere absolut nicht kennenlernen zu können und konnte überhaupt keine Bindung zu ihnen aufbauen. Woran das genau liegt, kann ich nicht definieren, aber mir haben sie nicht gefallen.

Handlung
Die Handlung war für mich irgendwie wirr. Ich konnte die Handlungsstränge weder einzeln noch zusammengeführt nachvollziehen und konnte keinen Weg in die Geschichte finden.
Das einzige, was mir gefallen hat, war die winterliche Atmosphäre

Fazit
Ich wurde enttäuscht, ich konnte keinen Weg in die Geschichte finden, die winterliche Atmosphäre jedoch ist ganz angenehm.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Nichts für mich

Game of Hearts

Game of Hearts war für mich leider nicht wirklich was besonderes. Ich wurde mit dem Buch leider nicht wirklich warm.

--Schreibstil--
Der Schreibstil war nicht schlecht. Geneva Lee schreibt sehr locker ...

--Schreibstil--
Der Schreibstil war nicht schlecht. Geneva Lee schreibt sehr locker und leicht, sodass man das Buh sehr schnell gelesen hat.

--Charaktere--
Mit den Charakteren konnte ich nicht warm werden. Durch den ganzen Roman hinweg. Irgendwie fand ich sie einfach nicht wirklich gut gestaltet, es waren mir zu viele Charaktere auf einmal und ich war sehr verwirrt, weil ich einfach nicht kapiert habe, welcher Charakter nun wer war, welche Rolle er einnimmt und welche Beziehung er zu den anderen Charakteren hat. Hinzu kam, dass ich sie auch sehr oberflächlich gestaltet fand. Ich denke, dass das auch das Hauptproblem war, das ich mit den Charakteren hatte.

--Handlung--
Die Handlung war stellenweise zwar spannend, dennoch hatte ich nie das Gefühl, wirklich in sie hineinfallen zu können. Ich als Leserin hatte das Gefühl, dass das Geskriptete einfach abgearbeitet werden sollte beim Schreiben.

--Fazit--
Mich konnte das Buch auf vielen Ebenden nicht überzeugen. Daher kann ich das Buch nicht wirklich weiterempfehlen...