Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 17.06.2019

Konnte mich nicht Überzeugen

Niemand soll uns trennen

Meinung

Dieses Buch hat mich mit seinen Klappentext und dem Cover total Neugierig gemacht und ich habe mich gefreut es lesen zu dürfen.

Leider bin ich total eintäuscht.

Zu Anfang der Story fiebert man ...

Meinung

Leider bin ich total eintäuscht.

Zu Anfang der Story fiebert man mit und der einstig ist richtig spannend geheimnisvoll.

Kaum trifft Clara in dem Haus ein wurde das Buch für mich immer schlechter.

Am Anfang war es gerade noch interessant welches Geheimnis die zwei Jungs haben, doch dann hat sich das ganze nur noch gezogen und war für mich oft nicht nachvollziehbar.

Die Handlungen waren von Clara widersprüchlich eine Sekunde ja in der nächsten nein das war nicht mal mehr Naiv sondern leider nur noch Nervig,

Lange konnte ich auch nicht nachvollziehen worum es überhaupt geht in der Geschichte , da das ganze zwar auf einer Mystery Schiene läuft aber trotzdem irgenwie für mich unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Trotz alledem habe ich mich bis zum Ende durchgekämpft in der Hoffnung es wird besser leider war das ende dann auch nicht berauschend.

Pluspunkt die Beschreibung des Hauses ist der Autorin richtig gut gelungen das düstere dunkle kam gut rüber beim Lesen .

Veröffentlicht am 26.11.2018

Gute Idee schlecht Umgesetzt

Die Vermissten

Dieses Buch gab es schon August 2016 unter andere Aufmachung , da ich das Buch aber noch nicht kannte habe ich mich natürlich über das Leseexemplar gefreut

Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen

Das ...

Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen

Das grünschwarze Wasser leuchtet geheimnisvoll in der untergehenden Sommersonne. Der Abend könnte nicht schöner sein, als Greta, Alex und Tochter Smilla mit dem Boot zur kleinen Insel in der Mitte des Sees fahren. Greta bleibt am Ufer, während die anderen beiden neugierig auf Entdeckungstour gehen. Aber sie kommen nicht mehr zurück. Beunruhigt macht sich Greta auf die Suche – doch von Alex und Smilla fehlt jede Spur … In ihrer wachsenden Verzweiflung wendet sie sich an die Polizei. Schnell wird klar, dass Gretas eigene Geschichte ebenso große Rätsel aufwirft wie das Verschwinden ihrer Lieben. Und die Frage: Hat sie etwas damit zu tun?

Die ersten beiden Kapitel waren Super .
Jetzt kommt das Böse Wort -aber -

Das war es dann aber auch schon, der Schreibstil der Autorin wurde immer verwirrender. geschehen wurden ständig neue angeschnitten und nie weiter näher erklärt .

Beim lesen habe ich dadurch ständig den Faden verloren und musste zurückblättern , das Buch hat knapp 300 Seiten somit bin ich eisern dran geblieben , ich war der Meinung es muss ja mal besser werden .

Das einzige Highlight war dann der Schluss ,der dann Spannend wurde aber im nachhinein muss ich sagen auch da bleibt man mit offenen Fragen zurück , was das ganze sollte und wo ist nun der Mann und das Kind .?

Meins war es leider gar nicht , obwohl der Ansatz super war ,nur die Umsetzung war meiner Meinung nichts.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Konnte leider nicht Überzeugen

GIRL IN SNOW

Girl in Snow von Danya Kukafka

Inhalt

Girl in Snow von Danya Kukafka

Inhalt

Ein eisiger Februarmorgen. Ein schreckliches Verbrechen. Auf dem Spielplatz der Grundschule von Broomsville entdeckt der Nachtwächter die Leiche der jungen Lucinda Hayes - unter einer dünnen Schneedecke begraben. Sämtliche Spuren hat der frisch gefallene Schnee verwischt. Niemand in der beschaulichen Kleinstadt am Fuße der Rocky Mountains bleibt von der Tat unberührt – nicht der Junge, der Lucinda verstohlen auf Schritt und Tritt gefolgt war und der sich nicht mehr an den Vorabend erinnern kann. Nicht die junge Frau, die sich nach dem perfekten Leben sehnt, das Lucinda scheinbar führte. Nicht der Polizist, der den Mord untersucht und den der Fall auffallend mitnimmt. Denn alle drei wissen: Nichts geschieht ohne Grund.

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mich beim lesen sehr verwirrt so das ich starke Schwierigkeiten hatte der Story zu folgen .

Ständig wird zwischen den drei Hauptcharakteren sprunghaft gewechselt
Russ dem Polizisten , Carmeron der der Lucinda anscheinend gestalkt hat und Jade die Lucinda gehasst hat .

Das Opfer selbst bleibt die ganze Story über eher im Hintergrund.

Die Charaktere sind mir durch die Verwirrung beim lesen leider total fremd geblieben , für mich konnten sie keine eigenen Persönlichkeit entwickeln .

Die Inhaltsangabe hat für mich eine spanende Story versprochen , was leider nicht umgesetzt wurde